Suchergebnisse

  1. MMH

    ASUS Pro WS X570-Ace

    Seit Release hier in Betrieb. Ein sauber verarbeitetes Board ohne RGB und SchnickSchnack. Guter Kühlung und einwandfreier Spannungsversorgung. Was will man mehr. Aktuell erst das Bios 4402 mit Combo-AM4v2Pi 1.2.0.8 eingespielt. Rennt sauber. Keine Auffälligkeiten. Schönes Stück Hardware.
  2. MMH

    News Sockel AM5: Hybrid Graphics ausprobiert

    Es läuft bei mir mit einem Godavari (A10-7870K) auf FM2+ und einer alten MSI R200 (Win8.1). Außerdem auf 2 AM4 Plattformen mit Renoir (4650G) und Cezanne (5750GE s.Bild1) jeweils mit einer 5500XT (Win10 1709). Und ich hatte damit noch keine Probleme. In manchen Spielen muss man anschließend die...
  3. MMH

    ASUS Prime X370-Pro

    Hab einen 2600X. Läuft soweit einwandfrei. Nur Spiele mit UnrealEngine4 stürzen bei mir aktuell seit dem Wechsel ab. Hatte da PrecisionBoost2 in verdacht da der Proz bei mir 6-8 Grad je nach Game wärmer wird. Konnte das nun zumindest vorerst aber ausschließen und tippe aktuell eher noch auf die...
  4. MMH

    Ryzen 5 2400G lagt

    Hatte noch überhaupt keine Probleme mit dem 3200er von G.Skill Speicher. Auch nur die Lags und die sind mit der Neuen AGESA verschwunden. Hab Zugriff auf 3 Rechner mit 2400G. Einer mit Prime X370-Pro,einer Prime B350M-A und neu einem TUF X470 Gaming. Alle 3 mit G.Skill TridentZ Samsung Chips.
  5. MMH

    ASUS Prime X370-Pro

    Vielen Dank! 1.03 hatte ich mir auch schon fast gedacht. Habe nur gehofft, dass man vieleicht doch schon bei 1.04 ist. Aktuell gibt es das Board ja noch bis Anfang Mai mit Prey Gutschein. Darum bin ich am überlegen ob ich jetzt schon zugreife. Wollte ursprünglich noch bis zu den neuen...
  6. MMH

    ASUS Prime X370-Pro

    Habe eine kurze Frage an Euch - welche Revision haben Eure Boards? Mein Prime-B350-Plus, welches Ersatzweise für das X370 Pro eingebaut wurde, soll ja demnächst wieder raus und ich möchte nur mal wissen ob sich in der Revision des X370-Pro etwas geändert hat. Das Bild auf der ASUS-Site trägt die...
  7. MMH

    Soundkarte - Nachfolger Xfi Music gesucht

    Definiere mal Leistungsfähiger?! Wie meine Vorredner auch schon geschrieben haben, kann ich die Z und die Zx nicht empfehlen. Wozu zusätzlich Geld ausgeben wenn es Boards bereits mit getrennter Audiosektion und auch entsprechenden Creative-Chips gibt, die genau so gut klingen? Wenn es dir...
  8. MMH

    ASUS Prime B350-Plus

    Ich hab auch keinen Einfluss auf die Command Rate. Hängt vom Bios aktuell und einem sauber programmierten SPD ab. Persönlich würde ich vor allem noch an der Bank Cycle Time drehen - ist mir mit 75 etwas zu hoch. Ich habe auch noch ein Phänomen beim Board und Speicher. Es kann sein, dass bei...
  9. MMH

    ASUS Prime B350-Plus

    Vor allem beim Crosshair würde ich schon ein deutlich umfangreicheres Bios erwarten. Hoffe nicht, dass man wie in Win10 noch mehr den Einfluss auf die Hardware/System verliert. Das wäre SCHADE und dann müssten wieder Modder ran. Mein HTPC ist normalerweise randvoll mit PCIe Steckkarten, von...
  10. MMH

    ASUS Prime B350-Plus

    Hatte lange keine Zeit mehr hier reinzusehen. Also - ich bin auf das Board kurzfristig ausgewichen weil das X370-Pro nicht zu bekommen war und es dann auch noch Probleme mit den 370er hagelte. Am meisten stört mich, dass es sich dabei um kein vollwertiges ATX Board handelt. So schwebt ein Teil...
  11. MMH

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Von Januar?! Und genau dass kann doch nicht sein! ASUS hat Ryzen nicht erst seit gestern zum Entwickeln Ihrer Boards und Intel Biosversionen schießen gerade bei denen aus den Boden! Ich bleib dabei - das stinkt zum Himmel! Anstatt den Mainboard Herstellern Druck zu machen hauen die Meisten auf...
  12. MMH

    News G.Skill bringt mit Flare X und FORTIS Speicher für AM4

    zu 2tens. Wenn ich mir ansehe wie viele Biosupdates ASUS gerade für Intel Boards (Bild) optimiert und raushaut, kann ich mich gegen diesen Eindruck auch nicht wehren. Damals ist die direkte Wettbewerbsmanipulation aufgefallen - jetzt macht man es halt mehr hinten herum über Dritte: auch der...
  13. MMH

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Sieht bei mir nicht anders aus! Habe gerade auch nochmal in den Status bei Alternate nachgesehen - Board fehlt - Termin unbekannt. Wird wohl nix mehr mit dem Ryzen-Wochenende.
  14. MMH

    News Gerüchte um Intel-Preissenkung, Beeinflussung der Ryzen-Tester, neue CPUs

    ;D Des isch guad! @Topic Hatte auch schon ein seltsames Gefühl, dass MS den Patchday verschoben hat. Ist meine pers Intuition, dass Ryzen diverse Anpassungen im OS benötigt und durch das verschieben des Patchdays Ryzen nicht so rund läuft wie er könnte. Habe mir das mit den Biosversionen auch...
  15. MMH

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    *great* Dito! Braucht man nichts mehr hinzuzufügen...
  16. MMH

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Ich finde die Information gut! Und wer sagt denn, dass es nur beim Hero so ist und nicht auch bei den Prime-Boards? Sinnvoll wäre es. Und die Speicherfrage ist mir relativ. Bevor die Preise angezogen haben, habe ich mir noch günstig 16GB 2666er besorgt mit möglichst niedrigen Latenzen...
  17. MMH

    AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

    @i-ch *great* Super! Vielen Dank für die Links! Die Offenlegung kannte ich bis jetzt nur von den 16x Plätzen für die Grakas. D.h. also, dass ASUS bei Intel Boards zum Teil in der Manual schon offen legt was passiert, wenn ich bestimmte PCIe-Steckplätze belege - nur bei AMD bis jetzt nicht...
  18. MMH

    AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

    Sry! Bin tatsächlich nur zur Seite 150 gesprungen und dort steht ja nur folgendes: In der Tabelle auf Seite 152 sind es 8. Aber das erklärt jetzt aber nicht mein reproduzierbares Problem auf ASUS Boards mit Trinity/Richland vs Kaveri/Godarvari. Dann sollten die anderen Karten doch dort...
  19. MMH

    AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

    Super! Vielen Dank. Genau sowas habe ich gesucht. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. @IT-Extremist Von der Presse und AMD her muss ich bei Trinity und Richland von 24 2.0 PCIe-Lanes ausgehen. http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/amd_trintiy_a10-5800k/s05.php...
  20. MMH

    AMD Bristol Ridge AM4 DDR4 Excavator Core

    Das mit den PCIe Lanes ist nach meiner Erfahrung bei FM2+ und Kaveri/Godarvari auch schon so. Ein Beispiel! Mein HTPC mit einem A88X-Pro war anfangs wie folgt bestückt: A10-6800 Richland disk.Graka 16x PCIe TV-Karte 1x PCIe Soundkarte 1x PCIe WIFI Karte 1x PCIe Dann habe ich auf Kaveri...
  21. MMH

    News UEFI-Boot-Probleme nach Windows 7 Update auch bei AMD-Systemen

    Danke @ Nero24 Und ich bin schon fast wahnsinnig geworden. Hab auch die Bioseinstellungen geändert. Aber auf das Update wäre ich nicht gekommen! Wirklich DANKE! Dachte schon ich bin maschugge. Betrifft bei mir zwei Rechner! Beide auch mit ASUS Boards AM1M-A und ein A88XM-PLUS. Sind unsere...
  22. MMH

    News AMD A10-7890K und FX-770 auf der CES vorgestellt

    Sehe ich ähnlich. Back to Topic: Und was den 7890K angeht. 200MHz mehr für die CPU sind nicht viel. War aber vorherzusehen. Über die GPU fand man auf der CES keine MHz-Angaben. Wer sagt denn das diese nicht vieleicht höher getaktet ist? 950MHz oder mehr wären schon schön. Hab FM2+ Systeme hier...
  23. MMH

    Was geht derzeit in AMDs BIOS Updates für Carrizo ab - kommt da ne neue APU oder gar Zwei ?!

    Die AGESA Version habe ich auch schon gefunden. Wie du im A88X-PRO und auch im A88X-Gamer. Nach der Bios-Aktualisierung funktionieren bei mir beide Kaveris nicht mehr mit 2400er RAM. Ich muss ihn auf 2133er stellen damit das System wieder anläuft oder das vorherige Bios aufspielen. Ich denke...
  24. MMH

    AMD Radeon R9 Nano/Fury/Fury X/Pro Duo: Vorstellung/Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    SRY, da hast du mich Missverstanden. Ich schließe mich nur damit dem Fazit von Tom´s Hardware an: Das man das in der Regel, vor allem von einem Hersteller-Referenzkühler, nicht erwarten kann ist uns beiden klar. AMD hat bei der NANO durchweg gute Arbeit geleistet, sonst hätte ich sie mir ja auch...
  25. MMH

    AMD Radeon R9 Nano/Fury/Fury X/Pro Duo: Vorstellung/Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    WOW! Das Ergebnis bei Tom´s Hardware überzeugt wirklich und würde mich fast in Versuchung führen, wenn die Ersatzkarte da ist. Aber es bilden sich bei mir unweigerlich Knoten im Bauch dies bei so teurer Hardware innerhalb der Gewährleistungszeit durchzuführen. Ich bastel wirklich gern - da aber...
Zurück
Oben Unten