Suchergebnisse

  1. sim

    Vista Fotogalerie zerstört Bilder?!?

    Hallo Freunde der Sonne, am Rechner eines Bekannten scheint die Vista-Fotogalerie Bilder zu zerstören. Nicht alle, aber manche. Wir schauen die Bilder einfach nur in der Fotogalerie an und klicken sie diashowmäßig durch und manche haben dann eben so eine Art Schnitt drin, an dem das Bild...
  2. sim

    Wo kann ich den Film "Das Zimmer meines Sohnes" kaufen?

    Hi ihr, Frage steht im Betreff eigentlich ;) Hoffe, das ist überhaupt das richtige Forum, hätte es wohl auch in "Rund um den Marktplatz" posten können. Habe den Film (im italienischen Original heißt er "La Stanza del Figlio") zwar bei Amazon gefunden, da gibt's ihn allerdings nur im...
  3. sim

    Neuer Akku für HP Compaq nx8220 - wo kaufen?

    Hallo Leute, der Akku vom Laptop meiner Schwester schwächelt nach zwei Jahren nun doch deutlich. Drum wollen wir einen neuen Akku kaufen, wissen aber nicht genau, wo. Bei HP direkt kann man einen passenden Akku für 160 € kaufen, was halt ne Menge Holz ist. Bei eBay gibt's passende...
  4. sim

    Router bekommt keine DSL-Verbindung

    Hi ihr, ich habe folgendes Problem: Ich bin derzeit dabei, jemandem den DSL-Anschluss einzurichten. Es handelt sich um einen ISDN-Anschluss mit Telefonanlage. Der Splitter hängt zwischen 1. TAE und NTBA, das sollte stimmen, oder? Das Problem ist nun, dass das DSL-Modem / Router (Netgear...
  5. sim

    Rechner bleibt beim DVD-Playback hängen - uralte OnBoard-Grafik schuld?

    Hi ihr, habe in einen Rechner mit älterem Mainboard mit Via-Chipsatz und einer OnBoard ProSavage DDR einen LG DVD-Brenner eingebaut. Starte ich jetzt aber die Wiedergabe einer DVD, stürzt das Abspielprogramm (sowohl PowerDVD als auch WinDVD) ab, d.h. bleibt hängen, ohne Fehlermeldung. Treiber...
  6. sim

    Cows with guns

    http://www.3dweb.no/galleri/stuestolbm/bilder/anim1.swf *greater*
  7. sim

    Interessiert euch noch, was bezüglich Terrorismus in den Nachrichten kommt?

    ... Würde mich mal interessieren! Ich für meinen Teil habe inzwischen komplett abgeschaltet, hier ein Anschlag, dort ne Drohung, in Bagdad wieder ne Bombe aufm Marktplatz losgegangen, in Afghanistan wieder drei Soldaten gemeuchelt. Habe auch von dem Fast-Anschlag in... Kiel? tagelang nix...
  8. sim

    Ashes and snow

    Hi, ist zwar nur ein Link, aber denke der ist hier trotzdem gut aufgehoben ;) http://www.ashesandsnow.org/ Ich find's total schön :)
  9. sim

    C++: Vererbung will nicht :(

    Hi, ich mache gerade Informatik-Hausaufgaben und frage mich, wieso der Compiler bei folgendem Code meckert:class U7A1_Laeufer : public U7A1_Spielfigur { ... }; Das ganze steht in einer Header-Datei und der Sinn dieses Code-Stückes soll sein, dass die Spielfigur Läufer einige Methoden...
  10. sim

    Shave everywhere

    http://www.unf-unf.de/show1183.html Unbedingt -ALLES- ausprobieren, bin auch noch nicht ganz durch aber das is mit Abstand das geilste was ich im letzten Jahr im Internet gesehen hab *lol* *lol* *lol* Wenn alt: Sorry! Hab in der SuFu nüsch gefunden :)
  11. sim

    Problem mit vector<string>.push_back()

    --C++-- (vergessen, in den Titel zu tun) Hi, ich habe folgenden Code: string s(argv[1]); int size = s.size(); int i,j, k; vector<string> substrings; vector<int> counter; for(i=0; i<=size; i++) { for(j=0; j<=size-i; j++) { //cout << s.substr(i,j) << endl...
  12. sim

    Windows-Oberfläche: Alle Buttons, Menüs, Textfelder, Startleiste etc. sind schwarz!

    Hi ihr, meine Schwester hat XP Professional auf ihrem Rechner und seit sie nach eigenen Angaben "ein anderes Hintergrundbild reingemacht hat", sind, wie im Titel beschrieben, sämtliche Windows-Oberflächenelemente wie jegliche (Popup-)Menüs, Toolbars, Buttons, Texteingabefelder, Startleiste usw...
  13. sim

    OpenOffice Calc: Wie berechne ich summe(23-A1:A30) ?

    Hi im Prinzip steht die Frage ja schon im Titel, aber ich muss eine Fehlerrechnung machen; dazu muss ich einen Wert nach dem Schema summe(23-A1:A30) berechnen. In summe() scheinen nur A1:A30 stehen zu dürfen, aber kein sonstiger Ausdruck. Wie kann ich das dann berechnen? Bin ratlos ??? MfG...
  14. sim

    Acer 4101WLMi: Ständige Festplattenzugriffe, während ich "afk" bin

    Hiho, mein Acer-Schlepptop nervt mich derzeit etwas (sehr...) :( Sobald ich ihn ne Weile in Ruhe lasse, fängt er an, ununterbrochen auf die Festplatte zuzugreifen, was leider total stört, wenn man mal seine Ruhe haben will 8-( Ich habe bereits Bildschirmschoner ausgestellt, alle...
  15. sim

    [Java] Wie kann ich von ActionListener-Klasse auf meine Swing-Elemente zugreifen?

    Hallo, wir sollen im aktuellen Info-Übungsblatt einen simplen Taschenrechner in Java programmieren, also mit Swing und nur +, - , Ich kriege das auch soweit hin, finde zwar diesen ActionListener-Kram nicht so spannend; aber mein PRoblem derzeit ist, wie ich von der Klasse MyActionListener aus...
  16. sim

    Google hat's erfasst...

    Geht mal zu Google, tippt "failure" ein und klickt auf "Auf gut Glück!" ;D Sorry wenns alt is ;)
  17. sim

    Welche leise PCI-E Grafikkarte bis 200€ mit PS 3.0 und SingleSlot-Kühlung?

    Hallo, naja steht ja im Betreff ;) Werde mir vermutlich den EX761 Barebone von AOpen holen und da sollte ne neue PCI-Express-Grafikkarte rein... Is mir komplett wurscht was für eine, Hauptsache leise und akzeptable Pixel Shader 3.0 Leistung (für TES IV: Oblivion) :) Also kurzum, alles was das...
  18. sim

    Brauche Hilfe bei einfachster Informatik (Boolesche Formeln, Wahrheitstafeln)

    Hiho, ja also ich check da garnix... also unser Übungsblatt ist folgendes: https://www.informatik.uni-tuebingen.de/ab/teaching/ws05/info1/blaetter/blatt03/Blatt03.pdf Ich hab keinen Schimmer wie das geht :( Also z.B. erste Aufgabe; "a impliziert !a" oder a. Ich denke dass die linke Seite auf...
  19. sim

    Die Schaltflächen für Smilies und vb-Code funzen net...

    ... und ich hab keinen Plan warum, habe Firefox 1.0.6 :) Ich kann kliggern soviel ich will, hat keinerlei Effekt :( JavaScript is auch an... Mischderiös :] Mfg sim
  20. sim

    Barfuss

    ...wer hat ihn gesehen? Für mich mit Abstand der beste, aber vor allem feinfühligste und schönste Film in letzter Zeit überhaupt :) www.barfuss-derfilm.com Mfg sim
  21. sim

    Der Welt-Geldbetrug

    http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_123c/T01.HTM Das hört sich doch gut an *great* Wäre nicht das erste mal, dass ich inhaltsmäßig dasselbe lese, aber die Quelle dürfte den meisten hier etwas lieber sein... ;)
  22. sim

    DSL analog anschließen - kommt der Splitter dann einfach in irgendeine Telefondose?

    Huhu... Dumme Frage wahrscheinlich, die steht im Betreff; wir haben DSL zuhaus aber mit ISDN, und da isses ja so, dass der Splitter im Erdgeschoss von der Reihenfolge her vor allen Telefonen / ISDN-Karten / Fax angeschlossen werden muss. Jetzt habe ich allerdings zwecks Studium eine Wohnung...
  23. sim

    Heupferd ^^ und ne Frage zur Canon A60...

    Hai is nix tolles und auch mit dem kunstvollen Fotographieren hab ichs nich so, aber ich dachte da müsst ihr unbedingt dran teilhaben ;D Ich hab gedacht ich steh im Wald, als dieses Teil zum Fenster reinfliegt und sich auf meinen Rücken setzt (!). Dann hat es sich aufn Boden gehockt und ne...
  24. sim

    CSS / DOM: Wie kann ich die Höhe einer Zeile inkl. Zeilenabstand auslesen?

    Hai, hmm hab grad ein altes, selbstgecodetes cooles Klappmenü gefunden, das ich vor ein paar Jahren mal gemacht habe, für das ich allerdings immer manuell die Höhe der einzelnen aufzuklappenden <div>'s angeben musste. Jetzt würd ich interessehalber gerne wissen, ob man das nicht auch...
  25. sim

    Allgemeine Fragen zu Barebones - hab keinen Plan...

    Hiho ich überlege mir, ob ich eventuell mir für's Studium zwecks Portabilität des Rechners einen Barebone zulegen sollte. Da ich mich bisher absolut nicht mit dem Thema beschäftigt habe, hab ich ein paar ganz grundlegende Fragen: Welche Chipsets werden in Sockel A-Barebones so verbaut? Ich...
Zurück
Oben Unten