Suchergebnisse

  1. LarsPower

    Netzeil oder doch CPU / Mainboard defekt?

    Moin, heute ist mir in laufendem Betrieb mein PC verstorben. Es hat einfach klack gemacht und der PC war aus (lief seit Monaten ohne Probleme). Dachte erst an einen Stromausfall weil alles ausgefallen ist, aber das lag nur an meiner Master Slave Steckerleiste, wenn der PC aus ist, fällt alles...
  2. LarsPower

    HDD gesucht als Datengrab (leise)

    Moin, ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte, weil mir meine die als Datengrab herhalten muss so in den nächsten Wochen langsam zu klein wird. Ich dachte da so an mindestens 1 Terrabyte, vielleicht auch 1,5, die mit 2 sind mir zu teuer. Das wichtigste überhaupt: Die muss sehr...
  3. LarsPower

    Scythe Musashi & Radeon 5870

    Moin, ich habe derzeit eine Radeon 4870 mit dem Scythe Musashi zusammen am laufen bin begeistert von dem Kühler. Sehr leise und trotzdem schön kühl alles. Nun bin ich am rätseln ob der Kühler auch auf eine 5870 passen würde. Also das erste Problem was ich sehe ist der um 45 Grad gedrehte DIE...
  4. LarsPower

    Scythe Mugen 2 auf dem Asus P5E passt

    Falls jemand einen Scythe Mugen2 auf dem Asus P5E machen will und sich fragt ob er passt:
  5. LarsPower

    [Ubuntu 8.04] Hat jemand eine X-FI zum fliegen bekommen?

    Moin, ich wollte mal fragen ob irgendjemand unter Ubuntu 8.04 x64 zum Fliegen bekommen hat? Ich hab ein wenig gegoogelt und in Foren geschaut und vermute es gar nicht oder doch? Es gibt zwar Treiber von Creative, die scheinen aber nur mit älteren Linux Versionen zu arbeiten. Gibt es Hoffnung...
  6. LarsPower

    Erkennt GRUB XP & Vista

    Moin, ich möchte meinen Rechner neu aufsetzen und nach langer Zeit auch auf meinen Hauptrechner zu Hause Ubuntu rauf machen. Mein Plan und Reihenfolge der Installation: 1. Partition Windows XP 2. Partition Vista x64 3. Partition Ubuntu x64 Das Linux soll nur ein wenig zum rumspielen sein. Nun...
  7. LarsPower

    Warum denken viele das ihre Grafikkarte zu heiss ist?

    Moin allerseits, ich habe mich mal gefragt, warum viele glauben ihre Grafikkarte ist zu heiß und wollen deswegen sich einen anderen Kühler auf die Grafikkarte packen? Warum ist das so? Also nehmen wir z.B. derzeit die ATI HD 48xx Serie. Die wird ja vom Hersteller so im Bios und im Powerplay...
  8. LarsPower

    gutes Mauspad

    Moin, ich suche ein neues Mauspad. Ich habe jetzt längere Zeit ohne Mauspad gelebt, einfach die Maus auf dem Tisch bewegt, aber der Idealzustand ist das nicht auf Dauer. Ich suche als ein Mauspad was möglichst wenig Reibungswiderstand hat, möglichst flach ist, rutschfest und möglichst sich...
  9. LarsPower

    Vista 2 Grafikkarten ohne SLI

    Moin, ich habe da mal eine Frage an die Experten. Ich habe demächst, wenn ich mit meinen 22" EIZO gönne werde, einen Monitor zu viel. Er wäre dann der dritte. Nun habe ich mir überlegt, das ich den ja eigentlich auch weiter verwenden könnte als 3. Monitor. Auf der Arbeit geht das auch mit...
  10. LarsPower

    Q6600@3 Ghz Temperatur OK?

    Moin Moin, ich habe mal wieder meinen PC aufgerüstet, und seit sehr langer Zeit mal wieder in Intel Prozessor genommen. Wie im Titel beschrieben ist es ein Core2 Quad Q6600 (G0) geworden (die anderen Kerne bleiben deutlich kühler). Nun habe ich diesen einzig allein per FSB Anhebung auf 1333 Mhz...
  11. LarsPower

    Nforce 4 Sata Raid Controller Performance?

    Moin, ich habe mein Raid 0 ersetzt durch zwei neue WD5000AAKS HDD's. Nun habe ich mal HD Tach drauf gejagt und finde die Linie komisch. Müßte es nicht stetig von links nach Rechts leicht abflachen und nicht bis kurz vor Ende relativ grade bei 120 Mbit liegen? Kann es sein das der SATA...
  12. LarsPower

    TV Karte für Nootebook PCMCIA oder USB2.0?

    Moin, ich soll eine TV Karte für ein etwas älteres Nootebook besorgen, irgendein Compac mit Pentium4. Die Frage ist, ob ich da lieber eine für den PCMCIA (hab mir eine ausgeschaut von Terratec) oder doch lieber USB2.0 nehme? Welche Schnittstelle ist zu bevorzugen? Grüße Lars btw: Es gibt...
  13. LarsPower

    Kühleralternative zum XP-90

    Moin Moin, ich habe derzeit einen Thermalright XP-90 auf einem X2 4600+. Soweit so gut, bei Standarttakt ist der auch ausreichen (Kühlleistung / Lautstärke). Da ich aber festgestellt habt, das mein X2 doch sehr taktungsfreudig ist habe ich mal ein wenig rumgespielt. Derzeit läuft er mit...
  14. LarsPower

    Kleiner Thermalthek Armor (ALU) Erfahrungsbericht

    Moin Moin, ich wollte hier einen kleinen Erfahrungsbericht über das Gehäuse Thermalthek Armor schreiben, da ich hier im Forum nicht viel darüber gefunden habe. Vielleicht interessiert es den einen oder andern oder ebend auch nicht 8). Bestellt bei Alternate, kam es auch recht schnell an. An...
  15. LarsPower

    Vista X-Fi Treiber hat Probleme mit 4 Gig Ram und aktiviertem PAE

    Moin, ich denke nicht das ihr eine Lösung findet, aber ich wollte nur mal ein Bug hier beschreiben. Da die Speicherpreise recht günstig sind habe ich mal auf 4 Gig Ram mein System erweitert. Über Sinn oder Unsinn möchte ich hier keine Diskussion. Ich habe neben meinem zu 95% genutzten...
  16. LarsPower

    Vista Wie kann ich einen Registry Eintrag von XP nach Vista exportieren.

    Moin, ich habe da mal ne Frage an unsere Windows Experten. Ich habe ein laufendes gut funktionierendes XP (32Bit) in dem ich unter anderem auch WoW zocke. Nun habe ich auf einer zweiten Partition Vista (64) installiert. Soweit so gut. Nun habe ich mal WoW anprobiert was soweit auch...
  17. LarsPower

    Keine Nforce4 Treiber für Vista?

    edit: dazu gibts schon ein Threat
  18. LarsPower

    Suche ein leises, trotzdem aktiv gekühltes USB Gehäuse

    Moin, ich habe an meiner DVB-T Box eine Festplatte per USB Anschluss angeschlossen. Irgendwie spackt die andauernd ab. Die Platte hatte ich schonmal getauscht, aber das Problem ist geblieben. Ich vermute daher eher ein minderwertiges Gehäuse (dessen Netzteil), denn die ausgebaute Platte...
  19. LarsPower

    Debian Netinst & Nforce3 & RAID

    Moin, ich habe da ein paar Probleme. Und bitte seit gnädig, ich weis das ich ein 'Linux Dau bin, aber um das nicht zu bleiben frage ich hier im Forum. Ich will mit ein 19" Server aufbauen. Soweit so gut, ist mein alter Athlon64 3500+ zusammen mit dem Nforce3 Board von MSI geworden. Soweit...
  20. LarsPower

    92 Lüfter?

    Moin, erstmal meine Daten CPU: AMD Athlon64 X2 4600+ @2600 MHz dazu Thermalright XP-90 Heatpipe Bis jetzt habe ich einen PAPST Lüfter drauf, der dreht bei 12 Volt mit ca 2000 u/min. Aber seit dem ich die neue CPU habe (früher Newcastle 3500+) finde ich die Kühlleistung nicht mehr...
  21. LarsPower

    Sockel 939 X2 Prozessor nicht mehr zu kaufen wenn AM2 da ist?

    Moin, sacht mal kann es sein das die X2 Prozessoren für den Sockel 939 nicht mehr produziert werden wird wenn der AM2 kommt. Ich meine derzeit habe ich einen 3500+ und wollte irgendwann mal auf einen X2 upgraden. Da er aber schon ein wenig schneller sein sollte als mein derzeitiger dache ich...
  22. LarsPower

    Benötige EIZO S1910AS Erfahrungsberichte

    Moin Männers, ich plane so langsam mit dem Umstieg auf TFT. Will endlich nicht mehr so viel schleppen müssen, außerdem gefällt mir das ruhige Bild auf einem TFT einfach recht gut. Wirklich defekt ist mein aktueller sehr guter Ilyama Vision Master Pro 19" zwar nicht, aber so langsam stellen...
  23. LarsPower

    Probleme mit Coolbits2.

    Moin, da ich noch einen CRT Monitor habe und 60Hz für mich unterträglich sind benutze ich immer nachdem ich mal wieder einen neuen Forcewaretreiber installiere danach Coolbits2 um den Reiter für die Bildwiederholfreqzenz (und für die Übertaktung ;) ) im Treibermenü frei zu schalten. (Frage...
  24. LarsPower

    Asus N7800GT mit Arctic Silencer 5 Rev 3?

    Moin, wollte mal fragen ob hier im Forum schon jemand auf die 7800GT von Asus auf den Silencer von Arctic drauf gepappt hat? Das es gehen soll habe ich schon gehört. Hab nun die Grafikkarte seit gestern, auch schon eingebaut. Ist natürlich echt laut das Teil, deswegen habe ich auch schon den...
  25. LarsPower

    Neues Netzteil deswegen Notwendig?

    Moin, ich plane Anfang 2006 mir ne Geforce 7800GT zuzulegen. Mein Problem: Ich brauch dann leider ein PCI-Expresse Mainboard. Ich dachte dan an das ASUS A8N-SLI Premium. Brauch ich jetzt da etwa auch noch ein neues Netzteil? Mein Netzteil (BeQuit P4 350 Watt) hat nur die ATX Revision 1.3, also...
Zurück
Oben Unten