Suchergebnisse

  1. Hirnriss

    2 Tage nach neuer Grafikkarte Freezes/Blackscreens

    Hallo zusammen, ich habe Freitag vor 2 Wochen (15.01.) eine ASUS DUAL-RTX3070-O8G geliefert bekommen, also den Treiber deinstalliert (vorher war eine ASUS DUAL-RTX2070S-O8G installiert), die Karten getauscht und den neusten Treiber installiert. Das lief dann erstmal und ich hab schön Cyberpunk...
  2. Hirnriss

    Plötzlich nur noch 1fps auf dem Desktop.

    Moin, ich wusste nicht wo ich das Thema erstellen soll, da ich mir überhaupt keinen Reim drauf machen kann, was mein Problem verursachen könnte. Das Problem zeigt sich folgendermaßen: Ohne erkennbares Muster habe ich mitten beim Internetsurfen, oder auch wenn ich ein Video schaue urplötzlich...
  3. Hirnriss

    DVB-C Bildruckeln/Störungen

    Hallo zusammen, ich habe mir grad ein paar neue Komponenten gekauft und bekomme jetzt meine DVB-C-Karte nicht ordentlich zum laufen. Neue Komponenten: Asus M2N-SLI Deluxe AMD Athlon 64 X2 5200+ Energy Efficient 2x 1GB Kingston VR PC2-6400 ATI Radeon X1950 Pro Alte Komponenten: be...
  4. Hirnriss

    Seagate ST3200827A klingt "rauh"

    Hallo zusammen, da meine alte Seagate Barracuda IV immer mehr RAW Read Errors produzierte habe ich mir die im Titel genannte Festplatte besorgt. Leider ist die Platte wesentlich lauter als die Barracuda IV und die, zusätzlich noch laufende, Samsung Spinpoint SP1203N. Sie macht so ein...
  5. Hirnriss

    A78NX Dualchannel klappt nicht

    Hallo zusammen, ich habe mir grad ein Asus A7N8X Deluxe bei eBay ersteigert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich das ganze zum laufen gebracht. Kann mir einer erklären warum das Board nicht mal einen Pieps von sich gibt wenn man eine CPU installiert die einen per Drathbrücke frei...
  6. Hirnriss

    Aufrüsten für HD-WMV

    Hallo zusammen, leider ist mein PC inzwischen ein bischen schwachbrüstig geworden. Nun möchte ich ihm ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor gönnen. Momentan besteht das System aus: Mainboard: Epox EP-8KHA+ CPU: XP 1700+ der bei bedarf auch mit 2GHz läuft RAM: 2x256MB, 1x512MB...
  7. Hirnriss

    Suche Softwareequalizer / Problem mit Raummoden

    Hallo zusammen, ich habe hier mit einer Raumeigenmode bei 38Hz zu kämpfen. Dummer weise hat diese Mode ihr Maximum genau vor dem Schreibtisch und bei der Sitzposition meines Heimkinos sitze ich auch fast im Maximum. Nun hat die Software meiner Soundblaster Audigy zwar einen 7 Band Equalizer...
  8. Hirnriss

    Welchen Software DVD-Player und welches DVD-ROM fürs Heimkino?

    Hallo zusammen, ich versuche mir grad mein privates Kino zusammen zu kaufen. Da die kohle bei mir nicht so locker sitzt hab ich entschieden erstmal ein aktives Surroundsystem anzuschaffen und vorerst halt über den PC DVDs zu gucken (das Signal geht per VGA-Kabel zum Beamer).Ich hab mich mich...
  9. Hirnriss

    War im Tierpark heut

    Hallo zusammen, bei uns in HH war heute heiter Sonnenschein bei 20°C. Wenn das keine Aufforderung war in den Tierpark zu gehen dann weiss ich auch nicht. Ich hab jetzt mal auf die schnelle ein paar aus den über 400 Bildern raus gesucht. Bei Interesse lad ich gerne in den...
  10. Hirnriss

    Sapphire Radeon 9800pro will nicht so wie ich

    Hallo zusammen, hab mir heute eine Sapphire Radeon 9800pro angeschafft. Leider bekomme ich sie nicht stabil zum laufen. Meine Vorgehensweise war folgende: PC gestartet, den Nvidiatreiber deinstalliert, die alte Grafikkarte im Gerätemanager entfernt und den PC herunter gefahren. Flux die...
  11. Hirnriss

    USB2 Karte will nicht so recht

    Hallo zusammen, nachdem ich mir vor ein paar Wochen eine neue Digitalkamera mit einer 512MB großen Speicherkarte geleistet habe musste auch eine USB2-Karte her weil die entstandenen Wartezeiten nicht mehr zumutbar waren. Ich nutze Windows XP SP2. Bei der Karte handelt es sich um eine 4+1...
  12. Hirnriss

    Fuji Finepix S7000 oder Panasonic Lumix FZ20

    Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen meine Finepix S5000 verkauft und wollte mir eigentlich nächsten Monat eine S7000 bestellen. Nun bin ich beim stöbern im Netz auf die Panasonic Lumix FZ20 gestoßen. Das Leicaobjektiv ist ja schon beeindruckend. Es bietet 12x optischen Zoom und eine...
  13. Hirnriss

    Mein Kampf mit dem A7N8X 400 Ultra

    Ich habe heute einen PC für einen Bekannten aus folgenden Komponenten zusammengebaut: Asus A7N8X 400 Ultra Athlon XP 3000+ 2x Infineon PC3200 CL3 WD Raptor SATA 10000rpm 36GB alter Brenner und vorerst eine Matrox Mystique (bis die Sapphire Radeon 9800 pro 256MB geliefert wird) Die WD...
  14. Hirnriss

    Was für eine Grafikkarte für 3DMax

    Ein Freund von mir möchte sich grad einen PC zusammenstellen mit dem er dann mit 3DMax arbeiten möchte. Was für eine Grafikkarte wäre für so ein system sinnvoll? Würde es sinn machen eine Radeon 9800 Pro mit 256MB Speicher zu mnehmen?
  15. Hirnriss

    Canon Power Shot S45

    Mein Chef sprach mich gestern an das er sich eventuell die obige Kamera zulegen würde. Er hat da wohl irgendwo ein Angebot von 419€ gesehen. Kann mir einer von euch was zu der Kamera sagen?
  16. Hirnriss

    windows spinnt rum

    Hallo erstmal, mir ist vor ein paar Minuten aufgefallen das ich wohl irgendeine funktion von windows eingeschaltet haben muss ohne es zu merken. Bei shift+d ist das Operafenster nicht mehr aktiv, bei shift+e öffnet sich ein fenster um eine Mail zu schreiben, shift+i öffnet icq usw. und bei...
  17. Hirnriss

    Geräusche einer Barracuda IV

    Ich habe seit August letzten Jahres eine Seagate Barracuda IV in meinem System. Die Platte ist gut belüftet und ist nie wärmer als 35°C geworden (meißtens so um die 30°C). Die Platte verrichtet bis jetzt problemlos ihren Dienst. Das einzige was mich etwas beunruhigt ist, das sie in mehr oder...
  18. Hirnriss

    Animierte Gifs bewegen sich nur nach Aufforderung

    Ich habe gestern Opera 7.03 installiert. Wenn sich auf einer Webseite animierte Gifs befinden so wird die Animation erst angezeigt wenn ich einen rechtsklick auf das Gif mache und Bild anzeigen ausgewählt habe. Aber selbst dann läuft die Animation nur im Zeitlupentempo ab. Kennst Du das...
  19. Hirnriss

    Mit Hansenet endlich richtig Speed

    Vom regionalen ISP Hansenet gibt es ja schon seit längerem einen 2Mbit Privatkundenanschluss. Um dem noch einen drauf zu setzen gibt es jetzt die Option Speed 4 you. Für 35€ mehr im Monat wird aus dem 2Mbit DSL-Anschluss ein 4Mbit Anschluss mit 384kbit Upstream. Für weitere 2,90€ gibts...
  20. Hirnriss

    S: Firmware IBM GXP180 60GB

    Ich habe heute meine Tauschplatte erhalten. Da Hitachi wohl keine IC35L040AVER07-0 mehr auftreiben konnte haben sie mir eine IC35L060AVV207-0 geschickt. Nun steht auf dem Label zwar eine Kapazität von 41,1GB allerdings lässt die Typenbezeichnung ja eher auf eine 60GB Platte schließen. Nun...
  21. Hirnriss

    Musik aus den Lautsprechern bei ausgeschaltetem PC?

    Hallo da Draußen, ich habe gestern etwas sehr misteriöses erlebt das ich mir nicht erklären kann. Ich wollte mal wieder an meinem PC basteln. Also schaltete ich ihn aus und kroch unter den Tisch um die Kabel abzuziehen. Als erstes das Antennenkabel von der TVkarte. Ab dem Moment in dem...
  22. Hirnriss

    Beim starten F1 oder F2 drücken?

    Hallo zusammen, hab vorgestern einem Bekannten seinen PC aufgerüstet. MSI KT3 Ultra2, XP1800+ und 256MB Nanya CL2. Gestern rief er mich an weil nach dem einschalten die aufforderung kam F1 zu drücken um zum Setup zu kommen oder F2 zu drücken um default Werte zu laden. Wenn er F2 drückt wird...
  23. Hirnriss

    MSI G4Ti4200 + 3D Spiele = Absturz

    Ein Bekannter von mir hat sich letztens die oben erwähnte Grafikkarte gekauft. Seit er sie eingebaut hat kann er keine Shooter mehr spielen. Der PC stürzt immer nach 30-45 Minuten ab. Manchmal auch früher. 3DMark2001 stürzt immer an der selben stelle (wo der Drache die weglaufenden Typen röstet)...
  24. Hirnriss

    Spontaner Neustart ohne Bleuscreen (W2k)

    Hallo Leidensgenossen, vor 5 Minuten saß ich nichts böses ahnend vor meinem PC und plötzlich macht der Monitor klack und das nächse was ich sehe sind die Angaben zu meiner Grafikkarte. Nach den Neustart schnell ins Ereignissprotokoll geschaut und neben den üblichen Fehlern (auf Laufwerk...
  25. Hirnriss

    Kennt Jemand diesen Bluescreen?

    Hallo Leute, ich bekomme des öfteren diesen Bluescreen: IRQL NOT LESS OR EQUAL Weiß Jemand was diesen Bluescreen auslöst bzw. was an meinem PC nicht stimmt? Schon mal Danke im Vorraus.
Zurück
Oben Unten