Suchergebnisse

  1. X-Dimension

    Hitachi 7k1000.C kein AAM mehr?

    Ohje, dann kann man ja wirklich nur noch Samsung Platten kaufen. Gibt es keine Möglichkeit aus einer 7k1000.c mit AAM die Firmware zu extrahieren und auf eine aktuelle Version zu flashen?
  2. X-Dimension

    Hitachi 7k1000.C kein AAM mehr?

    Hallöle, ich war Aufgrund durchweg guter Erfahrungen mit Hitachi 7kxxx Platten so schlau und habe für einen Bekannten eine 7k1000.C gekauft. Wie ich es gewohnt bin ratterte die Platte bei Zugriffen ziemlich böse, also wollte ich das AAM auf Quiet setzen und besorgte mir das Hitachi Feature...
  3. X-Dimension

    ITX Mainboard + CPU + passendes Gehäuse für Router/Firewall

    Ich habe mal etwas recherchiert und mir ein passendes Chenbro 19" Gehäuse für ITX Boards raus gesucht. Die Frage ist jetzt nur noch was man da rein stopfen könnte: Von MSI gibt es ein Fuzzy Board mit 3 Netzwerkanschlüsse Onboard, das ist aber ein Sockel M Board und dafür gibt es nicht mehr...
  4. X-Dimension

    ITX Mainboard + CPU + passendes Gehäuse für Router/Firewall

    *ausbuddel* Habe ähnliches vor, allerdings für ein professionelleres Umfeld und mit Endian als Firewall-Linux. Als CPU Denke ich da an einen Intel Atom, oder einen Low Power AMD Sempron/Athlon oder einen der schnelleren Geode. Allerdings brauche ich 6-8 Gigabit Anschlüsse und am besten ein...
  5. X-Dimension

    Suche PDA + Handy +Navigation in einem Gerät

    Ahso, gut zu wissen. Was bei dem Gerät noch sehr wichtig ist, es muss mit der rSAP Bluetooth Freisprecheinrichtung von VW klar kommen. Da gibt es angeblich nicht sehr viele wurde mir gesagt. Stimmt das?
  6. X-Dimension

    Suche PDA + Handy +Navigation in einem Gerät

    Ja sowas in der Art. Habe hier auch noch was gefunden: http://www.areamobile.de/datenblatt/HTC_Touch-HD/HTC_Touch-Pro-2/T-Mobile_MDA-Compact-V/HTC_Touch-Max-4G/1526_1621_1633_1559_0.html Kennt jemand HTC? Habe davon noch nie etwas gehört.
  7. X-Dimension

    Suche PDA + Handy +Navigation in einem Gerät

    Hallo, ein Bekannter möchte seinen Asus MyPAL + TomTom Navi Software gegen eine Kombination aus Handy + PDA + Navigation ersetzen. Gibt es dort brauchbare Geräte die sich auch problemlos mit Thunderbird/Birdiesync oder Funambol syncronisieren lassen? Vielen Dank für ein paar Empfehlungen!
  8. X-Dimension

    Keine Arbeitsgruppencomputer über WLAN erreichbar

    Ich werde mal Donnerstag versuchen den AP zurückzusetzen und ihn neu zu konfigurieren. Den Virenscanner hatte ich auch schon im Verdacht, es läuft G-Data. Aber auch nach dem Entfernen klappte es nicht. Zwischenzeitlich hatte ich es übrigens mal geschafft, daß alles funktionierte. Da ging die...
  9. X-Dimension

    Keine Arbeitsgruppencomputer über WLAN erreichbar

    Hallo, ich habe hier ein sehr seltsames Problem. Ein HP 550 Notebook PC soll sich per WLAN an einem D-Link Access Point anmelden. Das funktioniert soweit auch wunderbar, man kommt per Firefox ohne Probleme ins Internet und kann über Thunderbird mails abrufen. Pings innerhalb des LAN...
  10. X-Dimension

    Bildschirm wacht bei DVI/HDMI aus "Standby" nicht auf

    @Leo Nein, es sind AOC Monitore in unserer Firma. @Eye-Q An älteren Computern mit Intel oder AMD/ATI Onboard-Chipsatz gibt es keine Probleme, wie ich heute gehört habe. Es scheint ein Nvidia (evtl nur. 630a/GF7050) spezifisches Problem zu sein.
  11. X-Dimension

    Bildschirm wacht bei DVI/HDMI aus "Standby" nicht auf

    Also an der automatischen Eingangswahl liegt es nicht! Obwohl ich diese heute explizit auf HDMI stellte, sprang der Bildschirm nicht mehr an. Es ist so, als würden HDMI/DVI Port einfach abgeschaltet und nur der VGA Port wacht wieder auf.
  12. X-Dimension

    Bildschirm wacht bei DVI/HDMI aus "Standby" nicht auf

    @Leo, Naja das muss wohl an unserer Region liegen! HVL und OPR sind ja nun nicht so weit auseinander. Möglicherweise verträgt die kapitalistische Hardware die kommunistische Strahlung hier nicht, oder die Jungs in Nauen haben ihre Kurzwellen Sender wieder bis zum Anschlag aufgedreht. :D...
  13. X-Dimension

    Bildschirm wacht bei DVI/HDMI aus "Standby" nicht auf

    Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit mehreren Nvidia Geforce 7050 basierten Mainboards. Wenn der PC nach der in der Energieverwaltung festgelegten Zeit den Monitor abschaltet und man sich wieder an den PC setzen und arbeiten will, bleibt der Monitor schwarz da kein Signal kommt...
  14. X-Dimension

    Welche Festplatten für Xen oder ESXI-Server in RAID 10?

    Wie hoch das Budget ist? Frag lieber nicht! Es ist dem Kunden schwer zu vermitteln warum ein Server das 10-15 fache eines modernen Desktop-Rechners kosten soll. Derzeit laufen dort 3 veralterte Systeme die auf den neuen Virtualisierten Server wandern sollen. Man hatte ohne Scherz 800 Euro für...
  15. X-Dimension

    Welche Festplatten für Xen oder ESXI-Server in RAID 10?

    Hallihallo, ich stehe gerade vor der schwierigen Aufgabe von einem extrem begrenztem Budget einen möglichst performanten Server zu bauen, auf dem bis zu 6 Betriebssysteme Virtualisiert unter VMWare ESXI oder Xen Server laufen sollen. Als Basis dient höchstwahrscheinlich ein HP Rack-Server in...
  16. X-Dimension

    Audio über HDMI: Ersten Sekunden fehlen

    Nein, ich kann im BIOS zwischen Internal Audio und external Audio wählen. Bei Internal Audio funktioniert nur HDMi, da wird der AC97/HD Sound-Codec abgeschaltet. Desweiteren habe ich im Mixer ja auch die Wahl zwischen HDMI oder dem Sound-Chip. Würde der HDMI Ton durch den Codec gehen, würde es...
  17. X-Dimension

    Audio über HDMI: Ersten Sekunden fehlen

    Die Problem-PCs sind direkt mit einem Monitor verbunden und dort kann ich ausser der Lautstärke nichts einstellen. Habe auch zwei verschiedene Monitore getestet, einen HP und einen AOC. Bei beiden tritt das Problem auf! Man merkt es schon bei der An- und Abmelde-Melodie von Windows. Dort hört...
  18. X-Dimension

    Audio über HDMI: Ersten Sekunden fehlen

    Das M2N68-VM hat einen Nvidia 7050/630a Chipsatz, dieser ist soweit ich weis für die HDMI Wiedergabe zuständig. Als Audio Codec wird ein Via Vinyl HD Audio genutzt, der sollte aber mit HDMI Ton selbst nichts zu tun haben, der steuert glaube ich nur Analog und SPDIF. Das gleiche Problem habe...
  19. X-Dimension

    Audio über HDMI: Ersten Sekunden fehlen

    Hallo, ich habe hier ein paar Asus M2N68-VM Boards im Einsatz und nutze den HDMI Ausgang auch für die Soundausgabe. Mir ist dabei aufgefallen, daß die ersten 1-2 Sekunden vom Ton verschluckt werden, was gerade bei kurzen Soundfiles wie E-Mail Benachrichtigung usw sehr stört, da man dann...
  20. X-Dimension

    Allg. Duplexdruck bei langen Serienbriefdokumenten in Word

    Hallo und vielen Dank für den Hinweis! Ich kann leider nicht erkennen welches Script die Daten aus dem Programm heraus in Word rein lädt. Man bekommt als Anwender davon nicht viel mit. Man drückt auf "Drucken" und es öffnet sich Word samt der fertig generierten Listen. (Die insgesamt...
  21. X-Dimension

    Allg. Duplexdruck bei langen Serienbriefdokumenten in Word

    Hallo, eines unserer Programme nutzt zur Listenerstellung die Serienbrieffunktion von Word. Dabei werden dann verschiedene Listen in ein Worddokument rein geladen. Liste A hat beispielsweise 3 Seiten, direkt darauf Folgt dann Liste B mit 4 Seiten usw. Um Papier zu sparen würden wir gerne...
  22. X-Dimension

    Vista Smartsurfer und Oleco NetLCR stürzen beim start ab

    Tja, die Probleme mit Vista reissen irgendwie nicht ab. Als das USB-Modem angeschlossen wurde, stürzte Vista immer mit einem BlueScreen ab, sobald das Modem eine Verbindung herstellen wollte. Nach ein paar Tests stellte sich heraus, das der in Vista mitgelieferte Treiber schuld war...
  23. X-Dimension

    Vista Smartsurfer und Oleco NetLCR stürzen beim start ab

    Ich habe das Problem durch Zufall gelöst. Nachdem ich einen weiteren Benutzer angelegt habe funktionierten Oleco und der SmartSurfer. Also habe ich den alten Benutzer samt dessen verzeichnisse gelöscht und neu angelegt. Anschließend funktionierten auch hier beide Programme.
  24. X-Dimension

    Vista Smartsurfer und Oleco NetLCR stürzen beim start ab

    Soweit komme ich gar nicht. :(
  25. X-Dimension

    Vista Smartsurfer und Oleco NetLCR stürzen beim start ab

    Ja es gibt einen Dienst "SmartSurfer Manager" der gestartet ist. -EDIT- Ich habe mir mal den Exeption Log angesehen, der beim Start des SmartSurfers erstellt wird. Dort steht etwas von Access Violation in Verbindung mit der Kernel32.dll
Zurück
Oben Unten