Suchergebnisse

  1. maximus_hertus

    Suche Sockel 940 Komponenten für einen Wiederaufbau

    Danke, aber im 940er kommt Registered RAM und kein normaler DDR RAM rein.
  2. maximus_hertus

    Suche Sockel 940 Komponenten für einen Wiederaufbau

    Moin, leider sind 2 Retro Systeme der Flut im Juli zum Opfer gefallen, so dass ich diese jetzt neu zusammenbauen möchte und noch diverse Teile benötige: - Sockel 940 Mainboard mit AGP Slot. Am besten das ASUS SK8V. Optimalerweise ein Board, dass auch Dualcore CPUs kann oder ein Dualboard für 2...
  3. maximus_hertus

    MMX Overdrive / Upgrade Sockel

    Leider nein, ich habe bisher noch nie was gelötet :/
  4. maximus_hertus

    MMX Overdrive / Upgrade Sockel

    Genau sowas suche ich :)
  5. maximus_hertus

    MMX Overdrive / Upgrade Sockel

    Abit AB-PH5. Aktuell ist ein Pentium 200 (Classic) drauf. Ein MMX / K6-2 Upgrade wäre halt die Krönung :)
  6. maximus_hertus

    MMX Overdrive / Upgrade Sockel

    Beispiel Quake 1. Angenommen ich hätte das 1996 zocken wollen, da gab es kein SS7, nur die normalen Sockel 7. Ergo hätte ich einen Rechner haben müssen, der 1996 möglich gewesen wäre oder aber 2 Jahre warten, was ich damals nicht gemacht habe ;) Wie schon gesagt, ich möchte die Spiele mit der...
  7. maximus_hertus

    MMX Overdrive / Upgrade Sockel

    SS7 habe ich ja auch schon, inkl. einem K6-3 mit 550 MHz. Wenn ich aber Spiele aus 1995, 1996, 1997 zocken möchte, geht das mit dem SS7 nicht. Warum? Der kam erst 1998 (und dort auch erst im Sommer) auf den Markt. Ich selber habe Ende 1994 / Anfang 1995 mit dem PC als Spiele-Plattform...
  8. maximus_hertus

    MMX Overdrive / Upgrade Sockel

    Der Super 7 war erst im Sommer / Herbst 1998 auf dem Markt und schon gut 1 Jahr später waren UT und Q3A eher meh spielbar (auf einem K6-3 mit 400-450 MHz). Der letzte Hurra mit OC bis 550-600 MHz gab es erst im Sommer 2000 und selbst dann waren die 600er K6-3 bestenfalls okay, aber immer öfter...
  9. maximus_hertus

    MMX Overdrive / Upgrade Sockel

    Geile Frage :) Das es nicht ganz günstig sein wird, ist mir klar. Es hat je mehr einen ideellen Wert, von daher habe ich komplett keine Ahnung, über welche Summe wir reden würden. Ich baue gerade Step by Step diverse Projekt-PCs, mit dem Ziel, einen "idealen" Upgrade-Pfad zu haben. Start 1995...
  10. maximus_hertus

    MMX Overdrive / Upgrade Sockel

    Moin zusammen, vielleicht bin ich hier besser aufgehoben, da es sich doch um sehr alte und sehr spezielle Dinge handelt :) Hat noch jemand einen MMX Overdrive Prozessor oder einen Upgrade Sockel / Kit, um auf einem alten Sockel 5 / 7 Board mit Single Voltage einen MMX oder AMD K6 (K6-2, K6-3)...
  11. maximus_hertus

    ASUS P55T2P4 Batterie leer

    Sehr geil - was würde der Spass ca. kosten (grob)?
  12. maximus_hertus

    ASUS P55T2P4 Batterie leer

    Ahoi zusammen, nach längerer Suche könnte ich ein ASUS P55T2P4 Board zu einem erschwinglichen Kurs kaufen. Leider ist dort laut Vorbesitzer die Batterie leer. Jetzt gibt es 2 Optionen: das Dallas Modul austauschen oder einen CR2032 Knopfzellen „Mod“ durchzuführen (zB...
  13. maximus_hertus

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Ende August / Anfang September ist ja noch "back-to-school"
  14. maximus_hertus

    nVidia Geforce GTX 1030/1050(Ti)/1060/1070(Ti)/1080(Ti)/Titan X: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Diese x% schneller beziehen sich aber fast nur auf "alte" Spieletitel. Golem hat einen Test mit reinen DX12/Vulkan Titeln, den die RX 480 gegen die GTX 1060 ziemlich deutlich gewinnt(!), also die Umkehrung der fps-Leistung. Damit ist auch die Energieeffizienz nicht mehr so unterschiedlich...
  15. maximus_hertus

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Es ist nur so viel bekannt, dass die Karten wohl noch länger brauchen, bis man sie käuflich erwerben kann. Sapphire und Co. arbeiten mit Hochdruck an den Custom 480 Karten, danach ist erst die 470 dran, ergo wohl, wenn überhaupt, in der 2. Augusthälfte. Spekulation meinerseits - wirklich breit...
  16. maximus_hertus

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    AMD verdient bei den "Black Boxes" einfach mehr als an den Custom Karten. Daher werden sie so lange wie möglich die "Black Boxes" an die OEMs verkaufen. Gibt es nciht die Info, dass die Sapphire Nitro dieses WE in Produktion gehen soll? Ergo wird man im Juli wohl nichts mehr von der KArte...
  17. maximus_hertus

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Offizielle AMD Folien - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Benchmarks / Stromverbrauch Infos sind zudem nicht geleakt, sondern veröffentlich worden (13.6., 11 Uhr PT)
  18. maximus_hertus

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Woran machst du das fest? Warum konnten sie die Furys, Grenadas, etc. *nie* über 1050 MHz takten? Trotz TSMC Prozess? Maxwell ging @ Herstellerkarten auf 1400+ MHz... Gleicher Prozess wohlgemerkt. Klar scheint GF nicht der taktfreudigste Prozess zu sein, aber imho hängt es mehr an der...
  19. maximus_hertus

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Offizielle Folie zur Polaris 10/11: https://www.computerbase.de/bildstrecke/72950/2/ Folie konkret zur RX 460: http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2016/07/AMD-Radeon-RX-460.jpg Benchmarks / Stromverbrauch zur RX 470 (von AMD)...
  20. maximus_hertus

    News Erste Details zu AMDs Zen-Prozessoren

    Einfach mal abwarten, vielleicht werden wir ja zur HC-Konferenz ja etwas schlauer, zumindest was dir Architektur angeht. Ansonsten macht es mit den bisherigen Infos nicht wirklich Sinn, sich jetzt schon mit Effizienz und Co. zu beschäftigen. Time will tell :)
  21. maximus_hertus

    Zeigt her eure Prozessoren...

    Pentium II 300-400 MHz. Bzw. auf dem ersten Bild bei den L2 Cache Bausteinen - steht in der mittleren Zeile am Ende eine "44"? Auf jeden Fall eine 25µm CPU - Deschutes. --- Update --- Nein, du meinst den TAG Ram Chip, der lautet jedoch "S82459AD" und mit diesem konnte man erstmals 4...
  22. maximus_hertus

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Das war dann doch deutlich mehr. Im Prinzip wurden alle technische Daten veröffentlicht (Anzahl Shadereinheiten, TFlops Rechenleistung, Preis, VRAM Menge, Speicherinterface, etc.). Im Prinzip ist alles bekannt, lediglich das Auslieferdatum nicht. Und die exakte Performance im Nachkommabereich...
  23. maximus_hertus

    FC Bayern-Thread - Part 3

    Namedropping? Nope, die Vereine sind heutzutage viel prof. geführt, bei vielen Transfers ist doch bis kurz vor der Vorstellung gar nichts bekannt. Oder hatte jemand DC auf dem Radar, oder einen Coman? Es lohnt sich imo nicht, da irgendwelche Namen in den Ring zu werfen. Aktuell haben die Bayern...
  24. maximus_hertus

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    RX 470 und 460 wurden auf der PC Gaming Show von Lisa Su persöhnlich vorgestellt.
  25. maximus_hertus

    (DX11) CPU Overhead Radeon vs GeForce, aber mit FX CPU

    Danke, aber mich würde vor allem die Performance von Witcher 3, Far Cry 4, Fallout 4, etc. in UHD interessieren. Schon mit einem dicken i7 erreiche in in UHD ja oftmals kaum die 40 fps mit einer Fury X. Wie sieht es da mit der FX CPU aus? Aufgrund der (eigentlich) 100% GPU Last - gleiche UHD...
Zurück
Oben Unten