Suchergebnisse

  1. mulle

    New AMD Embedded GPU Delivers Up to 3X Performance-Per-Watt for Low-Power Embedded Applications

    AUSTIN, Texas, Oct. 03, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- -- AMD (NASDAQ:AMD) today announced the AMD Embedded Radeon™ E9170 Series graphics processing unit (GPU). The new processor is the first “Polaris” architecture-based AMD Embedded discrete GPU available in multi-chip module (MCM) format with...
  2. mulle

    BOINC Gewächshausheizer ...

    Mir spukt gerade so eine Idee rum, nachdem ich diese französische Ryzen-Heizungen gesehen habe... Im Winter müssen wir ab und zu nachts unser Gewächshaus heizen. Statt einem andachten Billig-Bauheizer mit 2kW könnte man doch eine BOINC Kiste bauen (gut, deutlich teurer, aber ist ja Hobby) und...
  3. mulle

    News AMD veröffentlicht Crimson-Treiber für Miner

    AMD hat eine Beta-Version des Crimson-Treibers veröffentlicht, der die beginnende Schwäche der Polaris-Chips beim Minen von Etherium ausgleichen soll. Der Treiber sei ausdrücklich nicht für Spiele- und Grafikanwendungen gedacht, sondern auf die Optimierung von “Blockchain Compute” ausgelegt...
  4. mulle

    News Radeon RX Vega erhältlich ... zu Liebhaberpreisen

    Während AMDs neuster Grafikbolide in Reviews ein sehr gemischtes Bild hinterlässt, herrscht Klarheit, was die Richtung der Verkaufspreise angeht: Nur nach oben, so scheint es. Erste Kontingente der RX Vega 64 waren tatsächlich kurzfristig zum Listenpreis um die 500 EUR zu haben, verschwanden...
  5. mulle

    News Radeon Pro Crimson Treiber 17.8 – Updates für spielende Arbeiter (und Vega)

    Update2: Heute (19.10.2017) ist der Treiber — als Radeon Pro 17.10 — endgültig veröffentlicht worden. Nach der Veröffentlichung der Treibersammlung Radeon Software Crimson ReLive 17.7.2 präsentiert AMD dessen Features passend zur SIGGRAPH den Anwendern der Radeon-Pro-Grafikkartenserie und...
  6. mulle

    News Vega im Blaumann - Radeon Pro WX9100 und SSG im Herbst

    AMD hat den Capsaicin Event auf der SIGGRAPH 2017 dazu genutzt, die auf Vega basierenden Versionen seiner Radeon Pro Workstation Karten vorzustellen, die Radeon Pro WX 9100 und die Radeon Pro SSG. (…) » Artikel lesen
  7. mulle

    News Radeon Software Crimson Treiber 17.7.2 entsorgt Altlasten und bringt Neues

    Sollte sich jemand gefragt haben, was die 20 % der Radeon Software Group machen, die nicht am Vega-Support arbeiten: AMD hat mit dem Crimson-Treiberpaket in der neuen Hauptversion 17.7.2 die Antwort parat. Die Überbleibsel des alten Catalyst Command Center wurden nunmehr restlos entfernt. Für...
  8. mulle

    News Zen in Nadelstreifen – Ryzen Pro vorgestellt

    Man könnte den Eindruck bekommen, AMD schwimmt in Ryzen Dice, denn nach Epyc und Threadripper wurde heute die nächste Inkarnation von Ryzen vorgestellt: Der Ryzen Pro. (…) » Artikel lesen
  9. mulle

    News Apples iMacs kommen mit neuen AMD-Radeon-GPUs (inklusive Vega)

    Apple hat auf der WWDC 2017 in San Jose neue iMacs vorgestellt. Das Flagschiff der Reihe, iMac Pro genannt, enthält dabei eine Radeon Pro Vega 56 mit 8 GiB HBM2. Die anderen iMacs der Reihe werden nun mit einer Radeon-Pro-500-Grafik ausgerüstet, die auf der Polaris-Serie basieren dürften. (…)...
  10. mulle

    Wertanfrage Dell Vostro 3450

    Was kann man dafür noch verlangen? Akku läuft noch so 1,5 - 2 Stunden. Display 14-Zoll, TN, matt, Auflösung 1366*768 i5-2410M (Sandy Bridge, 2.3 - 2.9 GHz), 35W TDP Switchable Graphics mit AMD Radeon HD 6630M 8 GB RAM Hybrid-Festplatte SSHD Seagate Momentus XT 500GB, 7200rpm, 32MB Cache DVD+...
  11. mulle

    News EK bewässert AM4 (in Form des ASUS Crosshair VI Hero)

    Der slowenische Hersteller EK Water Blocks reklamiert für sich, als Erster einen Monoblock zur Wasserkühlung eines AM4-basierten Mainboards, konkret für das ASUS C6H, auf den Markt gebracht zu haben. (…) » Artikel lesen
  12. mulle

    News PC-Absatz: IDC sieht Silberstreif, Mainboard-Macher schwarz

    Wie die IDC in ihrer vorläufigen Analyse des ersten Quartals 2017 berichtet, hat sich der PC-Markt in der EMEA-Region stabilisiert. Dahingehend haben die Mainboardhersteller eher trübe Aussichten. (…) » Artikel lesen
  13. mulle

    SK Hynix Inc. Introduces Industry’s Fastest 8Gb Graphics DRAM (GDDR6)

    SK Hynix Inc. today introduced the world’s fastest 2Znm 8Gb(Gigabit) GDDR6(Graphics DDR6) DRAM. The product operates with an I/O data rate of 16Gbps(Gigabits per second) per pin, which is the industry’s fastest. (…) » Pressemitteilung lesen
  14. mulle

    News Doppelherz für Profis – AMD bringt Radeon Pro Duo

    Nicht für Gamer, sondern für professionelle Anwender bringt AMD die neue Radeon Pro Duo mit zwei Polaris-GPUs und 32 GiB GDDR5. Wie AMD anlässlich der 2017er-NAB-Show in Las Vegas heute bekanntgab, wird die Radeon Pro Duo für einen empfohlenen Verkaufspreis von 999 US-Dollar Ende Mai erscheinen...
  15. mulle

    Samsung Completes Qualification of its 2nd Generation 10nm Process Technology

    Samsung Electronics, a world leader in advanced semiconductor technology, announced today that its second generation 10-nanometer (nm) FinFET process technology, 10LPP (Low Power Plus), has been qualified and is ready for production. (…) » Pressemitteilung lesen
  16. mulle

    SAPPHIRE introduces new PULSE graphics card family

    April 20th, 2017 – SAPPHIRE Technology has announced a new family of products in its consumer graphics cards business — SAPPHIRE Pulse. Focusing on what matters most for PC gamers, Pulse is a combination of performance, durability and great value. Factory overclocked, efficient cooling and...
  17. mulle

    News Erste AM4-Mainboards im Mini-ITX-Format von Biostar

    Biostar präsentiert mit den beiden Boards X370GTN und B350GTN als erster Hersteller AM4-Mainboards im Mini-ITX-Format. (…) » Artikel lesen
  18. mulle

    News Weitere RX-500-Varianten erscheinen für OEMs

    Kaum hatten wir gestern noch geschrieben, die ganze RX-500-Reihe basiere nun auf Polaris, spielt das AMD Marketing den alten Taschenspielertrick und stülpt das Hütchen namens RX 500 auch über unbedarfte (anhand der technischen Daten angenommene) Oland-GPUs. (…) » Artikel lesen
  19. mulle

    News AMD lässt Grafikkarten der RX-500-Serie vom Stapel (Update)

    Heute hat die AMD Radeon Technology Group die Grafikkarten der RX-500-Serie vorgestellt und löst damit die RX-400-Reihe ab. Die RX-500-Karten sind durchaus wichtig für AMD, stellen sie doch das komplette Mittelklasse-Angebot des Herstellers auch über das im Sommer erwartete Release der im...
  20. mulle

    News AMD stellt eigenen Energiesparplan für Ryzen zur Verfügung

    Im Reviewer-Guide zu Ryzen hat AMD darauf hingewiesen, den Energiesparplan unter Windows auf „Höchstleistung” zu stellen, um keine Performanceverluste zu erleiden. Im hauseigenen Blog hat AMD nun weitere Hintergründe dazu vorgestellt und einen eigenen Energiesparplan zum Download für Windows 10...
  21. mulle

    Was für ECC-RAM passt für einen Opteron 3280?

    Tjo. Die Frage steht ja im Titel... Kenne mich mit ECC Speicher halt überhaupt nicht aus, aber welche Module passen denn für den 3280, wenn man 32 GB (4x8GB) einbauen möchte?
  22. mulle

    Avatar Bild hochladen ...

    ... geht nicht mehr. Sogar das aktuelle Bild wird mit "Ungültige Datei" zurückgewiesen (ja es ist < 50k und < 100x100). Firefox 50 und Chrome 54.0.2840.99 m.
  23. mulle

    Lüfterloser Box-PC allerdings mit seriell und parallel Ports

    Moinsen! Ich suche einen lüfterlosen kleinen Mini-PC, Leistung ist fast egal (er soll ein Sempron-System ersetzen). Mit Windows 7 Professional. Allerdings brauche ich für Alt-Peripherie eine serielle und eine parallele Schnittstelle; also entweder noch auf dem Motherboard verbaut oder ich...
  24. mulle

    Debian-Gründer Ian Murdock ist tot

    Mit nur 42 Jahren: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Debian-Gruender-Ian-Murdock-ist-tot-3057053.html Debian ist das Linux, das ich eigentlich seit mittlerweile Jahrzehnten (seit "Slink", 1999) ausnahmslos einsetze... Ein Rechner wurde sogar seit Potato bis heute immer nur per Upgrade...
  25. mulle

    OpenWRT und Wireless Bridge / Repeater

    Ich raff es nicht: Jetzt habe ich mir sämtliche HowTos und WIkis angeschaut und weiß immer noch nicht, ob folgendes geht: Mein AP Asus RT-AC66U (DHCP/Firewall/etc.) hängt per LAN an der uralten FritzBox (nur DSL-Modem und Telefonanlage, kein WLAN) und hat Stock-Firmware drauf (soll auch so...
Zurück
Oben Unten