Suchergebnisse

  1. cruger

    nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    zum kopfschütteln kann ich nur das dazugehörige video empfehlen ... ab 450 euro wäre die karte raffs meinung nach eine empfehlung. da sind wir wieder beim punkt "4050". dafür 450 euro? mutige einschätzung. und dabei will ich den rest der karte gar nicht weiter beurteilen. der preis ist ein witz.
  2. cruger

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    man kann ja vorbeugen ... *chatt*
  3. cruger

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    moderne technik ... https://www.computerbase.de/2023-07/firecuda-540-aorus-gen5-und-legend-970-weitere-phison-e26-ssds-schalten-ab-statt-zu-drosseln/
  4. cruger

    nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    es will ja niemand etwas unterstellen ... aber die (zurückhaltende) gereiztheit diverser redaktionen bei diesem thema zeigt imho, dass trotz aller beteuerungen von unabhängigkeit und objektivität viele eben doch stark von der nvidia-bemusterung abhängig sind. da hält man sich dann doch lieber...
  5. cruger

    Kühllösungen für Sockel AM5

    gamdias? was ist das denn für ein hersteller? ziemlich offensichtlicher d15s klon
  6. cruger

    AMD Radeon RX 7600/7700/7800/7900 (GRE/XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    ich auch ... und genau das ist schockierend. denn ich hatte noch nie so einen niedrigen idle-verbrauch bei einer grafikkarte. schwankt zwischen 7 bis 10w. konnte ich überhaupt nicht glauben und hab mal mein altes messgerät rangehängt. und da bin ich fast vom stuhl gefallen. der...
  7. cruger

    AMD Radeon RX 7600/7700/7800/7900 (GRE/XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    oha amd ... der idle-verbrauch ist echt schockierend. das ding ist billiges fummelzeug. aber das standkreuz und die stange( n ), die dran befestigt wird, sind aus metall. am standkreuz sind magnetische füße. die stütze selbst, die auf die metallstange geschoben und an der grafikkarte...
  8. cruger

    AMD Radeon RX 7600/7700/7800/7900 (GRE/XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    ich weiß echt nicht, was asrock sich dabei gedacht hat, aber der grafikkarten-halter ist wahrscheinlich der schlechteste, den man so einer teuren grafikkarte beilegen kann. das plastik-teil, das man an die grafikkarte ranschrauben soll, hat ZWEI löcher. auf der rückseite der grafikkarte sind 2x...
  9. cruger

    AMD Radeon RX 7600/7700/7800/7900 (GRE/XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    einfach nur irre ... aufgrund zu großer cpu-kühler, grafikkarten usw. sind die systeme heute ja eh schon so verbaut, dass man nirgends mehr problemslos rankommt. aber heute hats echt den vogel abgeschossen. taichi ist angekommen, super karte. nicht ganz so imposant wie die red devil, aber...
  10. cruger

    Kühllösungen für Sockel AM5

    ich hab vor kurzem noctuas offset-mounting-kit installiert. und das tut, was es soll. ohne dass jetzt streng wissenschaftlich gemessen zu haben, kommt noctuas angabe ungefähr hin. das ding macht ca. 2 bis 3 kelvin verbesserung. und das zum unkostenpreis. top! nachteil ... die 7mm richtung...
  11. cruger

    nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    alles kein problem, nur einzelfälle. und laut gn ist der vor allem der user selbst schuld. na denn brauchts ja keine neuen stecker. https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-4090-Grafikkarte-279170/News/Founders-Edition-mit-neuem-Stecker-1424236/ nach der 4070 und ti, die die modifikationen...
  12. cruger

    Kühllösungen für Sockel AM5

    brachiale leistung über brachiales gewicht. aber auch der deepcool bekommt im wiederholten anlauf das fast perfekte balancing mit hochwertigen lüfter a'la noctua nicht hin. das ding ist super schwer und erkauft sich seinen minimalen vorsprung mit einer höheren maximallautstärke. und wenn ich...
  13. cruger

    nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    https://www.computerbase.de/2023-07/nvidia-geforce-rtx-4060-ti-vom-16-gb-modell-wird-es-keine-offiziellen-testmuster-geben/
  14. cruger

    AM5 - Mainboard Talk

    irgendwie scheint msi keinen plan zu haben, wenn ausgerechnet das egde wifi, das zwischen carbon und tomahawk sitzt, im prinzip alles richtig macht. 3x m.2, davon 2 von der cpu, einmal vom chipsatz. einmal sharing mit dem "kleinen" pcie-slot. 3x M.2 slots (Key M) M2_1 slot (From CPU) Supports...
  15. cruger

    AM5 - Mainboard Talk

    nicht nur gigabyte macht hin und wieder komische sachen. jetzt hätte ich mir für einen build fast ein msi b650 gaming carbon besorgt. glücklicherweise hab ich vorher einen blick in die specs geworfen. also vier m.2-slots, von denen man aber zwei eigentlich nicht nutzen will, weil dann der...
  16. cruger

    Der aktuelle Grafikkartenmarkt.

  17. cruger

    Kühllösungen für Sockel AM5

    ja, der fuma 2 war ein klasse kompakter dual-tower. aber preis-leistung dominieren momentan anscheinend thermalrights billig-kühler. peerless assassin, frost spirit usw. für ~40 euro. das ist schon eine ansage.
  18. cruger

    nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    wenn jensen vor ein paar wochen noch betonen musste, dass gamer nvidia immer noch wichtig sind, dann weiß man, dass das angesichts der aktuellen entwicklung längst nicht mehr stimmt ... sinnlose lippenbekenntnisse.
  19. cruger

    nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    hier fällt das produkt-upsampling der aktuellen generation halt am deutlichsten auf und nvidia am härtesten auf die füße. wenn gn und andere bereits die 4060 ti eigentlich als 4050 eingestuft haben, was wäre dann dieses modell geworden? als 4050 oder ti wären beide karten zum richtigen preis...
  20. cruger

    AMD Radeon RX 7600/7700/7800/7900 (GRE/XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    karte bestellt, eine gebrauchte bekommen. so preisstabil wie die karten bei anderen händlern teilweise sind, würde mich wirklich interessieren, wie groß der anteil an retouren-ware bei solchen rabatt-aktionen ist.
  21. cruger

    nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    vielleicht hat ein mitglied der pci sig es besonders eilig gehabt und deshalb druck gemacht. und wer hat den stecker bisher exklusiv verwendet?
  22. cruger

    nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    da hat igor aber sein ego gestreichelt inkl. ein paar seitenhiebe richtung gn. ;D
Zurück
Oben Unten