Suchergebnisse

  1. maximus_hertus

    Suche Sockel 940 Komponenten für einen Wiederaufbau

    Moin, leider sind 2 Retro Systeme der Flut im Juli zum Opfer gefallen, so dass ich diese jetzt neu zusammenbauen möchte und noch diverse Teile benötige: - Sockel 940 Mainboard mit AGP Slot. Am besten das ASUS SK8V. Optimalerweise ein Board, dass auch Dualcore CPUs kann oder ein Dualboard für 2...
  2. maximus_hertus

    MMX Overdrive / Upgrade Sockel

    Moin zusammen, vielleicht bin ich hier besser aufgehoben, da es sich doch um sehr alte und sehr spezielle Dinge handelt :) Hat noch jemand einen MMX Overdrive Prozessor oder einen Upgrade Sockel / Kit, um auf einem alten Sockel 5 / 7 Board mit Single Voltage einen MMX oder AMD K6 (K6-2, K6-3)...
  3. maximus_hertus

    ASUS P55T2P4 Batterie leer

    Ahoi zusammen, nach längerer Suche könnte ich ein ASUS P55T2P4 Board zu einem erschwinglichen Kurs kaufen. Leider ist dort laut Vorbesitzer die Batterie leer. Jetzt gibt es 2 Optionen: das Dallas Modul austauschen oder einen CR2032 Knopfzellen „Mod“ durchzuführen (zB...
  4. maximus_hertus

    (DX11) CPU Overhead Radeon vs GeForce, aber mit FX CPU

    Hallo zusammen, gibt es eigentlich Erfahrungen oder gar Reviews bzgl. des (DX11) CPU-Overheads bei FX CPUs (mit aktuellen High-End GPUs)? Am interessantesten wäre folgende Gegenüberstellung: CPU FX 8350 oder schneller Auflösung: ab 2560x1440 bzw. 3840x2160 Grafikkarten: Fury (X) vs...
  5. maximus_hertus

    Endkunden Preise in D für die neuen GTX 900 Karten

    Hier mal einige Endkundenpreise für die GTX 970 und 980 (je MSI): https://onedrive.live.com/redir?resid=BB1DF643285AE43E!29220&authkey=!ACs23c9zgFAwNMA&v=3&ithint=photo%2cjpg https://onedrive.live.com/redir?resid=BB1DF643285AE43E!29219&authkey=!AAPz1X1e-oaNHEo&v=3&ithint=photo%2cjpg GTX...
  6. maximus_hertus

    PhysX lässt sich nicht installieren

    Hallo allerseits, ich habe vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt und bin gerade dabei, meine Spielesammlung zu installieren. Dummerweise lässt sich Mass Effect 2 nicht installieren, da die PhysX Runtime sich nicht installieren lasse. Ok, dann einfach auf der nV Seite die aktuellste...
  7. maximus_hertus

    X-Fi schräges Problem

    Nabend allerseits, vielleicht hat ja einer eine Idee, ich bin auf jeden Fall am Ende (mit den Ideen). Zum Problem: Sobald ich Kopfhörer einstecke (Frontpanel), habe ich keinen Sound, selbst nach abziehen bleibt es stumm. Wenn ich jedoch nach dem einstecken Winamp etc schließe, die X-Fi...
  8. maximus_hertus

    Virtualisierung

    Und direkt die nächste Frage ;) Gibt es bei Intel Pläne, die Virtualisierung weiter voranzutreiben? Es gibt zwar VT-d, aber nicht alle CPUs unterstützen es. Interessant wäre z.B. das problemlose weiterreichen von Grafik, TV und Soundkarten. Z.B. könnte man dann mit einem "echten" XP-Mode...
  9. maximus_hertus

    Sandy Bridge Hardlaunch? Nachfolger S1366?

    Nabend zusammen, darf man davon ausgehen, dass die Boards und CPUs direkt zum Launch verfügbar sind? Oder wird man sich da etwas gedulden müssen? Wie schaut es mit einem Nachfolger für den Sockel 1366 aus? Die Plattform ist seit gut 2 Jahren quasi unverändert (ok, Gulftown ist da, aber der...
  10. maximus_hertus

    2008 NFS mounten und freigeben

    Nabend allerseits, ich hab da was "spezielles" vor. Zur Situation: Es gibt ein "Selbstbau"-NAS, dass die Platten per NFS freigibt. Auf die NFS-Freigaben soll nur der Win Srv 2008 "direkt" zugreifen. Der 2008er soll dann seinerseits die Freigaben im Netzwerk "freigeben". Warum das "doppelte"...
  11. maximus_hertus

    OpenSolaris, ISCSI, Replizieren, Sync

    Nabend zusammen, angeregt durch den OpenSolaris Artikel habe ich mein Heimnetzwerk etwas umgestellt ;) Es gibt einen (zentralen) Homeserver, auf dem ESXi 4 installiert ist (SATA Platte 0). Auf dieser Platte wurde ausserdem OpenSolaris als VM installiert. Die Platten 1, 2, 3, 4 sind als Raw...
  12. maximus_hertus

    Intel zahlt AMD 1,25 Mrd. $ !

    Moin zusammen! http://finance.yahoo.com/news/AMD-and-Intel-Announce-bw-1174073159.html?x=0&.v=1 Anscheinend haben sich Intel und AMD außergerichtlich geeinigt! Das kommt aber sehr überraschend. Auf der anderen Seite sieht Intel darin wohl die "günstigere" Lösung als in einer Klagewelle...
  13. maximus_hertus

    Suche Musik aus diesem Vid (F1)

    http://de.youtube.com/watch?v=aRVpTSqhCCA Kennt jemand zufällig die Musik aus diesem F1 Video?
  14. maximus_hertus

    X1250, (Monitor)Skalierung, Clone View

    Nabend, ich hab da mal ein Problem / Frage. Die onBoard X1250 in meinem HTPC befeuert zum einen einen TFT (19" Wide, Hannsg hw191d, analog) sowie einen 720p Beamer (DVI bzw. HDMI). Soweit, so gut. Wenn ich nur mal kurz TV schaue oder aber den Bramer nicht wegen jeder Kleinigkeit anschmeissen...
  15. maximus_hertus

    Songname gesucht ;)

    Kennt jemand zufällig das Lied, welches in den ersten 30 Sekunden des Videos (http://youtube.com/watch?v=ZFFE4-IIscE) läuft?
  16. maximus_hertus

    WCG 2008 in Köln!

    Die World Cyber Games (WCG) wird ihr Grand Final 2008 in Köln abhalten! http://www.wcg-europe.com/news22092.htm Wer hätte das gedacht......Vor allem wenn man weiß, wie Köln "gewonnen" hat. Ähnlich wie bei Olympia muss sich eine Stadt bewerben, ergo müssen die lokalen Politiker es auch...
  17. maximus_hertus

    AMD Notebooks => Akkulaufzeit

    Nabend allerseits, da bei mir in nicht all zu ferner Zukunft ein Notebook-Kauf ansteht, wollte ich fragen wie es mittlerweile bei den AMD's aussieht: Mich interessieren 3 Dinge: - klein (max 14,1") - Akkulaufzeit (min. 3,5 Std, je mehr desto besser) - brauchbare IGP/Grafik (zumindest...
  18. maximus_hertus

    h.264 Beschleunigung

    Moin zusammen! Wie schauts eigentlich bei der h.264 Videobeschleunigung aus? Wer hat dort die besseren Karten (rot oder grün)? Inwieweit reichen die Midrange Karten (7600 / x1600)? Gibt es Tests bzw. Erfahrungswerte?
  19. maximus_hertus

    Erfahrungen DFI Lanparty Reklamation

    Moin! Habt ihr evtl. schon Erfahrungen gesammelt, wie lange so eine Reklamation bei DFI dauert (also Board direkt nach Holland schicken)? Habe nämlich keine Lust, ewig auf das Board zu warten (werde meins morgen los schicken) und würde mir bei einer durschn. Wartezeiut von 4 oder mehr Wochen...
  20. maximus_hertus

    DFI Lanparty nF4 - kein Dual Channel mehr

    Moin zusammen! Ich hab da mal ein kleines, grosses Problem ;) Ich hab mir mal ein DFI Lanparty SLI-DR gegönnt und war/bin damit auch ganz zufrieden. CPU konnte ich noch höher Takten als beim "alten" MSI Board, allerdings mag der RAm nicht, wie ich will. Ich hatte meine RAMs (MDT 2 x 512...
  21. maximus_hertus

    ASUS A8N-VM CSM + PCIe VGA möglich?

    Nabend zusammen. Ich habe in meinem HTPC das im Titel genannte Mobo und hab an dem DVI-Anschluss der integrierten GF6150 'nen Beamer angeschlossen. Klappt auch wunderbar, die 6150 entlastet wirklich spürbar die CPU. An dem HTPC wollte ich (mittels Verlängerungskabel) nen analogen TFT...
  22. maximus_hertus

    Ubisoft wird zukünftig auf Starforce verzichten!

    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/32855/index.html Das nenn' ich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich verkaufen sich die Games ordentlich, damit man ein 100%iges Argument gegen StarForce hat ;)
  23. maximus_hertus

    2 Grafikkarten gleichzeitig - klappt nicht

    Moin zusammen! Ich möchte neben der X800XL PCIe eine V3 2000 PCI betreiben (alte Glide Games ). Welche Einstellungen müssen im Treiber (?) gemacht werden, damit dies funktioniert? Irgendwie bin ich zu blöd dafür. Bei meinem TFT hab ich einen analog Eingang sowie einen DVI...
  24. maximus_hertus

    7800 GT(X) vs 6800 GT SLI

    Moin! Gibt es eigentlich Tests (ausser den obligatorischen 3DMark, Aquamark & Co.), wo man eine 6800 GT SLI mit den neuen 7800er Karten verglichen hat?
  25. maximus_hertus

    Fileserver, S3, WOL

    Moin zusammen! Ich würde gerne einen "kleinen" Fileserver bei mir hinstellen, der 24/7 laufen soll. Allerdings soll er so "intelligent" sein, dass er im Idle Betrieb in den Standby geht und bei Anfragen "sofort" wieder erreichbar ist. Geht dies mit WinXP?
Zurück
Oben Unten