Suchergebnisse

  1. E

    Gigabyte GA-K8NS startet nicht mehr

    Moin, folgendes Problem: Ein GA-K8NS lässt sich seit neuestem nicht mehr starten. S.h. die Lüfter laufen kurz an und das war es dann auch schon. Sämtliche Komponenten wurden bereits getauscht (außer der CPU) oder entfernt (Soundkarte etc.). Auch das BIOS habe ich resettet. Hat jetzt noch...
  2. E

    Server vs. Desktop

    Moinmoin, ich wollte einmal erfragen, wo denn der oder die genauen Unterschiede zwischen Server- und Desktopsystemen liegen (rein von der Hardware betrachtet). Wir überlegen einen Server einzurichten und wollen nun wissen, ob ein normaler Desktop tatsächlich reicht, oder ob ein sehr viel...
  3. E

    XP Tonsteuerung

    Moin, ich habe ein Problem mit der Windows-Tonsteuerung. Und zwar sind die Regler für die Höhen und Tiefen ausgegraut - und somit nicht veränderbar. Zunächst ist mir dies bei meinem Laptop zuhause aufgefallen und ich dachte noch, es läge vielleicht daran, dass es noch keine brauchbaren...
  4. E

    IBM/Lenovo und Access Connections

    Moin, ich bin inzwischen recht glücklich mit dem Thinkpad Z60m, aber eine Sache stört mich doch ziemlich: Gibt es keinen Weg, Bluetooth ohne Access Connections einzuschalten? Die Software ist für mich nicht nötig, da ich kaum WLAN benutze (und wenn doch, dann schaffe ich das auch ohne diese...
  5. E

    ATi X600 Treiber

    Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines IBM Thinkpad Z60m. Heute morgen habe ich mich gefreut, endlich ein Notebook zu besitzen, auf welchem ich Half-Life2 - Episode One spielen kann. Tja, aber weit gefehlt, der Grafikkartentreiber von IBM ist zu alt. Wenn ich einen Spielstand...
  6. E

    Plextools

    Moin, ich habe meine CD mit den Plextools verlegt und musste gerade erschrocken feststellen, dass man auf plextools.com nur ein update bekommt. Aber wie komme ich jetzt an eine lauffähige Version der Plextools? Sollte das nicht möglich sein, war das mein letzter Plextor 8-(
  7. E

    T-Force 6100-939 + 3ware Escalade 8006

    Moinmoin, ich hab hier einen nagelneuen PC aus folgenden Komponenten stehen: Biostar TForce 6100-939 Athlon64 3200+ 3ware Escalade 8006 2x 500GB Seagate Barracuda 7200.9 SATA2 Da hab ich jetzt Slackware Linux installiert, zwecks nfs-Server. Das Problem ist nur, dass ich sporadisch folgenden...
  8. E

    SB Live! Startsound

    Moin, es gab doch damals auf der Treiber-CD zur Creative Soundblaster Live! diesen Startsound, wo ein Donner zu hören war. Kann man den irgendwo downloaden? Oder hat ihn zufällig jemand? Danke!
  9. E

    Große Platte und alter PC

    Moin, ich habe hier einen älteren PC (Pentium 866) mit 20GB-Festplatte. Da soll nun eine 250GB Platte rein, welche aber nur als 128GB erkannt wird. Das ist auch nicht weiter verwunderlich. Meine Frage ist nun: Wenn ich die erkannten 128GB jetzt nutze und später einen IDE-Controller einbaue...
  10. E

    Officejet 4215 Wartung

    Moin, ich habe ein Problem mit einem Officejet 4215 all-in-one. Es handelt sich dabei, wie der Name schon sagt, um eine Multifunktionslösung für den Büroeinsatz (Drucker, Scanner, fax). Seit heute morgen läuft das Ding verflucht langsam; man bekommt beinahe den Eindruck, er überlegt sich...
  11. E

    GMX(imap) und Thunderbird

    Moin, ich nutze gerade den Gratistest von GMX für deren "Promail"-Angebot. Imap ist ja an sich eine echt gelungene Sache, aber warum erkennt Thunderbird den Ordner "Gelöscht" nicht? Es wird immer ein neuer Ordner namens "Trash" angelegt und ich sehe nachher im Mailclient zwei Ordner des...
  12. E

    Übersetzungsmaschine

    Kennt jemand eine Übersetzungsmaschine, die mir deutsch-dänisch, bzw. dänisch-deutsch übersetzen kann? Google.de und Babelfish können es schonmal nicht :(
  13. E

    BIOS Update fehlgeschlagen

    Hallo Freunde, ich hab gestern bei einem Barebone (D1V7-2) ein BIOS-Update versucht, welches nach 2% abbrach und jetzt beim Starten einen Drive A: error bringt. Das Problem ist nun, dass dieses Barebone kein Floppydrive besitzt und auch keinen Anschluss dafür auf dem Board hat. So, und...
  14. E

    daybyday.de

    Hallo und guten Morgen! Kennt zufällig jemand den Dienst von daybyday (daybyday Premium)? Besonders die Synchronisierung des Adressbuchs mit einem PDA interessiert mich dabei. Wollte nur mal wissen, ob sich das Ganze lohnt und wie es funktioniert (vor allem, ob auch Laien das bedienen...
  15. E

    GMX-Adressbuch synchronisieren

    Hallo, kennt jemand vielleicht ein Programm, mit dem man das GMX-Adressbuch synchronisieren kann? Und zwar so, dass man nicht den zwischenschritt über eine .csv-Datei machen muss? So quasi 'klick und gut'? Jo, das wärs dann auch schon :)
  16. E

    Acer TM 290 wacht nicht mehr auf

    Hallo! Ich habe hier ein Acer TravelMate 290 stehen, welches nicht mehr aus dem sleep-mode aufwachen will. Hab schon den Akku entfernt und das Netzteil abgezogen; nach dem Darauffolgendenen Start geht das Gerät aber sofort wieder in den sleep-mode und nichts geht mehr :( Inzwischen habe...
  17. E

    SuSE 9.1 OEM-Install

    Hallo Leute, kauft man einen neuen Windows-PC, fragt dieser nach Name, Passwort und Seriennummer - genau das will ich für Linux auch haben (ohne die Nummer, da nicht vorhanden). Unter Windows 2000 kann man das mit 'Sysprep' machen; jetzt die Frage: Wie bekomme ich das unter Linux(SuSE9.1)...
  18. E

    nForce sw & Catalyst Treiber

    Hallo erstmal... ;) So, ich habe folgendes Problem (konnte leider nichts treffendes mit der "Suchen"-Funktion finden): Wenn ich den UDP 4.24 oder 4.27 mitsamt dem sw-Treiber installiere, passiert es nach einiger Zeit, dass das ATI-Controlpanel nicht mehr geladen werden kann. In so einem Fall...
  19. E

    Probs bei Nero Installation

    Hallo, seit ich kürzlich mein Windows neu aufgesetzt hatte, kann ich kein Nero mehr installieren. Ich hab mir heute mal die neuste Version gesaugt, aber die Installation wird immer abgebrochen, weil die Routine meint, irgendwelche Dateien nicht kopieren zu können. Das Problem tritt nur mit...
  20. E

    K7S5A: RTC Alarm Resume

    Hallo! Bisher schlugen alle meine Versuche fehl, das K7S5A per RTC Alarm Resume zu starten. Die Option ist im BIOS aktiviert und auf "Every Day" konfiguriert nebst einer Uhrzeit. Leider startet der PC zu dieser gewissen Uhrzeit nicht. Auf allen anderen PCs, auf denen ich das jetzt getestet...
  21. E

    Programm ausführen und PC herunterfahren

    Hallo! Also, ich habe folgendes Problem: Der PC soll jeden Tag einmal starten, und ein bestimmtes Programm ausführen. Hinterher soll er sich wieder herunterfahren und abschalten. Die Sache mit dem Start wollte ich über das BIOS lösen, per RTC Alarm Resume. Und das Programm einfach in den...
  22. E

    Druckerproblem

    Hallo Ich besitze einen Lexmark Z42 mit USB-Anschluss. Der ganze Spaß wird unter Windows 2000 betrieben. Soweit ist eigentlich alles ok, nur nach einigen Tagen fängt die Treibersoftware an, mich mit Fehlermeldungen zu zuschütten. Z.B. muss ich beim Shtudown immer erst einen Hinweis...
  23. E

    wcpuid

    Hallo, kann mir hier jemand sagen, warum genanntes Programm meinen PC auf Basis des EP8KHA+ und AthlonXP 1800+ regelmäßig ins digitale Nirvana schickt? Am BIOS liegts, denk ich, nicht. Das hab ich bereits zweimal aktualisiert.
  24. E

    Bios 8kha+

    Hallo zusammen! Auf dem BIOS Chip des Epox 8KHA+ ist immer so ein Aufkleber, auf welchem entweder "N+" oder "K+" steht. Jetzt hätte ich gern gewusst, was das zu bedeuten hat?
Zurück
Oben Unten