Suchergebnisse

  1. Einbecker

    Crimson Datentraffic

    Da sich der Radeontreiber fleissig mit Adressen wie play.l.google.com, plus.l.google.com, thomas-krenn.com und einem Server von akamei austauscht, habe ich die radeonsettings.exe via firewall geblockt. Dies hat soweit auch geholfen, ein Austausch alle halbe Minute ist somit gebannt. Eine der...
  2. Einbecker

    ~Der RTS bzw. Echtzeitstrategie Sammel-Thread~

    Da in der Vergangenheit immer mal wieder nach (Echt-Zeit)Strategietitel gefragt wurde und um dem subjektiven Eindruck entgegenzutreten, dieses Genre würde allmählich „Aussterben“, habe ich mir mal die Mühe gemacht alle RTS Spiele, seit Dune2, chronologisch Aufzulisten. Selbstverständlich erhebt...
  3. Einbecker

    Gerücht Neuer Verschlüsselungstrojaner Ransom32 im Umlauf / reale Bedrohungslage? HowTo...

    http://www.heise.de/security/meldung/Erste-Sichtung-Erpressungstrojaner-Ransom32-aufgrund-JavaScript-noch-bedrohlicher-3060409.html Wenn ich das richtig verstehe schleicht sich das Miststück über die Javascript Erweiterung des Browser auf das System?? Abschalten wäre hier die Lösung, aber...
  4. Einbecker

    Boinc Manager auf Ubuntu merkt sich Einstellungen nicht

    Betreibe Boinc(7.4.23 x64) unter Ubuntu(15.04). Läuft soweit, bis ich das System reboote. Die Steuerung steht jedesmal wieder auf "immer ausführen" und Netzwerk immer ausführen". Zum Bunkern relativ unpraktisch. Was übersehe ich da, wie kann ich das verhindern?
  5. Einbecker

    Paysafecard sperrt PIN, horrende Nachweise, Bargeldauszahlung

    Mir wurde durch das Unternehmen Paysafecard die PIN meiner Prepaidkarte gesperrt, angeblich aufgrund von Zugriffsverletzungen ohne mir dies weiter zu erläutern. Zur Entsperrung muss die Paysafecard sowie der Personalausweis beidseitig kopiert und via Emailanhang an den Support(sitzen die...
  6. Einbecker

    News Mozilla stellt Firefox OS ein

    Ist der Ruf erst einmal ruiniert, dann lebt es sich recht … könnte man meinen, wenn man die bizarren Vorgänge bei Mozilla dieser Tage beobachtet. Kaum ist die „alte“ Chefin( Michell Baker, halbe Mio Dollar Grundgehalt) wieder am Ruder, möchte sich die Mozilla Foundation von einigen...
  7. Einbecker

    News Isländische Provider sperren "The Pirate Bay"

    Nach "harten" Verhandlungen haben sich Rechteverwalter und isländische Internetanbieter auf Websitesperren für The Pirate Bay verständigt. Unter harscher Kritik der isländischen Opposition, allen voran der isländischen Piratenpartei(laut Umfragen stehen die Piraten in Island besser da, als z.B...
  8. Einbecker

    News Snowden äußert öffentlich Kritik an Internetpolitik Russlands

    Eigentlich heißt es ja; säge nicht an dem Ast, auf dem du sitzt. Bei einer Internetschalte in Norwegen, hat Edward Snowden, während der Verleihung des Bjørnson-Preises für Literatur und Meinungsfreiheit, die Zensur im russischen Web kritisiert. Auch distanzierte er sich von seinem „Gastgeber“...
  9. Einbecker

    News Automatische Verschlüsselung für Thunderbird(Pretty Easy Privacy)

    Enigmail und p?p kooperieren bei der Entwicklung einer Erweiterung für den Mail-Clienten Thunderbird. Nutzer sollen ihre E-Mails vollautomatisch Verschlüsseln können, zudem soll das Plugin kompatibel zu OpenPGP und S/MIME sein. Im Gegensatz zu PGP wird das Projekt allerdings ohne Keyserver...
  10. Einbecker

    News Das Ende von DD- und Open-WRT? [2014/53/EU]

    Laut EU Richtlinie 2014/53/EU soll ab 13. Juni nächsten Jahres ein allgemeines Verbot für manipulierte Funkfirmware in Kraft treten. Was in Kanada und den USA schon heute für das 5GHz Band zutrifft(und wie in der EU auf 2.4Ghz weiter ausgeweitet wird), dürfte dann auch hierzulande den sich...
  11. Einbecker

    Gerücht Microsoft präpariert Windows 7&8 zum Datenschnüffeln via Updates

    Laut winaero.com hat Microsoft Windows 7 und 8/8.1 Systeme in letzter Zeit nicht nur mit Vorbereitungsupdates für Windows 10 versorgt sondern auch mit, von Win10 bereits bekannten, Telemetrieauswertern(Nutzerverhalten), welche die selben Server anpingen wie bei 10. Laut Microsoft soll dies die...
  12. Einbecker

    DirectX 12/Vulkan Benchmark und Diskussions Thread

    Heute wurden erste Benchmarktests auf Basis von DirectX 12 zum zukünftigen Strategie-Titel Ashes of the Singularity veröffentlicht. AMD Grafikkarten scheinen überproportional von der neuen API zu profitieren und lässt die Konkurrenz von Nvidia im Regen stehen(fehlende Async Shader...
  13. Einbecker

    News SSH,VPN und Web/Mail Server kompromittiert

    Die Schlüssel für die meisten Server dieser Art, sind gegenüber amerikanischen Geheimdiensten vollkommen nutzlos. Was schon aus den Snoden-Papieren hervorging, haben nun Sicherheitsforscher u.a. Matthew Green nun nachvollziehen können. Mittels Man-in-the-Middle, hier Logjam-Attacke, lässt sich...
  14. Einbecker

    News Backdoor in Routern mit USB Treiber NetUSB.ko

    Nutzern wird empfohlen entsprechende Firmware-Updates in Anspruch zu nehmen(derzeit keine Verfügbar) oder, wenn möglich, diese Funktion zu deaktivieren. Der Entdecker der Lücke, SEC Consult, wird demnächst einen Exploit hierzu anbieten. Alternativ könnt ihr im lokalen Netz prüfen ob Port 20005...
  15. Einbecker

    7 Push Notice[erledigt]

    Handelt es sich hierbei um ein Bestandteil des MS Problem Benachrichtigung/Meldung´s Systems oder vielleicht Vorbereitung auf WNS/MPSN?? Wurde am 20.11 installiert/aktualisiert- also am "außer der Reihe Patchday". Steht jedenfalls mit irgendwas in Abhängigkeit, lässt sich weder ändern noch...
  16. Einbecker

    Erledigt

    Bei Mindstar geht der FX 9590 gerade für 179€ über die Ladentheke, der FX 6350 zu 99€! --- Update --- EDIT: und eine Point of View GeForce GTX 780 Trooper MAG für 249€ wtf :o
  17. Einbecker

    Amazon Fire TV / Fire TV Stick Thread

    Google steht ja bekanntlich an erster Front wenn es ums Datensammeln geht^^ ... wie verhält sich dies eigentlich bei Amazon und ihrem FireTV? Mittlerweile soll es bei Android ja so eingerichtet sein das diese Funktion standarmäßig deaktiviert sein soll(?) zur Info...
  18. Einbecker

    News Aus 3 mach 4(Sicherheitslücken) - D-link verpatzt Router-Update

    In den Modellen DIR-645 und DIR-890L klaffen derzeit diverse sicherheitsrelevante Lücken. Eigentlich sollten diese durch ein Firmwareupdate behoben werden, doch anstatt die Lücken zu schließen bedient sich D-Link einer billigen Zusatzfunktion, welche selbst fehleranfällig ist und somit...
  19. Einbecker

    News Australien führt neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung ein

    In Australien wurde gestern mit großer Mehrheit ein neues Vorratsdatenspeichergesetz verabschiedet, welches eine Speicherung aller Metadaten für mindestens 2 Jahre vorsieht und der Herausgabe der Daten niedrige Hürden setzt. Der Senator Scott Ludlam der Partei „The Greens“ kündigte an alle ihm...
  20. Einbecker

    News Microsoft verweigert Sicherheitslücke zu schließen

    Microsoft weigert sich eine Sicherheitslücke zu schließen welches es beliebigen Nutzern erlaubt jedwede Systemrechte zu erklangen. Google hat hierzu ein Exploit und Informationen zur Herangehensweise veröffentlicht, da Microsoft ein Update mit Hinweis auf Kompabilitätsprobleme ablehnt. Für...
  21. Einbecker

    technische Leitung

    Hallo, wem kann ich denn bezüglich des Forums eine PN schreiben, wenn es um Fragen zu Funktionen zum Verfassen von Themen/Beiträgen geht? Hatte mich an 2 Moderatoren(?) Redakteure(?) gewandt, aber denen fehlt dazu die Zeit oder fühlen sich dafür nicht zuständig, bislang keine Reaktion...
  22. Einbecker

    Absturz Flug U49525 Germanwings über den französischen Alpen

    Mich hat gestern Abend etwas den Schlaf geraubt über das ich mir meinen Kopf zerbrochen habe. An der jetzigen Theorie des Tathergangs zweifle ich zwar nicht, aber die Darstellung des französischen Chefanklägers passt nicht zur Erklärung des Lufthansa CEO´s zur verwendeten Sicherheitsschleuse bei...
  23. Einbecker

    News Adobe Flash unheilbar krank?

    Trotz damaligen Patches für das Flex SDK im Jahre 2011 weisen viele Flashinhalte(Shockwave) auf Webseiten nach wie vor gravierende Lücken auf. Dies liegt an dem Umstand das ein patchen des Flashplayers keine Abhilfe schafft, da der Fehler in der Entwicklungsumgebung sitzt und viele Betreiber und...
  24. Einbecker

    News UEFI Hintertüren werden konkret

    Laut Heise haben beide Sicherheitsforscher, welche die Lücke(n) im Oktober letzten Jahres gemeldet haben, nun ein komplettes Rootkit geschrieben mit welchem sie selbst ein auf Linux basierendes Live System, welches im RAM Speicher läuft, ausspähen. Damit überführen beide UEFI ad absurdum, alle...
  25. Einbecker

    D3DX 11 Fehler in Shootern mit HD 5870

    Hallo und guten Abend beisammen, folgendes Fehlerbild mit meiner HD 5870: bei 3D Shootern(z.B. Bf4/CS:Go) stürzt das Spiel/W7 wie folgt ab; 2 farbige horizontale Streifen, anschließend schwarzes Bild+ Cursor. Wenn ich Esc betätige erscheint ein Teil des Desktop(Taskleiste, nur mit Start und...
Zurück
Oben Unten