Suchergebnisse

  1. Reisi

    Gute ANC Kopfhörer gesucht

    Der ist anscheinend EOL, wird anscheinend durch den Evolve2 85 ersetzt. Aber zumindest bei Amazon ist der alte noch verfügbar, auch wenn er schon mal billiger war.
  2. Reisi

    Gute ANC Kopfhörer gesucht

    Ich sag es gleich vorweg, ich hab einen kleinen Kopfhörerfetisch, deswegen hab bzw. hatte ich ein paar mit ANC im Fundus. Sony WH-1000MX4: Definitiv ein Kopfhörer mit dem man nichts falsch macht, beim Noise Canceling definitiv einer der besten. Großer Kritikpunkt für mich ist die (wie leider...
  3. Reisi

    Suche (günstige) Noise Cancelling Kopfhörer

    Interferenz ist hier das Zauberwort.
  4. Reisi

    Fragen zu C Programmierung

    Das heist, dass der Linker die Funktion "hello_world" nicht finden kann. Das File in dem die Funktion enthalten ist wird wahrscheinlich nicht kompiliert. Das kommt normalerweise ins Makefile. Code::Blocks arbeitet aber normalerweise ohne Makefiles. Schau mal in den Projekteinstellungen unter...
  5. Reisi

    Formel

    Wieso, 0,68 rad sind 39°, stimmt doch.
  6. Reisi

    Formel

    Ja, sehe ich auch so, die untere Formel ist definitiv falsch. Warum nicht einfach
  7. Reisi

    Formel

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von vb.net, ich wollte dich nur dezent darauf hinweisen, dass die inverse Cosinusfunktion (cos⁻¹) auch als Arcuscosinus bezeichnet wird (i.d.R. abgekürzt mit acos). Wenn dann so: txthubangle.Text = Math.Acos(1 - 2 * txthubdistance.Text / txthubpcd.Text)...
  8. Reisi

    Formel

    probiers mal mit math.acos ;)
  9. Reisi

    Wie regelt ein Schaltnetzteil die Ausgangsleistung?

    Ein ATX Netzteil regelt eigentlich immer nur die Ausgangsspannung. Der Ausgangsstrom wird nur überwacht, erst wenn der Ausgangsstrom einen Grenzwert für eine bestimmte Zeit (i.d.R. einige ms) überschritten hat wird komplett abgeschaltet. Was du da gelesen hast, war wahrscheinlich was über...
  10. Reisi

    Besseres Netzteil für Medion Laptop

    Nur so aus Interesse, kann es sein dass das neue Netzteil einen Euro-Stecker und das alte einen Schuko-Stecker hat?
  11. Reisi

    *Weckergate - Auswirkungen auf Computer?

    Der Strom verpufft doch nicht einfach so, der wird schon verbraucht. Die Netzfrequenz ist immerhin die Regel- und Stellgröße im Netz, da hängen vor allem im industriellen Umfeld massenhaft Elektromotoren drann die synchron zu Netzfrequenz laufen. Die haben in der letzten Zeit alle etwas zu wenig...
  12. Reisi

    48V Akku nur mit 36V betreiben? (Pedellec)

    Prinzipiell funktioniert das, da die i.d.R. verwendeten 3-phasen BLDC Motoren eh über eine Raumzeigermodulation geregelt werden. In der Praxis braucht man dann aber einen Controller, der die höhere Eingangsspannung auch verträgt. Normalerweise sind Akku, Motor und Controller aber auf die...
  13. Reisi

    Astronomie: Sonnenuntergangsminimum ungleich Sonnenaufgangsminimum?!

    2-3 Tage? Selbst im Wiki Beispiel sind doch schon 12 Tage. Aber egal, eigentlich ist das ganz einfach. Das Tag-/Nacht-Verhältniss folgt bekanntermaßen einer Sinuskurve, dessen Amplitude vom Breitengrad abhängt. Momentan befinden wir uns schon relativ nah am Minimum und dementsprechend sind...
  14. Reisi

    Astronomie: Sonnenuntergangsminimum ungleich Sonnenaufgangsminimum?!

    Die sorgt nicht nur für unterschiedliche Abstände, sondern auch für unterschiedliche Bahngeschwindigkeiten (2. Keplersches Gesetz). Wenn man nur die Effekte der Ekliptik einzel betrachtet gibt es sehr wohl zwei Maximas und Minimas. Falsch, die Rotation ist sehr wohl gleichmäßig. Die Erde...
  15. Reisi

    Astronomie: Sonnenuntergangsminimum ungleich Sonnenaufgangsminimum?!

    Das liegt nicht an der Form, sondern an der elliptischen Umlaufbahn und an der Ekliptik der Erde. Ein Sonnentag hat zwar laut Definition (und auch im Durchschnitt) 24h, tatsächlich sind die Tage aber durchaus mal einige Sekunden länger oder auch kürzer. Diese Sekunden summieren sich über längere...
  16. Reisi

    Surren aus Lautsprecher bei 3D Grafik

    Ob Passthrough oder nicht ist dafür nicht relevant. Entscheidend ist, dass nur eine Masseverbindung vorhanden ist und damit gibt es auch keine Ausgleichsströme mehr. Außerdem ist es gut möglich, dass das digitale Audiosignal gleich auf digitaler Ebene in einem digitalen Class D Verstärker...
  17. Reisi

    Surren aus Lautsprecher bei 3D Grafik

    Die Ursache dafür dürfte eine Masseschleife sein. Der Monitor bekommt das Massesignal zweimal, einmal über den Audioanschluss und einmal über den DVI/HDMI/Dislayport Anschluss. Bei hoher Grafiklast wird das Massepotential an der Grafikkarte in Abhängigkeit der Last leicht variieren. Im Monitor...
  18. Reisi

    Asus A7V hat gesengelt - noch zu retten?

    Danke, hab anfangs fast gedacht, das wäre ein Stückchen abgebrochene Platine, welche den Kurzschluss verursacht hat, aber das wäre viel zu offensichtlich gewesen.
  19. Reisi

    Asus A7V hat gesengelt - noch zu retten?

    Was steckt denn da noch im AGP Slot drinn?
  20. Reisi

    Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

    Das liegt daran, dass das Sicherheitsglas ist. Die Flecken sind die Stellen, an denen das Glas beim Abkühlen angeblasen wird, damit sich Spannungen bilden. Dadurch wird die Polarisationsrichtung des Lichts aber auch unterschiedlich stark gedreht.
  21. Reisi

    Ich könnte kotzen... PART III

    Hmm, klingt als hätten die Emos jetzt auch andere Musikrichtungen infiltriert.
  22. Reisi

    Der Smartphone Laber-Thread

    Schon mal bei ebay geschaut, bei populären Geräten ist es i.d.R. kein Problem da die passenden Ersatzteile zu bekommen. Wenns nur die Scheibe ist, ist das auch relativ günstig, kann allerdings auch eine ziemlich fummelige Angelegenheit werden.
  23. Reisi

    Fahrrad-Thread

    In der StVZO ist nur die Beleuchtung am Rad geregelt. Ein Blinklicht am Körper dahingehend kein Problem, solange es eben nicht zu extrem ist und den Autofahrer dadurch ablenkt. Ich empfehle ein zweites Dauerlicht am Helm und zusätzlich etwas gut reflektierendes an den Beinen/Schuhen. Ist auch...
Zurück
Oben Unten