Suchergebnisse

  1. B

    Umfrage: Kaufverhalten Prozessoren Juli/August/September 2006

    Ich wollte dieses Jahr sowieso einen neuen Rechner und habe dann bis zum Conroe gewartet. Der Leistungssprung von meinem P4 2,4GHz auf eine andere CPU war mir bisher zu gering. Eine Verdoppelung der Leistung sollte es schon sein, ansonsten merkt man es kaum. Seit einer Woche bin ich Besitzer...
  2. B

    Feuer! - Das Inserat für Firefox steht

    Zur Sicherheit exportiere deine Bookmarks mit dem Bookmark-Manager. Danach installierst du einfach die neue Version. Wahrscheinlich sind deine Bookmarks sogarn noch da. Bei den Erweiterungen bzw. Themes sieht es schon schlechter aus. Hier wirst du einige nicht mehr finden. Solltest du Probleme...
  3. B

    Mega-Roundup: 35 Netzteile im Härtetest

    Habe ich gerade nochmals getan. Auf welcher Seite sind die Lautstärkeangaben? Ich finde keine. Eigentlich erwarte ich eine Übersichtsseite für Lautstärke mit allen Netzteilen. Es werden nur Spannungen, Effizienz und Preis verglichen.
  4. B

    Mega-Roundup: 35 Netzteile im Härtetest

    Der Test war für die Katz, weil es keine Lautstärke berücksichtigt.
  5. B

    Feuer! - Das Inserat für Firefox steht

    Die Page mit dem PDF ist anscheinend ziemlich überlastet :)
  6. B

    Mainboard-Datenbank - Aktuell (KW 48)

    Hab ein MSI K8T Neo2 (Sockel 939). Wie muss ich die beiden Speichermodule einbauen, damit ich Dual-Channel habe? In der Anleitung steht das sehr schlecht erklärt drin bzw. so funktioniert es nicht. Ich muss die beiden Speicher in Dimm1 und 2 (die beiden grünen) stecken, sonst bootet das...
  7. B

    Aus Mainbaord-DB: MSI K8T Neo2 - Frage bzgl Dual-Channel

    Wie muss ich die beiden Speichermodule einbauen, damit ich Dual-Channel habe? In der Anleitung steht das sehr schlecht erklärt drin bzw. so funktioniert es nicht. Ich muss die beiden Speicher in Dimm1 und 2 (die beiden grünen) stecken, sonst bootet das Board nicht. Als Speicher verwende...
  8. B

    256/384/512 KBit/s Upload für Telekom-Nutzer - aber nicht bei Flat

    Man kann immer zwischen mehreren Providern auswählen. Die Telekom vermietet die Leitung auch nur an T-Online.
  9. B

    256/384/512 KBit/s Upload für Telekom-Nutzer - aber nicht bei Flat

    Ich wollte den erweiterten Upload auch schon für DSL 3000 beantragen, hab aber nix bekommen :-(
  10. B

    Office 2003 Service Pack 1 (updated!)

    Na toll, wieder mal überlastet... =================== Der Office Update-Katalog kann nicht angezeigt werden Hilfe Aufgrund einiger technischer Schwierigkeiten kann die Office Update-Website derzeit nicht nach Updates suchen. Klicken Sie unten auf den Link Wiederholen, um zu...
  11. B

    Die ersten Doom 3 Benchmarks sind da

    Also ich werde zuerst einmal auf die Demo warten. Dann kann ich meinen Rechner testen - wird aber vermutlich etwas überfordert sein. Für die Übergangszeit reicht mir die Demo aber allemal. Und da eh grad alles Mögliche auf dem Hardwaresektor umgestellt wird (DDR2, PCI-Express, BTX,...), werde...
  12. B

    Der Weg zur selbstlernenden KI

    Und ich suche eine Maschine, die für mich heute Abend bei dieser Hitze Fußball spielt...
  13. B

    Der Weg zur selbstlernenden KI

    Ganz so einfach dürfte es wohl doch nicht funktionieren. Diese Programmiermaschine ist nur für einfache Aufgaben konzipiert, die keiner hat. Für schulische Aufgaben wird es reichen, aber für den professionellen Einsatz ist diese Maschine völlig ungeeignet. Es gibt ja auch jetzt schon andere...
  14. B

    Mozilla Browser 1.7 Alpha

    Das hatte ich auch so verstanden. Und zuvor hieß es, dass der 1.5er der Letzte sein sollte... Wenn das so weitergeht, kommt noch der 2.0 raus *lol* Aber seit es Firefox (früher Firebird) gibt, brauch ich Mozilla eh nicht mehr.
  15. B

    suche Graka mit DVI-Ausgang für 1600 x 1200

    OT: suche Graka mit DVI-Ausgang für 1600 x 1200 Die Matrox Parhelia und die Matrox G650 unterstützen diese Auflösung. Welche Grakas von ATI oder NVidia können das auch? PS: meine GF 4200 kann nur 1280 x 1024
  16. B

    MSI präsentiert MEGA Stick 256

    Ich habe einen PQI Travelling Disk (ID No.U190): http://www.pqi.com.tw/eng/ourproduct/td.htm Ist halt ziemlich klein, nicht so wie die anderen Knochen. Außerdem war er bei ebay einigermaßen günstig. Damals war es der kleinste Stick. Fast zu klein, weil ich einige Male den Stick nicht mehr...
  17. B

    MSI präsentiert MEGA Stick 256

    Mein USB-Stick mit USB 2.0 läst sich auch nur mit 1,5 MB/s beschreiben. Es geht gerade noch mit etwa 3 Minuten. Beim Lesen ist er viel schneller mit ca. 4-5 MB/s. Mich wundert aber auch immer wieder, warum die überhaupt noch USB 1 verbauen. Evtl. wäre es sogar billiger, wenn man nur noch...
  18. B

    Linux Kernel 2.6.0 als stable Final freigegeben

    Beim 2.4er war es so, dass man erst mal einige Versionen abwarten musste, bis alles reibungslos lief. Außerdem werden dann wieder einige Dinge nicht mehr laufen, z. B. mein VDR mit allen Plugins... Vielleicht teste ich diesen Kernel parallel zu meinem jetzigen Linux, da ich ab Morgen bis...
  19. B

    Winamp 5.0 RC 666

    Also bei mir braucht der WA5Lite knappe 6MB im RAM unter Windows XP Pro. Bei anderen Windowsversionen zeigen die Monitore vermutlich andere Werte an... Ich nehme ihn aber trotzdem, weil der 3er absolut besch....eiden war. Bei einem Doppelklick auf eine MP3-Datei musste ich 10 Sekunden warten...
  20. B

    lautes Silentnetzteil Seventeam ST-350HLP/VX?

    So, jetzt habe ich weitere Tests gemacht (alles bei offenem Gehäuse, 21 Grad Raumtemperatur , 1,8GHz und ohne Monitor). Ergebnisse: 1. Stromverbrauch: 117W 2. Stromverbrauch ohne SCSI-Karte und ohne zwei SCSI-CD-ROM: 107W 3. Stromverbrauch Volllast ohne SCSI (s. 2.): 143W Subjektive...
  21. B

    lautes Silentnetzteil Seventeam ST-350HLP/VX?

    Das Gehäuse ist ständig offen und trotzdem ist der Netzteillüfter laut (geschlossen ist er sehr laut). Im Gehäuse hat es lediglich 32 Grad zwischen CPU, Festplatten und Grafikkarte. Das ist so ziemlich der wärmste Ort im PC (bei mir). Die ganzen Komponenten brauchen nicht viel Strom. Die drei...
  22. B

    lautes Silentnetzteil Seventeam ST-350HLP/VX?

    Hi, ich habe mir aufgrund des Tests in einer der letzten c't's das Netzteil "Seventeam ST-350HLP/VX" (mit Veraxlüfter) gekauft. Nach dem Einschalten ist auch alles extrem leise, man hört den Rechner fast nicht. Nach einer Stunde wird das Netzteil aber doch ziemlich laut. Die Anzeige Asusprobe...
  23. B

    Mozilla Firebird 0.6.1

    Vorteile Firebird zu IE: - blockieren der Popup-Fenster - blockieren von Grafiken einer bestimmten Domain (z.B. Werbebanner) - Gute Einhaltung der W3C-Spezifikation - Unabhängig vom Betriebssystem - Opensource (dadurch schnelle Fehlerbehebungen) - Automatisches Vorausladen der Links -...
  24. B

    2 GHz Opteron jetzt doch erst am 4.August?

    Wie gesagt, Leistung ist nicht alles. Und die paar Prozent mehr merkt man meistens kaum. Dazu kommt noch die Lautstärke vom Kühlsystem (vorallem bei 3,5GHz). Kühlungsvergleich Intel / AMD: Auch wenn Intel angeblich 30% mehr braucht, bleibt die CPU insgesamt kühler als bei AMD! Mein 1800er...
  25. B

    2 GHz Opteron jetzt doch erst am 4.August?

    an jensibensi: Die Leistung ist doch mittlerweile nebensächlich. Viel wichtiger sind Boardausstattung und Stabilität. Genau beim Letzteren ist Intel einfach besser. Ich habe im November seit langem wieder einen Intelrechner gekauft und seit dem laufen alle möglichen Hardwarekomponenten (nur...
Zurück
Oben Unten