Suchergebnisse

  1. T

    Kaveri in mITX Gehäuse

    Liebes Forum, ich bin seit 2014 sehr zufrieden mit meinem Kaveri (A10-7850k). Ein Jahrzehnt lang hat dieser mein Hauptsystem betrieben, und kam hier kaum an seine Grenzen. Dennoch war es jetzt Zeit für ein neues System, und ein Zen3 kam zum Zug. Der alte Kaveri wanderte daraufhin in einen...
  2. T

    AMD - Zen 3 - 7 nm / 6 nm - Vermeer, Cezanne, Warhol, Rembrandt, Dragon Point

    Der Zen 2 Launch ist unlängst über die Bühne gegangen, um nicht zu sagen bombastisch eingeschlagen. Zeit sich um einen Zen 3 Thread zu kümmern. Bis jetzt gibt es noch relativ wenig handfestes dazu zu sagen. Was wir bereits wissen: Es wird wohl TSMCs 7nm+ Fertigung zum Einsatz...
  3. T

    Ex-Post Analyse CPU Leistung in Spielen?

    Liebes Forum! Ich möchte gleich mit der Tür ins Haus fallen: Folgende Überlegung: CPUs werden meist zu deren Erscheinen (berechtigterweise) auch auf deren Spieletauglichkeit geprüft. Oftmals kommt es dabei zu GPU limitierten Szenarien, in welchen die Unterschiede zwischen verschiedenen...
  4. T

    Günstiges Smartphone (~100-130Euro)

    Hallo! Da mein aktuelles Smartphone schon sehr anfällig ist (Mobistel Cynus E1), möchte ich mir ein neues, günstiges zulegen. Absoluter Preisobergrenze wären 150 Euro, wobei ich mich natürlich freuen würde, wenn ich nur 100 Euro ausgeben müsste... ;-) Im Vergleich zum Cynus müsste...
  5. T

    Mobiles Notebook für Office

    Ich bin grundsätzlich ein großer Desktop-PC Fan. Versuche Notebooks eigentlich eher zu vermeiden. Nur möchte ich nun meine Diplomarbeit schreiben, was teilweise zu Hause, aber auch in (unterschiedlichen) Uni-Bibliotheken etc. der Fall sein wird. Deswegen wollte ich ein günstiges und mobiles...
  6. T

    Kompakter Allrounder

    Hallo! Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Desktop Computer zulegen. Mein aktueller ist schon recht betagt, und manchmal selbst bei einfachen Aufgaben überfordert. Dezeitige Konfiguartion: Athlon 64 3000+ (Venice) 1 GB RAM (Dual Channel) X300 SE Diverse HDDs (keine SSD)...
Zurück
Oben Unten