Suchergebnisse

  1. i_hasser

    VCore für 90nm X2

    Moin Bin nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand, wieviel halten die Dinger eigentlich auf Dauer aus? Bin jetzt bei 1.5V, und mehr will ich eigentlich auch nicht. Die CPU läuft sowieso ziemlich gut (momentan bei 2.7GHz, original 2.0, die Grenze nach oben hab ich noch nicht gefunden), was...
  2. i_hasser

    Sind Standardbriefe (55ct) versichert?

    Moin Frage steht oben - hatte 'nen Schlüssel versendet, und dummerweise nicht so gut eingepackt, nu isser weg :(.
  3. i_hasser

    Wer hat das Recht über andere zu entscheiden?

    Moin Die Frage ist in diesem Thread entstanden. Konkret geht es darum, ob die UN befugt ist, über Menschen zu entscheiden die keinem souveränen Staat angehören. Also ob sie die Menschen zB. umsiedeln darf oder ihnen einen Staat auf's Auge drücken darf, nur weil sie noch keinen haben...
  4. i_hasser

    Haftung für Hardware

    Moin Hätt mal eine Frage, hat allerdings nicht so ganz etwas mit Internet zu tun ;). Und zwar geht es um folgendes (rein hypothetisch): Angenommen ich bau als Privatmensch eine Kleinserie an Hardware (zB. 'ne Lüftersteuerung ;)), und verklingele die gegen den Bauteil- und Zeitaufwand (der...
  5. i_hasser

    Vereinfachungen für PIC Assembler

    Moin moin Hab vor kurzem mal in's Manual von gpasm geschaut, und da sind mir diverse schöne IF-Kontrukte aufgefallen, so richtig schön C-like. Also natürlich nicht genau gelesen und gleich erstmal ausprobiert. Die Ernüchterung kam schnell, die Dinger sind nur für den Präprozessor, damit lässt...
  6. i_hasser

    HP-UX

    Moin Hat hier vielleicht noch irgendjemand die CDs/DVDs für HP-UX 11i für PA-RISC rumliegen? HP hat das OS bis vor 2 Monaten kostenlos an jeden verschickt der es wollte, leider hab ich diese Aktion verpasst :(. Ich hab sogar 'ne Lizenz (die verschleudert HP immernoch kostenlos), nur halt kein OS.
  7. i_hasser

    Interesse an einer etwas anderen Lüftersteuerung?

    Moin moin Hab mir hier eigentlich mehr aus Spaß mal eine kleine Lüftersteuerung gebaut. Das Ding setzt auf einem PIC auf (8bit µC) und ist im Moment in der Lage einen Lüfter entweder über ein Austastverhältnis (PWM), oder über eine vorgegebene Drehzahl zu steuern (zB. halte den Lüfter bei...
  8. i_hasser

    kleines Linux gesucht

    Moin Für meinen kleinen 24/7 Server bin ich noch auf der Suche nach einer vollwertigen, aber sehr schlanken Distribution. Am besten würde mir ja Gentoo gefallen, aber leider gibt's davon ja keine Binärdistribution. Das Problem ist folgendes: Der Rechner ist ein X5 133MHz mit 64MB Ram und einem...
  9. i_hasser

    Java: Drag'n Drop mit Swing

    Moin Ich darf mich hier grad mit Java/Swing rumärgern (GTK find ich viel schöner...). Problem: Ich brauch Drag'n Drop mit JTable, der Form, das ich wissen muss, welche Zelle auf welche Zelle gezogen wurde. Gibt's dafür eine halbwegs einfache Lösung, ohne sämtliche Klassen 3mal abzuleiten? ...
  10. i_hasser

    Problem mit gtk (Gentoo)

    Moin Hab ein kleines Problem mit der Installation von gtk. Angefangen hat's damit, dass ich auf gtk 2.8.19 updaten wollte. Also einfach ein emerge gtk+ reingehackt, und ihn mal machen lassen. Bevor er sich an das Paket gemacht hat, hat er noch die clib geupdated, das sollte aber nicht so...
  11. i_hasser

    Parkabzocke

    Moin Ich muss des öfteren mal in einem Viertel parken, in dem es mehr Autos als Parkplätze gibt. Also ich bin nicht nur zu faul mal 200 Meter zu laufen, sondern in dem ganzen Viertel gibt es mehr Autos als Parkplätze, Freitag abend ist es praktisch unmöglich irgendwo im Umkreis von 500m einen...
  12. i_hasser

    komisches Verhalten von 3c359

    Moin Aus nostalgischen und auch rein praktischen Gründen hab ich hier noch einen TokenRing am Laufen. Daran hängt normalerweise nur mein IBM PagePrinter (mit integriertem TokenRing Printserver) und mein Desktop Rechner mit einer 3c359 (Velocity XL). Bisher hat die Sache eigentlich auch immer...
  13. i_hasser

    A7N8X RIP

    Moin Gestern abend (oder besser gesagt heute früh) ist mein Rechner auf einmal hängen geblieben, was schon recht merkwürdig ist, da Linux nicht grundlos hängen bleibt. Also neugestartet, und wie schon befürchtet, wollte der Rechner nicht mehr (kein Bild, kein Ton, kein nix). Nachdem der Rechner...
  14. i_hasser

    Ordentliches Autorennen?

    Moin Bin auf der Suche nach einem realistischen Autorennspiel, habt ihr da zufällig ein paar Ideen? Lenkrad ist vorhanden und will benutzt werden... Angeguckt hab ich mir mal DTM 3, aber irgendwie... hab vorhin mal eine ausgiebige Runde Nascar 2003 (das von Papyrus natürlich) gedaddelt...
  15. i_hasser

    Browser: Java Applet drucken

    Moin Hab hier ein kleines Problem. Hab gerade einen weiteren Rechner in der Familie auf Linux umgestellt (sind nur einfachste Arbeiten, Onlinebanking und mal ein paar einfache Texte schreiben), und ein kleines Problem gibt's im Moment. Anscheinend kann keiner der alternativen Browser (getestet...
  16. i_hasser

    Allianz... wieso man sie meiden sollte

    Moin Will hier mal meine gerade noch taufrische Erfahrung mit der Allianz schildern, vielleicht bewahrt das andere davor... Die Fakten: Ich hatte ein Auto (den 900S) bei der Allianz versichert, die Versicherung lief bereits über einen Zeitraum von ~einem Jahr. Vor 3 Wochen oder so hab ich dann...
  17. i_hasser

    Und es geht doch...

    Moin Kopiere hier grad 7GB über ein 5m langes Cat1 Kabel, bei vollen 100MBit. Bisher keine drops und keine errors, 2GB sind schon durch. 10.7MB/s hat er über einen längeren Zeitraum gehalten.
  18. i_hasser

    Transparentfolien mit Laserdrucker - kleineres Problem

    Moin Hab ein Problem, zum Platinenätzen brauch ich den Schaltplan der auf die Platine soll auf eine transparente Folie gedruckt. Jetzt hab ich schöne, für Laserdrucker geeignete Folien da, aber so ganz will die Sache noch nicht. Das Problem ist, dass ich ein richtig gut deckendes Bild...
  19. i_hasser

    Dieser Rechner lacht über mich :(

    Moin Hab hier noch einen hübschen Athlon 700MHz rumstehen, die CPU trohnt auf einem Gigabyte irgendwas Mainboard und hat 128MB Ram zu ihrer Verfügung (ich vermute der 2. 128er Riegel ist hinüber, sonst wären's 256MB). Tja, nun hatte ich den Rechner eigentlich für Siedler 2 hergerichtet...
  20. i_hasser

    ISA-Riser gesucht

    Moin Hab mir grad mal eine kleine Box angeschafft, ist 32x30x6.5cm groß, beherbergt einen AMD X5 133MHz, integrierte Graphik, Ethernet NIC und 3.8MB Flash onboard. Das beste ist aber (das macht die Schachtel erst so interessant), dass ein ISA und ein PCI Slot drinnen ist, ich könnt also alle...
  21. i_hasser

    Lautstärke und Handhabbarkeit von ZIP/JAZ LWs

    Moin Da ein gebrauchtes Zip LW mit einem 250MB Medium soviel kostet wie eine CF Karte inklusive Adapter bin ich am Überlegen dem ZIP LW den Vorzug zu geben. Gedacht ist die Sache für einen kleinen Silentrechner. Hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit den Dingern, vor allem was Lautstärke...
  22. i_hasser

    Problem mit PCMCIA Karte

    Moin Hab ein kleines Problem mit einem hübschen IBM PCMCIA TokenRing NIC. Und zwar weigert sich das Notebook dem Ding Ressourcen zuzuordnen (sowohl unter windoofs, als auch unter Linux). Ich hab es aber auch schon mit einem zeitgemäßen Notebook versucht (P1-75MHz) - da ist's unter Linux das...
  23. i_hasser

    per PHP Skript Daten aus tar.gz entpacken

    Moin Hab mir mal überlegt die TH99 Sammlung auf meinen Webspace zu stellen. Das wird inzwischen komplett als 55MB .rar angeboten, und lässt sich in ein 90MB tar.gz oder 60MB tar.bz umpacken. Entpackt ist der Spaß allerdings 500MB groß, wesswegen ich das lieber als tar.gz oder .bz auf meinen...
  24. i_hasser

    TokenRing und Crossover Kabel

    Moin Hab hier einen Drucker mit integriertem TokenRing Printserver und rein zufällig sitzt in meinem Desktop Rechner auch eine TokenRing Karte ;D (3c359). Hab gerade versucht die beiden mit einem normalen Crossover Kabel zu verbinden, aber linux sagt, dass er keinen Ring findet. Auf...
  25. i_hasser

    sch*** ISO-C++

    Hi Hab ein kleineres Problem mit einer neuen GCC-Version (3.4, geschrieben hab ich das Prog auf GCC-3.3). Und zwar gehts um sowas: class foo { public: foo(int abc); // blablubb }; Nun brauch ich ein Array von den Dingern, GCC 3.3 hat sich bei sowas nicht im geringsten aufgeregt...
Zurück
Oben Unten