Suchergebnisse

  1. M

    8/8.1 finde keine eindeutige Info - W8 auf neuen Computer übertragen

    Hallo, ich google mir seit einiger Zeit die Finger wund, finde aber nichts definitives. - Ich habe Win8 Pro seperat für meine Desktop-Bastelkiste gekauft und installiert. - Ich möchte meinen Rechner jetzt massiv umbauen - habe dadurch quasi einen neuer Rechner ( neues Mobo, Cpu, HDD). Daher...
  2. M

    sata auf esata

    hi, ich habe nur sata2 anschlüsse auf meinem mobo. gibt es einen vernünftigen adapter, der mit sata auf esata wandelt? diesen einfachen slot-blechen stehe ich mehr als kritisch gegenüber, da wird nur der stecker gewandelt, nicht aber die spannung. ich will eine sauber 100% funktionierende...
  3. M

    HDD/Datenfehler fehler durch "steckerziehen" oder reset?

    hi, ich habe gerade eine tolle erfahrung machen müssen. mein rechner ist absgestützt (programm schleife) und wollte auf nichts mehr reagieren. ich habe dann irgendwann die nase voll gehabt und habe ihn neu gestartet. ich bin mir im nachhinein leider nicht mehr ganz sicher, aber ich meine ich...
  4. M

    LAncool & Lian Li - wie gut ist die HDD entkopplung?

    Lancool & Lian Li - wie gut ist die HDD entkopplung? bringen diese kleinen gummipuffer da überhaupt was? ich kann mir das nicht recht vorstellen, bei meinem alten casetek war das nämlich ähnlich, gebracht hat es da nur kaum was. letztlich habe ich den gesammten käfig rausgesägt und die...
  5. M

    ich versteh die modernen gehäuse nicht - mesh, was soll das?

    ich versteh das belüftungsprinzip bei vielen neuen gehäusen einfach nicht. überall lüftungsschlitze, lüfter überall wo sie hinpassen oder sogar komplett offene (mesh) seitenteile. - wie soll da ein vernünftiger luftstrom entstehen? - staubfilter? ich will nicht wissen, was sich da nach...
  6. M

    habe nur IDE und brauche HDD- IDE platte oder adapter?

    hi, ich habe ein x23800+ mit asus a8v - wie einige vielleicht noch wissen, gibt es da einen bug im sata controller, sata2 platten laufen nicht fehlerfrei, d.h. ich habe nur ide anschlüsse. den pci-bus kann ich mit einem zusätzlichen controller auch nicht belasten (video karten usw).. ich...
  7. M

    PCI-Steckplätze: wie lange noch?

    hi, ich überlege gerade eine recht spezielle pci-karte zu kaufen, bin daher gerade am überlegen, wie lange pci-steckplätze wohl noch mitgeschleppt werden. wäre ungünstig, wenn ich in 2 jahren, bei einem neuen rechner, die pci-karte in den "müll" werfen könnte. weiss da jemand was oder traut...
  8. M

    Samsung t166 problem mit Sata1 jumper

    hi, ich bin langsam ratlos. ich probiere verzweifelt die t166 (320gb 16mb cache) in den sata1 mode zu bringen. jumper ist richtig gesetzt (mehrfach überprüft), aber ich habe an meinem via-board (asus a8v deluxe) trotzdem die für sata2 typischen probleme (platte wird erst nach mehrfachem reset...
  9. M

    Haben aktuelle Samsungplatten (t166) immer noch Probleme beim auslesen der Temperatur?

    hi, mit älteren samsungplatten war die temperaturangabe über smart oft für die tonne (völlig unkalibriert - habe 14° im idle ...). sind die smartgeschichten bei der t166 zuverlässiger? vielleicht kennt jemand das problem auch bei der t166, würde mich einfach mal interessieren.
  10. M

    eSata per Slotblech funktioniert nur bei vorhandenem SATA2, richtig?

    Sehe ich das richtig, dass das eSata auf Sata2 aufbaut? d.h. diese einfachen Slotbleche kann man nur zum Anschluss von externen eSata-Geräten benutzen, wenn das Board selbst Sata2 hat? Oder kann man diese Adapter auch direkt an Sata1 anschliessen? Ich blicke da irgendwie nicht mehr durch...
  11. M

    Externes Gehöuse mit Lüfter : MAP-AEF31U2G kennt das jemand?

    Hallo, ich suche verzweifelt nach einem Review oder so, leider finde ich einfach nichts dazu. Ich suche ein Gehäuse für eine 320-400 Gb Platte für wöchentliche Backups. Ich bin von der ESata Lösung mittlerweile wieder beiUSB2, da ich Kompatibilitätsprobleme bei meinem VIA SATA1 nicht...
  12. M

    Frage zur Notabschaltung beim A64 (ich glaube ich bin knapp am GAU vorbei)

    hi, ich habe gerade bischen am laufenden rechner gebastelt (lautstärke optimierung) und war kurz 10 minuten telefonieren, wie das bei murphys gesetzt nunmal so ist, kommt mir genau dann ein gerade gelöstes kabel in den cpu-lüfter. ich komm gerade wieder ins zimmer rein da fährt mein rechner...
  13. M

    Frage zur Vcore beim x2 3800

    hi, ich habe seit gestern nun auch einen x2. läuft alles super, nur eine sache kommt mir seltsam vor. soweit ich weiss, ist die standard Vcore 1.35 V beim x2 3800+ ( hab hab einen manchester, ich glaube das spielt aber keine rolle). ich habe bei mir im bios die vcore auf standard bzw. auto...
  14. M

    schnelle Frage: x2 S.939 ausverkauft?

    hallo, ich wollte mir heute nach langem warten meinen x2 3800 oder 4200 bestellen, ich sehe allerdings, dass beide fast überall ausverkauft sind oder überteuert angeboten werden - kommt da nochmal ne ladung nach, oder heisst es jetzt zupacken solange es noch geht?
  15. M

    wie werden CPUs eigentlich vom AMD getestet?

    wie werden die CPUs bei AMD eigentlich auf stabilität selektiert, welche testverfahren kommen da zum einsatz? weiss da jemand was?
  16. M

    Linux: Prozess, fork

    hi, ich hoffe ich habe mit der frage das richtige forum getroffen. es geht um folgendes. ich probiere gerade etwas mit prozessen und prozesszuständen unter linux rum. bei wikipedia habe ich folgendes beispiel gefunden. http://de.wikipedia.org/wiki/Prozess_(Computer) Process p { result =...
  17. M

    Welche Desktop-Suche (Copernic,MS Desktop Search usw.) ?

    hi, ich würde ansich gerne die vorteile von einer desktop suche nutzen, bisher hat mich aber der sicherheitsaspekt zurückgeschreckt - das sammeln eines riesen indexfiles aus all meinen daten empfinde ich zumindestens so (vor allem in zeiten von always on). wie seht ihr das? welches programm...
  18. M

    Virtual PC und Suse linux : fenster ist maximal 1024x600 gross?

    hallo, vielleicht sind hier ja einige mit virtual pc und linux/suse unterwegs. ich habe bei vpc und suse das problem, dass ich nicht über die auflösung 1024x600 rüber komme. im yast ist 1024x768 eingestellt, das fenster in win xp ist allerdings immer höchstens 1024x600 gross. weiss jemand rat?
  19. M

    virtual pc und vmware server beide kostenlos?

    hi, ich brauche eine virtuelle maschiene und habe gesehen, dass virtual pc von ms freeware geworden ist - gleichzeitig habe ich paar mal gelesen, dass der vmware server ebenfalls freeware sein soll - ich dachte das geht bisher nur über den trick mit dem vmware player, d.h. system erstellen mit...
  20. M

    kennt jemand die gemessene verlustleitung eines x2 4200+ ?

    hi, ich befürchte, dass mein netzteil für einen 4200+ nicht mehr reichen würde, daher suche ich verzweifelt nach der gemessenen verlustleitung von einem x2 4200+ (S.939). die angegebenen 110 watt sind ja nur theoretische werte. von dem x2 3800+ kennt man sie dank hardtecs4u ja, genau sowas...
  21. M

    Opera 9 - beim autoscrolling (mittlere maustaste) springt der curser in die mitte?

    hallo, ich habe gerade mal opera9 ausprobiert und finde vor allem die "perfekte" zoom-funktion für webseiten genial - bei firefox verschieben sich da auch mit plugins z.t. frames etc. eine sache bekomme ich allerdings bei opera nicht hin, ich bin ein exzessiver nutzer der autoscroll funktion...
  22. M

    Asus a8v delux und seltsames USB Verhalten

    hi, ich bin mit dem board eigentlich sehr zufrieden, läuft 100% stabil und alles super - wenn da nur eine sache nicht wäre. wenn ich den rechner hochfahre, erkennt er die maus nicht, erst wenn ich den usb-stecker der maus rein und raus ziehe, erkennt er sie. das klappt zwar immer, aber auf...
  23. M

    gebrauchte CRT's über Ebay?

    hi, hat hier jemand erfahrungen mit händlern wie harlander usw. und gebrauchten crts gemacht? wie ist die qualität von denen? ich muss hier nämlich einen crt ersetzen.
  24. M

    Überprüfung meiner Smart-Analyse

    hallo, ich bräuchte mal paar schlaue köpfe die meine analyse überprüfen bzw. mir vielleicht ein paar offene fragen beantworten können. es geht dabei um folgende zwei HDDs. GXP180 120gb 8mb cache[ IC35L120AVV207-1] die Raw Read Error Rate schwankt zwischen 96-100, auch im betrieb mit...
  25. M

    Deadzone: Ist die Nabe (mitte) eines 92 Lüfters grösser als bei einem 80 Lüfter?

    hi, mir geht es hauptsächlich um die deadzone (in der mitte wird wegen der nabe ja keine lüft "gefördert") ) in der mitte des lüfters - ist die bei einem 92mm lüfter grösser als bei einem 80mm lüfter? bei einem 120mm lüfter ist sie es - ich benötige mämlich einen lüfter mit einer relativ...
Zurück
Oben Unten