Suchergebnisse

  1. S

    Kaufberatung: Board + Speicher für Ryzen 3200G

    Moin, ich brauche relativ kurzfristig einen neuen Office-PC (Aufgaben: Surfen, Emails, gelegentlich mal Videos recodieren). Warten auf neuere APUs möchte ich daher nicht. Alle Komponenten sollten "jetzt" verfügbar sein und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Laufzeit des System sind...
  2. S

    7 Win7 als virtuelle Maschine (VirtualBox)

    Moin, ich möchte Windows 7 als Gast in einer VirtaulBox-VM installieren. Dooferweise scheitert schon die Installation, weil irgendein Laufwerkstreiber fehlt. Ich erinnere mich düster, dass das damalsTM ein großes Thema war. Verwendete Systeme: VirtualBox 6.0.10 Bootfähiges...
  3. S

    Blu-Ray - Empfehlung für Laufwerk und Medien

    Moin, bisher lege ich von meinen wichtigen Daten regelmäßig Backups auf mehreren HDDs an, die auch an unterschiedlichen Orten gelagert werden. Das ist logistisch immer eine zeimliche Herausforderung. Daher hatte ich nun die Idee, zusätzlich die wichtigsten Dinge (Familienfotos, Dokumente) auf...
  4. S

    Asrock AM1H-ITX, Virtualisierung (AMD-V), irgendwie ist der Wurm drin

    Moin, für den anstehenden Penthatlon wollt ich mal meinen Fuhrpark startklar machen. Das Flaggschiff hat leider ein paar Probleme mit der Hardware-Virtualisierung. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Zunächst die Konfiguration: Asrock AM1H-ITX BIOS P1.50 (das aktuellste) Athlon 5350 8...
  5. S

    7 Neuer PC - Crapware entfernen - Tools?

    Moin, vor mir steht ein neuer Fujitsu-Rechner, der eine ganze Reihe Crapware, bzw. zahlreiche Installer enthält. Gibt es ein komfortables Tool, was mir diese ganzen "nützlichen" Tools in einem Rutsch entfernt, oder muss ich an jede Software einzeln deinstallieren?
  6. S

    World Community Grid - neues Projekt "OpenZika"

    Moin, heute morgen habe ich gesehen, dass es bei WCG ein neues Projekt "OpenZika" gibt, dass sich der Bekämpfung des Zika-Virus widmet. Hier ist die offizielle Projektbeschreibung: Anwendungen soll es lt. WCG für Windows, Mac, Linux und Android geben. WUs habe ich noch nicht bekommen...
  7. S

    Linux Mint: DVD-Laufwerk beim Booten deaktivierbar?

    Moin, das ganze Wochenende habe ich zugebracht um Linux Mint zu installieren (Dual Boot mit Windows 10). Nach etlichen Anläufen scheine ich jetzt auch eine stabile Konfiguration gefunden zu haben. Probleme bereitet einzig mein DVD-Laufwerk von LG. Sobald ich das angeklemmt habe, möchte Linux...
  8. S

    Fernseher an PC anschließen - welche Schnittstellen?

    Moin, technologisch hinke ich im Bereich "TV" etwas hinterher. Es ist nun die Zeit gekommen, wo ich meinen 60-kg-Röhrenfernseher (immerhin schon mit "flachem Glas") ausmustern möchte. Wie es sich gehört soll nun auch ein obligatorischer (neu zu beschaffender) Media-PC angeschlossen werden um...
  9. S

    Kaufberatung: Camcorder

    Moin, es ist nun an der Zeit den Haushalt um einen Camcorder zu erweitern. Nun stehe ich hier wie der Ochs vor'm Berge und habe gar keinen blassen Schimmer, worauf ich beim Kauf überhaupt achten muss. Vielleicht kann mir ja die liebe Forums-Gemeinde ein wenig auf die Sprünge helfen? Oder...
  10. S

    World Community Grid - Neues Projekt "Outsmart Ebola Together"

    Moin, bei WCG ist ein neues Projekt verfügbar: Outsmart Ebola Together http://www.worldcommunitygrid.org/research/oet1/overview.do
  11. S

    zwei CrossProject IDs (CPIDs) mergen?

    Moin, bei den vielen Races und Challenges im Moment steht der Rechner garnichtmehr still. Nun habe ich auf www.boincstats.com aber gesehen, dass ich gleich zweimal auftauche: http://boincstats.com/en/stats/-1/user/detail/2725267/projectList...
  12. S

    Smartphones im Unternehmenseinsatz

    Moin, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Folgendes Szenario: Wir wollen für unser Unternehmen Smartphones anschaffen (ca. 8 Stück). Nach langen Diskussionen läuft es auf eine Entscheidung zwischen Nokia Lumia 925 und Apfel iPhone 5S hinaus. Nachdem sich beide Lösungen im Grunde...
  13. S

    Smartphone-Tarif mit Volumen-Abrechnung?

    Hi, nun ist es soweit und ich will mir auch ein Smartphone zulegen (Lumia 620). Die schwierigste Frage ist allerdings noch offen: Welchen Tarif soll ich nehmen? Es gibt zwar haufenweise All-In-Flats in diversen Ausprägungen, aber mich stört, dass ich als klassischer Wenig-Nutzer...
  14. S

    IT-Sicherheit/Datenschutz - Seminarempfehlung

    Moin, jetzt bring ich hier mal echt ein Thema mit Tiefgang an den Start. Beruflich muss ich mich demnächst intensiver mit Datenschutz und IT-Sicherheit auseinandersetzen. Sind ja erst einmal zwei Paar Schuhe, die aber trotzdem irgendwie auch immer gerne in einen Topf geschmissen werden...
  15. S

    Allg. Massenberechnung von Datei-Hash-Werten (Windows)

    Moin, folgende Ausgangslage: Meine Datensicherung erfolgt gespiegelt auf zwei verschiedenen Festplatten (unterschiedliche Hersteller und Baureihen). Für den Fall, dass irgendwo mal ein Bit kippt (Sektor kaputt geht etc.), gibt es ja immer noch die andere Platte. Damit ich nun entscheiden...
  16. S

    Quäke Live, Grafikprobleme

    Moin, nun habe ich hier gerade mein taufrisches Llano-System auf einem Asus-F1A75-M-Pro mit Win 7 aufgesetzt und habe testweise mal eine Runde Quäke-Live gespielt. Läuft natürlich schön rund bei 60 fps. Das einzige Problem was ich nach Beenden des Spiels habe ist, dass oben, ungefähr 10...
  17. S

    XP Desktop-Icons fixieren

    Moin, seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass Windows beim Reboot die Desktop-Icons immer links anordnet. Googeln ergab, dass man in der Registry den Schalter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoSaveSettings"=hex:00 auf "00" setzen...
  18. S

    Ersatzglas Bodum-Kaffe-Drücker, wo günstig kaufen?

    Moin, manch einer kennt vielleicht diese Bodum-Kaffekannen zum herunterdrücken ("French-Press", "Pressstempelkanne" oder so...). Nun hab ich beim Abtrocknen den Glaszylinder ruiniert und mit erschrecken festgestellt, dass alleine das Ersatzglas um die 15 Euro kostet, siehe hier...
  19. S

    WinXP Update von 2 Kernen auf 4 Kerne?

    Moin, kurze Frage an die Spezialisten, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit meinem Problem: derzeit habe ich hier ein sauber funktionierendes WinXP-System mit einer Athlon-X2-CPU. Die beiden kerne werden auch erkannt, alles läuft tadellos. Nun überlege ich, eine 4- oder gar...
  20. S

    Festplattenkaufberatung (die x-te) - brauche Anregungen

    So, ich habe heute beschlossen, dass meine Datenplatte zu klein ist. Ich brauche also eine neue. Da ich nicht mehr wirklich "auf der Szene" bin ;D brauch ich mal euren Rat, welche Platte was taugt und welche nicht. Nach ein bisschen stöbern hier im Forum hab ich gesehen, dass Samsung, WD und...
  21. S

    VB.NET / Treeview, Nodeclick

    'n Abend liebe Forumsgemeinde. Ich hab folgendes Problem: Ich hab in VB.NET ein Treeview-Steuerelement mit ein paar Einträgen (= Nodes) auf mehreren Ebenen. Das heißt, ich kann den Baum mit dem Plus-Zeichen vor den Einträgen auf- und zuklappen. Das ganze geklicker auf den Nodes wird in der...
  22. S

    Allianz24 - Erfahrungen?

    Hallo alle miteinander, ich überlege zum Jahreswechsel mit der Kfz-Versicherung (Haftpflicht, TK) zur Allianz24 zu wechseln (wegen des Preises). Hat jemand schon Erfahrungen mit der Allianz24 gemacht, oder gibt es generell Gründe, die dagegen sprechen? Alle wichtigen Merkmale scheinen mir...
  23. S

    ASROCK ALiveNF7G-HDready / WinXP / Problem beim Herunterfahren

    Ich habe mit ALiveNFG7 ein neues System aufgesetzt (weitere Komponenten AMD 4400+, 1x Seagate SATA-Platte, 1x Seagate EIDE, 1x Philips-DVD-EIDE-Brenner, Corsair-RAM). WinXP SP2 ist neu installiert. Dummerweise schaltet sich der Rechner beim Herunterfahren von WinXP nicht automatisch aus. Es...
  24. S

    Hilfe! Brauche Überblick über Chipsätze und Board-Empfehlungen

    Moinsen, da die Dual-Cores von AMD im Moment recht preiswert sind, überlege ich, meinen alten Barton auf einem recht betagten Epox-Board in Rente zu schicken und ein neues System aufzusetzen... ;D Wichtige Eckpunkte: - für AMD Athlon64 X2 5000+ EE 2x2600MHz 2x512kB 65W (am besten aufrüstbar...
  25. S

    XP Komplette Internetseite auf der Festplatte spiegeln?

    Moinsen, gibt es ein Tool (z.B. Firefox Extension), mit dem ich komplette Internetseiten lokal auf der Pestflatte speichern kann? Das Tool sollte unter anderem mit HTTP Autentication klar kommen. Bislang nehm ich den Xaldon WebSpider, aber der ist recht imperformant, also nicht wirklich zu...
Zurück
Oben Unten