Suchergebnisse

  1. C

    Wikipedia... ihr seids doch fit und könntet das mal aufarbeiten (?)

    Moin, ja, erschreckend, was da in wiki/AMD#Mikroprozessoren so alles noch bzw. nicht drin steht. Im Moment ist's doch relativ ruhig... Viel Spaß ;D LG Ce
  2. C

    News Umzug VMs von Intel nach AMD - auch eine Ursache für unerklärliche Treue?

    https://www.zdnet.de/88376493/praxis-migration-virtueller-computer-von-intel-zu-amd-basierten-servern/ ... wenn das ein Grund für "ich mag kein AMD/EPYC" wäre - da mal ein paar Dollar in Praktikanten investieren und als Umzugshelfer ausbilden.
  3. C

    Kaufberatung - Tablet rein zum spielen

    Hi @ll, gesucht wird: ein Tablet, 10", einzige Aufgabe damit: Spielen, Daddeln und ab und an Videos (Youtube) schauen… Also flotte Grafikleistung und gute Darstellung und um die 200€ Aus der Liste der aktuelleren Geräte werde ich nicht schlau, was denn da von Vorteil ist. Hat jemand...
  4. C

    HP Envy 360

    Moin, meine Tochter braucht 'nen (neuen) Laptop... Dieser ist mir über den Weg gelaufen und ... ich verstehe die Preisstellung nicht https://www.alternate.de/HP/ENVY-x360-15-ds0001ng/html/product/1555803?campaign=Notebook/HP/1555803 Sehe ich da den Haken nicht? Ok... 14 Tage warten...
  5. C

    welchen Speicher für ...

    Hi @ll, der nächste Rechner steht an und gerade was Speicher betrifft, steh ich wie ein kleines Kind vor den ganzen Zahlen und wundere mich, dass da jemand durchblickt. Also: Derzeit geplant MB: ASRock B450 Pro4 (90-MXB8B0-A0UAYZ) ... brauche unbedingt VGA für einen fest installierten...
  6. C

    NT für Asus Prime B450M-K

    Hi @ll, wieder was gelernt: das MB braucht einmal 24 Pin ATX und einmal "8-pin EATX +12V power plug"... Jo mei... so ein NT hab ich nicht griffbereit und wirklich gefunden habe ich auch keines so um 300-350W ... Jemand eine Idee? Workaround? DANKE LG Ce
  7. C

    Picasso Ryzen 7, 5 oder 3...???

    Moin, das verstehe ich mal wieder nicht... da gibt es einige Notebooks schon ein paar Tage lieferbar, aber man hört nichts weiter darüber. Keine Tests (bis auf einen TUF...), keine "ich hab den schon" von Euch, keine Problemmeldungen aber auch keine Werbung dafür. Gibt es da einen Grund...
  8. C

    Allg. Notfallstick...

    Moin, mein Alter ist nun etwas in die Jahre gekommen - muss mal einen neuen erstellen oder bauen. Also hab ich UBCD schon fertig, bin aber nicht sooo glücklich mit. Nun die Frage: was ist denn zur Zeit das sinnvollste? Gerne auch etwas, das auch für Laien via Telefon von mir verstanden...
  9. C

    10 Win10 Pro... endlich mal eine g'scheite Version

    Hi @ll, muss leider auf einen PC nun Win10 pro installieren (bis Jahresende) Da man immer wieder von Versionen hört, die nicht laufen, PC bremsen, viele Bugs haben... wann wäre ein guter Zeitpunkt, welche Version zu installieren und wie verhindert man (alle?) Updates? Um allen "sinnlosen"...
  10. C

    Ooohhh erste Verfügbarkeit bei Raven gemeldet...

    ... und da stellt sich mir die Frage: was braucht man für den Prozessor drumrum? Welches Board? Welchen Speicher für da Board? Welche M.2 "Platte"? Welches Netzteil? Welche Kühlung? Die leidige Frage, die immer kommt: kein High-End Gamer PC sondern eine Kiste, die einer eierlegenden...
  11. C

    Server... Video und Buchhaltungssystem

    ... mal wieder ein Anlauf, vielleicht mag heute jemand antworten Hi @ll, folgedes ist mir vor die Füße gelaufen: Beschreibung: HP ProLiant SE326M1 Storage Server Prozessoren: 2x Intel Xeon X5672 Quad Core 3.2 GHz (12 MB SmartCache, Intel-VT, Hyper-Threading) Arbeitsspeicher: 16 GB...
  12. C

    Laptop für Rentner

    Hi @ll, folgendes Lappi hatte ich gedacht: https://geizhals.de/hp-17-ak025ng-schwarz-2bs08ea-abd-a1653369.html?hloc=de Frage: Leistung für Surfen und irgendwelche Rentnerspiele sollten ausreichen... Aber wenn ich denn so als quasi Officeersatz nehmen würde: Leistung gar zu grottig...
  13. C

    Smart Home ...

    Hi @ll, vielleicht diesmal? Finde die Idee ganz smart, von unterwegs meinem Heizkörper zu sagen, dass er so langsam mal auf 21 Grad heizen dürfte bzw. dass ich nicht da sein werde und auf 18 weiter schlummern kann. Das Angebot ist mittlerweile ziemlich umfangreich und - vielleicht - hat...
  14. C

    Wanted: Tablet bis 190-220€ hohe Spielleistung

    Hi @ll, bräuchte für die bessere Hälfte ein Tablet... hier die Anforderungen: -10" Display max 11" -Android -beste Spieleleistung -HD wäre schön (muss nicht) -WLan reicht (kein Mobilfunk nötig) -16Gb mind. -darf nur mäßig warm werden irgendwelche Ideen? wäre toll... Grüße Ce
  15. C

    Fujitsu D3313-S6

    nochmal Hi @ll, warum ist so ein Mainboard http://www.fujitsu.com/de/products/computing/peripheral/mainboards/industrial-mainboards/d3313s.html eigentlich nur "Industriell"? Klingt so doch auch ganz nett und vom verbauten Prozessor habe ich so auch noch nix gehört... LG Ce
  16. C

    BIOS Optionen...

    Hi @ll, meine Welt mit "ich bastele mir alles selbst" endete irgendwann so vor 15 Jahren. ... für die "nicht so Enthusiasten" ... wäre eine Zusammenstellung von sinnvollen Einstellungen bzw. bei Beispielsystemen eine optimale Einstellung als Referenz hier zu posten ... machbar? Würde...
  17. C

    AMD A12-9800 ... kommt da auch mal eine Bewertung?

    Hi @ll, Threadripper... schön dass es den gibt. Wer braucht den aber? Mainstream warte ich schon lange um meinen Phoenix mal in Rente zu schicken. Interessiert das keinen? LG Ce ***update*** Danke... also Frühjahr denn
  18. C

    P-State und C-State Verwaltung ändern/beeinflussen

    Hi @ll, nach einiger Recherche bin ich sprachlos... Mein System (win7-64) ist im Schnitt mit 15% (HW-Info) ausgelastet und springt aber nur zwischen P0 und P1 hin und her. Windows meint eben, bei einer Auslastung bei >20% (oder wie es wohl intern hinterlegt ist: bei <80% 'idleness') auf den...
  19. C

    RAID5 & RAID10 Speedtests bei Mainboards...

    Moin, bei Mainboard-Tests werden die verschiedensten Szenarien getestet, die nur irgendwas widerspiegeln, was ein normaler User nur mehr verunsichert... :o Hat sich denn jemand mal die Mühe gemacht, die Southbridges zu testen? ;D Welche Mainboards haben denn gute (onboard)...
Zurück
Oben Unten