Suchergebnisse

  1. I

    Gut transportables Notebook gesucht (13,3')

    Hallo, zu empfehlen ist auch das Toshiba R630 bzw. R700: http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-R630-14J-Notebook-X4500HD/dp/B00440CYKQ Habe es seit etwa einem Jahr und bin sehr zufrieden. Einziger (kleiner) Kritikpunkt: der Lüfter steht nie komplett still. Aber ich habe "gelernt" damit...
  2. I

    WRT54GL mit ddwrt; NSLU2 bekommt keine Inet-Verbindung

    Hi! Kommts Du denn mit anderen Geräten (Desktop, Laptop..) über den Router ins Internet? Kannst Du bspw. www.google.de anpingen? Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass das klappt. Ich bin mir nicht sicher, was genau der Unterschied zwischen Unslung und einem reinen Debian ist, da auf meiner...
  3. I

    Probleme mit SMBFS und CIFS!

    Hallo allerseits! Ich betreibe in meinem kleinen Heimnetz zwei Server, einmal einen File-Server (NAS, All6250) und zum anderen einen Web,FTP,Backup.. - Server (Linksys NSLU2 mit Debian). Verschieden Freigaben des NAS werden auf dem Backup-Server gemountet (Read Only wohlgemerkt!). Nun trat aber...
  4. I

    Problem mit SSH

    Hi! Ich betreibe Debian auf einem kleinen Homeserver (Linksys NSLU2). Dieser besitzt keinerlei Ausgabegeräte und somit ist die Konsole per SSH der einzige Zugang. Dies hat bisher auch immer einwandfrei funktioniert, d.h. ich konnte mich als root, aber auch als normaler User anmelden. Seit heut...
  5. I

    Allg. Speedcommander - Alle Datumsangaben auf 1940?

    Hallo allerseits! Ich betreibe einen File-Server (NAS, All6250) auf dem ich meine Daten ablege. Selbige Daten mit denselben Ordnerstrukturen habe ich auf meinem Laptop sowie meinem Desktoprechner. Diese Daten synchronisiere ich mit dem Tool FileSync des Speed Commanders. Das handhabe ich nun...
  6. I

    Ma790x-DS4, Abstürze und Bootprobs

    Hi! Ich würde solche Probleme nicht an zwingend an einem Serienfehler festmachen. Ich besitzte beispielsweise selbiges Board und es macht absolut keine Probleme, trotz Übertaktung und langen Betriebszeiten. @smooth Hast Du schon anderen Speicher ausprobiert? Die Bluescreens könnten durchaus...
  7. I

    Vista Phenom TLB Fix unter Vista deaktivieren *Guide*

    Ich hatte noch gar nicht bemerkt, dass es schon die Version 1.04 gibt. Man kann mit der Option "-nopop" bereits in Version 1.03 sämtliche Ausgaben die eine Benutzeraktivität erfordern unterbinden. Mfg, Imk82
  8. I

    Vista Phenom TLB Fix unter Vista deaktivieren *Guide*

    Hi! Hast Du die Bibliotheken aus dem CrystalCPUID-Ordner (Siehe Quelle) in den Ordner des Programms kopiert? Ich frage nur, da der Threadstarter diesen doch wichtigen Aspekt in seinem Eingangspost nicht erwähnt. Bei mir funktioniert das Tool einwandfrei unter Vista Ultimate 64 Bit. Liegt im...
  9. I

    PC startet nach einstecke von USB-hub nicht mehr - Gigabyte MA790X-DS4

    Hallo! Seit ich das oben genannte Board eingebaut habe, läßt sich mein PC nicht mehr starten, sobald ich meinen USB-Hub eingesteckt habe. Es ist dabei egal, welchen USB-Port ich verwende. Ziehe ich den Hub ab, geht der PC sogar an, ohne dass ich den Netzschalter nochmal betätigt habe! Stecke...
  10. I

    Gigabyte GA-MA790X-DS4 verweigert übertaktung!

    Hi, Folgendes Problem: Ich habe seit etwa einer Woche oben genanntes Board mit einem Phenom 9500. Läuft auch einwandfrei und absolut stabil. Nun habe ich natürlich versucht zu übertakten, den Referenztakt immer höher, die entsprechenden Teiler verändert etc., das ging alles sehr gut. Dann war...
  11. I

    IBM Thinkpad T41, kaufen oder nicht?

    Hi! Er hat das Gerät im Moment für zwei Wochen zum testen, ist bis jetzt aber wohl recht angetan. Was für Macken gibt es denn? Die Garantie ist wirklich so ein Thema, man kann sie aber auf 4 Jahre erweitern. MfG, Imk82
  12. I

    IBM Thinkpad T41, kaufen oder nicht?

    Hm,also ich sag mal so: Die Festplatte ist das einzige was man hört,auch ohne Zugriffe. Bewegt sich allerdings noch in einem sehr leisen Rahmen bzw. kein Grund zu meckern. Werd ihn mal noch ein wenig quälen, allerdings schränkt es mich doch sehr ein das ich das System (noch) nicht neu...
  13. I

    IBM Thinkpad T41, kaufen oder nicht?

    Hi! So,konnte das gute Stück nun nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Er scheint tatsächlich keinerlei Mängel aufzuweisen.Sicher, man sieht das er nicht neu ist. Es ist z.B. etwas Staub unter den Tasten zu erkennen, der Akku erhält nur noch den Status gelb wobei er trotzdem noch ca. 2h...
  14. I

    IBM Thinkpad T41, kaufen oder nicht?

    Hm, bin mir eben nicht so ganz sicher was ich ihm empfehlen soll. Das Notebook aus deinem Link hat nur 11Mbit WLan, 512 MB Ram weniger, kein Windows XP dabei und dafür nen Brenner. Wenn man das alles nachrüstet kommt man auch wieder auf ~500,oder? Von der Qualität her sollen die IBMs ja Spitze...
  15. I

    IBM Thinkpad T41, kaufen oder nicht?

    Hi! Ein Bekannter von mir hat das Angebot bekommen ein IBM Thinkpad T41 von Ende 2004 für ~500€ zu bekommen und ist nun an mich herangetreten mit der Frage ob der Preis ok sei. Die Ausstattung ist wie folgt: Pentium M 1.6 Ghz 1024 MB RAM 30 GB Festplatte DVD Laufwerk 14,1 Zoll Display...
  16. I

    XP Zeitbeschränkung für Kinder

    Hallo, ich bin gerade dabei eine PC für meine Eltern und meine kleine Schwester einzurichten. Nun wünschen sich meine Eltern eine Art Zeitschaltuhr, die den PC z.B. nach 2 Stunden einfach runterfahren läßt. Wenn möglich auch so das sich die Zeit aufaddiert, d.h. z.B. früh eine Stunde und dann...
  17. I

    Vista Zeit reif? Vista als einziges OS

    Aber Du hast bisher auch keine konkreten (!) negativen Erfahrungen genannt. War doch alles ziemlich allgemein und bei ausreichender Vorbereitung nicht Vista anzulasten. :) MfG, imk82
  18. I

    Vista Zeit reif? Vista als einziges OS

    Zu Call of Duty (CoD?) kann ich nichts sagen, BF2 sowie Stalker hingegen spiele ich selbst und Medal of Honor habe ich auch schon unter Vista gesehen, jedoch nicht selbst gespielt. Die drei genannten Spiele laufen völlig Problemlos. Zur xFi, hm, kommt natürlich darauf an was Du als vollständig...
  19. I

    Vista Zeit reif? Vista als einziges OS

    Das kann ich nicht bestätigen, ich habe mehre PCI Karten im PC ( Wlan, Sound, TV ) und sie alle machen keine Probleme. Im Gegnteil, ich finde das Media Center in Kombination mit der TV - Karte richtig gut. MfG, imk82
  20. I

    Vista Zeit reif? Vista als einziges OS

    Hi, ja, man kann Vista als alleiniges Betriebssystem nutzen. Ich habe die Ultimate 64 Bit Version seit dem Release drauf und um genau zu sein null Probleme bzw. keine die ich nicht auch unter XP gehabt hätte. Wenn man in den Foren so beobachtet was da geschrieben wird könnte man manchmal meinen...
  21. I

    Allg. Fehler: javaw konnte nicht gefunden werden?

    Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gern ein Programm zum laufen bringen, welches in Java geschrieben ist. Ich habe es hier als Installer Version vorliegen und es lässt sich auch problemlos installieren. Doch beim starten komm die Fehlermeldung "Die Datei javaw oder eine ihrer...
  22. I

    Allg. Jetzt noch XP kaufen?

    Hi! Wenn Du alle Treiber zusammen bekommst und die Hardware ausreicht sollte nichts anderes in Frage kommen als eine Vist 64 Bit Version. Ist einfach so, da können von mir jetzt wieder alle Anti-Microsoft Leute kommen. Siehst doch mal so: Vista macht nichts schlechter als XP und manches oder...
  23. I

    2000 noch zu empfehlen?

    Hi! Probiere es einfach aus. Aber wie mein Vorredner schon sagte stößt Windows 2000 vor allem bei neueren Techniken sehr schnell an seine (doch schon recht alten) Grenzen. Aber wenn es eh vorhanden ist und nicht gekauft werden muß, dann schadet ein Test sicher nicht. Sollte aber der Kauf eines...
  24. I

    Vista Media Center bricht Aufnahme ab

    Hi! Ist vielleicht einfach die Sendung wärend der Du die Aufnahme gestartet hast vorbei? mfg,imk82
  25. I

    Vista - euer persönliches Resümee

    Hi! Einfach den Onboard-Sound aktivieren,Vista installiert die Treiber selbst. Die Soundblaster live! läßt sich auch zum funktionieren überreden. Habe den Windows XP 64 genommen und danach den Audigy 2 Vista Treiber installiert, dann lief sie einwandfrei. imk82
Zurück
Oben Unten