Suchergebnisse

  1. J

    Update-Rollup 1 für Windows 2000 SP4 [Nachtrag]

    Die Generierung der HLT-Befehle und Cool'n'Quiet arbeiten unabhängig voneinandern.
  2. J

    Sharkoon stellt lüfterloses 300-Watt-Netzteil vor

    Das sieht aus wie ein schwarzes FSP Zen: http://www.fsp-group.com.tw/retail_product/fanless.asp
  3. J

    Ruiz: Intel erzählt "einen Haufen Mist"

    Momentan ist AMD auf einem ziemlichen Höhenflug. Aber sobald Intel Netburst ersteinmal aufs Altenteil geschickt hat, wird es wieder sehr interessant. Und ich hätte auch lieber einen passiven Intel-Chipsatz als einen lärmenden nForce4 Heizer. Ob AMD zukünftig bei der Effizienz mithalten kann, mag...
  4. J

    anandtech: VIA K8T890 - kaum nicht X2-fähige ausgeliefert

    Ja, wenn ich mir die Verfügbarkeit bei geizhals.at so anschaue, dann wird wohl deine Interpretation richtig sein.
  5. J

    anandtech: VIA K8T890 - kaum nicht X2-fähige ausgeliefert

    "The K8T890 chipset, VIA’s first PCI Express Athlon 64 chipset was announced to have full support for dual core Athlon 64s two months ago. However, motherboard manufacturers are telling us now that the current revision of the K8T890 doesn’t properly support dual core AMD CPUs and...
  6. J

    VIA K8T890 Chipsatz Probleme mit Dual-Core Athlon 64 X2

    Ja ist wirklich ein Trauerspiel mit VIA dass sie sich von nvdia so die Butter vom Brot nehmen lassen. Der Nforce 4 ist für mich keine Alternative weil den passiv zu kühlen ziemlich schwierig ist. Dann lieber doch den Nforce 3 oder die anderen Hersteller.
  7. J

    Seti und Athlon64 mit SSE2 - 2. Versuch

    So, hier meine neuesten BOINC Kreationen. Leider nur der 4.27 Client, für den 4.19 ist heute keine Zeit mehr. Kommt aber noch. Der Witz an der Sache war, dass man die Optimierungen von /O3 auf /O2 und die Platform-Optimierung von /G6 auf /G5 zurückstellen muss. SSE ausschalten war bei mir auch...
  8. J

    Seti und Athlon64 mit SSE2 - 2. Versuch

    @Zero2Cool Deine Werte bestätigen im Ungefähren das, was ich mit meinen Experimenten mit dem Athlon XP rausbekommen habe. Irgendwo ist bei mir noch eine Bremse bei den Whet/Dhrystones drin. Da bleib ich mal dran. Bei deinen Experimenten schnitt die mittlere von meinen am besten ab. Das ist...
  9. J

    Seti und Athlon64 mit SSE2 - 2. Versuch

    Ich bin gerade auf den 3. Thread auf http://setiweb.ssl.berkeley.edu/ gestoßen... Kann mal jemand bitte dahinposten dass die Version auch nur evalution ist? Ich habe nicht genügend Credits um da zu posten.... Ansonsten ist das mit dem SSE3 nicht so einfach, weil der Intel Compiler bei...
  10. J

    Seti und Athlon64 mit SSE2 - 2. Versuch

    http://boinc.berkeley.edu/credit.php "In general, the claimed credit is the result's CPU time multiplied by the CPU benchmarks as measured by the BOINC software."
  11. J

    Seti und Athlon64 mit SSE2 - 2. Versuch

    Ist alles 32bit aber der Athlon hat kein SSE2.
  12. J

    Seti und Athlon64 mit SSE2 - 2. Versuch

    Die bietet TMR ja schon. Nun meine sind auch nur mit der Evalution-Version kompiliert. Ab dem 9.6. sollten sie strengenommen nicht mehr verwendet werden. Wenigtens ist das .NET Studio legal ;) Davor möchte ich aber noch sichergehen dass die Ergebnisse korrekt sind. Siehe...
  13. J

    Seti und Athlon64 mit SSE2 - 2. Versuch

    So nachdem der seti/boinc client jetzt scheinbar rund läuft, wird es Zeit auch die Whetstone/Dhrystone zu erhöhen, sonst kommt am Ende ein kleinerer Claimned Score raus (so weit ich das verstehe). Btw, wäre es für den Score nicht am besten, man compiliert einen arschlahmen SETI und einen...
  14. J

    Seti und Athlon64 mit SSE2 - 2. Versuch

    Ja, inklusive der xml-datei.
  15. J

    Seti und Athlon64 mit SSE2 - 2. Versuch

    Hallo Leute, vielen Dank für eure Tests. Aus dem Absturz kann ich mir leider keinen Reim machen. Ich hoffe ihr habt das Resultat der Test Unit noch? Dann vergleicht es mal mit home.arcor.de/jojo4ubin/seti/reference_result_unit.sah Diff Programm: home.arcor.de/jojo4ubin/seti/diff.exe...
  16. J

    Hochoptimierte BOINC-SETI Clients für Windows

    Bezüglich Seti und Athlon 64 inkl. SSE2 habe mal einen Thread aufgemacht. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=218401
  17. J

    Seti und Athlon64 mit SSE2 - 2. Versuch

    Gestern, nachdem ich die News auf der Hauptseite gelesen hatte, hat es mich gepackt und ich wollte dem Athlon 64 auch SSE2 spendieren. Insbesondere, weil in den Beispielen in der C't oder auch im Web immer mit dem /QxW Flag erfolgreich gearbeitet werden konnte. Ich hatte mehrere Fehler in den...
  18. J

    Garantie-Änderungen bei Hitachi Deskstar Festplatten

    Schon witzig, der Schweinezyklus. Noch vor 3 Jahren gehen alle runter, letztes Jahr Seagate wieder hoch und alle anderen folgen.
  19. J

    Cool & Quiet Frage

    Nicht dass ich wüsste.
  20. J

    Cool & Quiet Frage

    So weit ich das sehe, bestimmt allein der (Windows)Treiber die Taktstufen, die Spannung und wann umgeschalten wird.
  21. J

    Daten sicher löschen: O&O SafeErase kostenlos (updated!)

    Löschen: Knoppix rein und "dd if=/dev/null of=/dev/hdxx"...
  22. J

    LC Power 550 Watt Netzteile

    Oh Mann, hat ja 5 Seiten gebraucht ehe mal die meiner Meinung richtigen Antworten kamen. Klar sind die billig Netzteile vielleicht stabil. Über die Langzeitstabilität mutmaße ich jetzt mal nicht. Entscheidend bei 24/7 oder ähnlichen Kisten ist aber die Effizienz. Wenn der Rechner mit dem...
  23. J

    Der neue Aerocool HT-101

    Zu I: der Witz der Sache sind ja die Heatpipes, die transportieren schon alles weg. Ich glaube du bist zu sehr dem alten Design verhaftet.
  24. J

    Der neue Aerocool HT-101

    Sieht gut aus. Ich hoffe 80mm Layout? Solche Lüfter werden wir auch noch öfter sehen da sie ja optimal für BTX geeignet sind. Aber auch bei ATX kann man so durch einen Kanal CPU und Gehäuse gleichzeitig entlüften.
  25. J

    Centrino Technik für Desktops

    Also im leise-pc-bereich warten Tausende nur darauf dass ein bezahlbares Desktopboard erscheint. Man braucht nur mal Banias oder Pentium M im Silentpcreview.com Forum zu suchen.
Zurück
Oben Unten