Suchergebnisse

  1. S

    Transistor Basics

    Hi, bin über diese wunderschöne Präsentation gestolpert wie Transistoren bis 90nm skaliert werden konnten und wie es danach nur noch Spezialkniffen weiterging. http://www.intel.com/content/dam/doc/white-paper/nano-cmos-transistor-scaling-presentation.pdf Da sind echte Hammerfolien dabei...
  2. S

    Erste APU auf dem Markt

    nicht von AMD, aber bei Globalfoundries gefertigt: http://arstechnica.com/gaming/news/2010/08/microsoft-beats-intel-amd-to-market-with-cpugpu-combo-chip.ars?utm_source=rss Wurde vorher glaube ich schon mal angedeutet, aber jetzt offiziell von Microsoft auf der Hotchips bestätigt.
  3. S

    45nm, aber wie???

    Hallo zusammen! Ich wollte mal eine neuen Thread eröffnen in dem spekuliert werden soll, was bei 45nm alles so rein kommt. Schliesslich ist gerade die Zeit in der festgelegt, was geht und was geht nicht. Leider gibt es noch nicht so viele Infos. Litho: Nachdem 157(?)nm ja Tod ist und EUV...
  4. S

    OC nicht mit Hammer

    Hallo! Schlechte Nachrichten für manchen, aber es wird so kommen. Sozusagen aus erster Hand hab vor ein Wochen schon Infos zum Thema OC fuer den Hammer gehört. Tenor ist, es wird nicht gehen;( Der Grund dafuer liegt in der Art und Weise wie das Corestepping (neben Takt, auch Anzahl der...
  5. S

    Wer kennt sich mit POST-Meldungen aus?

    Hallo! Hab das nForce2 von Chaintech frisch erworben. Alles eingebaut (Prozessor-Luefter Monmtage ist IMHO einfacher als gemeinhin behauptet;) ), aber das Tei will nicht booten, d.h. ich erhalte nicht mal eine Anzeige auf dem Schirm. Netterweisse wird zu dem Board die CBOX2 geliefert die...
  6. S

    News zu Barton!

    Schaut euch mal die neue Roadmap von AMD unter http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_608,00.html an. Der Barton ist nicht SOI, dafuer aber mit 512 kB Cache. Da ersteres eh kaum was bringt, zweiteres dafuer schon, freu ich mich! Tschau
Zurück
Oben Unten