Suchergebnisse

  1. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Allermeist schon - mit ein paar sehr wenigen Ausnahmen. der LT6 z.b., den GM sich bei den Italienern abgeschaut hat. Die sind dort mit Ihrem 1/4 Meilen Fetisch aber eh etwas anders drauf, als wir Europäer. ;)
  2. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Ah, ja das könnte tatsächlich die Ursache sein. - Mal zukünftig drauf achten.
  3. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Kenne ich auch - teilweise sogar so sensitiv, dass man zig Versuche braucht, bis es mal läuft, weil der Klick sofort kommt. Bisher aber nur beim Diesel, bei Benzin ist mir das noch nicht passiert, dabei sollte sich das von der Funktion her ja nicht unterscheiden. ???
  4. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    In meinem Fall war auch das Verteilerhäuschen / Trafostation für das Gebiet noch aus - nunja "Vorkriegszeiten" - einfach so Wallboxen und Durchlauferhitzer installieren findet dann nicht statt.
  5. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Ja, ein Merkmal ideologischer Sichtweisen: Verweise auf die von der Sichtweise abweichende Realität sind für Ideologen schwer auszuhalten, gar unerträglich. Ändert aber an den Tatsachen nichts.
  6. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Ist vor allem in ländlichen Gebieten wirklich noch sehr häufig der Fall, deshalb mein Hinweis.
  7. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Du brauchst für einen Durchlauferhitzer u.U. einen stärkeren Hausanschluss - also ja - auch das wird dann zum bürokratischen Aufwand. Aber bei Leuten, bei denen der Strom aus der Steckdose kommt, reichts halt manchmal nicht so weit. Vielleicht noch einmal um 360 Grad drehen, dann wird alles gut!
  8. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Und dann sagt der Netzbetreiber: "Nope! 11kw gibts nicht!" - Herzlichern Glückwunsch! Ich spreche aus Erfahrung - das Zitat wäre damit wohl ein Eigentor. Sorry dafür. Beim Hausbau hast Du sicher auch erst den Architekten beauftragt und ganz zum Schluss geschaut, ob Du überhaupt Bauland hast...
  9. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Genau erstmal informieren und kaufen, danach liegt das Teil halt u.U. ungenutzt in der Garage, der Ansatz passt ;) War nur ein kleiner Tipp, um ggf. unnötigen Aufwand zu vermeiden.
  10. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Netzbetreiber hat sein OK schon gegeben? (BeispielFall neu erschlossenes Bauland, da gab es leider Probleme, da Netz (noch) nicht dafür ausgelegt und mehrere (nicht alle) vorher fertiggestellte Häuser schon eine hatten)
  11. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Keine Ausrede. Akzeptanz der Irrelevanz des eigenen Handelns, des Handelns Deutschlands und im Weiteren sogar des Handelns Europas - das ist ein Unterschied. Ich würde wenn ich Physiker wäre einen Beitrag leisten und die Einsetzbarkeit der Kernfusion vorantreiben. (Das wäre eine interessante...
  12. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Üblicherweise macht keine Art von Konsum wirklich glücklich - das erreicht man normal durch die Familie, Umfeld usw. (Wer aber Kinder in die Welt setzt, verschlimmert das Problem ja noch, das ist leider die bittere Wahrheit) Das Verständnis des Problems ist aber ein falsches. Mit einem eigenen...
  13. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Nach meinen Informationen ist für das Klima die absolute Menge, nicht ein errechneter Durchschnittswert pro Kopf maßgeblich. Aber vielleicht bin ich ja wieder nur Faktenfern? Es geht mir dabei nicht darum, Fingerpointing auf Bevölkerungsreiche Länder zu betreiben. Es geht darum, meine Aussage...
  14. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Ich bin prinzipiell nicht unzufrieden. Beim Thema Faktenfreiheit herrscht eher das Problem (und das macht mich unzufrieden), dass es wirklich eine Fakten ignorierende Sicht gibt: Allein China mehr als das 10 Fache von Deutschland (Und das war 2018 - das ist aktuell noch deutlich schlimmer)...
  15. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Treffen der Blauen zu verhindern und anzugreifen fand man bis vor kurzem noch total toll. Bei den Grünen ist es ein Angriff auf die Demokratie. Unabhängig davon, wie man zu den Seiten steht, hätte ich da gern die gleichen Maßstäbe.
  16. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Ja, die Ladeelektronik wird um Vernetzung nicht umhin kommen. Es ist ja sogar bei den Wärmepumpen schon so dass die vom Netzbetreiber abgeschalten werden können - na dann viel Spass beim frieren! Verbrenner sind tot - soso, deshalb verkauft GM grad die Corvettes mit den Sauger V8 wie...
  17. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Meine Autos sind schon gebaut - es ging ja darum, dass ich statt die zu verschrotten und ein Elektroauto zu kaufen die einfach bis zum Ende weiter fahre.
  18. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Wieviel wird für den Bau eines neuen E-Autos ausgestoßen? Wenn ich kein E-Auto kaufe, wie lang kann ich dafür mit dem V8 Spass haben, und schone dabei gleichzeitig Ressourcen und Umwelt? Elektroautos sind ein Irrweg. Keiner will die haben, Vervbrenner sind gefragt wie nie...
  19. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Das wird noch einige Jahrzehnte dauern. Es scheitert an der Infrastruktur, siehe die Niederlande: https://derstatus.at/politik/stromnetz-uberlastet-in-holland-durfen-e-autos-nur-noch-zu-bestimmten-zeiten-laden-2211.html Das wird ja nicht besser. Parallel scheint es eine gewisse Sättigung zu...
  20. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Perfekt zusammengefasst. Das "Problem" hat genau die aufgeführten Ursachen. Mit Steuern auf CO2 löst man gar nichts. (OK, man löst Streiks für mehr Gehalt aus, um die CO2 Steuern zahlen zu können)
  21. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Das ist ein Grund, warum ich mit meinem Sidewinder Force Feedback II ( USB ) noch nicht auf Win11 "aufgelevelt" habe. Der soll nämlic mit Win11 auch nicht mehr funktionieren, wo Win10 ihn noch mit Bordmitteln erkennt und funktionieren lässt.
  22. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Finde ich auch einen guten Weg. Gaskraftwerke haben den Vorteil, schnell hoch und herunterfahrbar zu sein. Rentabilität leidet natürlich - aber als sogenannte Regelkraftwerke sind sie perfekt (und als solche auch nicht unbedingt allein auf Rentabilität zu reduzieren, das müssen sie lediglich im...
  23. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Es ändert aber nichts am steigenden Energiebedarf der Bevölkerung des Planeten. Ob wir mit Elektroautos umherfahren oder nicht ist da wie ein Fingerhut voll Wasser vor einem brennenden Haus - immerhin hat man ja etwas gemacht statt nichts... Aber eine Wirkung hat es nicht, nicht einmal...
  24. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Das ist ein guter Punkt, den ich ähnlich sehe. Die ausgelagerte Produktion, damit wir hier so schön grün und umweltfreundlich... Ganz weit oben sehe ich da z.b. die Bekleidungsindustrie oder hmm - ja den Abbau von Rohstoffen, die für Batterieproduktion benötigt werden, damit wir hier das Klima...
  25. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Vorhin hab ich noch was von "aber unsere Kinder" gelesen - jetzt kommt das Geld halt aus der Steckdose, sollens doch die Kinder dann.... Wo gibt es einen Wettbewerbsvorteil, sich bei der Energieerzeugung von Nachbarländern abhängig zu machen? Wo ist der Wettbewerbsvorteil, die Industrie mit...
Zurück
Oben Unten