Suchergebnisse

  1. P

    Umfrage Windows 11 ist da – wie planst Du den Umstieg?

    ... never change a running system. Bin froh, dass mein Kyocera Laserdrucker unter Windows 10 endlich wieder funktioniert und lasse gern anderen Beta-Testern den Vortritt. Microsoft hat sich in der Vergangenheit bei Windows 10 nicht gerade mit Ruhm bekleckert und warum sollte es mit Windows 11...
  2. P

    News AMD Radeon RX 6600 XT für 379 EUR vorgestellt

    Es stimmt alles was du schreibst, aber es ist gar nicht so lange her, da wurde eine RX570 mit 8GB für weniger als 150€ neu verkauft. Die Leistung der Grafikkarten ist seitdem deutlich gestiegen, aber aus meiner Sicht sind die Preise stärker gestiegen, als es der Leistungzuwachs rechtfertigen...
  3. P

    News AMD Radeon RX 6600 XT für 379 EUR vorgestellt

    Naja, 256GB/s Speicherbandbreite sind jetzt auch nicht so wenig und durch den Infinity Cache auch schlecht vergleichbar mit alten Generationen. Dennoch finde ich den Preis für ein Einstiegsmodell deutlich zu hoch angesetzt und ist wohl einzig der immer noch schlechten Verfügbarkeit von neuen...
  4. P

    Download Neuer Chipsatztreiber von AMD für Windows 7 und Windows 10

    Kann man die Windows 7-Treiber auch für Windows 8.1 verwenden?
  5. P

    Download [Bildbearbeitung] DxO Optics Pro 11 Essential Editon - Gratis Download -

    Damit ist gemeint, dass ein Upgrade auf die nächste Version nicht möglich ist. Upgrade = Hochstufen, Update = Aktualisierung
  6. P

    News AMD zeigt RYZEN mit 3,4 GHz und Vega in einer Live-Demo

    Also irgendwie bringt das eher eine Verschlechterung. Keine Ahnung warum, aber ohne HT dauert es ca. 1 Minute länger als vorher, obwohl der Takt bei 2,7GHz liegt. Ist zwar auch noch deutlich unter den 3GHz, die eigentlich anliegen sollten, aber wenigstens taktet er hoch. Ich denke, dass Fujitsu...
  7. P

    News AMD zeigt RYZEN mit 3,4 GHz und Vega in einer Live-Demo

    Habe Windows 8.1 64Bit und kann im Bios HT ausschalten. Habe ich jetzt mal gemacht und lasse den Bench nochmal laufen.
  8. P

    News AMD zeigt RYZEN mit 3,4 GHz und Vega in einer Live-Demo

    Muss ich mal im Bios schauen, ob ich HT da ausschalten kann. Ich habe mit dem weiter oben von frankdd geposteten Ergebnis eines mobile i7 4700HQ verglichen und die 20 Sekunden Differenz erschienen mir doch zuviel, da nur 100MHz Grundtakt Unterschied sind.
  9. P

    News AMD zeigt RYZEN mit 3,4 GHz und Vega in einer Live-Demo

    Das mit den 3GHz bei 4 Kernen habe ich auch gelesen, war mir nur nicht sicher, ob es auch bei Vollauslastung aller Kerne mit HT gilt. Mit Höchstleistung hatte ich auch schon probiert, aber das hat nix geändert. Evtl. greift hier auch Fujitsu künstlich ein, um die Abwärme zu begrenzen. Bei...
  10. P

    News AMD zeigt RYZEN mit 3,4 GHz und Vega in einer Live-Demo

    1:56 min : Intel Core i7-4712MQ "Haswell" (Basistakt 2,3GHz, Turbo 3,2GHz, 4C/8T, Win 8.1 64Bit, 2x8GB SoDDR3-1600 DC) Gebencht mit Version 2.78a als 64Bit. Die CPU läuft in einem Fujitsu Lifebook. Die Werte müssten eigentlich besser sein, aber aus irgendwelchen Gründen greift der Turbo hier...
  11. P

    News AMD zeigt RYZEN mit 3,4 GHz und Vega in einer Live-Demo

    Nun noch meine einzige verbliebene AMD-CPU. 2:54 min: AMD Phenom II 970BE "Deneb" (4C/4T, Basistakt 3,5GHz, kein Turbo, 2x4GB DDR3-1600 DC, Windows 10 64Bit 1607) Bench lief mit der Version 2.78a als 64Bit.
  12. P

    News AMD zeigt RYZEN mit 3,4 GHz und Vega in einer Live-Demo

    1:11 min: Intel Xeon E3-1231V3 "Haswell" (4C/8T, Basistakt 3,4GHz, Turbo 3,8GHz, 2x8GB DDR3-1600 DC, Windows 8.1 64Bit) 3:41 min: Intel Pentium G3450 "Haswell" (2C/2T, Basistakt 3,4GHz, kein Turbo, 2x4GB DDR3-1600 DC, Windows Server 2012R2) Benches liefen jeweils mit der Version 2.78a als 64Bit.
  13. P

    News Preise für DRAM und SSDs steigen zum Jahresende

    War doch absehbar und in den letzten Jahren auch so (zumindest bei RAM), dass die Preise wieder nach oben gehen. Wenn jemand komplett neu kauft, macht die Preissteigerung auch nicht soviel aus. Dafür ist dann vielleicht was anderes wie die Grafikkarte günstiger geworden. Ist ja nicht so, dass...
  14. P

    News Radeon RX 480: AMD bessert per Treiber nach

    Man darf auch die Grafikkarten in Komplett-PCs nicht vergessen. Die werden im Normalfall nie ein Bios-Update sehen. Außerdem kann bei jedem Bios-Update etwas schief gehen. Daher ist die Lösung über ein Treiberupdate sicherlich besser geeignet, um möglichst viele Anwender zu erreichen.
  15. P

    News Microsoft stellt ältere Internet Explorer ein

    Warum nur ältere? Bitte ganz einstellen und das Feld Herstellern überlassen, die es einfach besser können und sich an Standards halten statt diese immer wieder umgehen zu wollen.
  16. P

    News Schlechte SSD-Leistung unter Windows 8 - HIPM/DIPM deaktivieren

    Hatte das gleiche Problem mit der genannten M500-SSD sowie einem AMD X6-1090T und Windows 7 64Bit. Hatte sogar schon von Gigabyte für das 870A-UD3 ein angepasstes Bios mit der neuesten Controller-Firmware erhalten. Erst das Abschalten von C&Q und das Umstellen der Energie-Einstellungen auf...
  17. P

    News Steam entfernt per Zwangsupdate einige Songs aus GTA San Andreas.

    Bei einer Software erwirbst Du nur das Recht, eine Sache (hier Software) zu nutzen. Software kann jederzeit ohne Deine Zustimmung geändert werden, was ja z. B. bei automatischen Updates regelmäßig passiert. Normalerweise werden dadurch Fehler behoben und Features hinzugefügt, aber es können auch...
  18. P

    News Steam entfernt per Zwangsupdate einige Songs aus GTA San Andreas.

    Na dann dürfte ja jetzt ein guter Zeitpunkt sein, meine Offline-Version zu verkaufen. ;) Die Steam-Version will nun bestimmt keiner mehr haben. --- Update --- Du kaufst ja nicht die Software, sondern nur das Recht, diese zu nutzen. Wenn die Musik, die jetzt nachträglich entfernt wurde...
  19. P

    News AMD ab 2015 mit Schnittstellen von ASMedia?

    Bitte nicht ASM! Habe mit dem USB3.0-Controller auf meinem ASROCK-Mainboard nur Probleme mit USB 3.0-Geräten. Entweder werden die Geräte gar nicht erkannt oder laufen mal mit voller Geschwindigkeit und beim nächsten Anstecken nur mit max. 40MB/s. Habe aber auch ein externes Gehäuse von Sharkoon...
  20. P

    Wertschätzung von ein paar Komponenten

    Bin selbst erst vor kurzem von einem X4 955 auf den FX6300 umgestiegen. Der Unterschied ist nicht wirklich spürbar und auch der Stromverbrauch ist nicht viel geringer. Spar Dir lieber das Geld und rüste nur die Grafikkarte auf. Das lohnt sich tatsächlich. Hatte auch ziemlich lange die 5770...
  21. P

    News AMD Radeon HD 7770 heißt jetzt Radeon R7 250X [Update]

    Also wenn das künstlich beschnitten wurde, würde es diese starke Abweichung zum Tahiti erklären. Hatte in Anbetracht der deutlich gestiegenen SP-Leistung einen ähnlich hohen Zuwachs bei der DP-Leistung erwartet. Was ist denn für Anwendungen, die die Grafikkarte für ihre Berechnungen nutzen (z...
  22. P

    News AMD Radeon HD 7770 heißt jetzt Radeon R7 250X [Update]

    In der Tabelle ist aus meiner Sicht ein Fehler enthalten, da eine R280X keine höheren DP FLOPs haben kann als eine R290X bzw. R290. Könnte es sein, dass da die Zahlen nur vertauscht wurden?
  23. P

    AMD Never Settle Forever bzw. Radeon Rewards verlängert?

    Hallo, ich habe noch einen Never Settle Forever Gold Coupon, den ich eigentlich heute einlösen wollte. Nun ist mir auf der Radeon Rewards-Seite aufgefallen, dass bei den Spielen unter Angebot ist gültig bis: March 31st, 2014 und nicht wie vorher der December 31th,2013 steht. Bedeutet das...
  24. P

    News AMD legt allen Radeon R9 2xx Battlefield 4 bei und ergänzt Never Settle Forever mit Thief [5. Update]

    Auf TombRaider warte ich jetzt auch noch und habe ebenfalls diese Antwort von AMD bekommen. Hoffentlich wird das noch was vor dem 31.12.2013, denn FarCry 3 kommt leider nicht nochmal rein und die anderen Spiele sind außer Thief für mich uninteressant. Da man ja sofort alle 3 Spiele (bei Gold)...
  25. P

    News "Bulldozer war ein totaler Fehlschlag - und wir wissen das"

    Bei Grafikkarten lässt man sich das ja noch gefallen, aber bei CPUs ist sowas schon immer problematisch gewesen. Es dauert immer eine relativ lange Zeit, bis Software in der Breite neue Hardware unterstützt und auch davon profitiert. War aus meiner Erfahrung auch schon bei der Einführung der...
Zurück
Oben Unten