Suchergebnisse

  1. I

    Probleme mit SMBFS und CIFS!

    Hallo allerseits! Ich betreibe in meinem kleinen Heimnetz zwei Server, einmal einen File-Server (NAS, All6250) und zum anderen einen Web,FTP,Backup.. - Server (Linksys NSLU2 mit Debian). Verschieden Freigaben des NAS werden auf dem Backup-Server gemountet (Read Only wohlgemerkt!). Nun trat aber...
  2. I

    Problem mit SSH

    Hi! Ich betreibe Debian auf einem kleinen Homeserver (Linksys NSLU2). Dieser besitzt keinerlei Ausgabegeräte und somit ist die Konsole per SSH der einzige Zugang. Dies hat bisher auch immer einwandfrei funktioniert, d.h. ich konnte mich als root, aber auch als normaler User anmelden. Seit heut...
  3. I

    Allg. Speedcommander - Alle Datumsangaben auf 1940?

    Hallo allerseits! Ich betreibe einen File-Server (NAS, All6250) auf dem ich meine Daten ablege. Selbige Daten mit denselben Ordnerstrukturen habe ich auf meinem Laptop sowie meinem Desktoprechner. Diese Daten synchronisiere ich mit dem Tool FileSync des Speed Commanders. Das handhabe ich nun...
  4. I

    PC startet nach einstecke von USB-hub nicht mehr - Gigabyte MA790X-DS4

    Hallo! Seit ich das oben genannte Board eingebaut habe, läßt sich mein PC nicht mehr starten, sobald ich meinen USB-Hub eingesteckt habe. Es ist dabei egal, welchen USB-Port ich verwende. Ziehe ich den Hub ab, geht der PC sogar an, ohne dass ich den Netzschalter nochmal betätigt habe! Stecke...
  5. I

    Gigabyte GA-MA790X-DS4 verweigert übertaktung!

    Hi, Folgendes Problem: Ich habe seit etwa einer Woche oben genanntes Board mit einem Phenom 9500. Läuft auch einwandfrei und absolut stabil. Nun habe ich natürlich versucht zu übertakten, den Referenztakt immer höher, die entsprechenden Teiler verändert etc., das ging alles sehr gut. Dann war...
  6. I

    IBM Thinkpad T41, kaufen oder nicht?

    Hi! Ein Bekannter von mir hat das Angebot bekommen ein IBM Thinkpad T41 von Ende 2004 für ~500€ zu bekommen und ist nun an mich herangetreten mit der Frage ob der Preis ok sei. Die Ausstattung ist wie folgt: Pentium M 1.6 Ghz 1024 MB RAM 30 GB Festplatte DVD Laufwerk 14,1 Zoll Display...
  7. I

    XP Zeitbeschränkung für Kinder

    Hallo, ich bin gerade dabei eine PC für meine Eltern und meine kleine Schwester einzurichten. Nun wünschen sich meine Eltern eine Art Zeitschaltuhr, die den PC z.B. nach 2 Stunden einfach runterfahren läßt. Wenn möglich auch so das sich die Zeit aufaddiert, d.h. z.B. früh eine Stunde und dann...
  8. I

    Allg. Fehler: javaw konnte nicht gefunden werden?

    Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gern ein Programm zum laufen bringen, welches in Java geschrieben ist. Ich habe es hier als Installer Version vorliegen und es lässt sich auch problemlos installieren. Doch beim starten komm die Fehlermeldung "Die Datei javaw oder eine ihrer...
  9. I

    Suche Kabelverlängerung!!!!

    Hi! Ich habe das Problem das bei meinem Seasonic Netzteil das 4Pin 12V Kabel was aufs Board gesteckt wird, zu kurz ist. Hat irgendjemand eine Idee wo man da eine Verlängerung gerbekommt?Ich finde einfach nichts!Ich möchte es ungern selbst verlängern,wegen der Garantie. imk82
  10. I

    Monitorproblem,ist das ein Garantiefall?

    Hi! Ich habe hier einen TFT Monitor stehen den ich mir vor ca. 1.5 Jahren bei unserem lokalen MediMax gekauft habe. Nun habe ich seit kurzem ein Problem mit dem Bild. Und zwar bekommt es ab und zu mal eien rot-Stich. Es scheint am Kabel zu liegen, jedoch ist dieses fest und nich abnehmbar. Ich...
  11. I

    Unregelmäßige Freezes mit Asrock 939 Dual VSTA

    Hi! Ich habe nun seit einer Woche oben genanntes Board. Es läuft auch weitestgehend stabil und schnell. Jedoch kommt es ab und an vor das das System einfache einfriert, manchmal erscheint auch ein Bluescreen mit IRQ Driver..., jeoch ohne nähere Angaben was genau diesen verursacht hat. Ich habe...
  12. I

    Bios beim Asrock DUAL VSTA zerflasht!

    Hi! Ich habe heute bei einem Asrock DUAL VSTA Sockel 939 (eigentlich identisch mit dem DUAL SATA2) ein Bios update versucht. Bei etwa der Hälfte des Updates ist er jedoch stehengeblieben nichts ging mehr. Wenn ich jetzt den PC starte bleibt der Bildschirm schwarz.:( Was kann man da tun?Es ist...
  13. I

    Merkwürdiges Ping Problem

    Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich verwende einen DSL 2000 Anschluß der Telekom. Router/Modem/Wlan/Telefon sind in einem Gerät integriert. Nun habe ich bis zum Modem sehr gute Pings (<1ms Lan, <20ms Wlan), doch sobald ich einen Server im Internet anpinge, schwanken die Pings extrem. Ich habe...
  14. I

    CSS:Nur padding-left funktioniert

    Hi! Ich habe ein Problem beim erstellen einer Website.Da ich im Moment keinen Webspace zu verfügung habe kann ich das Problem leider nur schildern. Es handelt sich um ein simples 3 Spalten(per css) Layout: Container Spalte1(Menü) Spalte2(Content) Spalte3(News etc.) Wenn ich nun in...
  15. I

    Was haltet ihr von diesem Laufschuh?

    Hi! Ich war gestern bei Deichmann und bin da über diesen Laufschuh gestolpert.Was kann man von dem halten?Mir ist klar das er wahrscheinlich nicht mit >100€ Schuhen mithalten kann,aber heißt günstig in diesem Fall auch schlecht? Der Schuh ist auf alle Fälle bequem und sehr gut gedämpft.Wobei...
  16. I

    Autoreparatur:Fällt das unter Gewährleistung bzw.Car Garantie??

    Hi! Folgendes Problem: Meine Freundin hat im September letzten Jahres einen Opel Astra(Baujahr 99,damals 35000km,jetzt 40000km gelaufen) gekauft.Nun hat das Auto 2 Probleme/Defekte: 1.Ein fiepen/fietschen/jaulen was aus dem Motorraum kommt,mal laut wie eine jaulende Katze(Nein es war kein...
  17. I

    DVD-Brenner läßt sich nicht mounten!

    Hi! Also,ich habe vor kurzem meinen CD-Brenner durch einen DVD-Brenner ersetzt.Der CD-Brenner funktionierte,doch seit ich den DVD-Brenner drin habe kann ich hdc(der Brenner) nicht mal mehr mounten. Nachdem ich es mit mount -t auto /dev/hdc /media/test versucht habe,kam "mount: /dev/hdc ist...
  18. I

    C&C Generals - Zero Hour Patch 1.03

    Hi! Nach langer Zeit ist endlich mal wieder ein neuer Patch erhältlich.Er kann hier heruntergeladen werden. imk82
  19. I

    Wie kann ich /usr auf eine ander Partition legen?

    Hi! Ich habe vor mein /usr Verzeichnis(Momentan auf /dev/hda1) auf eine andere Partition zu legen.Nun habe ich es nach /dev/hda3 kopiert,so das auf der Partition ein Verzeichnis /usr exestiert(also /dev/hda3/usr). Um nun die vorherige Struktur von /dev/hda1 wiederherzustellen müßte ich ja...
  20. I

    "Darstellungsfehlerchen" unter KDE

    Hi! Ich habe verschiedene Darstellungsprobleme,die zwar nicht das nutzen von bzw. arbeiten mit Linux verhindern,aber doch irgendwie nervig sind.Ich nutze Suse 9.2 und das darin bereits integrierte XOrg+KDE.Die Fehler sind reproduzierbar. Sie äußern sich darin,das ich z.B. wenn ich ein...
  21. I

    Treiber bremst mich auf 14.4kbps aus!

    Hi! Ich habe ein internes 56k Modem(Microlink 56k).Da Linux dieses von Haus aus nicht unterstützt,habe ich mir hier einen Treiber dafür heruntergeladen.Ich habe diesen unter einer 32bit umgebung bereits eingesetzt(Suse 9.1),doch nun nutzte ich Suse 9.2 auf einem A64 und habe mir dementsprechend...
  22. I

    Ist eine Windowsneuinstallation nötig?

    Hi! Ich bin von einem Sockel A System(KT600,AthlonXP) auf ein A64 System(K8T800pro,Winchester) umgestiegen.Ich habe bisher noch mein altes Windows am laufen.Sollte ich mein System neu aufsetzen bzw. bringt mir das irgendwelche Vorteile? imk82
  23. I

    Kennt jemand eine gute Verkehrssimulations-Software?

    Hi! Also,ich suche wie im Topic schon angegeben,ein Tool,nache Möglichkeit Freeware,mit der man Verkehrssimulationen durchführen und Grafisch darstellen kann.Es sollte außerdem nicht zu viel Einarbeitungszeit erfordern. Grund des ganzen ist,das wir für eine Simulationsvorlesung eine...
  24. I

    Wie kann man ein Leerzeichen anders darstellen?

    Hi! Mein Vater muß auf Arbeit ein Script schreiben.Die Anwendung ist soweit egal(Wäre sehr umständlich das zu erklären ;D ). Das Problem was nun besteht,das ein Programm welches in diesem Script aufgerufen wird,in Verzeichnissen Daten ablegt,welche ein/mehrere Leerzeichen enthalten.Da nun...
  25. I

    56K Modem und Verbindungsabbrüche!

    Hi! Steht eigentlich schon alles im Topic.Ich hab ein 56K modem und ab und zu einfach mal nen Verbindungsabbruch.Da macht es klack und mein Modem is ausm I-Net raus.Ohne das jemand ans Telefon gegangen ist.Am Anklopfen kanns auch nicht liegen,da es noch kein T-Net 100 Anschluß ist. Kann Das...
Zurück
Oben Unten