Suchergebnisse

  1. Mega-Zord

    Jubiläum: 20 Jahre Planet 3DNow!

    Haha, echt ein gutes Detai, welches ich glatt übersehen hatte. Dabei habe ich die Spezifikationen in etwas so gelesen:
  2. Mega-Zord

    Jubiläum: 20 Jahre Planet 3DNow!

    Danke für das Gewinnspiel, aber kann es sein, dass das Gewinnspiel ein paar Fehler hat? Ich habe schon bei Frage zwei aufgehört, da entweder eure drei Möglichkeiten nicht passen oder ASRock das Produkt zwischenzeitlich geändert hat. 1. Fällt aus, weil nicht 32 MB sondern 256 MB BIOS 2. Fällt...
  3. Mega-Zord

    Was für 3Dfx Karten habt ihr noch zu Hause ?

    Ich habe meine Sammlung im Bereich 3dfx kürzlich um eine Hercules Stingray 128/3D und eine Voodoo3 3500TV erweitert. Ich habe inzwischen ein recht anständiges Bilderarchiv meiner Grafikkartensammlung. Ach ja, zumindest meine 3dfx Karten laufen alle einwandfrei. Demnächst bekomme ich noch eine...
  4. Mega-Zord

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    Einen Thermaltake Xaser III vielleicht. Da gab es recht viele Versionen mit verschiedenen Eigenschaften.
  5. Mega-Zord

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    Oh, das mit der Graka ist tatsächlich ein Fehler. Es ist eine MSI 7900 GTO. Ja, das war eine Feine Karte. In das gesamt Konzept passt mir jedoch lieber eine Quadro FX 4500 (7800GT).
  6. Mega-Zord

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    LED auf war eine der vielen unnützen Features, machen solchen Speicher heute aber natürlich zu was besonderem. Ich habe mal aus einiger Hardware, die ich zum Teil rumliegen hatte, zum Teil aus anderen Retro Projekten übrige geblieben ist und ein paar gekauften Sachen, eine Retro Workstation...
  7. Mega-Zord

    ECC registered RAM

    Tja, die Samsung Module laufen auch nicht :( Witziger Weise erkennt CPU-Z sie in einer ganz bestimmten Konfiguration. Sobald sie zu meinen funktionierenden 1GB Modulen dazu stecke, fährt der Rechner hoch, erkennt aber nur 2GB (2x 1GB der beiden funktionierenden Module). Windows sagt mir dann...
  8. Mega-Zord

    ECC registered RAM

    Nope, Geschwindigkeit kann ich nicht einstellen. Mal sehen was das Board zu den 2GB Samsung Modulen mit 3200R sagen wird.
  9. Mega-Zord

    ECC registered RAM

    DDR2 hat afaik immer 1,8V. DDR1 hatte 2,5V. CPU-Z und Everest sagen auch ganz klar, dass die jetzigen 1GB PC2-3200R Module mit 1,8V laufen. Verschiedene Spannung mit gleicher Key Notch bei den Slots und Modulen... das wäre ja so schlimm wie damals die verschiedenen AGP Spannungen auf mechanisch...
  10. Mega-Zord

    Was ist besser Creative Audigy2 oder onboard Sound?

    Genau so ist es. Soundchips auf der Hauptplatine zwischen all den Spulen an anderem Elektro Fuuu... kommen auch heute nicht an eine passable Soundkarte ran, auch wenn diese schon über 10 Jahre alt ist. Es gibt Boards, die haben den Analogteil ihres Sound auf einer extra PCIe Karte. Ich hatte mal...
  11. Mega-Zord

    ECC registered RAM

    Danke für die vielen Antworten. Ich habe parallel auch mal recherchiert und den Vorbesitzer des Boards angeschrieben. P steht wohl für ECC und R für registered ECC. Der englischsprachige Wikipedia Artikel zu DDR2 war recht hilfreich. Die Ebay Artikelüberschrift hat mich annehmen lassen, dass es...
  12. Mega-Zord

    ECC registered RAM

    Nein, aber was ist bei dir kaputt? Den lächerlichen lmgtfy Link hättest du dir sparen können. Hast du da überhaupt mal reingeschaut? ECC reg ist sowohl der 3200R als auch der 5300P. Im Handbuch sind üblicher Weise nur sehr wenige Module aufgeführt. Zum Zeitpunkt des Drucks gab es ja bestimmte...
  13. Mega-Zord

    ECC registered RAM

    Ich habe mir gerade 8GB ECC reg RAM für mein altes Asus NCT-D geholt. Leider bootet das Board mit diesen 4 2GB Modulen nicht. Jetzt habe ich mir mal die Details auf den Riegeln angeschaut. Auf den beiden 1GB Modulen, die laufen steht PC2-3200R und auf den vier 2GB Modulen steht PC2-5300P. ECC...
  14. Mega-Zord

    Welches Mainboard für Sockel 462 Athlon Thunderbird CPU´s

    Ich hatte lange einen TBird 1200 auf einem Epox 8KTA3+ (KT133A) laufen. Der Sound hatte von Anfang an Probleme bereitet, deswegen kam da schnell eine SB128 rein. Aber ansonsten war ich sehr zufrieden damit. Es war, soweit ich mich erinnere, das Board was man haben wollte für einen Thunderbird...
  15. Mega-Zord

    Was für 3Dfx Karten habt ihr noch zu Hause ?

    Diamond Monster 3D mit CD Voodoo Rush 2x Voodoo 2 Voodoo Banshee Voodoo 3 3000 AGP Voodoo 4 4500 AGP Voodoo 5 5500 AGP Die 3 und die 5 stecken jeweils in einem lauffähigem System. Für die 2er würde ich mit auch gerne noch ein SLI System zusammen nageln. Letztens habe ich bei eBay auf...
  16. Mega-Zord

    Hybrid HDD für Notebook

    Hm, also echt nur die drei :(
  17. Mega-Zord

    Hybrid HDD für Notebook

    Hi, aufgrund der relativ hohen Preise für SSDs habe ich mich entschlossen zu einer Hybrid Platte zu greifen. Bei einem Bekannten habe ich eine Seagate Momentus XT im Einsatz gesehen und war beeindruckt von der Geschwindigkeit. Gibt es noch andere Hersteller mit solchen Platten im Programm...
  18. Mega-Zord

    Was für 3Dfx Karten habt ihr noch zu Hause ?

    Ich habe mir einen PC zusammen gebaut um ältere Spiele endlich mal wieder zocken zu können. Als Graka kam da natürlich nur eine Voodoo in Frage. Ich bekam Spaß an der Sache und habe jetzt gleich mehrere Voodoo Karten und denke, dass noch die eine oder andere weitere Karte den Weg in meine kleine...
  19. Mega-Zord

    ASUS A7V880 (Sockel A)

    Dieses Board lief bei mir lange im Server. Die SB wurde relativ heiß, aber das muss ja nix bedeuten. Durch RC5 war der Rechner auch immer ausgelastet und trotzdem lief das System rockstable. Leider kam der KT880 etwas spät, denn sonst hätte ich mir nie diesen NVidia Krampf in meinem damaligen...
  20. Mega-Zord

    Gewünschtes sonstiges Mainboard fehlt hier?

    Falls das hier überhaupt ein zuständiger User liest, dann fehlt auf jeden Fall Intel. Habe das D975XBX2 (Bad Axe 2), IMHO das bester i975X Board auf dem Markt.
  21. Mega-Zord

    Prozessor "einfahren" ?

    Ein Verstärker muss übrigens auch erst eingespielt werden, dafür gibt es tatsächlich CDs. Wobei ich mal dovan ausgehe, dass 99,9% der User hier im Forum eine Anlage haben, bei der mans nicht merkt. Die Treiber im Speaker sind klar, Anschlusskabel hingegen Mumpiz... genauso wie CPUs :D
  22. Mega-Zord

    nach Neuinstalation keine Berechtigung mehr

    Yo, das ganze hört sich nach einem Prob mit den NTFS-Berechtigungen an. Arbeitsgruppen sind Schall und Rauch ;D Eine recht unsichere Möglichkeit, ist es, die ganzen Ordner für Gäste sowohl auf NTFS als auch auf Freigabe Ebene freizugeben (Bedenke: NTFS geht vor Freigabe). Halt so eine Art...
  23. Mega-Zord

    Alternative zu NetMeeting im LAN

    Guten Morgen allerseits, wir stehen hier vor einem kleinen Problem. Wir sind bei uns in der Firma auf der Suche nach einer Voice Conference Lösung. Es gäbe da eine Lösung mit so einer speziellen Telefonanlage... das kostet aber und ist verdammt aufwändig für so eine geringe Anzahl von...
  24. Mega-Zord

    C2D 6600 Temperaturen

    Mein E6600 @ 3GHz wird unter Volllast nicht wärmer als 48°c (mit Intel TAT ausgelesen). Als Kühler habe ich einen Sonic Tower mit 120er lüfter von Arctic Cooling. EIST kenne ich nicht, mein System läuft eh immer Volllast (distributed computing) :D Aber das ganze könnte ihr ja in meiner Sig...
  25. Mega-Zord

    PCI WLAN Karte

    Mit der MSI PC54G-BT haben aber viele Leute bei Alternate Probleme gehabt mit der Aufrechterhaltung der Verbindung. Die Linksys WMP54G hat durchweg positive Bewertungen.
Zurück
Oben Unten