Suchergebnisse

  1. X

    SLI auf Intel 5500/5520?

    Können die Chipsätze Intel 5500 und 5520 für die 5500er Xeon-DP Prozessorserie SLI? Wenn ja, ist das wie bei dem X58 vom Erwerb einer SLI-Lizenz bei Nvidia seitens des Boardherstellers abhängig?
  2. X

    SLI auf dem Intel P45

    Nun ist es ja seit dem i7 und dem dazu gehörigen Intel X58 Chipsatz ja endlich auch möglich SLI auf Intel-Systemen zu betreiben. Jetzt weiss ich zwar nicht genau wie die Lizenz zwischen Intel und Nvidia diesbezüglich aussieht, aber rein technisch wäre es ja sicherlich durchaus machbar SLI...
  3. X

    Unterstützung des TRIM Kommandos für die Intel X25-M SSD geplant?

    Hallo, soweit ich informiert bin kann die Intel X25-M SSD das TRIM Kommando nicht, das der SSD mitteilt welche Bereiche keine Daten mehr enthalten und beim Wear Leveling nicht mehr berücksichtigt werden müssen. Windows 7 kann diesen Befehl aber / soll ihn können, deshalb meine Frage...
  4. X

    CELL Prozessor PCIe Karte unter BOINC nutzbar?

    Mir ist gestern spontan eingefallen, dass hier jemand mal folgende Videoencoder-Karte gefunden hatte die offensichtlich auf den Cell-Prozessor von Toshiba setzt: http://www.leadtek.com/de/tv_tuner/specification.asp?pronameid=447&lineid=6&act=2 Jetzt sucht BOINC ja beim starten immer nach...
  5. X

    OnBoard-LAN nach BIOS-Tausch verschwunden

    Hi zusammen, ich hab mal ein etwas kniffligeres Problem: Ich hab ein Fujitsu Siemens D1692-B10 das baugleich mit dem Tyan Thunder K8W (S2885) ist. Da das Fujitsu Siemens BIOS meine 90 nm Opterons nicht unterstützt hab ich das Experiment gewagt und - nachdem es per flashen nicht ging - mir...
  6. X

    Wer hat Erfahrungen mit dem Fujitsu Siemens D1692 (baugleich / ähnlich Tyan Thunder K8W (S2885)

    Hi zusammen! Hab bei eBay günstig ein Fujtisu Siemens D1692 erstanden, genau gesagt handelt es sich um das S26361-D1692-B10-1 das anscheinend in der Siemens Celsius V810 verwendet wurde und mit dem Tyan Thunder K8W (S2885) baugleich sein soll. Noch hab ich weder das Board noch ne passende...
  7. X

    Vorstellthread x86

    Nachdem ich nun auch schon ne Weile dabei bin - wenn auch mit wechselhafter Aktivität - möchte ich mich bzw vielmehr meine Rechner hier nun doch mal offiziell beim BOINC-Team vorstellen. Zuallererst ein paar Infos über mich. Mein erster Kontakt zu Distributed Computing fand zu...
  8. X

    Mac OS X Tiger startet nicht auf PowerMac G3

    Hab von nem Kumpel nen PowerMac G3 abgestaubt und Mac OS X "Tiger" installiert. Allerdings krieg ich nachm Reboot nach der Installation nach dem Apfellogo nur nen durchgestrichenen Kreis. Keine Fehlermeldung und nix. Ist mein erster AppleWas ist zu tun?
  9. X

    Kaufberatung: 3Ware 9550SX-8LP oder Areca ARC-1120?

    Hi Leute! Mein Fileserver-Projekt kommt jetzt langsam in die letzte Phase und ich brauch noch nen RAID Controller. Hatte mich eigentlich schon auf den 3Ware 9550SX-8LP eingeschossen, dann aber gesehen dass der Areca ARC-1120 zum gleichen Preis RAID 6 kann. Laut Test bei Tomshardware ist...
  10. X

    Netzteil mit starker 3,3V und 5V Leitung und vielen Laufwerksanschlüssen gesucht

    Hi Leute! Ich bin immer noch am Aufbau meines Servers und suche derzeit ein geeignetes Netzteil da mein Enermax Liberty 400W offensichtlich eine Macke hat oder evtl. auch auf 3,3/5v zu schwach ist. Folgende Anforderungen habe ich: 24-Pol ATX mind. 6x SATA (8x wär perfekt, findet man aber...
  11. X

    Intel Pro/1000 will nicht in Asus TR-DLS

    Hi Leute! Heut is endlich die Intel GBit NIC für meinen zukünftigen Server gekommen. Da drin ist ein Asus TR-DLS verbaut (Dual Sockel 370). Also gleich eingebaut, aber dann ging er nimmer an. Sobald sie draussen ist geht's einwandfrei. Hab sämtliche Slots durchprobiert. Hab dann zur Probe mal...
  12. X

    Suche Kaufberatung: Rollo-Leinwand ca. 220x160 cm

    Hi Leute! Ich bin derzeit dabei mein Heimkino im Keller das ich in erster Linie am WE mit Freunden nutze anständig "umzubauen". Was mir noch fehlt ist eine Leinwand. Es soll eine Rollo-Leinwand werden, da sie vorm Fenster hängen wird (Sitzplatzbedingt) und soll ca. 220x160 groß sein. Jetzt...
  13. X

    Pentium Pro unter Linux bekommt keine Arbeit

    Mein Pentium Pro unter Gentoo Linux bekommt keine Arbeit. Ich erhalte immer die Meldung "Message from server: platform 'i486-pc-linux-gnu' not found. Was kann man da machen? Gruß, Stefan
  14. X

    Welchen sshd unter Gentoo?

    Hi Leute! Hab jetzt auf meinem Dual Pentium Pro (HP Netserver LH Pro falls es wen interessiert) Gentoo installiert. Brauch jetzt 'nen SSH-Server damit ich remote auf die Kiste komm, allerdings is der net-misc/ssh masked, dacht eigentlich das wär früher immer der gewesen den ich installiert...
  15. X

    Probleme mit Boincview über VPN

    Hi Leute! Ich benutz inzwischen Boincview um meine Rechner zu beobachten, leider klappt das bei einem nicht. Ich bin über OpenVPN in das LAN verbunden in dem der Rechner steht, komm auch über RDP etc. einwandfrei auf den Rechner drauf. Hab in der einen Configfile schon das Passwort stehen...
  16. X

    Suche bezahlbares Board für möglichst viele CPUs auf Pentium III Niveau

    Hi Leute! Mal rein aus Interesse (evtl wird daraus dann wirklich mal n Crunching-Rechner, aber jetzt erstmal rein hypothetisch): Wer kennt ein Board für > 4 CPUs die leistungsmässig ca. auf dem Leistungsniveau eines Pentium III (ich leg mich jetzt in der Taktrate mal absichtlich nicht fest)...
  17. X

    Benutzt wer von euch eine Kontoverwaltung für BOINC? Was ist empfehlenswert?

    Hi zusammen! Da ich jetzt (eigentlich unplanmässig) doch an mehreren Projekten teilnehme (bisher sind's 2) und vor hab nicht grad wenig Rechner einzubinden und wenn jetzt nachträglich noch Projekte hinzukommen diese nicht überall extra Eintragen will, bin ich am überlegen ob es Sinn macht...
  18. X

    Läuft die aktuelle BOINC Version unter Windows NT 4.0?

    Hi Leute! Wahrscheinlich hat's wer von euch schon ausprobiert, auf der offiziellen Download-Seite steht nur "Windows 98 or later". Läuft BOINC in der aktuellen Version noch auf WINNT 4.0? Hintergrund ist der, dass ich ein Dual Pentium Pro System hab (2x 200 MHz) das ich gern für BOINC...
  19. X

    Melde mich temporär zurück!

    Hi Leute! Ich melde mich hiermit temporär zurück zu Einstein@home im Planet3DNow! Team. Nachdem mein Dual Pentium III 1400 (genauere Daten siehe SysProfile Link in der Sig.) noch eine Weile darauf warten muss meinen jetztigen Homeserver zu ersetzen dachte ich mir ich nutze den 24/7 Probelauf...
  20. X

    Suche MySQL Benchmark

    Hi Leute! Bin auf der Suche nach einem Benchmark für MySQL da ich meinen aktuellen Homeserver gegen seinen Nachfolger benchen möchte, und das möglichst in einer typischen Serveranwendung. Hab leider noch nix in der Richtung gefunden aber vielleicht weiß ja jemand von euch was. Gruß, Stefan
  21. X

    Wo kriegt man günstig 24 GB DAT Bänder?

    Hi Leute! Hab heut aus der Arbeit einen ausgemusterten 24 GB DAT Autoloader bekommen (HP SureStore DAT 24x6) und bin auf der Suche nach Bändern. Weiß jemand wo man die günstig bekommt, am liebsten wäre mir HP und am besten im 10er Pack da ich mehr als 10 Stück brauchen werde. Conrad...
  22. X

    RaidSonic ICY DOCK MB-454SPF

    Sorry jetzt brauchts auch noch nen zweiten Thread zu meiner "Festplattenproblematik". Alternativ zu nem neuen Gehäuse wo ich die Platten schneller rein und raus bekomm hab ich mir überlegt ob ich mir die RaidSonic ICY DOCK MB-454SPF 4x SATA-Backplane kaufen soll und die in mein vorhandenes...
  23. X

    Eure Erfahrungen mit dem Chieftec CA-01B

    Hi Leute! Ich hab vor meinen Heimserver demnächst umzubauen. Dabei geht es mir in erster Linie um eine leicht zugängliche Montage der Platten. Momentan habe ich einen Bigtower im Einsatz den ich mal rel. günstig bei Conrad gekauft habe (vor über 5 Jahren) der über 10x 5,25 Zoll Einschübe...
  24. X

    Ich konnt's nicht lassen: schönes Dual PIII System für Homeserver

    Hi zusammen! Ich konnt's heut nicht lassen und hab mir heut für meinen Heimserver ein paar neue Komponenten gekauft. Aktuell läuft mein Homeserver (praktisch "Mädchen für alles, ausser Routing, das macht der dedizierte IPCop) mit einem Athlon XP 1800+, 1 GB DDR-RAM auf einem nForce2 Board...
  25. X

    Erfahrungen mit Serverhousing?

    Hallo Leute, bin derzeit bei der Vorbereitung eines Servers um ihn in nem Rechenzentrum unterbringen zu lassen damit ich da meine Webseiten, gelegentlich Gameserver etc. laufen lassen kann. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Serverhousing und kann mir ggf. Tips geben, sowohl was die...
Zurück
Oben Unten