Suchergebnisse

  1. Crashman

    Intel Haswell - AVX2 | FMA3 | 22nm

    Stimmt! Also ich find Haswell echt gut ;D Grüße, Sebastian
  2. Crashman

    Intel Haswell - AVX2 | FMA3 | 22nm

    Nunja, AMDs wirtschaftliche Situation ist seit geraumer Zeit jenseits von Gut. Sie werden irgendwann wieder Geld verdienen müssen. Im Bereich der hochpreisigen, leistungsfähigen CPUs/APUs steht AMD nicht sonderlich gut da. Im Bereich "mobil & performant" ist die Situation meines Erachtens...
  3. Crashman

    Intel Haswell - AVX2 | FMA3 | 22nm

    @FreD Bezogen auf die Retina MacBooks, die ich hier zum Vergleich heranziehen möchte, wird Haswell bedeuten; - bessere Performance bei grafisch intensiven Anwendungen (dazu zählt auch der Browser mit viel Flash und Bildern), die die IvyBridge Grafik an die Leistungsgrenze bringen (Ja...
  4. Crashman

    Intel Haswell - AVX2 | FMA3 | 22nm

    Wenn ich mir die ersten Berichte über Haswell anschaue komme ich zu dem Schluss, dass mein aktuelles MacBook Retina auf IvyBridge Basis bald abgelöst wird, da Haswell genau die Schwächen der alten Chips kompensiert und damit ein verdammt gutes Paket bietet. AMD kann im Moment leider nur noch...
  5. Crashman

    Bulldozer auf Weltreise (BD rollt an Part II)

    Hmm, die Leistung wäre für mich vollkommen ausreichend (mehr als das). Der Stromverbrauch ist gegenüber den modernen Intel-CPUs aber ein wirkliches Totschlägerargument. Hoffen wir mal auf weitere Verbesserungen und erste richtige Stromspartests mit den kleineren Varianten. Grüße, Sebastian
  6. Crashman

    Bulldozer rollt an....

    Sehr richtig! Aber entscheidend für die Akzeptanz beim Verbraucher (Privatkunden) wird neben dem Preis und der Werbung vor allem die Performance im heute üblichen Benchmarkparcour sein. Grüße, Sebastian
  7. Crashman

    FUSION AMD's neue Klasse von x86er

    Ich verweise auf den Titel des Boards. 8) Ich danke allen, die sich Gedanken gemacht haben und mit Stichworten wie Packungsdichte, Critical Path, Architektur et al versucht haben meine Frage zu beantworten. Ich bin jedenfalls gespannt, in welche Richtung die Entwicklung gehen wird. Falls...
  8. Crashman

    FUSION AMD's neue Klasse von x86er

    Das ist doch mal der Ansatz einer Antwort, wie ich sie erwartet habe. In der Tat ein technisches Argument, welches sich wohl nicht ohne erheblichen Aufwand beseitigen ließe. Nur was die Shader und die Leistungsfähigkeit des Speicherinterfaces angeht stimme ich nicht ganz überein. Meiner...
  9. Crashman

    FUSION AMD's neue Klasse von x86er

    Wenn man sich das Verhältnis von GPU zu CPU Takt bei Zacate anschaut und die bisher angenommenen Taktraten von Liano, kommt man ganz schnell zu einem solchen Verhältnis. Dass verschiedene Arten von Transistoren um vielleicht 25% voneinander abweichen, will ich gar nicht bestreiten. Vielleicht...
  10. Crashman

    FUSION AMD's neue Klasse von x86er

    @bbott Danke für den Aufklärungsversuch mit Bus und PKW *g* Das Transistoren für Schaltvorgänge Strom verbrauchen und dabei Abwärme produzieren ist mir durchaus klar. Das GPU's anders arbeiten als CPU's ebenso. Aber: Beide sitzen auf einem Chip, sind quasi mit der selben...
  11. Crashman

    FUSION AMD's neue Klasse von x86er

    Mal ne ganz doofe Frage: Warum können die GPU-Transistoren eigentlich nicht mit dem normalen Takt der CPU laufen? Grüße, Seb
  12. Crashman

    AMD Untergang?

    Er meint aber nicht die Kosten des Wafers, sondern die Grenze ab der es günstiger ist ein billiges Produkt zu verramschen als gar nichts zu produzieren. MfG
  13. Crashman

    "Vernünftigtes" Gehäuse gesucht

    Also wie gesagt, als Kompromiss aus Preis und Qualität habe ich mir ein Antec Solo bestellt. Dazu ein BeQuiet 400W E6. Beim Einbau habe ich es ein bisschen gehasst, denn es war schon recht eng und manche Sachen waren ein bisschen komisch. Andererseits hab ich mich kein einziges Mal daran...
  14. Crashman

    "Vernünftigtes" Gehäuse gesucht

    @Stechpalme Also es ist ein 120mm Lüfter verbaut. Das Case ist auch ohne das NT zu bekommen. Wobei das Earthwatt 550 gar nicht so schlecht sein soll. Was die Belüftung angeht: Der PC ist nicht zum spielen. Im Moment nutze ich die integrierte Grafik (AMD 790GX) mit einem Athlon64 X2 4850e...
  15. Crashman

    "Vernünftigtes" Gehäuse gesucht

    Also wie gesagt, das Ding steht in der Regel unter meinem Schreibtisch, sollte leise und unauffällig sein und muss kein Vermögen kosten ;-) Das CoolerMaster hab ich mir eben mal angeschaut. Das sieht interessant aus! Ich werde morgen mal zu KM Elektronik in Kassel fahren, da ist es vorrätig...
  16. Crashman

    "Vernünftigtes" Gehäuse gesucht

    Moin! Ich suche ein neues Gehäuse, nachdem mein altes Casetek nun ausgedient hat. Unter vernünftig verstehe ich, dass es keine Seitenfenster und keine turbomegageile Beleuchtung braucht. Dafür soll es aber eine gute Qualität zu einem fairen Preis bieten. Prinzipiell habe ich folgende...
  17. Crashman

    IBM veröffentlicht AMD Quad-Core Opteron "Shanghai" Benchmarks

    Eine Aussage kann man treffen: Das System in der getesteten Version hat ein gutes Ergebnis erzielt. Man kann daraus jedoch nicht schließen, dass der 2,7 Ghz Shanghai fast doppelt so schnell ist wie der 2,3 Ghz Barcelona. MfG
  18. Crashman

    Sonnenuntergänge

    @dfense Guter Schnappschuss! Richtig gut hätte mir ein Stillleben ohne die Menschen gefallen. Oder eine längere Belichtung auf der die Leute nur noch als halbtransparenter Verlauf kenntlich sind :-) MfG
  19. Crashman

    Sonnenuntergänge

    @Shining Dragon: Habe mal 2 Bilder etwas größer gemacht. Mehr kann ich derzeit nicht hochladen, da brauch ich erstmal wieder Webspace... MfG
  20. Crashman

    Sonnenuntergänge

    Ich hätte da auch noch 2,3 Sonnenuntergänge aus dem letzten Urlaub in Thailand. Hoffe euch gefällts! Grüße Sebastian
  21. Crashman

    FUSION AMD's neue Klasse von x86er

    Moment mal: IGP Lösung: CPU + Chipsatz = 2 Packages, 2 Chips Fusion = CPU + Chipsatz = 2 Packages, 3 Chips Mag sein, dass die Speicheranbindung evt. etwas schneller ist. Ansonsten sehe ich derzeit wenig Vorteile der MCM Lösung. Alles auf einem Chip wäre ein größerer Aufwand gewesen...
  22. Crashman

    FUSION AMD's neue Klasse von x86er

    Eine Frage zu Fusion/Swift: Welche Vorteile erwartet AMD von einer MCM Lösung gegenüber bisherigen (verbreiteten) IGP Lösungen? MfG
  23. Crashman

    Bulldozer - AMD Fam 15h - allgemeiner Infothread

    Tja, das ist für AMD eine sehr bittere Entwicklung. Anscheinend hat man sich wirklich sehr lange auf den Lorbeeren ausgeruht und Probleme verschwiegen. Getreu dem Motto: Augen zu und durch....bis die Wand kommt. Wenn AMD weiterhin als eigenständiger Konzern überleben will, sehe ich nur...
  24. Crashman

    Phenom B3 9850 schon für 177,-€ zu bekommen

    Tja, eigentlich ist das traurig. Wenn man diese Preise für AMDs Topmodelle sieht, weiß man wie schlecht es der Firma geht. Aber wenigstens scheint der Grafikkartenmarkt besser zu laufen. MfG
  25. Crashman

    AMD und IBM ab 2009 mit neuem 32 nm Verfahren

    An AMDs Stelle würde ich mal ganz genau mit dem spitzen Stift nachrechnen, ob sie nicht ohne 45nm über die Runden kommen können. Man sollte darüber nachdenken, den HighEnd Markt für 1 1/2 Jahre aufzugeben, kostengünstig den 65nm Prozess zu optimieren und dann in 2009 mit weiterentwickelten...
Zurück
Oben Unten