Suchergebnisse

  1. J

    Welche CPU für Gigabyte GA-MA785GM-US2H (rev. 1.0)

    Hallo, mein Bruder hat derzeit ein GA-MA785GM-US2H (rev. 1.0) mit einem Athlon x2 5000+, und hätte gerne mehr CPU Leistung für vergleichsweise wenig Geld, und derzeit stellt sich die Frage: komplett neues Board kaufen, oder CPU aufrüsten. Theoretisch könnte ein CPU Upgrade ja...
  2. J

    [Facebook] Wie kann ich mich selbst auf einem Foto markieren?

    Hallo, ich habe ein Foto hochgeladen, auf dem drei Gesichter zu sehen sind. Zwei davon sind Freunde, die ich problemlos taggen kann, auf einem bin ich selbst zu sehen, das Problem ist: ich kann dafür jedeen meiner Freunde theoretisch auswählen, aber meinen eigenen Namen gibt es in der...
  3. J

    Ladegerät BC700 lädt stark entladene Akkus nicht

    Hallo, ich habe das vielempfohlene Ladegerät BC700 für meine NiMH-Akkus, und bin soweit auch ganz zufrieden, mit einer Ausnahme: wenn meine Sanyo Akkus sehr stark entladen sind, so erkennt das Ladegerät die Akkus nach dem Einlegen nicht. Im Display steht "null". Ich muss die Akkus dann...
  4. J

    Mit welchem Tool automatisch kleine Bilder löschen?

    Hallo, ich suche ein Tool, mit dem ich automatisch mehrere Ordner nach sehr kleinen Bildern (z.B. durch Vorgabe einer Mindestauflösung) durchsuchen, und diese löschen kann. Ich habe es mit dem Faststone Imageviewer versucht, finde dort aber keine derartige Option. Kennt jemand ein...
  5. J

    Sockel A Board ohne kaputte Elkos gesucht

    Hallo, ich wusste, dass es da mal ein Problem gab, aber dass es so gravierend ist, hätte ich nicht gedacht. Folgendes: Ich habe alle Komponenten, um einen reinen Surf PC zusammenzustellen, Athlon XP 1700+, RAM, Festplatte, Gehäuse, Netzteil, alles da, aber kein Board. Grund: das Originalboard...
  6. J

    Wo finde ich eine Übersicht der Amazon.de Foren?

    Hallo, möglicherweis bin ich ja einfach nur zu blöd, aber vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie das bei Amazon.de mit den Kundenforen funktioniert. Dass Amazon.de überhaupt ein Forum hat habe ich durch Zufall per Googlesuche gefunden. Dann stösst man Beispielsweise auf so ein Forum...
  7. J

    Sparsame Hardware für Windows Homeserver gesucht: welcher Athlon ist sehr sparsam im Idle?

    Hallo, ich will mir einen Fileserver auf Basis des WHS (Windows Home Server) bauen, und denke dabei an ein möglichst stromsparendes System auf AMD oder Intel-Atom Basis. Da ich davon ausgehe, dass das System überwiegend im Idle bzw. wenig Rechenlast betrieben wird, welcher aktuelle Sockel AM2+...
  8. J

    Asus A8V Deluxe: wie mit 3 RAM Modulen betreiben?

    Hallo, in welcher Kombination muss ich drei RAM Module im A8V Deluxe stecken? Ich weiss, 3 Module ist nicht optimal wegen Dualchannel und so, aber mir geht es einfach darum, möglichst viel RAM verwenden zu können. Ich habe 3 identische 512MB Module, je zwei davon funktionieren einwandfrei...
  9. J

    Welches Board als Ersatz für GA-MA78G-DS3H?

    Hallo, mir ist mein Gigabyte GA-MA78G-DS3H abgeraucht, und ich suche jetzt nach Ersatz, möglichst wieder eines mit 780G oder 785G Chipsatz, Full Size ATX oder µATX und mindestens ein 16x PEG Slot. Könnt ihr mir ein günstiges Board bis maximal 80 Euro empfehlen? Danke!
  10. J

    Gigabyte DS3H fährt Rechner bei exakt 67 Grad CPU Temperatur herunter

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Gigabyte GA-MA78G-DS3H: bei exakt 67 Grad CPU Temperatur schaltet der Rechner einfach so aus, reproduzierbar wenn ich ihn mit Prime95 stressteste. Ich habe aber kein Programm am laufen, das den Shutdown verursacht, und auch im BIOS finde ich keine CPU...
  11. J

    Handbuch für Epox 8K3A+ gesucht

    Hallo, weiss jemand wo ich das Hanbuch für ein Epox 8K3A+ herbekomme? Auf http://www.epox.com/article.asp?ID=1174 war ich schon, der FTP dort will ein Passwort epoxsupport/epoxsupport habe ich schon ergoogelt und versucht, funktioniert aber nicht. Ich habe gerade Probleme mit dem Board, es...
  12. J

    XP Windows XP Pro SP3 erkennt keine neue Hardware mehr

    Hallo, ich habe hier einen PC, bei dem irgendwas mit der Hardwareerkennung grundsätzlich kaputt zu sein scheint, und das ich gerne reparieren möchte. System: - Gigabyte GA-MA78G-DS3H - Athlon 64 4850 - WinXP Pro SP3 - Soundblaster Audigy 2 (wird nicht erkannt) Wenn man in den PC...
  13. J

    Schweinegrippe: Lasst ihr euch impfen?

    Hallo, nachdem in anderen Threads ja schon viel über die Schweinegrippe geschrieben und diskutiert wurde, würde mich nun ganz konkret interessieren: lasst ihr euch gegen das H1N1 Virus impfen?
  14. J

    Catalyst 9.10 und 780G: nach Ruhezustand kein DXVA und langsames System

    Hallo, ich habe ein Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H Mainboard mit 780G (Radeon 3200 integriert), und massive Probleme seit Installation des Catalyst 9.10: Nach dem Hochfahren geht alles,vor allem hardwarebeschleuniges Videoschauen mit dem DVBViewer unter WinXP im Overlaymodus und den Cyberlink...
  15. J

    Seriöser Onlinevergleich KFZ Versicherung

    Hallo, ich möchte gerne zum Jahreswechsel meine KFZ Versicherung wechseln, und suche nun einen guten Onlinevergleich. Das Problem: Google spuckt hunderte aus, aber woher weiss ich, welche seriös sind, und welche von bestimmten Gesellschaften geschmiert werden oder meine Daten...
  16. J

    XP Wie Windows-Ordner von zweiter Partition löschen?

    Hallo, ich habe hier einen Testrechner aufgesetzt, auf einer Partition ist Windows Vista installiert, auf der anderen Windows XP Pro SP3. Wenn ich jetzt XP boote und versuche, den Windows Ordner der XP Partition zu löschen, dann klappt das nicht, weil mir die Zugriffsrechte fehlen. Soweit...
  17. J

    Lastminute Reise: 4 Personen aber 2 Doppelzimmer, wie buchen?

    allo, ich werde aus den Suchmasken bei Expedia, aber auch den anderen großen Veranstaltern nicht schlau. Wir fahren dieses Jahr zu viert in Urlaub, Ibiza, Playa d'en Bosa in der zweiten Augustwoche wäre ideal, ab 3 Sterne Hotel. Allerdings hätte ich gerne zwei Doppelzimmer. Das Problem ist...
  18. J

    [Erledigt] Remotedesktop von Vista Home Premium auf XP Pro klappt nicht

    Hallo, ich habe einen PC mit XP Professional, auf diesem habe ich den Remotedesktop in der Systemsteuerung freigegeben, sowie in der XP Firewall den Remotedesktop erlaubt. Auf meinem Laptop ist Vista Home Premium installiert. Ich möchte nun vom Laptop auf den freigegebenen Remotedesktop...
  19. J

    Gigabyte GA-MA78GM-S2H kompatibel zu Phenom X2 550?

    Hallo, ist das bereits seit längerem erhältliche GA-MA78GM-S2H mit aktuellem BIOS kompatible, zu den "neuen" 45nm AMD Prozessoren, insbesondere zum neuen Phenom II X2 550? Auf der "CPU Support List" von Gigabyte finde ich die neuen CPUs überhaupt nicht :(...
  20. J

    Refreshratewechsel mit Catalyst 9.5 nicht mehr möglich?

    Hallo, ich verwende unter Windows XP den neuen Catalyst 9.5, und kann im CCC die Wiederholrate (Refreshrate) nicht mehr ändern. In den normalen Grafikeinstellungen von Windows funktioniert es, aber im CCC geht es nicht, folglich funktioniert auch der Profilmanager des CCC nicht, mit dem man...
  21. J

    defektes Infineon Modul - wo reklamieren?

    Hi, ein älteres DDR400 512MB Modul von Infineon (original) ist von heute auf morgen einfach kaputgegangen (wird von keinem Board mehr erkannt). Das Modul ist schon bestimmt 4 oder 5 Jahre alt, dennoch würde ich es gerne tauschen. Weiss jemand, ob Infineon selbst Garantie auf seine Module...
  22. J

    Probleme mit DHL Paketzustellung seit Umzug :(

    Probleme mit DHL Paketzustellung in Freiburger Innenstadt Hallo, vor einiger Zei sind wir umgezogen, eine schöne Lage in der Freiburger Innenstadt, und es gefällt uns wirklich sehr gut, allerdings plagt uns von jetzt ein Problem das wir von unserem alten Wohnort her so nicht kannten: wir...
  23. J

    "Keine Werbung einwerfen" Aufkleber - gilt nicht für Parteiwerbung?

    Hi, seit einigen Jahren habe ich einen"Bitte keine Werbung einwerfen" Aufkleber auf dem Briefkasten, um vor den wöchentlich eintrudelnden lokalen Anzeigenblättchen mit umfangreicher Prospekteinlage verschont zu bleiben, wenn ich doch mal ein Angebot sehen will, geht das genausogut im...
  24. J

    Accelero S1 Problem: Welche Spannungsrgeler müssen bei einer 8800GT gekühlt werden?

    Hallo, ich versuche gerade, einen Accelero S1 auf meine 8800GT zu installieren, und komme gerade nicht weiter, weil ich nicht weiss, wie ich die Kühler für die Spannungswandler befestigen soll, die erforderliche klebefläche (siehe rote Markierung) der Kühlkörperchen passt nicht richtig auf...
  25. J

    AMD Boxed Kühler mit der Zeit immer schlechter?

    Hallo, ich habe folgendes Problem: vor knapp einem Jahr habe ich einen PC zusammengebaut, auf Basis eines Athlon X2 5200+ mit boxed Kühler. Anfangs waren die Temperaturen okay, die Lüfterregelung des Boards dreht den Lüfter auf ca 3200 RPM im Vollastfall, und unter Prime95 "Torture Test"...
Zurück
Oben Unten