Suchergebnisse

  1. themk

    Meinungen zu neuem AMD System erwünscht

    Nach 9 Jahren 4770k wechsle ich jetzt endlich wieder zu AMD. Alles ist bereits geordert. Leider braucht das Case 3 Wochen... Da ich mich jetzt recht lange damit befasst habe, würden mich eure Meinungen dennoch interessieren, was ich anders/besser hätte machen können. Zugleich will ich meine...
  2. themk

    Bildung im Internet: TED, Khan Academy und anderes

    Hi Leute, willkommen im "Bildung im Netz"-Thread. Falls ihr auf interessante Bildungs-Quellen stößt, lasst uns doch davon wissen! ;) Das ist die erste Überarbeitung des Threads. In rot findet ihr den unveränderten ersten Teil, welcher euch TED vorstellt, in grün die Überarbeitung, die sich um...
  3. themk

    themk's PC-Tower

    Hi Christian, mich würde interessieren, weshalb sämtliche modernen PC Gehäuse nach dem selben Schema aufgebaut sind: vorne Laufwerke, hinten NT und Mainboard. In Anbetracht dessen, dass... - Floppys durch USB Sticks ersetzt - eine 2TB HDD im Rechner meist ausreichend - externe HDDs und...
  4. themk

    7 Mediaprogramme fernsteuern, ohne dass der Monitor angeht

    Hi Leute, im Moment nutze ich Win7 mit der Einstellung, dass sich der Monitor bei Inaktivität nach 15 Minuten ausschaltet. Ich bediene Winamp jedoch mit einer Fernbedienung (XBox Wireless Controller mit XPadder) und nutze den Rechner oft lange nur für's Musikhören, sodass ich dabei keinen...
  5. themk

    Entwicklung und neue Technologien

    Hallo, und danke für diesen Themenabend. Meine Fragen sind: 1. Forscht Enermax auch selbst an neuen Technologien? 2. Und unabhängig davon, welche Technologien sehen Sie am Horizont, die in den kommenden Jahren auch im Bereich Netzteile verwirklicht werden könnten? (z.B. Techniken zur...
  6. themk

    Radeon 5770: Win7 und CRTs

    Ich versuche nun seit vielen Stunden unter Windows 7 und mit einer Radeon 5770 zwei CRT Monitore mit über 60Hz zu betreiben - erfolglos. Hat denn irgendjemand Win7 und eine 5er Radeon und noch einen alten CRT, mit dem er das testen kann? Bei mir klappt es einfach nicht. Kurz zum System: 5770...
  7. themk

    Zubehör (Druckerpatronen) in GB bestellen - Wege?, Erfahrungen?

    Original Patronen sind unverschämt teuer. Ein Set (3x Farbe, 2x Schwarz) für einen modernen Canon-Multifunktions-Drucker kostet in Deutschland ~40€ ohne Versand. In Großbritannien kosten die selben original Patronen nur etwa 29€. Leider versenden diese günstigen Geschäfte nur innerhalb von...
  8. themk

    Neue Gehäuse-Konzepte braucht das Land...

    ... und aus diesem Grund präsentiere ich euch meinen selbst entworfenen PC-Tower: <- auf dir Grafik klicken. Was haltet ihr davon? Feel free to build it! edit am 3.10.09 Hier die aktuellste überarbeitete Version 2.1 von weiter unten im Thread: Diese Illustration bedarf noch ein wenig...
  9. themk

    Verlängert sich die MTBF eines Lüfters, wenn man...

    ...diesen mit einer geringeren Spannung und damit weniger U/min. betreibt? (z.B. 5V statt 12V.) Wenn ja, wie lange? (MTBF = mean time before failure = Lebensdauer)
  10. themk

    Die Schlümpfe und der Phenom 2

    Im Rahmen des OC-Contests entstand folgendes kleine Werk. Die Denkblasen sollen übrigens Sprechblasen darstellen. ;-) Viel Spaß dabei! :) Es war einmal... ...ein kleines Dorf voller Schlümpfe, die einen Dual-Schlumpf-Prozessor zur Verrichtung ihrer täglichen Arbeit nutzten...
  11. themk

    Vorschlag: Topic-Entwürfe

    Bei umfangreichen Themen wäre es hilfreich, wenn man diese als Entwurf speichern könnte, bevor man sie abschickt. So könnte man es in mehreren Schritten bearbeiten und müsste dadurch weder in einem Mal fertig werden, noch es auf dem eigenen Computer in einer Datei zwischenspeichern. Ich stelle...
  12. themk

    Wasserfeste MP3 Player

    Gibt es sowas überhaupt? Ich schwimme manchmal lange Zeit am Stück und würde nebenbei gerne Hörbücher oder Musik hören. Das Gerät muss dazu weder die beste Tonqualität haben noch bis auf 50m Wasserdicht sein. ;) Es sollte auch nicht sonderlich teuer sein, aber viel Auswahl wird es da wohl...
  13. themk

    Multimonitoring: >2 Monitore an 1 Grafikkarte - ab wann?

    Hallo AMD! ;) Da die Steckverbindungen der neuen digitalen Standards HDMI und DisplayPort wesentlich kleiner als ihre Vorgänger VGA / D-SUB15 und DVI sind, wäre nun erstmals die Integration von >2 Monitoranschlüssen innerhalb des limitierten Platzes einer Slotblende möglich. Somit scheint...
  14. themk

    Netzwerk/Internetproblem mit FTP Einrichtung

    Hallo Leute! ich habe derzeit im lokalen Netzwerk einen FTP Server in Form eines NAS (Conceptronic CH3SNAS, auch bekannt als D-Link DNS-323) stehen und möchte diesen auch übers Internet verfügbar machen. Dabei ergeben sich nun zwei Probleme. 1. Im Netzwerk kann ich darauf zugreifen...
  15. themk

    Probleme mit Multi-Monitoring, HDMI-Switch und YPbPr/RGB

    Hallo Grünlinge! Ich hab einen Dell 2709W an dessem HDMI Eingang ein HDMI Switch (Digitus 5 auf 1) angeschlossen ist. Den HDMI Switch habe ich gekauft, um per einfachem Tastendruck zwischen den Geräten wechseln zu können, anstatt kompliziert über das Dell-OSD die Eingabequelle wechseln zu...
  16. themk

    Grafikkarten für >2 Monitore

    Aktuelle Grafikkarten unterstützen nur 2 Monitore (außer einiger HD4870x2 udgl.), obwohl es schon einige mit mehr als zwei Ausgängen gibt. Siehe z.B. Palit/Xpertvision HD4870 mit 4 Ausgängen Es gibt sogar IGP-Mainboards mit drei Ausgängen. Aber an diesen Modellen lassen sich laut...
  17. themk

    ab wann 40Bit "Farbtiefe"?

    Wie bekannt wird Display Port eine genauere Farb-/ und Helligkeits-darstellung (40 satt 32 Bit für RGBA, also 10 statt 8 Bit pro Kanal) erlauben. Eine Hand voll Display Port Grafikkarten und Monitore sind auch bereits auf dem Markt. Aber lässt sich mit diesen Geräten bereits 40 Bit verwenden...
  18. themk

    Weihnachtliche Fehllieferung - darf ich's behalten?

    Kurz der Sachverhalt: Ich habe etwas erhalten, das laut Rechnung bereits per Vorkasse bezahlt wurde, ohne etwas bestellt oder bezahlt zu haben. Auf der Rechnung scheine ich jedoch als Kunde und Käufer auf. Die Rechnungsbetrag ist knapp 40€. ich denke daher nun über folgende drei Optionen nach...
  19. themk

    Radeon 9250 will kein 1680x1050

    Wie bringt man eine 9250 dazu, 1680x1050 darzustellen? Im CCC ist mir bisher keine Option untergekommen, welche es ermöglicht, eine solche Auflösung auszuwählen oder hinzuzufügen. Ich verwende den letzten für diese Graka herausgegebenen Catalyst 6.11 (2D Treiber nennt sich sogar "6.14.10.6614")...
  20. themk

    Wollt auch ihr Netzteile für Office-Rechner <300W?

    Sieht man sich die typischen Retail-NT Anbieter wie BeQuiet, Seasonic, Enermax,.. an, fällt auf, dass deren Sortiment erst bei ~350W beginnt. Für viele Office-Rechner wären aber 150W NTs ausreichend. Ließen sich solche NTs mit moderner Technik nicht wesentlich billiger als 350W NTs...
  21. themk

    edles kleines Notebook für Office gesucht

    Ich suche ein Office-NB für einen Bekannten, die Anforderungen sind: - gute Verarbeitung / hohe Qualität elektronischer Bauteile / evtl. lange Garantie (Acer fällt nach meinen Erfahrungen weg) - nicht vollgemüllt mit nutzloser Software (Dell wird gestrichen) - nettes Design Pluspunkte...
  22. themk

    2900pro 256Bit 600/800

    Es gibt eine neue Sapphire 2900pro mit 256Bit Speicherinterface. Fragt sich, wie stark die 2900pro dadurch eingebremst wird. Könnte ein 2900pro Besitzer seine Karte auf 600/400 takten, um die 600/800 der 256Bit 2900pro zu simulieren, und damit ein paar Benches in unterschiedlichen...
  23. themk

    relativ geringe GPU Ausbeute

    Seit einigen Wochen rechne ich auch mit einer X1900aiw mit. So wie ich das jedoch mitbekommen habe, könnte ich mit meinem X2 @2,7GHz per SMP Client deutlich mehr Punkte pro Tag errechnen. Stimmt das? Nicht zuletzt muss ich den GPU Client immer abschalten, wenn ich etwas am Rechner tun will...
  24. themk

    Ist der Klimawandel anthropogen?

    Ich möchte mit diesem Thread einige Fragen zum Klimawandel beantworten, vielleicht entsteht sogar eine informative Diskussion darauß. Eigentlich ist dieser Thread eine Antwort auf ein paar Kommentare aus diesem Thread, artete dann jedoch zu sehr aus, weshalb ich einen eigenen neuen Thread...
  25. themk

    2.1/2.0 Lautsprechersystem für zwei Rechner

    Ich suche ein 2.1 oder 2.0 System, welches über zwei Eingänge die Audiosignale von zwei Rechnern wiedergibt. Ob USB und 3,5mm oder 2x3,5mm ist egal. Das Teufel CC ist dafür zwar sehr gut geeignet, da es, wenn ich mich nicht irre, neben dem USB Anschluss auch über einen Cinch Eingang verfügt...
Zurück
Oben Unten