Suchergebnisse

  1. K

    News AMD untersucht eine mit Zen 3 eingeführte Spectre-like Schwachstelle

    Mich verwundert es ein wenig, dass die Lücke anscheinend erst ab Zen3 existieren soll, während Zen2 PSF angeblich sogar aggressiver implementiert als erstgenannter. Über PSF in Zen2 (Agner)
  2. K

    Empfehlung Mini-Tower mit Staubfilter?

    Muss das Gehäuse sonst großartige Ansprüche erfüllen? Jenachdem wie wichtig dir die Größe ist, gäbe es sonst https://geizhals.de/sharkoon-s25-v-a1507954.html oder https://geizhals.de/sharkoon-m25-v-a1531927.html für etwas mehr Geld gibt es das noch in einer Silent Edition...
  3. K

    News Triple A - Welcher Athlon GE ist der beste?

    Das Argument kann man mit dem 2200G aber auch wieder umdrehen. Klar, 27€ sind wesentlich mehr als 8€, dafür gibt es aber sehr viel mehr Leistung. Das Argument ergibt vielleicht noch Sinn, wenn man unbedingt eine 35W APU braucht. An höhere GE-Modelle kommt man ja wirklich nicht so gut dran...
  4. K

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Ich würde sagen vielleicht ab Oktober. Rauskommen sollen die Ende des Jahres, glaube ich.
  5. K

    News Xilinx mit erster PCI-Express-4.0-Beschleunigerkarte in Low-Profile Bauform

    Xylinx ist einer der führenden Hersteller von FPGAs. Das sind Chips, denen man Logik einprogrammieren und so praktisch alles beschleunigen lassen, was sich beschleunigen lässt und auf das jeweilige Modell passt.
  6. K

    News Threadripper 3000 Ende des Jahres mit 64 Kernen?

    Denk an die Verdoppelung des L3 pro Kern, der Threadripper mit 64 Kernen sollte dann 256MB L3 Cache haben.
  7. K

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Soweit ich weiß nicht. Also entweder war das Gezeigte nur der Allcore-Turbo, XFR arbeitet wesentlich besser als vorher, oder die Benchmarks profitieren massiv vom neuen Kerndesign und insbesondere dem verdoppelten L3 Cache.
  8. K

    News AMDs Computex Keynote

    Das wird vermutlich wieder ein klassisch gestaffelter Launch. Die Namensgebung ist für mein Empfinden aber ein wenig unglücklich ausgefallen, gerade falls man später noch etwas ergänzen möchte. Der Spieletest des 3800X war auf jeden Fall sehr interessant, da würde mich gerade der 3900X mal sehr...
  9. K

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Joa gut, dann bremst man den hype train mal wieder ein wenig ein. Die Präsentation von PUBG mit dem 2800X gegen den i9 9900k hat mich aber positiv überrascht.
  10. K

    News AMDs Computex Keynote

    Bisher hatte man vor allem GCN erwartet, von daher.
  11. K

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Aktuell gehe ich eh viel zu spät schlafen, da wird die Keynote natürlich geschaut.
  12. K

    News ASRock B450 Steel Legend mit BIOS für AMD Ryzen 3000 ("Matisse")

    Ich denke, man kann schon recht fest mit einer Vorstellung zur Computex und einem Release in den Monaten danach rechnen, so wie die Mainboards bereits aufgebaut werden. Es wäre noch toll, wenn du bei Mantisse noch etwas präzisieren könntest, soweit ich weiß ist das nämlich der Name des Packages...
  13. K

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Hat AMD nicht. AMD hat bestätigt, dass es keine mehrfachen GPUs auf einem Träger geben wird. Dagegen sollte das Auslagern des Speichercontrollers etc nicht komplizierter sein als bei EPYC und da hat AMD es auch hinbekommen. Was für schlechte Gerüchte meinst du denn? Die Modelliste von Ryzen...
  14. K

    News Intel: Keine Ryzen-Konkurrenz in 10 nm vor 2022

    Auf diversen anderen Seiten (zum Beispiel CB oder 3DCenter) werden zwei Roadmaps verbreitet, die sich doch in einigen Punkten widersprechen. Die Andere scheint etwas optimistischer zu sein als die hier, aber selbst die sieht nicht gut für Intel aus. Die nächsten Jahre werden auf alle Fälle...
  15. K

    News Maxon - Cinebench R20

    Hmm, die Begrenzung auf Win10 machts direkt wieder uninteressant, insbesondere da Win10 doch selbst nicht so super über die Kerne skaliert.
  16. K

    Reiner Multimedia PC gesucht

    Dann wäre für dich ja auch die Meldung auf der Hauptseite interessant. https://geizhals.de/asrock-deskmini-a300-90bxg3g01-a30ga0w-a1970086.html Kam ja gerade raus.
  17. K

    Aufrüsten auf Ryzen 5, Eure Vorschläge?

    Das Pure Base 600 ist ein sehr schönes Gehäuse und vor allem richtig leise, allerdings wird es darin auch relativ warm. An deiner Stelle würde ich dieses nehmen und mir noch einen Pure Wings 2 140mm mit maximal 1000RPM zusätzlich in die Front schrauben. Was CPU-Kühler angeht reicht der Boxed...
  18. K

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Bezüglich 7nm gab es einen Beitrag auf 3DCenter: Link Nach dem, was dort steht, scheint Vega 20 eine unglaublich schlechte Implementation zu sein. Ich glaube auch, dass es da hauptsächlich um die Funktion als Pipecleaner ging, zulasten der Performance/Effizienz also bei der Entwicklung gespart...
  19. K

    Intel-SSD mit 3DXPoint und QLC-Speicher – und trotzdem vergeigt

    Das war bisher nunmal der wichtigste und größte Vorteil bei gecachtem Massenspeicher für den Endbenutzer. Naja, ich denke, vor allem bei der 16GB Kapazität der Optane Seite wird man das doch eher als transparenten Cache einsetzen wollen. Denkst du, Lane Bifurkation ist kostenlos? Oder dass...
  20. K

    Gaming Monitor für ca. 250 Euro

    Dank dir habe ich heute gelernt, dass es auch IPS Panel mit 6 Bit gibt, ich dachte diese Unart findet man nur bei günstigen TN :o Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, wie stark sich das auf die Darstellung gegenüber der 8 Bit Panel auswirkt? Wobei man bei dem Preis für IPS eigentlich echt...
  21. K

    Wie wird AMDs 7nm-Ryzen 3000 aussehen?

    Ich zitiere da immer wieder gerne noch einmal diese Analyse, nach der ungepufferte, unserialisierte Verbindungen eine Möglichkeit wären und somit der Hop vom Chiplet zum IO-Die ganze 1,5ns bei DDR4-2667 benötigen würde. Klingt ein monolithischer Chip mit der Information immer noch alternativlos...
  22. K

    Gaming Monitor für ca. 250 Euro

    Ich kann dich nur anhalten, deine Haltung gegenüber curved zumindest zu hinterfragen. Bisher habe ich noch keinen Monitor gesehen, der P/L technisch auch nur annähernd an die Samsung curved Dinger dran kommt, sowohl in dem Preisbereich mit dem C24FG73 als auch ein ganzes Stück weiter unten mit...
  23. K

    Gaming Monitor für ca. 250 Euro

    Hmm, das Ding hat allerdings nur ein 6 Bit TN-Panel. Wenn dir das an Bildqualität reicht, ist der wohl okay.
  24. K

    Gaming Monitor für ca. 250 Euro

    Also ich habe selbst einen curved und muss sagen: Evtl sind die Dinger unpraktischer, wenn man von großen seitlichen Winkeln drauf gucken möchte oder wenn man sehr wenig Platz auf seinem Schreibtisch hat. Das Transportieren ist eigentlich schon das größte Problem. Was die Wahrnehmung angeht, hat...
  25. K

    Wie wird AMDs 7nm-Ryzen 3000 aussehen?

    Nur 8 Kerne halte ich auch für unwahrscheinlich, diverse Quellen meinten bisher aber, noch kein I/O Die zu sehen. Ein wenig überrascht mich das, ich hätte eigentlich stark mit einem I/O-Die + bis zu 2 Chiplets gerechnet. Aber naja, gehen wir also von einem neuen Die mit 8 Kernen und I/O aus. Ich...
Zurück
Oben Unten