Suchergebnisse

  1. Lui-Kim-Su

    Kalender und Kontakte auf iPhones und Rechnern synchron halten

    Ahoi :) Bei Emails ist es ja recht einfach dank Imap. Leider habe ich durch suchen keine brauchbare Lösung gefunden um Kalender und Kontakte auf den Rechnern und iPhones in der Familie synchron zu halten. Da ein iPhone 3G im System wäre, kommt iCloud leider nicht in Betracht. Meine nächste...
  2. Lui-Kim-Su

    Film Grußkarte zum Jahr des Hasen - Sei brav kleiner Hase

    Hallo, ZDF: Mit Humor gegen die Zensur in China Hat den Film jemand auf youtube und co. gefunden? . EDIT : . Gefunden :) Naja, mir ist es zu brutal, auch wenn die Kritik durchaus berechtigt ist. Interessant sind die vielen kleinen subtilen Anspielungen. Video und Analyse...
  3. Lui-Kim-Su

    eBay - immer wieder köstlich :)

    Hi Forum :) Bin ja nicht mehr so aktiv hier... aber meine Freundin hat mal wieder einen richtigen Pracht eBayer an der Angel :) Also sie ist die Verkäuferin, Artikel ist ein Funk-Kopfhörer Zustand neu und komplett mit OVP, nur einmal ausgepackt. Zitat aus dem Angebot: Er unterbreitet...
  4. Lui-Kim-Su

    Kleiner sparsamer Homeserver (mit D945GCLF2 ???)

    Hallo, ein neuer Server muss her. Verbrauchen soll er wenig, leise muss er sein. FAX-, Scan-, Print-, Mail-, Voicebox- und Fileseserver soll er werden mit Win-XP Pro als Basis, denn das hab ich liegen. Gehäuse: ATX von meinem alten Lüfterlos PC mit Löchern und Schlitzen Mainbaord/CPU: Intel...
  5. Lui-Kim-Su

    Sehr leises NT für Atom NAS

    Hallo, ich möchte mir ein NAS bauen aus Atom IGP Board, 4x Sata 3,5 HDD und DVD-Brenner. Da der Rechner 24/7 in meiner Wohnung laufen soll, ist die Lautstärke kaufentscheidend. Welches NT empfehlt Ihr? be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 Arctic Cooling Fusion 550R 500W ATX 2.2...
  6. Lui-Kim-Su

    Fragen zu openSUSE 11.0 (KDE 4)

    Hallo, 1) SUSE merkt sich nicht die Fensterpositionen und Größen. So muss man z.B. jedes mal nach dem öffnen von Firefox auf maximieren klicken. 2) SUSE scheint eine Bildschirmglättung (wie ClearType bzw. Bildschirmschriftarten verfeinern unter Windows) zu nutzen. Wie stelle ich das ab...
  7. Lui-Kim-Su

    Geldautomat gibt Geld nicht aus - bucht jedoch munter vom Konto ab

    Hallo, meine Freundin hat am 05.08. versucht einen nicht unerheblichen Betrag an einem Postbank Geldautomaten mit Ihrer DKB Visa-Karte abzuheben. Der Automat hat jedoch angezeigt, dass das Geld aufgrund eines technischen Fehlers nicht ausgegeben werden konnte und hat die Karte wieder...
  8. Lui-Kim-Su

    USB-Wlan_Stick für Linux Neuling

    Hallo, ich würde gerne ein altes PIV 2,3GHz / 512MB / 40GB Laptop nutzen um mich mit Linux vertraut zu machen. Leider hat das Laptop kein WLAN, daher suche ich einen Stick, der mit Ubuntu und OpenSuse ohne weitere Treiberinstallation funktioniert. 11Mbit genügen vollkommen - nur WPA muss er...
  9. Lui-Kim-Su

    Happy Birthday, Sepp a.k.a. Sebastian

    Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag :) *birthday**birthday**birthday**birthday* *party**party**party**party**party**party* *party2**party2**party2**party2**party2*
  10. Lui-Kim-Su

    Rücksendung und Bewertung

    EDIT: Ist erledigt Hallo, angenommen man verkauft bei eBay ein Telefon mit der Option der Rückgabe bei Nichtgefallen. Der Käufer behauptet es funktioniert nicht und sendet es ohne Absprache zurück. Man schreibt, wenn der Artikel zurück ist wird man Ihn prüfen und den Kaufpreis...
  11. Lui-Kim-Su

    Https über Frameweiterleitung

    Hi, möchte für meine Wembail Subdomain gerne eine Weiterleitung, bei der aber nicht oben im Browser die neue Adresse steht. Ist es ein Sicherheitsrisiko die SSL Webmail Seie in eine nicht SSL Frameseite einzusetzen? webmail.meinedomain.de <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01...
  12. Lui-Kim-Su

    Günstiger Office Rechner von Markenhersteller (auch ohne BS)

    Hallo, ich suche einen ordentlichen Office Rechner von einem guten Hersteller. XP-Lizenz ist bereits vorhanden. http://geizhals.at/deutschland/a261369.html Was ist davon zu halten? Alternative? Vielleicht einen auf dem neuen Core basierenden Celeron statt Pentium D?
  13. Lui-Kim-Su

    HW Reset über LAN - oder einfach ein IP-Relais

    Hallo, ich braucht die Möglichkeit zwei Server über das Internet einen reset zu verpassen. Dafür würde ja ein Relais genügen, dass sich per Webinterface bedienen lässt. Das verbindet man mit den Anschlüssen für den Reset Switch auf dem Mainboard und gut. Aber wo gibt es sowas? Ich habe...
  14. Lui-Kim-Su

    WLAN Anbindung für LAN-Drucker?

    Hallo, ich habe einen Laserjet mit Netzwerkkarte, den ich per Kabel nicht in mein LAN einbinden kann. Kann man den günstig mit einem umfunktionierten Accesspoint in mein WPA WLAN einbinden? Das einzige was ich gefunden habe ist ein D-Link DWL-G810, der aber recht teuer ist. Der D-Link...
  15. Lui-Kim-Su

    Probleme mit Webspace Backup (Windows/Linux)

    Hallo, ich habe auf meinem Webspace leider Dateien mit gleichem Namen, die sich nur durch Groß-/Kleinschreibung unterscheiden. Auf dem (vermutlich) mit Linux betrieben Webserver ist das kein Problem. Wenn ich jedoch die Verzeichnisse zwecks Backup auf per FTP meinen Windows Rechner kopieren...
  16. Lui-Kim-Su

    Internet funktioniert nicht

    Hi, an einem Router hängen mehrere PCs - bei allen außer einem geht alles. Der Router hat einen DHCP laufen. Der Problemrechner bekommt seine IP, stellt Standardgateway ect ein usw. - soweit so gut. Das Internet geht jedoch trotzdem nicht. Bei allen seiten 404 oder Zeitüberschreitung...
  17. Lui-Kim-Su

    Verständnisfrage § 355 BGB

    Hi Wenn ich das richtig verstehe gliedert sich das so: 14 Tage bei Belehrung vor Vertragsschluss 1 Monat ab Belehrung, bei Belehrung nach Vertragsschluss 6 Monate bei ??? unbegrenzt bei keiner Belehrung Zweite Frage, wir ein Vertrag per Telefon geschlossen (z.B. bestellung aus Katalog)...
  18. Lui-Kim-Su

    Congster localflat abzugeben

    Hi, wenn ihr auf der Suche nach einer Flat für 4,99 mit kurzer MVLZ habt, meldet euch per PN. Die Flat ist von April 06 und DE-weit gültig und ab sofort abzugeben.
  19. Lui-Kim-Su

    Riesenkratzer in Stoßfänger beseitigen

    Hallo, ich habe zwei ca. 3mm tiefe, 3mm breite und 10cm lange sowie ein paar kleine Kratzer im Front-Stoßfänger eines New Beetle. Ist natürlich das schwarze Plastik zu sehen. Habt ihr eine Ahnung wer sowas SAUBER und günstig hinbekommt? VW wird natürlich gleich den ganzen Stoßfänger...
  20. Lui-Kim-Su

    Seagate Momentus 5400.3 - oder auf Hitachi 5k160 warten?

    Hallo ich brauche eine schnelle 2,5" P-ATA HDD mit mind 150GB Platz. Die Seagate Momentus 5400.3 160GB ist ja bereits verfügbar. Lohnt sich das warten auf die 5k160 von Hitachi? Wie lange muss man auf die noch warten - und bietet sie Vorteile?
  21. Lui-Kim-Su

    Gesendete Mails und imap mit Outlook 2003

    Hallo, ich nutze imap von web.de. Wenn ich mails versende, werden die jedoch im lokalen outlook 2003 Ordner gespeichert - und nicht im gesendete Ordner vom IMAP Konto. Wie kann ich das beheben? Gruß
  22. Lui-Kim-Su

    Portokostennachweis bei Widerruf

    Hallo, ist man verpflichtet dem Händler das Original des Postbeleges zukommen zu lassen, wenn dieser es verlangt? Den Beleg Faxen müsste doch genügen oder? In den AGB weist der Händler nicht darauf hin, sondern nur, dass man sich vor widerruf telefonisch an ihn wenden solle. Das hatte ich...
  23. Lui-Kim-Su

    Karla Kolumna

    Hallo, weiß einer wie die Zeitung heißt, bei der Sie arbeitet?
  24. Lui-Kim-Su

    WARNUNG: AMD Cool'n'Quiet 1.2.2.2 mit 3000+ Newcastle und GA-K8VT800

    Hallo, nach der Installation stürzt der Rechner sporadisch ab und es kann zu Darstellungsfehlern kommen.
  25. Lui-Kim-Su

    Widerrufsfrist

    Hallo, 14 Tage - weiß ja mittlerweile jedes Forenkind *g* Nehmen wir aber mal an, man erhält die Ware am Montag um 13Uhr und bringt sie zwei Wochen später um 17Uhr zur Post. Auf der einen Seite könnte man sagen, 14 Tage sind abgelaufen (um 4 Stunden). Auf der anderen Seite könnte man...
Zurück
Oben Unten