Suchergebnisse

  1. Mega-Zord

    ECC registered RAM

    Ich habe mir gerade 8GB ECC reg RAM für mein altes Asus NCT-D geholt. Leider bootet das Board mit diesen 4 2GB Modulen nicht. Jetzt habe ich mir mal die Details auf den Riegeln angeschaut. Auf den beiden 1GB Modulen, die laufen steht PC2-3200R und auf den vier 2GB Modulen steht PC2-5300P. ECC...
  2. Mega-Zord

    Hybrid HDD für Notebook

    Hi, aufgrund der relativ hohen Preise für SSDs habe ich mich entschlossen zu einer Hybrid Platte zu greifen. Bei einem Bekannten habe ich eine Seagate Momentus XT im Einsatz gesehen und war beeindruckt von der Geschwindigkeit. Gibt es noch andere Hersteller mit solchen Platten im Programm...
  3. Mega-Zord

    Alternative zu NetMeeting im LAN

    Guten Morgen allerseits, wir stehen hier vor einem kleinen Problem. Wir sind bei uns in der Firma auf der Suche nach einer Voice Conference Lösung. Es gäbe da eine Lösung mit so einer speziellen Telefonanlage... das kostet aber und ist verdammt aufwändig für so eine geringe Anzahl von...
  4. Mega-Zord

    PCI WLAN Karte

    Hi, ich suche eine anstaendige PCI WLAN Karte fuer den PC meiner Schwester. Zur Zeit tut ein Stick seine Arbeit mehr schlecht als recht. Besondere Anforderungen habe ich, bis auf eine gute Leistung der Antenne nicht. Der Preis sollte nicht viel hoeher als 30€ sein. Gruss Florian
  5. Mega-Zord

    Potis für Lüfter

    Hi, ich will in meinem neuen Gehäuse mal wieder Lüfter verbauen und deren Drehzahl drosseln. So zwischen 3 und 12V hätte ich gerne. Und da das ganze regelbar sein sollte will ich Potentiometer kaufen nur weiß ich nicht welche. Ein Fan-Mate kommt nicht in Frage, da der erstens überteuert ist und...
  6. Mega-Zord

    NV G80 Stromversorgung

    Hallo, meine eigentlich Frage bezieht sich nicht darauf wieviel die neuen NV-Karten so an Saft verbraten. Da habe ich mich schon Schlau gemacht, hier mal ein kurzer Überblick: Die Spannungswandler der Karte sind für gut 180W ausgelegt ;D In Games liegt der Verbrauch der Karte zwischen 110W und...
  7. Mega-Zord

    Telnet

    hi, ich wuerde gerne mal per telnet auf meinen 3Com switch drauf schauen. leider habe ich null erfahrung mit telnet. ich habe bereits ein serielles kabel an den switch und das laptop angeschlossen. im bios ist der serielle port auch aktiviert. ich habe dann in der konsole "telnet"aufgerufen...
  8. Mega-Zord

    SCSI aber wie?

    Hi Leute, ich habe mir gerade einen Test PC aus verschiedenen Teilen, welche ich hier noch rumliegen habe zusammen gestellt: ASUS P4T P4 1,4GHz 4x 128MB RDRAM Matrox G400 DH Adaptec Ultra-160 SCSI Controller IBM 18,2GB Ultra-1600 Platte 10k So nun zu meinem eigentlichen Problem...
  9. Mega-Zord

    Erweiterte Dateifreigabe unter Win XP

    Hi, ich bin nun schon fast am verzweifeln. In einem Monat bin ich auf ner größeren LAN und nehme meinen Server mit auf dem ich ein Netzlaufwerk habe, wo ich zu Hause natürlich voll Berechtigungen habe. Ich habe das ganz einfach mit der erweiterten Dateifreigabe gelöst. Nun will ich aber...
  10. Mega-Zord

    Einwahl mit dem Router nicht mehr Möglich

    Hi, ich habe ein Problem. Als ich heute von Arbeit kam musste ich feststellen, dass ich kein Internet mehr hatte. Der Router sagte mir was von PPP-Shutdown. Wenn ich mich mit dem DSL-Modem von Arcor einwähle funktioniert der Spaß einwandfrei Ich habe einen Draytek Vigor 2500WE, den ich...
  11. Mega-Zord

    Warnsymbol im Tray für innaktive automatische Updates

    Hi, ich habe hier ein WinXP SP2. Die automatischen Updates sollen deaktiviert sein. Wenn dies jedoch der Fall ist habe ich diesen roten Schild mitm weißen Kreuz unten im Tray, dieser sollte auch verschwinden. thx Florian
  12. Mega-Zord

    Unterschiede zwischen Win2k Pro, 2000 Server (Standard/Enterprise)

    Hi ich hab mal eine Frage: Was sind die Unterschiede zwischen Windows 2000 Professional, Windows 2000 Server Standard und Windows 2000 Server Enterprise?. Ich muss bis Mittwoch einkleines Referat über dieses Thema für meine Ausbildung fertig machen. Hab mich selbst schon etwas schlau...
  13. Mega-Zord

    Audigy 2 - 2mal 2.1 nutzen

    Hi, ich habe eine Audigy 2 von Creativ. Ich nutze aber kein 5.1 oder 4.1 aufgrund von Platzmangel. Jedoch möchte ich meine Lautsprecher und mein Headset parallel verwenden können. Das heißt ich möchte 2.1 für die Lautsprecher nutzen und das Headset am Mic-Eingang und an einem anderen Ausgang...
  14. Mega-Zord

    Arge Probs mit Thinkpad T23

    Habe mir ein IBM Thinkpad T23 gebracuht bei Lapstore gekauft. Aber so richtig laufen will es nicht. Das Notebook: P3 1,13GHz 2x 512mb ram pc133 Embedded Controller Version 1.06a BIOS Version 1.18 Hier die Probleme: Als erste und eigentlich schwerwiegestes Prob sehe ich, dass ich...
  15. Mega-Zord

    Frage zu Bandlaufwerken

    Habe fünf Travan Bänder (1,6gb unkomprimiert), kann ich die in jedes Travan LW packen und benutzen? Oder Können bestimmte Laufwerke nur bestimmte Standards lesen? Um folgendes Band geht es: SONY Mini Data Cartridge QTR-3 Blicke da nicht ganz durch, bei EBay sind die auch nur nach Travan...
  16. Mega-Zord

    Untervolten mit A7V880

    Habe einen XP2500+ auf meinem ASUS A7V880 laufen. Ich denke, dass der auf Standardtakt mit 1,6 oder sogar 1,55 Volt klarkommen sollte. Leider bietet mir das Board nicht die möglichkeit niedrigere Spannungen als 1,65V einzustellen. Was, außer ein anderes Board, schafft abhilfe? THX
  17. Mega-Zord

    HDD Einbau im AC Silentium T1

    Habe gestern mein neues Gehäuse bekommen, es handelt sich um ein Arctic Cooling Silentium T1. Erst einmal finde ich es eine Schweinerei bei einem solchen Case kein Manual beizulegen, da jier ja nicht alles wie bei einem herkömmlichen Case ist und die Plastikteile bei falscher handhabung auch...
  18. Mega-Zord

    GeIL Ultra400 @ 1T?

    Habe eine Frage: Ich habe auf meinem A7V880 zweil GeIL Module im DC-Modus am werkeln. Übertaktet habe ich die nicht und sie laufen auf Standardtimings (2-3-3-6). Auf dem Board kann ich aber auch noch die Command Rate einstellen, die ist auf 2T gestellt. Kann ich die ohne bedenken auf 1T...
  19. Mega-Zord

    HDD läuft nach Shitsatz-Wechsel nichmer

    Bin vor kurzem von NVida NForce2 auf i865pe umgestiegen. Eine Samsung SP1604N IDE HDD am Pr. Master angeschlossen und eine DVD-Brenner am Sec. Master. Beim booten erkennt er zwar die HDD, hält sich jedoch länger daran fest (so ca. 10sek) dann wird der Brenner so schnell erkannt, dass man da...
  20. Mega-Zord

    Presskot aufm i865pe?

    Hi, ich wollte von AMD auf Intel umsteigen, ich könnte vom Kumpel ein ASUS OEM Board bekommen, des hat nen i865pe intel shitsatz drauf. Als Prozessor hab ich mal nen 2,8er ins Auge gefasst. Die Frage is jetz ob ich da nur den Northwood drauf kriege oder auch den Presskot. Bringt der größe cache...
Zurück
Oben Unten