Suchergebnisse

  1. klomax

    Film R.I.P. Carrie Fisher (Prinzessin Leia) :(

    Das ist traurig. - Und ich dachte, sie würde es doch noch schaffen.:( So sterben die Helden/Heldinnen der Kindheit...
  2. klomax

    News Gerücht: Summit Ridge am 17. Januar 2017 für 250–300 Dollar?

    Der FX 8150 hat damals 250 Euro gekostet, als er hier veröffentlicht worden ist. - Der Preis war angemessen und orientierte sich an Intels i5/i7er der Sandy-Reihe. Da war nix zu billig und nix zu teuer. - Der Krams kostet heute einfach mehr, wenn man Intel zum Maßstab nimmt. Das AMD-Dumping...
  3. klomax

    News Bristol-Ridge-System mit Endkunden-Komponenten lieferbar

    Bewegung kommt für mich rein, wenn es die Platine und die APU zum Selberbauen gibt. - Wer würde nicht gerne schon mal eine AM4-Plattform (-> B350 Board) im Hinblick auf ZEN mit einem günstigen Athlon oder einem A12 ins Rennen schicken...und kann das Mangels Erhältlichkeit der Einzelteile nicht...
  4. klomax

    News Intern: Bitte Passwörter ändern (Nachtrag)

    Bei wichtigen Seiten nutze ich zwar etwas stärkere PW, doch die Email-Adresse ist dort dieselbe. - Das gibt mir schon zu Denken. Bislang war ich nie von Datenklau betroffen (wissentlich), nun ist es wohl ein erstes Mal. - Wobei Datenklau ja oft viel zu spät von Anbietern erkannt oder zugegeben...
  5. klomax

    Jetzt noch einen neuen CPU kaufen oder auf AM4 warten?

    Wenn die aktuellen Titel es ausnutzen, macht der FX 83xx immer noch eine gute Figur. - Da hängt ein Phenom 2 X4 schon etwas hinterher. Hier und da fehlt auch mal was Aktuelles beim Befehlssatz, was der Piledriver dann mitbringt. Als Übergangslösung gepaart mit der RX 480 auf jeden Fall eine...
  6. klomax

    News Erste AM4 CPUs (Bristol Ridge) bei Geizhals gelistet!

    Den Athlon X4 950 empfinde ich persönlich als uninteressant. - FM2+ Besitzer können sich dann gleich den 845 draufnageln. - Übertakten ist bei beiden Modellen nichts halbes und nix ganzes, bzw. geht kaum. - Ist ja bedingt durch die Architektur, die auf Effizienz getrimmt ist. Und sobald die...
  7. klomax

    Windows 10 Update-Politik das beste Mittel gegen Langeweile

    @Marrrrtin Das ist als eine 'rhetorische' Frage gemeint.
  8. klomax

    AM3+ oder FM2+ oder was?

    Es ging um Relationen, die einzig und alleine die Athlon Derivate betreffen und insbesondere den Vergleich Propus vs. Stars treffen sollten.;)
  9. klomax

    AM3+ oder FM2+ oder was?

    Der Llano Athlon besitzt zudem bis zu 4 MB L2 Cache.
  10. klomax

    AM3+ oder FM2+ oder was?

    Vor gut 2 Jahren sich für FM2+ zu entscheiden ist mir persönlich leichter gefallen, weil noch Excavator und ggf. mehr Threads im Raum standen. - Vielleicht wäre ich aber gar nicht gewechselt, wenn ein Ahtlon 2 X4 im Rechner gewerkelt hätte (meinen X3 konnte ich nicht auf 4 Kerne...
  11. klomax

    News AMD Radeon RX 480 - Analyse der Launch-Reviews

    Costumer Design mit 8 Pin, und schon ist es wieder gut. - Wahrscheinlich wird auch bei den nächsten Karten-Biosen darauf geachtet, dass nicht zu viel aus dem Slot gezogen wird. Es ist ja auch nicht die erste Karte, die sich da mal einen Schlucken mehr raus gönnt.
  12. klomax

    News Sockel AM4 erstmals im BKDG für Family 15h Mod 60h-6Fh

    Der X4 880 ist Steamroller (Kaveri/Godavari), die X4 835 / 845 Excavator (Carrizo). Ein Bristol Ridge für FM2+ wäre natürlich nicht schlecht, könnte man einen Athlon X4 mit 4 GHz raushauen (weiterhin bei 65 Watt, oder etwas mehr). - Dann hätten wir unseren Top X4, ist aber eher nicht zu erwarten.
  13. klomax

    News Microsoft Patchday April 2016

    Manuell angestoßen hing es besonders in der Stunden-Schleife, schließlich hat es automatisch ohne Anstoßen "zeitnahe" geklappt.
  14. klomax

    News Microsoft Patchday April 2016

    Zumindest gestaltet sich die Suche nach den Updates als langwierig. - ESET hat sie pünktlich bei mir gemeldet, aber Windows sucht sich einen Wolf danach. Subtiler "Hinweis" auf W10 umzusteigen...mein erster Gedanke. ;) Edit: Jetzt geht's endlich.
  15. klomax

    News Erste Benchmarks des Athlon X4 845 [Update 14:00]

    Sieht ja schon mal vielversprechend aus. Konkrete Spiele-Benchmarks werden dann hoffentlich klären, ob der kleine L2 Cache sich hier und da auch mal negativ auswirkt.
  16. klomax

    News Neuer AMD Athlon X4 845 mit Excavator-Kern schon gelistet

    https://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GTX_980_PCI-Express_Scaling/16.html Mit PCIe x8 3.0 dürfte es bei aktuellen Mittelklasse-Karten demnach überhaupt keine Probleme geben, selbst mit der Oberklasse nicht.
  17. klomax

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Das hatte ich auch so gehandhabt. - Hatte auch prima geklappt... ...bis kurz vor den regulären Februar-Updates 2016, als dann plötzlich W10 als wichtiges Update verfügbar gewesen ist. Das hat mich sehr geärgert, da ich alle vorangegangenen Updates vor der Installation stets überprüft und...
  18. klomax

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Bei mir ist es ein "wichtiges" Update. - Dadurch wird immer ein Häkchen generiert und mit wichtigen Updates in einen Topf geworden. Vorher hatte es gereicht empfohlene Updates auszublenden. Seltsam, da es ja eigentlich seit 2016 als "empfohlen" definiert worden ist. - Als "wichtig" ist...
  19. klomax

    News Neuer AMD Athlon X4 845 mit Excavator-Kern schon gelistet

    Problemtisch ist es schon mit dem Bios. Als Gigabyte als einer der ersten Hersteller FM2+ Boards veröffentlichte, vor dem eigentlichen Kaveri-Release, waren sie nicht für Kaveri geeignet (erst ab F5) und mussten zunächst auf eine aktuellere Bios-Version geflasht werden...mit einem...
  20. klomax

    News AMD stellt neue Desktop-Prozessoren und leisere Boxed-Kühler vor [Update]

    Ja, im Endeffekt ist es entscheidender eine flotte Grafikkarte zu nutzen, jede CPU geht ohnehin irgendwann ins Limit. - Bei hohen Auflösungen ist die Grafikkarte (fast) immer entscheidend. :) Kaveri und Nano ist natürlich ein geiles Gespann. :D @Alessandro Vielleicht wartest Du noch...
  21. klomax

    News AMD stellt neue Desktop-Prozessoren und leisere Boxed-Kühler vor [Update]

    Was die Performance mit PCIe 3.0 x8 angeht, dürfte das bei Carrizo und Bristol Ridge eher zweitrangig sein. - Hauptaugenmerk liegt auf die Nutzung der APU-Grafikeinheit, und einen Athlon X4 kombiniert man ja in der Regel nicht mit einer Nvidia Titan oder Fury X. Prima Setup wäre wohl inklusive...
  22. klomax

    News AMD stellt neue Desktop-Prozessoren und leisere Boxed-Kühler vor [Update]

    5-15% IPC. - Der Fokus liegt aber eher auf Effizienz. - Würde ich von Trinity wechseln, käme aber ein deutliches Plus heraus.
  23. klomax

    News AMD stellt neue Desktop-Prozessoren und leisere Boxed-Kühler vor [Update]

    Da wird es interessant, wie sich der X4 845 gegenüber dem Steamroller 860K schlägt. - Der L1 Cache ist wenigstens größer geworden, während der Rest kastriert worden ist (L2, Lanes). Ein Gleichstand bei wesentlich besserer Effizienz des Carrizos? Und dann die Frage nach der Erhältlichkeit und...
  24. klomax

    Rise of the Tomb Raider

    Mal gespannt, ob ich mir das noch antun kann. - "Tomb Raider" lief mit sehr großzügigen Einstellungen und TressFX @ FullHD noch mit durchschnittlich über 30 Frames. Bei dem Teil muss eine neue Karte her... Sieht aber wirklich super aus und füllt den VRAM sehr großzügig! :)
  25. klomax

    News AMD Athlon X4 850, 870K und 880K auf Kaveri-Basis im Anmarsch

    Zumindest werden Bios-Updates für FM2+ verteilt. - Wäre allerdings schade, wenn die Carrizo-Athlons nur in China oder Japan erscheinen würden.
Zurück
Oben Unten