Suchergebnisse

  1. wolle23

    wasserkocher

    Ich hab noch 1 - 3 Wasserkocher im Keller... natürlich neu und unbenutzt... wer nicht? Macht es Sinn die Daten / Fakten rauszusuchen und dir einen für ´nen 10er plus Versand anzubieten? Glas müsste auch dabei sein.
  2. wolle23

    Auto gesucht (zuverlässig, evtl. Kombi)

    Meinen Ford Focus von 2003 hab ich 2004 direkt bei Ford gekauft - der Vorführwagen angeblich ... bei der Übergabe hat er sich dann verplappert und es war der Leih- oder Werkstattersatzwagen - nun erklären sich auch die 33000km in einem Jahr. Heute ist er also rund 15 Jahre alt und läuft...
  3. wolle23

    Badezimmerlüfter geht nicht mehr.

    Das VZ6 arbeitet intern mit einem Bi-Metall Schalter, sprich mit Wärme. Die Einbausituation bei dir sieht nach einer hohlen Rigipswand aus, da ist Wolle drin, eine Wärmeableitung schwierig. Es wundert mich nicht wenn das Relais gelegentlich mal stirbt. Du hast das Modell mit einstellbaren Zeiten...
  4. wolle23

    AMD schockt Intel und NVIDIA mit Ausblick auf 2019

    Klingt gut - ja... Aaaaber... ich werde mich wohl nie davon erholen wie die Fury X den Grafikkartenmarkt aufmischen sollte und was für eine unterlegene Heizung dann rauskam... Pressemitteilungen von AMD überlese ich nun in aller Ruhe. Besonders auch weil ich bis vor kurzem noch deren Aktionär...
  5. wolle23

    Neuer 30-32" Monitor: WQHD oder 4K? Curved?

    Ich habe mal UHD probiert - auf nem 49" TV... Kommt schon genial beim spielen - aber meine 1080er kommt bei 4k doch schon mal unter die 24fps und die 60 die ich unter 1080p immer genossen habe erreiche ich seltenst. Aktuell würde ich wieder weniger Größe und dazu passend weniger Auflösung...
  6. wolle23

    Habe ich mein Notebook zerblasen?

    Wenn ich das richtig sehe scheint es eine Platine zu sein anderen Unterseite die CPU ist und an der Oberseite sitzen 4 Chips - ich tippe auf das Ram, dann wohl nicht austauschbar. Die SSD habe ich nun mal per USB woanders probiert und die läuft.
  7. wolle23

    Habe ich mein Notebook zerblasen?

    Moin, mein Yoga 2 Pro von Lenovo hat im Sommer immer mal mit hohen Temperaturen gekämpft und ist gelegentlich ohne ersichtlichen Grund abgestürzt, blauer Hinweis unter Win 10 und dann Neustart. Win meinte etwas von memory Controller... Eines Tage vor zwei Wochen wurde das Bild nicht blau...
  8. wolle23

    Samsung 960 EVO 250 GB SSD hohe Lese - Schreibwerte ausschalten

    Naja - man liest ja schon gelegentlich, daß solche SSDs Temperaturprobleme haben und Temperatur und Halbleiter sind nunmal keine Freunde. Ich finde die Frage gar nicht so ganz blöd wie einige das hier scheinbar meinen. Allerdings bin auch ich der Meinung, daß im Desktop Betrieb die zugriffsdauer...
  9. wolle23

    Steckernetzteil im Aussenbereich

    So einen Kandidaten hatte ich auch mal... WLan Kameras günstig in China geschossen und der Elktriker soll dann Strom unterm Dachunterstand von Gerät zu Gerät legen... Haben wir natürlich gemacht - und dann war der Empfang Mist und es wurden Netzwerkkabel nachgezogen - für die der Kabelkanal zu...
  10. wolle23

    Welche Überspannungsteckdose könnt Ihr empfehlen mit verbauten Sicherungen !

    Ja - sorry - hatte ordentlich was um die Ohren. Außerdem habe ich nicht umsonst geschrieben, daß ich meine da letztens neulich etwas mitbekommen zu haben. Exakt hab ich es halt selbst gerade nicht drauf gehabt. Ich wollte dir nur nahelegen, daß man nicht für jedes Gerät eine eigene Schutzdose...
  11. wolle23

    Welche Überspannungsteckdose könnt Ihr empfehlen mit verbauten Sicherungen !

    In meiner letzten Produktvorstellung der Firma Dehn zum Thema Überspannungsschutz ging es bei Grob- Mittel- und Feinschutz immer um Abschnitte im Leitungsnetz. Auch die Verwendeten Feinschutzkomponenten schützen somit immer ca. die umliegenden 10m Kabelsystem. Wusstest du das? Es geht dabei...
  12. wolle23

    News AMD Quartalszahlen Q1/2018: AMD übertrifft Analystenerwartungen

    Die letzten Male als gute Nachrichten kamen ging der Kurs immer runter... Teilweise Gewinnmitnahmen aber oft auch einfach ohne ersichtlichen Grund... Hoffentlich berappelt sich das diesmal.
  13. wolle23

    Lohnt es sich oder neues System?

    Sehe ich auch so. Ich habe für mein 4x4,1GHz Wohnzimmersys gerade eine GTX1050Ti mit 4GB im Amazon Marketplace erstanden und bin beeindruckt. Eigentlich kaufe ich eher größer, zumal ich sonst in 4K dabei bin - aber für FHD im WoZi reicht die mir völlig. 8GB sollten meiner Meinung nach aber nicht...
  14. wolle23

    Seltsame Grafikfehler / Gliches mit XFX Radeon RX 460 4GB Passive

    Mal ganz doof: Hast du den neuesten Treiber? Wenn nein mal machen... Wenn ja mal zurückinstallieren auf 2 Versionen davor...
  15. wolle23

    In Vorbereitung auf Das Boot 3.0

    Sehr schade, daß alles schon entschieden ist - für ein Epyc System hätte ich auch etwas beigesteuert... In dem Bereich kann AMD nicht genug Kunden haben.
  16. wolle23

    Suche Spiel Ende Oktober

    Ich würde ebenfalls Wolfenstein II nennen - 27.10. passt perfekt und über MMOGA.de kann man die DE Version für ~35€ vorbestellen - kann man zahlen für eine Neuerscheinung die evtl. kurz sein könnte. Ich hab´s zumindest so gemacht.
  17. wolle23

    D-Zähler, jetzt hat es uns auch erwischt. Zwangs-Tauch Alt - Neu !

    Auch wenn ich natürlich verstehe was gemeint ist finde ich das Wort Zwangstausch etwas daneben - nett gesagt. Wir reden hier nicht über Stockhiebe auf die Fußsohle... Die arme DB jammert auch nicht weil sie keine Dampfloks mehr bekommt, sondern E oder Diesel nehmen muss. Man nennt dies auch...
  18. wolle23

    W: C64-II, Powermac G4/933 und LGA2011 Bundle

    3820 mit Mainboard und Ram - hab ich inzwischen als Wohnzimmer PC verbaut den ich nie einschalte - aber die Preise die ich gefunden habe waren so mies, daß ich die Teile entweder durchbohrt und an die Wand hätte hängen oder eben sinnlos verbauen müssen... Elektronik passt nicht zur Tapete!
  19. wolle23

    D-Zähler, jetzt hat es uns auch erwischt. Zwangs-Tauch Alt - Neu !

    Ich wollte unbedingt einen Smart-Meter haben. Meine Stadtwerke bieten im Zusammenhang damit einen Öko-Tarif an der sehr gut klingt und kaum mehr kostet und dazu kommt, daß ich jederzweit meinen Zähler online ablesen/beobachten kann (mit ordentlicher Verzögerung bis zu einer Minute) was mir...
  20. wolle23

    8800GT/HD3870 wo zu bekommen ??

    Ich hätte noch ´ne 8800GTS 512MB abzugeben.
  21. wolle23

    [Usertest] AMD Radeon Vega Frontier Edition - Bilder, Benchmarks, Energiemessungen

    Mich beunruhigt, dass ich mit meiner alten Ivy-Bridge 6 Kerner CPU in Firestrike Ultra statt 4900 und 4900 das doppelte nämlich 9900 und 9900 jeweils ca. anbieten kann. Ja es sind zwei Grafikkarten und 2xGTX1080 ist nicht ganz ohne aber sie sind nicht das stärkste am Markt und SLI verdoppelt ja...
  22. wolle23

    Ati x800 XL UHD Auflösung

    Gemein - ich lese immer ATARI 800XL UHD... und muss wieder grinsen...
  23. wolle23

    Stromverbrauch

    Das stimmt so nicht - da ist kein Netzgerät davor das irgenwas ausgleichen will... Das lange Kabel macht einen höheren Gesamtwiderstand und wird zum Spannungsteiler, es liegt an den Verbrauchern weniger Spannung an, deren Widerstand bleibt gleich und der Strom sinkt und so auch die Leistung.
  24. wolle23

    Energiesparlampe kaputt - Erst Monate später entdeckt

    Ich erinnere mich schwach an einen Fernsehbeitrag öffentlich rechtlich zum Thema ESL und Quecksilber. Dort wurde sehr einseitg gegen die ESL berichtet um das mal vorweg zu schicken. Entsprechend wurden sicher auch die Interviewpartner ausgesucht - wer will denn gute Nachrichten in dieser...
  25. wolle23

    durchlauferhitzer kaput

    Läuft denn da wo du warmes Wasser haben willst wenigstens das kalte? Wenn nicht ist evtl. einfach der Perlator an der Zapfstelle dicht. Kommt überhaupt Wasser wenn du warm aufdrehst oder garnix mehr? Aber zur eigentlichen Frage: Die Stadtwerke haben dich gewarnt und dir mitgeteilt wie du dich...
Zurück
Oben Unten