Suchergebnisse

  1. M

    7 immer wieder Malware - trotz "nur-Benutzer"!

    sandboxie für den Browser benutzen...
  2. M

    8/8.1 finde keine eindeutige Info - W8 auf neuen Computer übertragen

    Hallo, ich google mir seit einiger Zeit die Finger wund, finde aber nichts definitives. - Ich habe Win8 Pro seperat für meine Desktop-Bastelkiste gekauft und installiert. - Ich möchte meinen Rechner jetzt massiv umbauen - habe dadurch quasi einen neuer Rechner ( neues Mobo, Cpu, HDD). Daher...
  3. M

    sata auf esata

    ich würde den zusätzlichen controller gerne vermeiden, zieht zum einen unnötig strom, das booten dauert länger und zum anderen habe ich in der vergangenheit beim booten von true image o.ä. oft probleme mit nicht nativen controllern gehabt. eine kabellänge >1m wäre schön, aber nicht muss. ich...
  4. M

    sata auf esata

    hi, ich habe nur sata2 anschlüsse auf meinem mobo. gibt es einen vernünftigen adapter, der mit sata auf esata wandelt? diesen einfachen slot-blechen stehe ich mehr als kritisch gegenüber, da wird nur der stecker gewandelt, nicht aber die spannung. ich will eine sauber 100% funktionierende...
  5. M

    HDD/Datenfehler fehler durch "steckerziehen" oder reset?

    hi, ich habe gerade eine tolle erfahrung machen müssen. mein rechner ist absgestützt (programm schleife) und wollte auf nichts mehr reagieren. ich habe dann irgendwann die nase voll gehabt und habe ihn neu gestartet. ich bin mir im nachhinein leider nicht mehr ganz sicher, aber ich meine ich...
  6. M

    Wo gibt es die WD Black WD6401AALS mit 5 Jahresgarantie?

    ich habe das glück, dass mich zugriffsgeräusche trotz silent wahn nicht sonderlich stören :), nur der idle krach oder pfeifen stört mich extrem. hast du die platten eigentlich entkoppelt gehabt? das drückt das zugriffsgeräusch ja unter umständen auch nochmal recht deutlich.
  7. M

    Wo gibt es die WD Black WD6401AALS mit 5 Jahresgarantie?

    hast du auch unterschiede im idle bemerkt oder nur bei den zugriffsgeräuschen?
  8. M

    LAncool & Lian Li - wie gut ist die HDD entkopplung?

    Lancool & Lian Li - wie gut ist die HDD entkopplung? bringen diese kleinen gummipuffer da überhaupt was? ich kann mir das nicht recht vorstellen, bei meinem alten casetek war das nämlich ähnlich, gebracht hat es da nur kaum was. letztlich habe ich den gesammten käfig rausgesägt und die...
  9. M

    ich versteh die modernen gehäuse nicht - mesh, was soll das?

    tut gut, dass das andere auch nicht verstehen... ;D ich hab langsam immer mehr lust mir selber ein gehäuse zu basteln, gut lärmgedämmt, keine vibrationen, gut durchlüftet.
  10. M

    ich versteh die modernen gehäuse nicht - mesh, was soll das?

    ich versteh das belüftungsprinzip bei vielen neuen gehäusen einfach nicht. überall lüftungsschlitze, lüfter überall wo sie hinpassen oder sogar komplett offene (mesh) seitenteile. - wie soll da ein vernünftiger luftstrom entstehen? - staubfilter? ich will nicht wissen, was sich da nach...
  11. M

    habe nur IDE und brauche HDD- IDE platte oder adapter?

    naja, ich hab das natürlich überschlagen. ich brauche keinen gamer pc daher gehts. aber ~460 euro müsste ich wohl schon investieren. und dazu käme noch die festplatte. ich könnte mir das natürlich leisten, aber es stehen eigentlich wirklich wichtigere dinge an... 150 cpu 100 mobo 50 2 gb ram...
  12. M

    habe nur IDE und brauche HDD- IDE platte oder adapter?

    daher :-) aus meinem link, ich hab das alles schon durch mit umjumpern, leider!
  13. M

    habe nur IDE und brauche HDD- IDE platte oder adapter?

    ja ich will ansich auch keine pata, aber ich seh leider keinen ausweg ausser einen neuen rechner! :-) die performance mag bei modernen sata2 platten ja noch etwas besser sein, ich kann mir nach dem was ich gelesen habe, aber kein fühlbaren unterschied zwischen den letzten pata festplatten und...
  14. M

    habe nur IDE und brauche HDD- IDE platte oder adapter?

    ja, denke auch... ich bin leider etwas raus aus dem hdd-markt. habe bisher leider keine aussage dazu gefunden, ob die ibm oder wd besser ist. bist du da zufällig informiert...
  15. M

    habe nur IDE und brauche HDD- IDE platte oder adapter?

    hi, ich habe ein x23800+ mit asus a8v - wie einige vielleicht noch wissen, gibt es da einen bug im sata controller, sata2 platten laufen nicht fehlerfrei, d.h. ich habe nur ide anschlüsse. den pci-bus kann ich mit einem zusätzlichen controller auch nicht belasten (video karten usw).. ich...
  16. M

    PCI-Steckplätze: wie lange noch?

    ja, das vermute ich auch. das problem, es gibt diese karte momentan nur als pci, weder als pcie noch sonst was. ich denke ich werde das einfach mal riskieren, ich hab die entwicklung in letzter zeit nicht so genau beobachtet, daher hätte es ja sein können, dass da irgendwas bekannt ist (was nur...
  17. M

    PCI-Steckplätze: wie lange noch?

    hi, ich überlege gerade eine recht spezielle pci-karte zu kaufen, bin daher gerade am überlegen, wie lange pci-steckplätze wohl noch mitgeschleppt werden. wäre ungünstig, wenn ich in 2 jahren, bei einem neuen rechner, die pci-karte in den "müll" werfen könnte. weiss da jemand was oder traut...
  18. M

    Samsung t166 problem mit Sata1 jumper

    da die geschichte mit der datenkorruption nicht ausgeräumt werden konnte und ich über pn von boidsen einiges aus konkreten erfahrungen erfahren habe, habe ich mir mir jetzt eine 320gb ide zugelegt. da ich meine persönlichen und arbeitsdaten auf der platte habe, kann ich in der hinsicht keine...
  19. M

    Samsung t166 problem mit Sata1 jumper

    ich für meinen teil habe noch nichts von datenkorruption bei dem via board und umgejumperten sata2 festplatten gehört und das problem gibt es ja nicht erst seit gestern (ausserdem habe mittlerweile fast alle foren zu dem thema durch :-) ). es gab meines wissens nur erkennungsprobleme. ich hab...
  20. M

    Samsung t166 problem mit Sata1 jumper

    ja, das problem ist der via-controller, das war mir schon vor dem kauf klar, aber man kann es laut diversen berichten eben durch den jumper fixen, bei klappts das halt nur mehr oder weniger.
  21. M

    ASUS A8V-Deluxe ***Sammelthread***

    mich würde nach so langer zeit mal interessieren, mit welchen treibern ihr unterwegs seid bzw. mit welchen ihr die beste erfahrung gemacht habt? welche sata-treiber? welche via treiber? welche netzwerktreiber?
  22. M

    Samsung t166 problem mit Sata1 jumper

    so, irgendwie blicke ich noch weniger durch, obwohl es jetzt funktioniert *noahnung* ich habe den "onchip sata boot rom" im bios deaktiviert (soweit ich weiss nur für raid wichtig?), jetzt wird die platte zwar nicht vom bios oder so erkannt, aber unter XP taucht sie sofort, also auch beim...
  23. M

    Samsung t166 problem mit Sata1 jumper

    soweit ich weiss, löst das umjumpern auf sata1 genau das problem, siehe auch hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2272571#post2272571 ich werde mal nen andern jumper raussuchen, kann mir aber kaum vorstellen dass der mitgelieferte "kaputt" ist. sehr komisch das ganze...
  24. M

    Samsung t166 problem mit Sata1 jumper

    hi, ich bin langsam ratlos. ich probiere verzweifelt die t166 (320gb 16mb cache) in den sata1 mode zu bringen. jumper ist richtig gesetzt (mehrfach überprüft), aber ich habe an meinem via-board (asus a8v deluxe) trotzdem die für sata2 typischen probleme (platte wird erst nach mehrfachem reset...
Zurück
Oben Unten