Suchergebnisse

  1. Unbekannter Krieger

    Der "Mork-braucht-Hilfe-zwecks-hochendigem-PC" - Beratungsthread - Part 0,4

    Wieso wären 60 € im Eimer, solltest du feststellen, dass das MB statt des (ersten) 2400G kaputt ist? Dann könntest du den Kauf der nur für einen kurzen Test ausprobierten APU doch widerrufen, sie weiterverkaufen, verschenken oder was auch immer. Mach, wie du denkst. Nur rein aus Neugier...
  2. Unbekannter Krieger

    Der "Mork-braucht-Hilfe-zwecks-hochendigem-PC" - Beratungsthread - Part 0,4

    Yup. @Oi!Olli: Welches Modell ist es konkret? Also genau genommen kann ich von APUs nicht aus 1. Hand berichten. Aber @Morkhero @Schwarzmetaller @sompe: Ich versichere, dass etwa das Low-Budget-Board Gigabyte B550M S2H inoffiziell spätestens mit UEFI-Version F12* und F14* kompatibel zum Ryzen...
  3. Unbekannter Krieger

    ich wünsche allen ein guten rutsch ins neue Jahr

    Von mir ebenfalls ein gesundes, gutes, entspanntes, schönes neues Jahr 2024 euch allen!
  4. Unbekannter Krieger

    AM5 - Mainboard Talk

    Ich finde es interessant, dass ASRock ein Mainboard mit dem Namensbestandteil "Lightning" versieht, welches keinen Lightning-Anschluss zu bieten scheint, das aber eine "Phantom Gaming" gebrandete LAN-Lösung hat, und doch nicht "Phantom Gaming" im Mainboardnamen trägt. Da scheint einer sein...
  5. Unbekannter Krieger

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Ich habe kein Notebook oder sonstiges mit M.2-SSD bestückbares Mobilgerät. Klar sind die Geschwindigkeiten einer SSD bedeutsam. Dennoch finde ich die SK hynix Gold P31 wegen ihrer sowohl im Leerlauf als auch in Benutzung hohen Energieeffizienz sehr spannend und attraktiv. (Noch dazu sehen sie...
  6. Unbekannter Krieger

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Das stimmt so nicht ganz. Während man die SK hynix Gold P31 nicht bei normalen Händlern in der EU bekommt, richtig, bietet SK hynix selbst* sie in (allen?) 3 Kapazitäten sowohl auf Amazon DE als auch Amazon UK an: alle Kapazitäten der SK hynix Gold P31...
  7. Unbekannter Krieger

    Aktuelle AMD-CPUs mit iGPU, bedingt Gaming-tauglich oder nur für Desktop?

    Ich habe seit geraumer Zeit den Eindruck, dass es bei AMD wieder mal beständig an den nötigen Ressourcen für rechtzeitige Produktveröffentlichungen fehlt. Mir fällt kein guter Grund ein, wieso nach Radeon RX 7900 XTX, XT u. nun sogar einer GRE nicht schon längst 78xx, 77xx etc. erschienen sind...
  8. Unbekannter Krieger

    Biostar B550M-Silver

    Sehr eigenartig, ich dachte, ich hätte mich damals für deinen Beitrag bedankt. Da hole ich es lieber sofort nach: Vielen Dank, sompe! Nach einem Gebrauchtkauf ist das Mainboard seit ein paar Wochen in meiner Familie im Einsatz. Zum Undervolting lässt sich kurz konstatieren: Im neuesten UEFI...
  9. Unbekannter Krieger

    AMD: Warum erwähnt niemand ULPS als Ursache für "Blackscreen"?

    Um das hier zu entstauben/auszugraben: Hat jmd. eine Ahnung, wie man ULPS unter Linux deaktiviert?
  10. Unbekannter Krieger

    neuer eigenbau PC - kein Bild, kein POST. Tipps?

    Dieses AM4-Mainboard unterstützt auf keinen Fall einen Phenom aus AM2+/AM3-Zeiten. Das ist ausgeschlossen. Du scheinst die Kompatibilitätsliste misszuverstehen. Da ist bestimmt nur eine Nummernkombination gleich einer AM4-CPU. Beschädige bitte nicht versehentlich Mainboard oder Phenom.
  11. Unbekannter Krieger

    Verbesserungsvorschläge zur Systemzusammenstellung?

    Als CPU-Kühler f. ca. 50 € kann ich insbes. den SilentiumPC Grandis 3 und Arctic Freezer 34 eSports DUO empfehlen. https://geizhals.eu/?cmp=2284783&cmp=2284824&cmp=1973123&cmp=2307789&cmp=1973320&cmp=2183330&active=1 (Weitere Farben des 34 DUO sind derzeit leider vergriffen. Eine separate Suche...
  12. Unbekannter Krieger

    ASRock B650 LiveMixer

    Sähe man schon allein davon ab, fast ausschließlich schwarze, schwarz-weiße, weiße, wenige dunkelbraune und wenige teils rote Mainboards auf den Markt zu werfen, wäre schon viel gewonnen. Wohin sind nur all die Grüntöne und Blau verschwunden?
  13. Unbekannter Krieger

    ASRock B650 LiveMixer

    Ich sah das Board erstmals auf Ebay, hatte zuvor nichts davon gelesen oder gehört. Deshalb glaubte ich, da erlaube sich nur jmd. einen Scherz. So könne doch kein tatsächlich in Europa verkauftes, aktuelles Mainboard aussehen. Eine Gegenprobe auf Geizhals klärte meinen Blick. Dass es derart...
  14. Unbekannter Krieger

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    Lies den Wikipedia-Satz noch einmal, diesmal genauer: Spekulatives Denken ist lediglich der Weg, der zur wissenschaftlichen Theorie führt – sozusagen die 1. Etappe. Die Theorie ist die Erkenntnis, der Fortschritt – 2. Etappe. Auf Basis der wissenschaftl. Theorie[n] lassen sich Vorhersagen über...
  15. Unbekannter Krieger

    AM5 - Mainboard Talk

    Dass es auch ein B550-ITX-Mainboard v. Biostar mit M.2-Slot(s) gibt, hast du auf dem Schirm? https://geizhals.de/?cmp=1857862&cmp=2510933&active=1
  16. Unbekannter Krieger

    Astronomie: Das Sonnensystem im ungefähren Maßstab nach neuesten Erkentnissen...wirft Fragen auf...

    Das Wort Theorie hat in den Wissenschaften eine andere Bedeutung als umgangssprachlich, wo These u. Theorie gleichgesetzt werden. Das sollte man nicht durcheinanderbringen. Nebenbei bemerkt lässt sich das schnell in d. Wikipedia nachschlagen: Übrigens ist auch die Gravitationstheorie eine...
  17. Unbekannter Krieger

    AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Schönen guten Tag! Nett, mal wieder hier zu sein. Ich habe hier eine Sapphire Vega 56 Pulse am Start. Mangels Zeit konnte ich mich bisher praktisch null mit ihr befassen. 2 Dinge an ihr stören mich jedoch bereits sehr: Die GPU-Spannung und die HBM-Spannung sind laut OverdriveNTool nach unten...
  18. Unbekannter Krieger

    AM5 - Mainboard Talk

    Möchtest du die Gründe umreißen? Ist ein (nach Möglichkeit passiver) HDMI-Adapter keine Option? Bestimmt wird mit UEFI 0815 alles besser. [<= Scherz] Lassen die EXPO-Werte sich denn nicht manuell nachstellen?
  19. Unbekannter Krieger

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Für eine Richtigstellung wäre ich dankbar. Von welchem Preis muss ich mich verabschieden? Das klingt, als hätte ich mich an einer konkreten Summe festgebissen. Dabei schaue ich mir nur meine Geizhals-Filterung an u. wäge ab. Und da ich zur KIOXIA EXCERIA G2 kaum Infos habe, frage ich danach...
  20. Unbekannter Krieger

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Ich habe ja noch keine Entscheidung getroffen. Deshalb frage ich doch. Die SN750 taucht in meinem Preisbeobachtungs-Lesezeichen nicht auf, da in ihr kein DRAM verbaut wird. Grundsätzlich bevorzuge ich DRAM-gestützte SSDs. (Ausnahmen sind möglich. Etwa stellte WD vor Kurzem eine sehr gute...
  21. Unbekannter Krieger

    8/8.1 Windows 8 Erfahrungen und Hilfe

    Danke für deinen Kommentar! In deinem Link erklärt jmd., er brauche wufuc. Meine erstaunliche Beobachtung ist, dass es teils ohne derlei Begradigungen der Microsoft-Machenschaften einwandfrei funktioniert. Das scheint mir eine Hervorhebung wert.
  22. Unbekannter Krieger

    Gigabyte B550M S2H

    Das Hauptproblem bilden da die integrierte Grafik u. evtl. der daran hängende Rattenschwanz. Man muss dann das Grafiktreiberpaket modifizieren, damit es unter dem offiziell inkompatiblen OS trotzdem läuft. Ich scheiterte daran, das mit Win8.x auf einem HP-Convertible-Notebook zu bewerkstelligen...
  23. Unbekannter Krieger

    Welche(n) Linux-Kernel für Ryzen 5000@B550? Welche Linux-Distri(s) mit Win7-/Win8-Optik?

    Vielen Dank euch allen für die Vorschläge und Hinweise! Was ich zu fragen vergessen hatte: Kann man unter jeder Linux-Distri einen aktuellen CPU-Microcode einspielen? Langfristig ist das wichtig, wenn das verbaute Mainboard keine UEFI-Updates mehr erhält, obwohl Sicherheitslücken im Microcode...
  24. Unbekannter Krieger

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Hat schon jmd. was über die KIOXIA EXCERIA G2 gelesen/erfahren? Mir ist noch kein Test davon untergekommen. Die Herstellerangaben lesen sich im Vergleich zu anderen SSDs mit PCIe 3.0 aufwärts eher schlecht, jedoch deutlich besser als SATA-SSDs. Für wenig Geld scheint sie eine Kaufabwägung wert...
Zurück
Oben Unten