Suchergebnisse

  1. CapJo

    Allg. WinRAR 4.2 für 3,57 € anstatt 30 €

    Es läuft derzeit ein Angebot bei rarlabs, bei dem es WinRAR für 3,57 € gibt. Da es hier auch häufig als Benchmark verwendet wird und insgesamt recht schnell bei der Kompression ist und Multicore-Unterstützung hat, wollte ich das Angebot hier melden. Ich weiß nicht genau wie der Preis...
  2. CapJo

    Intel Pentium Dual-Core E5200 - Default VCore???

    Was ist die default VCore bei dieser CPU? Ich hab einem Bekannten einen PC zusammengebaut, mit folgenden Komponenten. Gigabyte GA-EP43-DS3L 2 x 2 GByte Qimonda PC6400 DDR2 RAM Intel Pentium Dual-Core E5200 Enermax 425 Pro82+ Netzteil Der Rechner friert nach kurzer Zeit (ca. 5 - 10 Minuten)...
  3. CapJo

    Visual Studio 2008 - Probleme mit Runtime DLLs

    Ich versuche gerade die eine Beispielanwendung (FlowLib ) der TU Graz zu kompilieren. (Bildverarbeitung mit CUDA) Zu finden ist sie hier: http://gpu4vision.icg.tugraz.at/index.php?content=downloads.php Das Problem ist, dass man eine vorkompilierte DLL nutzen muss um auf die...
  4. CapJo

    Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition oder Zotac GTX 260² 216 Core 55nm

    GXT 260 65 nm 192 SM GXT 260 55 nm 216 SM Die erste soll ja deutlich hochwertiger bestückt sein, während die 2. 216 Stream-Prozessoren hat. Preisunterschied zwischen den beiden sind immerhin 25 €. Welche würdet ihr nehmen?
  5. CapJo

    SMART über USB - Es geht ja jetzt doch - mit smartmontools!

    Quelle: http://smartmontools.sourceforge.net/ Externe USB-Festplatten werden gerne benutzt um (wichtige) Daten zu sichern. Leider war es in der Vergangenheit nicht möglich die internen (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology) SMART-Werte der Festplatte auszulesen, die den Benutzer...
  6. CapJo

    Leise Karte - NVIDIA 9800 GT oder ATI 4670 oder ???

    Ich will mir einen "Barebone" auf den Tisch stellen und brauche eine leise Grafikkarte mit der man auch das ein oder andere Spiel testen kann. Der Monitor ist ein 21 Zoll Samsung Syncmaster 215TW mit einem S-PVA Panel. Die Auflösung ist 1680x1050. Es handelt sich um folgende Komponenten...
  7. CapJo

    Review: Intel Pentium Dualcore E5200 im Shuttle Barebone K48

    Getestet wurde folgende Konfiguration: 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 11,49 € 2 22,98 € Intel Pentium Dualcore E5200 "Box", LGA775 65,50 € 1 65,50 € LG GH20N bare schwarz 19,21 € 1 19,21 € Shuttle XPC K48, Sockel 775 Mini-Gehäuse, Mainboard 114,53 € 1 114,53 € WD Caviar 640GB...
  8. CapJo

    Echtzeitvirtualisierung: Ausarbeitung - Konstruktive Kritik gefragt

    Einführung Systemvirtualisierung hat sich bereits auf dem Desktop-Rechner und insbesondere im Server-Umfeld etabliert und wird dort in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Auf Servern wird Virtualisierung eingesetzt um die Konsolidierung von physikalischen Systemen voranzutreiben. Eine hohe...
  9. CapJo

    Samsung Spinpoint M5

    Hat schon jemand die Samsung M5 und hat schon ein paar Benchmarks gemacht? Die Datendichte ist ja doppelt so hoch wie bei der M80 und die 160 GB Version dürfte mit einem Platter auskommen. Ich selbst hab die Samsung M80 und wollte wissen in wie fern sich die beiden Festplatten unterscheiden...
  10. CapJo

    Xorg: Linux und das verflixte Kabel

    Hab jetzt grad ne halbe Ewigkeit damit verbracht meinem Monitor die Auflösung 1680x1050 beizubringen und ich habs nicht geschaft. Ich hab heute meine Rechner umgeräumt und ein neues VGA-Kabel angeschlossen. Linux hat mit 800x600 (gestern waren es nocht 1680x1050) gebootet und irgendwie konnte...
  11. CapJo

    XP Hashwerte einer original Windows XP Home SP2 CD?

    Könnte jemand den kompletten Hash einer original Windows XP Home SP2 CD mir zukommen lassen? Die Hashes können im SFV-Format sein oder auch als MD5. Grafisches SFV-Tool http://www.quicksfv.org/ FSUM - Kommandozeilen-Tool http://www.slavasoft.com/fsum/index.htm
  12. CapJo

    Core 2 Quad Q6600 - be quiet S. P. 450W oder Seasonic S12II 430W ?

    Es handelt sich um folgende Zusammenstellung: CPU Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 boxed, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache 280 MAINBOARD Intel Desktop Board DP965LT 100 Speicher 2 x Qimonda DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (HYS64T128020HU-2.5) 90 DVD-Laufwerk / Brenner LG...
  13. CapJo

    Speicher - DDR2 6400 - Kingston CL 5 oder Qimonda CL6 ???

    Plattform Intel P965 Kingston KVR800D2N5/1G 1GB 800MHz DDR2 Non-ECC CL5 DIMM Qimonda HYS64T128020HU-2.5-B 1GB, 128Mx64, PC2-6400 6-6-6, 2 ranks x8
  14. CapJo

    Welchen Chipsatz für Intel QuadCore - X975 oder P965?

    Aus Kopatibilitäts- und Zuverlässigkeitsgründen stehen nur zwei Intel Boards mit den im Thread-Titel genannten Chipsätzen zur Auswahl. http://www.intel.com/design/servers/boards/s975xbx2/index.htm http://www.intel.com/products/motherboard/DP965LT/index.htm
  15. CapJo

    Facharbeit in Mathe - Falsche Angaben durch Lehrer ...

    Meine Freundin war heut in der Facharbeitsbesprechung. Sie kam total aufgelöst heim, weil der Lehrer meinte sie hätte eine Themaverfehlung und er könne ihr höchstens 7 Punkte geben. Er hat gemeint, dass ihre erste Herleitung für komplexe Zahl j hoch 4 falsch sei und dadurch sei die ganze...
  16. CapJo

    Lärmbelästigung durch Schlagzeug am Dachgeschoss

    Meine Freundin schreibt bald ihr ABI, aber einer der Nachbarn spielt teilweise mehrmals täglich Schlagzeug und das am Dachgeschoss eines Holzhauses, das den Schall nicht wirklich abschirmt. Wenn es nur eine geringe Lautstärke wäre es noch ok, aber das Geräusch ist hier im Haus bei geschlossenen...
  17. CapJo

    Was bringt APM bei Festplatten?

    Im Hitachi Feature Tool lässt sich unter anderem der APM-Modus einstellen. Folgende Einstellbereiche sind vorhanden: Disable APM (Default value) || Selected APM mode is low Power idle || Selected APM mode is low RPM standby wobei Links in Richtung Battery life geht (bis auf disabled...
  18. CapJo

    Spricht etwas gegen das Tagesgeldkonto bei 1822direkt?

    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann etwas negatives darüber berichten? Die Frage stellt sich mir, da ich bisher nur positive Äußerungen über diese Gesellschaft gehört habe.
  19. CapJo

    Typisch blond: heute bei "Das Quiz ..." auf ARD

    Die Frage lautete: Was sendet UV-Licht aus: A) Heizstrahler B) Mikrowelle C) Infrarotlampe D) Schwarzlicthlampe ... ihr Bruder meint zu 80 % Schwarzlichtlampe ... dann geht die Frage an sie ... ... habt ihr nicht gemerkt, dass die Frage komisch gestellt ist ... was sendet...
  20. CapJo

    T-Online-Postfach per Sammeldienst von WEB.DE leeren

    Das ganze funktioniert bei mir nicht ... obwohl ich mit den gleichen Zugangsdaten wie in Thunderbird auf das Postfach zugreife. Wenn ich die Zugangsdaten von T-Online bei WEB.DE eingebe bekomme ich die Meldung, dass sie nicht vom Server akzeptiert wurden. Aber sie sind 100 % korrekt, da ich...
  21. CapJo

    WMF skallieren ??? Kann doch nicht sein ...

    Ich muss hier WMFs automatisiert skallieren und in ein anderes Format umwandeln. Das sollte wie folgt ablaufen. Wenn die WMF breiter als 600 Pixel ist wird die größe reduziert und dann in das PNG-Format umgewandelt. Falls die Breite kleiner als 600 Pixel ist wird die Grafik nur in eine...
  22. CapJo

    Wo gibt es das nx6110 mit SXGA+ ???

    Mir wären SXGA+ und eine gute Tastatur wichtig. Außerdem sollte es problemlos unter Linux laufen. Das nx6110 würde diese Ansprüche erfüllen. Leider finde ich nur das nx6125 mit SXGA+, dass über ein Broadcom WLAN-Modul verfügt und unter Linux nicht mit nativen Treibern läuft. Eine...
  23. CapJo

    Welche Treiber beim nForce 430 - Geforce 6150 ?

    Die Treiber auf der nVidia-Page hab ich natürlich gefunden, aber ich hab da teilweise von Problemen mit einigen nVidia-Features gehört. Darunter z. B. mit der nVidia-Firewall und den IDE/SATA-Treibern. Welche Treiber soll ich denn überhaupt installieren. Wird bei der Windows-Installation...
  24. CapJo

    Was haltet ihr vom Pentium D 805?

    Was haltet ihr von dieser CPU? Mich würden Benchmarks interessieren und die Leistungsaufnahme.
  25. CapJo

    Mein Geode NX 1750 ist da !!!

    Da ich für meinen Palomino XP 1700 einen Abnehmer gefunden habe, hab ich mir nun zum testen so einen Geode NX 1750 geholt. Dieser sollte auf einem A7V266-E laufen, da es sich ja um einen T-Bred handelt. Ich kann die VCore über Jumper bis auf 1,1 V senken. Ich bin sehr gespannt wie sich der...
Zurück
Oben Unten