Suchergebnisse

  1. J

    anandtech: VIA K8T890 - kaum nicht X2-fähige ausgeliefert

    "The K8T890 chipset, VIA’s first PCI Express Athlon 64 chipset was announced to have full support for dual core Athlon 64s two months ago. However, motherboard manufacturers are telling us now that the current revision of the K8T890 doesn’t properly support dual core AMD CPUs and...
  2. J

    Seti und Athlon64 mit SSE2 - 2. Versuch

    Gestern, nachdem ich die News auf der Hauptseite gelesen hatte, hat es mich gepackt und ich wollte dem Athlon 64 auch SSE2 spendieren. Insbesondere, weil in den Beispielen in der C't oder auch im Web immer mit dem /QxW Flag erfolgreich gearbeitet werden konnte. Ich hatte mehrere Fehler in den...
  3. J

    Maßnahmen gegen Leckströme?

    In welcher Desktop-/Mobilprozessssorgeneration kann man aktive Maßnahmen gegen die gefürchtete Leckströme erwarten? Wenn es möglich ist, würde mich auch die Technik interessiern. Für den Officestromverbrauch ist das ein ganz großes Thema und der Northwood ist hier leider ein unrühmliches Beispiel.
  4. J

    englischer Vergleich Panaflo-Papst-SilenX

    Im silentpcreview.com Forum hat sich jemand mit oben genannten 3 Lüftern beschäftigt. http://forums.silentpcreview.com/viewtopic.php?p=17650#17650
  5. J

    silentmaxx 350W NT ohne Lüfter bestellt

    Auf Grund des positiven Reviews auf http://www.teschke.de/heatpipes/ habe ich mir obiges Nezteil bestellt. Ich habe einen 1700+, 1 Hdd, Gf2MX, 2 Cd-Laufwerke und eine Terratec Xfire Soundkarte. Ja r4pt0r, es ist ein wenig knapp auf der 5V Linie, aber lt. Taschenrechner reicht es locker. Was...
  6. J

    neue Version vom ST-11 getestet

    http://www.teccentral.de/artikel/artikel_174_s1.html Verbessert wurde Gesamtfläche der Dämmung und die Größe und Anzahl der Lüftermöglichkeiten neben der CPU. Alle anderen Nachteile bleiben bestehen.
  7. J

    nur-Alu-Kühler mit der größten Oberfläche

    Ich suche den nur-Alu-Kühler mit der größten Oberfläche unter 30€. Mein derzeitiger Favorit ist der TITAN TTC-D5TB(TC). Hintergrund: Möchte Pentium 166 passiv kühlen.
  8. J

    passive Netzteile

    Ich hatte vor einem halben Jahr einen HP E-PC gesehen und mit Begeisterung festegestellt, dass er ein notebookähnliches Netzteil hat. Weiß jemand mehr Bescheid darüber welche Spannungen sie liefern und welche Leistung solche Netzteile schaffen? Was unterscheidet sie von ATX-Netzteilen?
  9. J

    praktische Versuche zur passiven Netzteilkühlung mit P75

    Ich bin von Idee,Netzteile passiv zu kühlen, begeistert. Interessant wurde es dann, als ein DSL-Router anstand. Es ist ein Pentium 75 mit 96 Mb Ram und CD-Laufwerk. Mehr ist nicht dran. Das Netzteil ist ein 200W AT Enhance mit ziemlich billigen Kühlkörpern. Es sind einfach 2 Aluplatten, von...
  10. J

    Lautstärkevergleich Barracuda V/IV

    Hallo Leute :o). Ich habe mich von storagereview.com überzeugen lassen und mir eine Barracuda V 120GB zugelegt. Und ich muss sagen dass ich vom Geräusch her enttäuscht wurde. Das Ruhegeräusch ist merklich lauter als bei meiner 40GB V. Es ist auch noch eine Art Pfeifen dabei, das von Zeit zu Zeit...
  11. J

    Ergonimieguideupdate und Netzteillautstärkeumfrage und TSP 350W Probs

    So Leute ich habe mal wieder den Ergonomieguide upgedatet. Auffälligste Änderung ist die Festplattensektion, die um neue Typen erweitert wurde. Ansonsten hat sich was größeres Netzteilen getan. Ergänzungen wie immer herzlich willkommen :-) Um alles Usern die Auswahl eines Netzteiles zu...
  12. J

    Test ergonomischer Kühler@silentpcreview.com

    www.Silentpcreview.com hat ein Test über die momentanen Top-Lüfter in Kombination mit einem sehr langsam drehenden Lüfter rausgebracht. Wichtig dabei auch, dass die Kerntemperatur ausgelesen wurde. Die Testkonfiguration dazu ist auf der Hauptseite vor ein paar Tagen erschienen. Noch ein...
  13. J

    Auflösung 960x720 unter W2k

    Wie schafft man es unter Win2k bei beliebigen Detonator die Auflösung 960x720 einzustellen? Meine Graka ist eine Geforce 2 MX. Ich kenne zwar die Möglichkeit über Powerstrip, aber ich hätte gern eine einfachere Möglichkeit. Unter Windows Me war es mit HzTool noch ohne Probleme möglich :(
  14. J

    Uebersicht Stromverbrauch AMD - Intel

    Mir faellt im Ergonomie und Kuehlungsforum immer wieder auf, dass die Leute den Stromverbrauch von CPUs nur schaetzen. Dabei gibt es ja genau Zahlen der Hersteller. Ich habe bei anandtech.com eine Tabelle ueber den maximalen Stromverbrauch aller neueren Desktop AMD und Intel Prozessoren...
  15. J

    Leise Kühler auf Hardtecs4u.com

    Hardtecs4U.com haben einen ausführlichen Test über leise CPU Kühler online gestellt. Fazit aus meinen Augen: 60er Kühler sind nicht wirklich leise zu bekommen weil sie eine schlechtere Klangcharakteristik haben. Der Alpha ist in punkto Lautstärke/Leistung und Variabilität im Testfeld...
  16. J

    Ein Guidevorschlag für das Ergonomieforum

    Ich dachte, mal dass es an der Zeit, eine Art Guide für das Forum zu machen, worin unsere allgemein anerkannten Erfahrungen gesammelt werden. Ich werfe die Erkenntnisse in den Ring, die ich Sammeln konnte. Ich denke dass so den Usern besser geholfen werden kann. Ergänzungen und Änderungen...
  17. J

    Lagergeräusche bei Papst NGL?

    Ich habe hier 4 Papst 8412 80x80mm NGL und einen NGML Lüfter. Einer von den NGL und der NGML sind okay. Die 3 anderen (auch von unterschiedlichen Shops) sind made in Germany und Hungary. Das Problem ist eine Art schabendes Geräusch (lautmalerisch: schrabb-schrabb) welches scheinbar bei jeder...
  18. J

    Thermalright SLK-800

    Bei hartware.net haben sie sich ein Vorproduktionssample vom neuen SLK-800 angeschaut. Ich meine, das sieht nach einem neuen Killerprodukt aus... >> der schlägt die Heatpipe um Längen, welche in der alten Tabelle (http://www.hartware.net/media/reviews/220/coolercharts.gif) ziemlich weit vorn...
Zurück
Oben Unten