Suchergebnisse

  1. Hirnriss

    2 Tage nach neuer Grafikkarte Freezes/Blackscreens

    Es scheint überstanden zu sein. Nachdem das Performance-BIOS der Grafikkarte auch keine Besserung brachte, bestellte ich ein 750W Netzteil. Das wurde gestern geliefert, aber leider führte auch der Austausch des Netzteils nicht zum Ziel. Dann stellte ich fest, dass nvidia am 26.01. (der Tag an...
  2. Hirnriss

    2 Tage nach neuer Grafikkarte Freezes/Blackscreens

    Mein PC startet nicht von selbst neu. Manchmal (heute 50%) steht im Eventlog der Eintrag: "Fehler: Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder...
  3. Hirnriss

    2 Tage nach neuer Grafikkarte Freezes/Blackscreens

    Das mag sein, das es auch bei der 3070 Lastspitzen gibt, aber doch nicht im Desktopbetrieb. Ich habe mit der Karte, bevor der erste Blackscreen auftauchte, ca. 16 Stunden gezockt. Da gab es sicher Lastspitzen. Die 2070S, die ich vorher im System hatte, hatte eine TDP von 215W und war übertaktet...
  4. Hirnriss

    2 Tage nach neuer Grafikkarte Freezes/Blackscreens

    Geht leider nicht, die hab ich verkauft, nachdem die Neue die ersten 2,5 Tage problemlos lief. Die Karte wurde mit Standardeinstellungen bis 71°C warm. Die Probleme treten aber auch nur im Desktopbetrieb auf. Da wird sie grad 56°C warm. Das wär noch ne Idee, das BIOS-Update hab ich grad...
  5. Hirnriss

    Bei welcher 5700XT kann man die Luftförderrichtung der Lüfter ändern?!?! Macht es Sinn?

    Der Kühler ist für blasende Lüfter konzipiert. Ich glaube nicht, dass der gut funktioniert, wenn da dran gesaugt wird. Ich denke, da wir in der Mitte eine tote Zone mit wenig Luftbewegung entstehen.
  6. Hirnriss

    2 Tage nach neuer Grafikkarte Freezes/Blackscreens

    Hallo zusammen, ich habe Freitag vor 2 Wochen (15.01.) eine ASUS DUAL-RTX3070-O8G geliefert bekommen, also den Treiber deinstalliert (vorher war eine ASUS DUAL-RTX2070S-O8G installiert), die Karten getauscht und den neusten Treiber installiert. Das lief dann erstmal und ich hab schön Cyberpunk...
  7. Hirnriss

    Plötzlich nur noch 1fps auf dem Desktop.

    Moin, das Netzteil als Ursache würde ich auch ausschließen. Ob meine Maus (Logitech Performance MX) es erlaubt die Pollingrate zu verändern erinnere ich nicht. Ich glaub aber nicht, Windowsseitig wird da auch nichts angeboten und Setpoint werde ich sicher nicht installieren, das hat in der...
  8. Hirnriss

    Plötzlich nur noch 1fps auf dem Desktop.

    Leider zu früh gefreut. Gestern am frühen Abend hat er wieder angefangen zu"stottern" und heute auch schon ein mal. Ich habe die letzten Tage natürlich nach und nach wieder die Programme installiert, die ich benötige und sogar am Mittwoch ein paar Stunden problemlos gezockt. Ich installierte...
  9. Hirnriss

    Plötzlich nur noch 1fps auf dem Desktop.

    Der Grund den Treiber zu erneuern war natürlich ein Spiel. Da ich nur unregelmäßig zocke nutze ich sonst über lange Strecken den selben Treiber. Nur wenn die Hardware in die Tage gekommen ist, hängt man sich an jeden Strohhalm, der etwas mehr Performance verspricht. In diesem Fall ist das nur...
  10. Hirnriss

    Plötzlich nur noch 1fps auf dem Desktop.

    Moin, nach der Neuinstallation hatte ich verschiedene Treiber installiert, zuletzt einen aus dem September 2017. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Allerdings habe ich da einfach nur den Treiber im Gerätemanager entfernt. Nun habe ich mit DDU tabula rasa gemacht. Da ich nachvollziehen...
  11. Hirnriss

    Plötzlich nur noch 1fps auf dem Desktop.

    Moin, ich wusste nicht wo ich das Thema erstellen soll, da ich mir überhaupt keinen Reim drauf machen kann, was mein Problem verursachen könnte. Das Problem zeigt sich folgendermaßen: Ohne erkennbares Muster habe ich mitten beim Internetsurfen, oder auch wenn ich ein Video schaue urplötzlich...
  12. Hirnriss

    ***Der ultimative Grafikkarten-Bilder-Thread***

    Hallo zusammen, mit großem Genuss habe ich diesen Thread (fast) vollständig gelesen. Herrlich diese Nostalgie die er versprüht. Ich denke ich habe da noch etwas gefunden, dass noch nicht gezeigt wurde. Es handelt sich um eine Hercules Stingray 128/3D von 1997. Ausgestattet mit 2MB für 2D und...
  13. Hirnriss

    DVB-C Bildruckeln/Störungen

    Hallo zusammen, ich habe mir grad ein paar neue Komponenten gekauft und bekomme jetzt meine DVB-C-Karte nicht ordentlich zum laufen. Neue Komponenten: Asus M2N-SLI Deluxe AMD Athlon 64 X2 5200+ Energy Efficient 2x 1GB Kingston VR PC2-6400 ATI Radeon X1950 Pro Alte Komponenten: be...
  14. Hirnriss

    Seagate ST3200827A klingt "rauh"

    Hallo, die Klangprobe beinhaltet eigentlich nur das Geräusch der Festplatte. CPU und Grafikkarte sind wassergekühlt (Radiator und Pumpe sind auf dem Balkon), NB passiv und die beiden Gehäuselüfter hatte ich abgeklemmt. Vielleicht ist ganz im Hintergrunde noch das 400W be quiet zu hören, wenn...
  15. Hirnriss

    Samsung und IcyDock

    Bist Du dir sicher das Du die Dipswitches brauchst oder dienen die nur dem kompfortablen umjumpern ohne die Platte ausbauen zu müssen? Ansonsten lässt sich die Anschlussreihenfolge und Dipswitchstellung doch aus den Jumperstellungen und Dipswitchstellungen anderer Hersteller ableiten wenn man...
  16. Hirnriss

    Samsung und IcyDock

    Bei meiner Samsung war so ein kleiner Beipackzettel dabei auf dem die Jumperstellungen beschrieben sind. Gruß Fritjof
  17. Hirnriss

    Seagate ST3200827A klingt "rauh"

    Hallo zusammen, da meine alte Seagate Barracuda IV immer mehr RAW Read Errors produzierte habe ich mir die im Titel genannte Festplatte besorgt. Leider ist die Platte wesentlich lauter als die Barracuda IV und die, zusätzlich noch laufende, Samsung Spinpoint SP1203N. Sie macht so ein...
  18. Hirnriss

    A78NX Dualchannel klappt nicht

    Hallo, ich hatte unterstudienrat die Artikelnummer zur Auktion schon per PN geschickt, deshalb kannt er den Beschreibungstext. Okay, hier dann noch mal für alle dies interessiert: Artikelnummer: 260024283377 Ich hatte den Verkäufer auch noch mal gefragt ob er es noch mal getestet hat...
  19. Hirnriss

    A78NX Dualchannel klappt nicht

    3 Stück :o Handelst Du mit den Teilen? Wenn es bei dir bei 3 Boards funktioniert nur den zweiten Kanal zu nutzen dann ist die Sache doch klar. Dann kann mein Board doch nur einen defekt auf dem zweiten Kanal haben. Hab grad noch mal das Handbuch studiert. Die mit XP erstellte Disk enthält die...
  20. Hirnriss

    A78NX Dualchannel klappt nicht

    Wie? Ich war der Meinung das der schwarze und der eine blaue Speicherslot (die beiden die dicht zusammen stehen) zusammen den ersten Speicherkanal füttern. Es steht drauf ;) Die eBay Artikelnummer gibts per PN. Das ist doch mal ein nettes Angebot. Leider ist mein PC nicht wirklich...
  21. Hirnriss

    A78NX Dualchannel klappt nicht

    Hallo, Es handelt sich wirklich um ein A7N8X Deluxe Rev. 2.0, allerdings steht beim BIOSupdate unter dem Kasten in grün "BIOS Image File is for nForce Chipset only". Keine Ahnung ob das so sein soll oder ein Hinweis ist. So eine Option gibts nicht Das hast Du (fast) richtig verstanden. Das...
  22. Hirnriss

    A78NX Dualchannel klappt nicht

    Hallo, so langsam komme ich mir blöd vor weil ich von einer Sackgasse in die nächste renne. Ich habe also ein FDD aus dem Keller hochgeholt und angeschlossen, eine Diskette formatiert und das BIOS-file draufgespielt. Während des POST dann ALT-F2 gedrückt und den Namen des BIOS-files...
  23. Hirnriss

    A78NX Dualchannel klappt nicht

    Kurz noch zwischendurch bevor ich die Kiste wieder auf mache. Mein Brenner ist schon seit einiger Zeit nicht mehr in der lage CDs zu brennen. Also er könnte schon aber nur mit Rohlingen von vor ein paar Jahren. Bei aktuellen Rohlingen (vor ca. einem Jahr das letzte mal getestet) findet er immer...
  24. Hirnriss

    A78NX Dualchannel klappt nicht

    Jetzt laufen beide 256er im Singlechannel mit 5-2-2-2 auf 133MHz. Mit stabil meinte ich vorerst das Windows startet und ich surfen kann. Memtest86 werd ich gleich mal runterladen. VDimm steht auf 2,7V. Gruß Fritjof EDIT: gibts da auch alternativ ein Programm das ich aus Windows raus...
  25. Hirnriss

    A78NX Dualchannel klappt nicht

    Hallo noch mal, habe eben die vorgeschlagenen Einstellungen getestet. Funktioniert leider auch nicht. Nach wie für keine Bild auf dem Monitor (bzw. das Bild das er anzeigt wenn kein Signal anliegt) und nur ein bssst - bssst - bssst von den Festplatten, also das Geräusch was sie beim hochfahren...
Zurück
Oben Unten