Suchergebnisse

  1. Madkiller

    Onboard SATA-Controller defekt? Fehler bei HDD.

    Hallo. Mainboard ist das : ASUS M3A32-MVP Deluxe Ich habe Probleme mit der HDD. Das äußert sich in gelegentliche BSOD wie 0x000000e3 und 0x0000007a (also Ihren Ursprung in HDD und co haben) und daß Kopiervorgänge sekundenlang pausieren, obwohl nichts im Hintergrund diese Koperivorgänge...
  2. Madkiller

    AMD Phenom (K10) Overclocking Guide

    Kann auch gut sein, daß die Option sich irgendwas mit "C1E" nennt, und da haben in meinem Thread sich sogar schon ein paar gemeldet, die das hätten. :) Haben aber auch nicht alle. Bei meinem M3A32-MVP Deluxe gibt es so ne Option zum Beispiel auch nicht, dennoch scheint von vorne herein CnQ2...
  3. Madkiller

    AMD Phenom (K10) Overclocking Guide

    Wäre evtl auch ne Erklärung. Was ich nämlich durch Erkundigen/Rumfragen mitbekommen habe, ist folgendes: CnQ2 scheint bei XP (oder alles unter Server2008/Vista) nur zu funktionieren, wenn es vom Bios freigegeben ist und der Treiber installiert ist. Vista hat die Möglichkeit die Kerne...
  4. Madkiller

    AMD Phenom (K10) Overclocking Guide

    Hast 2min zu früh zitiert. :) Es soll ja unterschiedliche CnQ geben. Einmal das CnQ1, das ähnlich wie beim K8 alle Kerne gleich taktet, und das CnQ2 (C1E) wo jeder Kern einzeln angesteuert wird. War bei deinen Tests sicher immer das CnQ2 aktiv? Denn mir ist unter XP erst dieses Problem...
  5. Madkiller

    AMD Phenom (K10) Overclocking Guide

    Nope, trifft leiber bei allen Vista wie auch XP zu. Es läßt sich auch nicht umgehen, indem man die Anwendung fest einen Core zuweißt, oder indem man alle Cores voll auslastet. Naja, ich hoff mal da kommt noch ein Fix, bzw es läuft endlich mal RMClock bzw Crystal CPUID
  6. Madkiller

    AMD Phenom (K10) Overclocking Guide

    Was hier evtl auch noch interessant ist: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=425671 Dort habe ich ein paar Benches über den Phenom gemacht bzg Timings, Speichertakt/-settings, NB-Takt, etc.
  7. Madkiller

    XP Mouse/Keyboard fungieren als Softwarebremse.

    :] Nachdem ich den GraKa-Treiber neu drauf gemacht habe... Es ist Xfire. Jetzt im Nachhinein weiß ich auch, was an meinem System in letzter Zeit verändert wurde: Es gab ne neue Xfire-Version. Da bei Mouse-Bewegungen die CPU-Last so dermaßen runter gedrückt wurde, daß sogar CnQ wieder...
  8. Madkiller

    XP Mouse/Keyboard fungieren als Softwarebremse.

    Nope, das ist ja das Nächste: Ich kann mich wirklich an keine Änderungen in der Zeit erinnern. Der Fehler tritt ja auch nicht immer auf, nur meistens. Beispiel: Habe mal 3 Neustarts gemacht - immer noch das Problem. Dann beim nächsten Neustart gings auf einmal wieder. Ich denke mal nicht...
  9. Madkiller

    XP Mouse/Keyboard fungieren als Softwarebremse.

    Update: Das mit der "Softwarebremse" scheint nicht immer zu greifen. Wenn ich z.B. ein Video komprimiere, sinkt die CPU-Last nicht weiter. Genauso wenig bei Prime. Die werden anscheinend durch die Eingaben der Mouse/Keyboard nicht beeinträchtigt. Spiele und Firefox (wenn ich die Mouse bewege...
  10. Madkiller

    XP Mouse/Keyboard fungieren als Softwarebremse.

    Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem. Wenn ich die Mouse bewege, bzw schnell tippe wird die CPU-Last bei mir runter gedrückt. Wenn ich also in nem Spiel bin, und die Mouse bewege, bzw viel tippe, geht bei mir die CPU-Last von z.B. 30% (4 Core Phenom) auf ~5% runter, und...
  11. Madkiller

    Asus M3A32-MVP Deluxe (790FX) *Bilder + Benchmarks + Übertakten* *Sammelthread*

    Ok, dann haben wir wohl das gleiche Problem, schade. PS Schon klar. Wie ich schon schrieb, habe ich natürlich auch alles im Bios eingestellt.
  12. Madkiller

    Asus M3A32-MVP Deluxe (790FX) *Bilder + Benchmarks + Übertakten* *Sammelthread*

    Hallo. :) Habe ein kleines Problem, evtl weiß hier jemand weiter: Ich habe das M3A32-MCP Deluxe mit nem 9850 BE und diesem RAM hier: http://geizhals.at/eu/a306025.html Der sollte also mit 2,15V-Dimm problemlos die 500MHz schaffen. Ich kann diese 500MHz aber nicht stabil erreichen. Egal wie...
  13. Madkiller

    NVIDIA ForceWare 97.92 WHQL (GeForce 8800 GTX/GTS)

    Daß das nicht geht, liegt AFAIK am Spiel selber....
  14. Madkiller

    Für X2 ddr800 notwenig???

    http://www.3dcenter.org/artikel/2006/11-01_a.php 800er CL5 und 666er CL4 nehmen sich nicht viel. :)
  15. Madkiller

    Abit KN9 SLI, X² --->instabil

    FYI: Also jetzt ist es 100%ig. Liegt am V-Dimm. Bei 2,2 wars leider immer noch nicht stabil (Restart nach ~10min) aber mit 2,1V habe ich heute den ganzen Tag gezockt. Beim aufbauen gestern das nächste witzige: Habe alles angesteckt, und gerade wenn Windoof fertig gebootet hatt (also beim...
  16. Madkiller

    Abit KN9 SLI, X² --->instabil

    Hm... welche willste denn noch abgesehen von denen, die bei Geizhals erscheinen? Aber ja, inzwischen denke ich das auch. Der Fehler kam anfangs immer nach max 10Mins in Prey. Jetzt habe ich mal anderen 533er RAM ausprobiert, der lief zumindest mal ne halbe Std. Als 533er laufen aber auch...
  17. Madkiller

    Abit KN9 SLI, X² --->instabil

    Hallo. Habe: Abit KN9 SLI (neuestes Bios) X² 4600+ (Temps natürlich völlig ok, bei max 45°) RAM: http://www.geizhals.at/eu/a212116.html X1900XT Cat 6.8 NT Tagan 480 Watt (Spannungswerte sind schlicht optimal, habe alles angesteckt, incl Aux-Power, etc.) Software: WinXP SP2 aktuelle Updates...
  18. Madkiller

    Grafikkarte austauschen

    @neletma Was spielst du eigentlich gerade, oder was hast du vor zu spielen? Ich würde an deiner Stelle aber auch auf jeden fall auf mindestens 1GiB RAM aufrüsten. 512MiB führ bei vielen Spielen schon zu Problemen. :)
  19. Madkiller

    Opteron,X2 oder San Diego 3700+

    Dem kann ich zustimmen. :) Auch wenn ich den 3200+ empfehlen würde. Ist z.Zt. keine 10€ teurer.
  20. Madkiller

    Abit Av8: Ein Erfahrungsbericht

    Da hätte ich jetzt noch eine Frage. bzgl deiner Erfahrungen: :) Du hast doch schon ausgiebig getestet, welcher max Systemtakt bei deinem alten AV8 möglich war. Wenn der Systemtakt zu hoch war, hat sich das doch (nur) in 3D-Anwendungen - sprich wenn die GraKa mit dabei war - gezeigt, oder...
  21. Madkiller

    Benchmarkmärchen mit Fortsetzung...

    Andere Frage: Was ist ein Artikel wert, wenn die Spiele nur danach ausgesucht werden ob sie auch gut mit der neuen Hardware skalieren? :)
  22. Madkiller

    Abit Av8: Ein Erfahrungsbericht

    Könnte dich evtl noch interessieren: Werte in Klammern sind auf den CPU-Takt bezogen. Also um den Wert müßte die CPU höher getaktet werden, um gleich schnell zu sein. Von 2.5-3-3-8-1T auf 2-2-2-5-1T Alle auf 1024x768 ohne FSAA/AF Half Life 2 3,4%(4,7%), Far Cry 4,4%(5,8%), Doom3...
  23. Madkiller

    Abit Av8: Ein Erfahrungsbericht

    Die Default-Werte werden aus der Bios-Konfig abgeleitet...
  24. Madkiller

    Abit Av8: Ein Erfahrungsbericht

    Die hat 1.5V. :)
  25. Madkiller

    Abit Av8: Ein Erfahrungsbericht

    Ich habe mir vor kurzem eine Audigy 2 gekauft. Davor lief mein PC absolut stabil auf 2484 MHz (248x10 207MHz RAM). Nur jetzt habe ich abstürze... Der erste kam nach ca 1h im Windoof der andere - nachdem ich sämtliche Spannungen leicht erhöht hatte - nach ca 20min in Far Cry. Hat jemand ne...
Zurück
Oben Unten