Suchergebnisse

  1. Madkiller

    Onboard SATA-Controller defekt? Fehler bei HDD.

    Hallo. Mainboard ist das : ASUS M3A32-MVP Deluxe Ich habe Probleme mit der HDD. Das äußert sich in gelegentliche BSOD wie 0x000000e3 und 0x0000007a (also Ihren Ursprung in HDD und co haben) und daß Kopiervorgänge sekundenlang pausieren, obwohl nichts im Hintergrund diese Koperivorgänge...
  2. Madkiller

    XP Mouse/Keyboard fungieren als Softwarebremse.

    Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem. Wenn ich die Mouse bewege, bzw schnell tippe wird die CPU-Last bei mir runter gedrückt. Wenn ich also in nem Spiel bin, und die Mouse bewege, bzw viel tippe, geht bei mir die CPU-Last von z.B. 30% (4 Core Phenom) auf ~5% runter, und...
  3. Madkiller

    Abit KN9 SLI, X² --->instabil

    Hallo. Habe: Abit KN9 SLI (neuestes Bios) X² 4600+ (Temps natürlich völlig ok, bei max 45°) RAM: http://www.geizhals.at/eu/a212116.html X1900XT Cat 6.8 NT Tagan 480 Watt (Spannungswerte sind schlicht optimal, habe alles angesteckt, incl Aux-Power, etc.) Software: WinXP SP2 aktuelle Updates...
  4. Madkiller

    Der Centerspeaker bei meinem 5.1 Boxensystem wird nicht angesprochen.

    Hallo. Mein Centerspeaker an meine Creative Inspire T5400 geht nicht. Sys siehe Sig (Abit NF7-S Rev.2.0) mit den 4.09 Audio Drivern Nur eins mal vorneweg... Die Kabel sind richtig eingesteckt, und auch X-mal überprüft, ob die auch richtig drin sind. Die Centerbox selber funktioniert...
  5. Madkiller

    Wäre Dankbar für schnelle Hilfe: Meine 2 Maxtor 160gb HDDs werden nicht erkannt!

    Hallo. Das wäre auch zu schön gewesen... Ich habe mir zu Weihnachten 2 neue Platten gekauft (Maxtor DiamondMax Plus 9; 2x160gb; 6Y160PO; 7200rpm 8mb Cache) um die an meinem Onboard SATA-Raid im Raid0 laufen zu lassen. Die SATA-PATA Adapter sind die originalen von ABIT. Aber keine von den...
  6. Madkiller

    Fragen zu "Matrix Reloaded" ACHTUNG SPOILER

    Hallo. ACHTUNG SPOILER. NUR FÜR DIEJENIGEN DIE DEN FILM SCHON GESEHEN HABEN! Also ich habe mir Matrix II schon angeschaut. Nur ein paar Dinge sind mir nicht so ganz klar... Am Ende vom Film, wo Ned mit dem Architekten redet, wird ja soweit fast alles erklärt. Nur genau an dieser...
  7. Madkiller

    Spontaner Reboot bei HDD-Zugriffen beim NF7-S Rev.2.0 ab 200MHz...

    Hallo. Sobald ich mit dem FSB über 200MHz (synchron, DC)stelle, und auf meine Platten zugreife( die sind an einem PCI-Controller im Raid0) macht das Board des öfteren einen spontanen Reboot. System steht ausführlich bei Nethands. Ich weiß, daß mehr als 200MHz FSB nicht garantiert sind...
  8. Madkiller

    Warum komm ich mit dem NF7-S Rev 2.0 nicht über 185MHz (sync) FSB???

    Hallo. Ein Kumpel von mir hat sich das neue ABIT NF7-S Rev 2.0 gekauft. Zusammen mit nem 2400+ und 2x256MB TwinMOS Winbond BH-5 Speicher. NT hat er das 360Watt NT von Chieftec. (Spannungen sind in Ordnung) Er kann - komischerweise - nicht über 185MHz FSB booten. Sobald er den FSB höher...
  9. Madkiller

    Gibt es beim 2500+(Barton) auch Probleme mit hohem FSB´s wie bei FSB 333MHz Tbreds?

    Hallo. Ich habe gelesen, daß manche Tbreds mit einem default FSB von 333 nicht so einen hohen FSB bei nForce2 Boards stabil schaffen, wie FSB 266 Tbreds. Das soll sich aber lösen lassen, wenn man eine bestimmte Brücke auf der CPU trennt (wars die 5. Level3 Brücke?), so daß bei der CPU als...
  10. Madkiller

    BITTE schnelle Hilfe: Kann Online gehen, aber im LAN geht garnichts.

    Hallo. Ich und ein Kumpel von mir (beide selbes Board mit Win-XP, nForce2 Treiber Packet 2.03. Sys steht ausführlich in der Sig) haben folgende Probleme mit dem Netzwerk: Standard TCP/IP Verkehr funktioniert aber einwandfrei, zum Beispiel FTP, WWW, eigentlich jegliche...
  11. Madkiller

    Meine OC-Erfolge: Luftkühlung vs Wasserkühlung

    Hallo. Da ich ab und zu die Frage "Um wieviel kann ich denn höher übertakten, wenn ich mit einer WaKü kühle?" sehe, poste ich hier mal, wieviel es in meinem Fall gebracht hat. CPU Ich konnte die CPU davor auf 2088MHz mit einem gemoddeten Alpha Pal 6035 mit Kupferplatte OCen. Da hatte...
  12. Madkiller

    Frage zu Komponenten

    Hallo. Ich soll für einen Verwanden einen PC zusammenstellen, und habe da ein paar Fragen. Er möchte einen 19" Monitor haben. Da er ziemlich anfällig gegen niedrige Hertz ist, hätte ich dabei an den Samsung SyncMaster 959NF, 110kHz, 0.24 SM, 1920*1440, TCO99, opt. USB-Box/MAC-Adapt...
  13. Madkiller

    Meine CPU wird mit neuem/besseren NT wärmer und läßt sich nicht mehr so gut OCen..???

    Hallo. Ich habe von einem 420Watt NT von JHT auf ein 360Watt Sirtec gewechselt, da die 5Volt Leitung beim alten bis auf 4.65 eingebrochen ist. Das neue ist da um einiges besser.... unter Volllast nur Einbrüche bis 4.90. Was halt komisch ist, ist, daß ich mit dem NT bei meiner CPU einen...
  14. Madkiller

    Wenn ich mein Netzteil unter Strom setze, haut es mir den FI/Sicherung raus. Warum?

    Sorry, habe was falsches geschrieben!!! Es haut nie den FI raus, sondern nur die Sicherung! Hallo. Ich habe ein kleines Problem... Einmal: Mein ganzer PC (Drucker,Tower,Monitor 17") hängt an einer Einschaltbaren Mehrfachsteckdose. Ich habe mir ein Chieftec Netzteil mit 360Watt...
  15. Madkiller

    Problem mit Spannung. Wie sind eure Werte bei +5V beim EPoX 8RDA+?? BITTE hier Posten

    Meine +5V Leitung ist laut MBM bei 4.65-4.75 (je nach V-Core). Mein Netzteil hat 40 Ampere auf der 5Volt Leitung. Ließt das Board das jetzt falsch aus, oder sind die Werte wirklich so furchtbar? :-/ Bitte helft mir weiter, da ich momentan noch in den 14 Tagen des Fernabsatzgesetzes drin...
  16. Madkiller

    Was bringt die FSB-Erhöhung von 133 auf 166/200 beim nForce2?Umfangreiche Tests/Bench

    UPDATE 11.06.2003 Hier der neue Artikel mit 133,166 und 200FSB auf 2GHz mit Direktvergleichen - auch Barton vs Tbred - mit einer R300. FSB-Skalierung auf dem Athlon XP beim 3D-Center. UPDATE 01.02.2003 Ich habe nochmal bei höherem CPU-Takt (2100Mhz) 166 gegen 198 FSB verglichen... Die...
  17. Madkiller

    Kt133a vs nForce2. Was bringt DDR gegen SDR? Umfangreiche Tests und Benchmarks

    UPDATE Hallo. Mich hatt schon immer interessiert, wieviel DDR-Boards gegenüber von SDR-Boards bringen. Da ich auch keine Seiten oder Artikel im WWW finden konnte habe ich die Tests/Benches selber gemacht. Die Frage: Lohnt sich denn DDR? taucht immer wieder mal auf, und hoffe mit diesem...
  18. Madkiller

    Was ist bei euch der max. stabile FSB bei den Epox EPoX EP-8RDA+, nForce2 ?

    Da ich von Abit und von ASUS ziemlich schlechte Ergebnisse höre, würde mich mal interessieren, wie weit ihr mit dem Epox kommt. Also an alle die dieses Board haben: Postet doch bitte alle mal rein, was euer maximal stabile (z.B. Prime95 und beim spielen) FSB ist - und bitte synchron. Und...
  19. Madkiller

    Samsung DDR400 welches Stepping ist das beste?

    Hallo, ich möchte mir demnächst die Samsung DDR400 CL 2.5 bzw 3 kaufen. Bei den 333er gabs ja ziemlich große Unterschiede (war da nicht das CB3 Stepping das beste?), und deswegen wollte ich fragen, ob´s bei den 400ern auch solche Unterschiede gibt. Danke MfG Madkiller
  20. Madkiller

    Win XP zerstört die Daten auf meinen RAID0 Festplatten!

    Hallo, ich habe ein "kleines" Problem... '8{ Zuerst hatte ich mal probiert WinXP auf meinen RAID-Platten (siehe Sig. 2x 40 Barracuda IV (Raid 0 optimierte version), auf Onboard Raid HPT 370) zu installieren. Ich habe mit "F6" den korrekten Treiber installiert. Aber nach dem...
  21. Madkiller

    Wie Promise Ultra100 TX2 zu Fasttrak100 TX2-RAID modden?

    Wie Promise Ultra100 TX2 zu Fasttrak100 TX2-RAID modden? Hallo, ich habe "früher" mal ne Anleitung gesehen, wie man nen Promise Ultra100 TX2 - Controller mit nem Mod dazu "überreden" konnte, auch als Raid-Controller zu funktionieren... Ich finde den Link aber nicht mehr :] Kann mir...
  22. Madkiller

    Abit Kt7A (Via Kt133A) mit 3.3V AGP Karte?

    Hallo, ich habe ein Abit KT7a-Raid und wollte wissen, ob ich mit dem Board ne Grafikkarte mit 3,3 Volt benutzen kann? Noch ne kleine Frage... auf den neueren Boards darf man ja keine 3.3V Karten mehr draufstecken. Ab wann hat denn der Wechsel begonnen? MfG Madkiller
Zurück
Oben Unten