Suchergebnisse

  1. X

    LGA 771 Xeons auf Sockel 775 Boards - HowTo und Erfahrungsaustausch

    Die 771er Plattformen arbeiten idr. mit DDR2-FBDIMMs, die brauchen ordentlich Strom und heizen dementsprechend auch ordentlich. Wie die Gebrauchtpreise sind weiß ich allerdings nicht. Der Punkt ist halt dass ein aktueller Quadcore Kreise um so ein Dual Socket System zieht, hab auch noch eines...
  2. X

    Sound Anlage für PC- welche und woher?

    Das wichtigste neben dem Budget ist dass der TE probehören geht. Kaufen kann man viel, ob einem de Klang wirklich zusagt oder man fürs gleiche Geld was passenderes finden kann findet man nur heraus wenn man selber vergleicht. Prinzipiell: die nuPro A-20 sind definitiv hörenswert, und sie...
  3. X

    Bitcoin Mining per GPU via OpenCL

    Ich geb's ja zu du hattest Recht :-X
  4. X

    Bitcoin Mining per GPU via OpenCL

    Bin da mal direkt mit eingestiegen, scheint mir für den Anfang nämlich tatsächlich die bessere Wahl zu sein (vor allem mit meiner mageren Rechenleistung).
  5. X

    Bitcoin Mining per GPU via OpenCL

    Nein ich arbeite solo. Ja mal sehen wie weit ich komm, mit der Zeit kommt vielleicht noch die ein oder andere Erkenntnis. Gibt's nen Pool der besonders empfehlenswert ist? Evtl. überleg ich mir das noch. Vielleicht wirds mir aber auch noch innerhalb dieser Woche zu blöd und ich lass es bleiben...
  6. X

    Bitcoin Mining per GPU via OpenCL

    Ja es kommt stark auf die Chips an wie viel Temp die vertragen. Die GT200 machen einiges mit. Werd ja heut Abend sehen was meine GTX285 sagt, hab nebenbei mal OpenHardwareMonitor laufen damit ich die MaxTemp festhalten kann. Momentan rennt die Karte auf ca. 53 MHashes/s. Klar ist sie nicht...
  7. X

    Bitcoin Mining per GPU via OpenCL

    Ja mal sehen wie's weiter geht, wenn ich in ein paar Monaten etwas Luft hab kann ichs mir ja mal überlegen. Was die Kühlung angeht, ein Fujitsu Primergy RX600 S2 verbrät auf Vollausbau ca. 1100 Watt. Geschlossenes Gehäuse mit 4 HE. Da geht schon was, allerdings ist da auch mehr Platz zwischen...
  8. X

    Bitcoin Mining per GPU via OpenCL

    Ja da hast du Recht. Aber auch damals konnte keiner sagen ob sich das hinterher wirklich auszahlt oder nicht. Insofern ist das immer spekulativ. Aber jetzt sieht's halt allmählich düster aus. Mal sehen ob die nächste GPU-Generation was dran ändert. Reizen tät's mich ja durchaus. Wenn ich ne...
  9. X

    Bitcoin Mining per GPU via OpenCL

    Danke für den Tip, die 5870 ist pro Watt tatsächlich nochmal etwas effizienter als die 5770. Allerdings auch im Verhältnis etwas teurer aber das kann sie evtl. wieder raus reißen. Kühlen kann man das in 4 HE schon, nur möglicherweise nicht mit den Standardkühlern. Lohnen ist so ne Sache, da...
  10. X

    Bitcoin Mining per GPU via OpenCL

    Meine EVGA GTX 285 SSC macht ca. 56 MHashes/s. EDIT: Weiß jemand wie das Gigabyte GA-990FXA-UD7 mit 6 GPUs performed? 2 Grakas sind dann ja mit PCIe 2.0 x16 angebunden, 2 mit PCIe 2.0 x8 und 2 nur mit PCIe 2.0 x4. Wenn ich die Performance-pro-Watt Werte richtig interpretiert und nichts...
  11. X

    Wie sieht eure Computer/Bastel Ecken aus ?

    Vor allem der Dual PIII-S im Fileserver zieht rel. viel Strom, davon bekommt man n Core2Quad System auch leicht satt. Aufgerüstet wird aber erst wenns nötig wird (Stichwort: Platten > 2 TB). Der DC hat auch 2 PIII drin allerdings die 750 MHz Slot 1 Variante, der wird auf Dauer wohl mal nem ESXi...
  12. X

    Wie sieht eure Computer/Bastel Ecken aus ?

    Hab den Stromverbrauch vom gesamten Rack noch nicht gemessen. Der Fileserver lag als er noch mit 6 Platten bestückt war bei ca. 180 Watt idle, dürften jetzt mit 13 Platten also eher in Richtung 230/250 Watt sein, der DC 100 Watt, der Switch keine 30 und der Testserver ist nur sehr selten kurz...
  13. X

    Wie sieht eure Computer/Bastel Ecken aus ?

    Mein "Basteleck" ist gleichzeitig mein Serverraum also nicht wundern. Das was da rum steht ist in erster Linie ältere Hardware aus der Pentium III Generation, teilweise aus der ersten Pentium 4 Generation und Athlon XP Systeme. Die Schubladen sind alle voll gestopft mit Hardware und...
  14. X

    Gbit-Ausbau mit 10GbE-Vorbereitung

    Schau mal bei Heise Netze rein die haben da nen sehr interessanten und aufschlussreichen Artikel über 10 GbE fähige Kupferverkabelung. Wie tom schon geschrieben hat auf jeden Fall Cat6A verwenden. Cat6e geht zwar bis 55 Meter auch aber man weiß ja nicht was die Zukunft bringt.
  15. X

    multimediadose?

    Ich kenn das Homewaysystem vom Haus der Eltern meiner Freundin. Bin nicht begeistert und das hat nen einfachen Grund: Wenn du Telefon und LAN gleichzeitig nutzt kannst du kein Gigabit LAN fahren weil das CAT5 Kabel für beide Funktionen verwendet wird. Es gibt auch Gigabit-fähige Module dann ist...
  16. X

    Arbeitsspeicher hat Defekt an einer Adresse, ausblenden möglich?

    Gewährleistung oder Herstellergarantie nutzen falls noch vorhanden, ansonsten wegwerfen und neu kaufen.
  17. X

    Festplatte 2TB Kaufempfehlung

    Je nach ggf. RAID Controller oder NAS ist auch interessant ob Platten mit 4 KB großen Sektoren verwendet werden können. Leider hast du über das System in dem die Platten eingesetzt werden sollen keine Angaben gemacht, das könnte bei der Empfehlung helfen.
  18. X

    Arbeitsspeicher, 4 oder lieber 2 Module?

    Manchmal laufen Konfigurationen mit 4 Modulen nicht oder weniger stabil als mit 2 Modulen. Das liegt aber idr. an schlechten oder inkompatiblen Speichermodulen. Bei vernünftigen Boards mit kompatiblem, gutem Speicher dürfen solche Probleme nicht auftreten (und tun sie idr. auch nicht). Wenn du...
  19. X

    Zeigt her eure (privaten) Server

    Ich komm auch vom Windows Server 2003 auf Windows 7 auf 60-70 MB/s, an SMB V1 liegt's also nicht allein. Was wahnsinnig viel bringt sind Jumbo Frames und anständige NICs (Intel z.B.), grad bei schwächeren Systemen.
  20. X

    FSP400-60HLN - gute Schutzmechanismen?

    Deshalb hat EVGA für dieses Board auch selbst ein NT raus gebracht. Und ich denke daran muss sich so kurz nach Release nun wirklich kein NT-Hersteller messen lassen ;)
  21. X

    Vorsicht bei Seagate Barracuda LP 5900.12 ST31500541AS

    Danke für die Warnung, bin aktuell auf der Suche nach 2 TB Platten für mein RAID im Server und war auch schon über die Seagate gestolpert. Bin gerade da aber doch sehr vorsichtig und werd denk ich eh eher in Richtung WD RE4 gehen. Was die Raptor im RAID betrifft (kann jetzt nur für die alte 74...
  22. X

    Glaubensfrage 16:10 v. 16:9 oder wichtig?

    Ohne jetzt nach dem Eingangspost alles gelesen zu haben möchte ich doch meinen Senf auch noch dazu geben. Die Frage ob 16:9 oder 16:10 ist IMHO in erster Linie eine Preisfrage. 16:9 Monitore sind idr. günstiger als was vergleichbares in 16:10, ich persönlich ziehe 16:10 klar vor weil man in der...
  23. X

    News OCZ verkauft PC Power & Cooling

    Das mit der immer schlechteren Verfügbarkeit ist mir am Rande auch shcon aufgefallen, find ich sehr schade. Ich kannte die Marke auch nicht, hab dann irgendwann vor 3 Jahren oder so zufällig die NTs von denen bei PC-Cooling im Shop entdeckt. Später dann Test u.a. hier bei Planet3DNow! gelesen...
  24. X

    Ich könnte kotzen...

    Auch so'n Kreislaufmensch?
  25. X

    Ich könnte kotzen...

    Meine vor 2 Wochen frisch erworbene Nikon D90 hat gelegentlich Kontaktprobleme im SD-Kartenslot und am Bajonett. Scheint ein nicht ganz seltenes Phänomen zu sein...mal beobachten. Auf einschicken o.ä. hab ich 0 Bock also einfach mal hoffen dass es besser wird...immerhin treten nur sehr selten...
Zurück
Oben Unten