Suchergebnisse

  1. Wildy

    Rechner ruhigstellen

    Hallo, möchte meinen alten Rechenknecht dieses Jahr auf ruhig trimmen und suche Vorschläge. Innereien: C2D E6750 (Standardtakt), Boxed-Kühler, Intel DG33TL (Mainboard), GF8600GT (passiv gekühlt), Samsung HD252KJ (HD), Seasonic S12II 430 Watt, 12cm-Lüfter hinten verbaut (entkoppelt mit...
  2. Wildy

    Günstiges Rechnerinnenleben gesucht

    N'Abend, mein mittlerweile doch etwas betagter PIII mit 700mHz hat doch langsam ausgedient, und da eh eine neue HD her muss (kurz vorm Nirwana) wollte ich den Sprung auf eine "neue" Plattform wagen. Ziel: günstiger, leiser und stromsparender Rechner, der hauptsächlich für Internet (surfen...
  3. Wildy

    S: Mainboard m. Intel GMA 950/3X00 und DVI

    Hallo, bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Mainboard. Am liebsten wäre mir eines mit Intelchipsatz, integrierter Grafik und DVI - leider scheints das nur von AsRock zu geben, die anderen bisher von mir gefundenen scheinen lediglich über einen VGA-Ausgang zu verfügen. Kennt ihr ein...
  4. Wildy

    Neues Handy gesucht

    Mahlzeit Mein mittlerweile etwas betagtes, jedoch "heiss geliebtes" Nokia 6210 gibt langsam den Geist auf. Bin nun auf der Suche nach einem Nachfolger, sollte lange Akkudauer (über 300 Stunden Standby), einen grossen Nummernspeicher intern (so ab 150), Vibrationsalarm und einen Wecker haben...
  5. Wildy

    Suche Zimmer in Wien

    Servas Brauche ab spätestens 30. Juli eine Unterkunft in Wien (Österreich, logo). Wisst ihr weitere Adressen ausser den Bazar, wo ich nach einem Zimmer suchen kann?
  6. Wildy

    Erklär-Wildy

    Was hat das im Forum zu suchen? Ganz einfach: Im Forum für alternative Software tauchen mit schönster Regelmässigkeit Fragen auf, die dort nicht hingehören, als Beispiel sei hier mal die Berechnung einer Formel in Excel genannt. Um es kurz zu machen: Es gehören dort nicht rein: Windows...
  7. Wildy

    Erklär-Wildy

    Was hat das im Forum zu suchen? Ganz einfach: Im Forum für alternative Software tauchen mit schönster Regelmässigkeit Fragen auf, die dort nicht hingehören, als Beispiel sei hier mal die Berechnung einer Formel in Excel genannt. Um es kurz zu machen: Es gehören dort nicht rein: Windows...
  8. Wildy

    Bundeskanzler fordert Softwarepatente

    Artikel auf pro-linux.de Erstmal no comments ...
  9. Wildy

    Deutschland : Malta

    Heute abend ist ja das Benefizspiel gegen Malta, packen Rudis Männeken das oder ist heute abend Trauer angesagt, was meinen die Fussballpropheten des grünen Planeten dazu?
  10. Wildy

    GNOME2.6 in SID (teilweise)

    Durfte heute feststellen, dass GNOME2.6 endlich von Debian experimental nach unstable "wandert". Viel Spass damit;)
  11. Wildy

    Metrisches System

    Titel sagt eigentlich wieder fast alles: Wo kann ich Debian dazu überreden, von Zoll auf Zentimeter umzustellen? Setzen von LC_MEASUREMENT=metric hat mich leider nicht weiter gebracht. Edit: Ganz speziell gehts um nen gerade aufgesetzten Desktop bzw. OpenOffice, hab dasselbe Setup auf...
  12. Wildy

    zombie und offene ports

    Habe gestern mal wieder top gestartet und war erstaunt, einen zombie im sys zu finden (netstat <defunct>). Zusätzlich war 847/tcp (dhcp-failover2, ist nen dhcp-clientsys) offen. Beides kann mal vorkommen, nur ist der zombie heute wieder da und 849/tcp ist offen, so langsam kommts mir komisch vor...
  13. Wildy

    OSS-Paradies Irak?

    Gerada auf Linuxjournal gefunden: Artikel: Followup with the LUG Of Iraq und Nation without Software: Why Iraq Needs Linux Neue Märkte;)
  14. Wildy

    Frage: Preise MSI GeForce 5900

    Ich möchte mir demnächst eine MSI GF 5900/128 zulegen. Habe deswegen mehrere Onlineshops durchsuchtund dabei ist mir folgendes aufgefallen: MSI FX5900SP-VTD128 (=5900SE) kostet, mit VideoIn, CHF 428.60 (ca. € 274.37). MSI FX5900-VTD128, mit VideoIn = CHF 505.70 (ca. € 323.73). Soweit ja...
  15. Wildy

    Nvidia, LCD, Debian= Nerv

    Langsam beginne ich an mir zu zweifeln, aber der Reihe nach: Der Rechner (k7 600, AMD750, Geforce DDR, LCD) meiner Mitbewohnerin sollte eine Linuxdistri "abbekommen". Da sie eh nix selbst an der Konfiguration ändern möchte war die Wahl der Distri (eigentlich) Nebensache und ich habe mich für...
  16. Wildy

    umlaute auf us-keyboard

    Hallo Fensterliebhaber Seit heute bin ich "stolzer" Besitzer einer Tastatur mit US-Layout. Wie kann ich mit dieser die deutschen Umlaute (ä etc.) verwenden? Am liebsten würde ich die Keymap anpassen (ist ja anscheinend keine ascii-Datei wie unter einem anderen OS;)), kennt jemand von euch ein...
  17. Wildy

    [p3d]Kneipe.net-part XXXI*Underground*

    Hallo Board-/Tag-/Nachtschwärmer! Nach der Skihütte ist jetzt mal ein Keller dran, genauer gesagt der Kornhauskeller in Bern, damit ich fauler Kerl es nicht so weit zum Laufen hab;D. Kurz was Historisches: Kornhauskeller - Der Keller des Grossen Kornhauses, ursprünglich als...
  18. Wildy

    wakü ok?

    hallo leute, ich möchte mir ne wakü zulegen, da mir der lärm meiner kiste langsam tierisch auf die nerven geht. dabei bin ich auf folgendes paket gestossen: Wasserkühlungs-Set, bestehend aus Innova-Flow-O-Matic CPU-Kühler, Eheim 1046 Pumpe, Eheim Ausgleichsbehälter, Senfu Single-Radiator...
  19. Wildy

    was ist weihnachten?

    weihnachtszeit, fröhliche zeit. echt? also mir kommt dann immer das ko**en. da schallt es uns schon wochen vorher in allen kaufhäusern und supermärkten entgegen, das bald wieder mal das konsumfest nummer eins in unseren landen steigt. weihnachtsstimmung (zumindest meine) ist dann sofort futsch...
  20. Wildy

    b&w-update

    hi habe mir vor zwei tagen black&white geholt, bei dem preis konnte ich nicht widerstehen;) draufgepackt, gestartet und windoof xp hat nen bluescreen präsentiert. der auslöser war ne nvidia-dll. also alles an grafikoptionen ausprobiert. am ende war es FSAA, das also aus. sieht ja auch ohne...
  21. Wildy

    xp kann eigenes ntfs nicht mehr lesen

    mal wieder ein problem mit windows eXPeriment he: es startet nicht mehr bzw. zeigt einen bluescreen für eine sekunde und bootet dann neu, dann beginnt der gleiche spass von vorne. per reperaturkonsole kann ich rein, jedoch lässt sich die erste partition (c: mit ntfs) nicht lesen und auf der...
  22. Wildy

    ATA-Kabel-Anschluss

    auch wenn jetzt viellleicht einige lachen werden: wie schliesse ich ata-drives richtig an? das eine ende an den controller und die anderen an die laufwerke, schon klar, aber kommt das master an den mittleren anschluss(graue) oder ans ende(schwarz)? und was sind die vor-/nachteile, wenns...
  23. Wildy

    ich würd gern xp-home booten...

    nun hat windoof mal wieder zugeschlagen: mein xp-home rechner lässt sich nicht mehr booten. er bringt kurz einen blauen bildschirm, der leider auch schnell wieder weg ist, und resetet dann die kiste und das spiel geht wieder von vorne los. nichmal in den abgesicherten komme ich noch. nun hatte...
  24. Wildy

    losexp-aktivierung

    hallo leudde auch wenn die frage vielleicht schonmal gestellt wurde (ja, ich habe die suchenfunktion des forums genutzt aber nichts zu meinem problem gefunden): ich habe winxp pro im laden erworben, sp1 draufgemacht, probleme gehabt(kam nichtmehr ins sys), repariert, wieder sp1...
  25. Wildy

    msi kt3ultra2 vs. promise

    hallo leute, ich habe ein msi kt3 ultra2 OHNE b oder r. nun wollte ich aber nicht "nur" 4 ata-drives anschliessen und habe noch einen promise ultra 100tx2 eingebaut (slot 2). nun fingen die probleme an: beim booten findet er die sysplatte nicht mehr, erst ein reset löst das prob (die...
Zurück
Oben Unten