Suchergebnisse

  1. Peter1984

    Leichtes Notebook bis 14" gesucht

    Hallo, ich suche aktuell fürs Büro ein neues, leichtes Notebook. Ich habe schon zig Seiten und Modelle angeschaut, aber der Überflieger war aktuell noch nicht dabei. Folgende Must-Haves: Mindestens 128 GB SSD (schnelles Modell) Mindestens 4 GB RAM Maximal 2 kg schwer Maximal 14"...
  2. Peter1984

    Rechner friert in unregelmäßigen Abständen ein - Netzteil defekt?

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein komisches Problem. Ein Rechner hat folgende Ausstattung: Phenom II X6 1055T Gigabyte MA880GA-UD3H 2x 2 TB WD Green 2x 500 GB WD Blue 4x 2 GB DDR 3 1333 Mhz Enermax Modu82+ 425 W Folgendes Problem: Unabhängig vom Betriebssystem läuft das System nicht...
  3. Peter1984

    Portable Spielkonsole für Grundschüler

    Huhu, ich habe ein Patenkind, das gerade in die 1. Klasse gekommen ist. Mittlerweile ist es dann halt auch so, das seine Eltern den Kontakt zu DS, PSP usw. nicht verhindern können - irgendwann macht das bei kontrolliertem Einsatz (sichergestellt) auch keinen Sinn mehr. Ok, also wurde ich...
  4. Peter1984

    Canon pigmentierte Tinte trocknet neuerdings ein

    Hallo, habe einen inzwischen über 4 Jahre alten Canon Pixma iP5200. Druckt immer einwandfrei und hängt auch wenn ausgeschaltet am Strom damit er ja nicht eintrocknet. Tja, alles vergeblich, neuerdings trocknet die pigmentierte Schwarz immer ein. Habe jetzt eine neue Tinte rein, ein paar...
  5. Peter1984

    2008 RAID-Überwachung AMD 880er Chipsatz auf Server 2008 R2

    Hallo, ich habe ein System aufgesetzt mit nem AMD 880er Chipsatz und einem RAID5 daran. Ich bin es gewohnt, das RAID mit AMD RaidXpert zu überwachen. Scheinbar funzt das Tool aber unter 2008 R2 nicht, denn es zeigt keine Laufwerke an wenn man die entsprechende Seite startet. Gibt es ein...
  6. Peter1984

    Dateiname wird per VBA generiert, wie erweitern?

    Hi, folgenden Code-Schipsel habe ich von einem Studienkollegen programmiert bekommen: Sub businessBill() Dim wdObject As Object Dim rechnungsnr As String Set wdObject = CreateObject("Word.Application") wdObject.Visible = False wdObject.Documents.Open...
  7. Peter1984

    2008 Zugriff auf Drucker in Kommandozeile verweigert

    Hallo, ich hätte gerne mal wieder ein Problem :) Folgendes: Server 2008 -> Printserver -> USB-Nadeldrucker Drucker ist im Server eingerichtet, Testseiten lassen sich drucken, ebenfalls die Bons, um die es in der Anwendung geht. Die User greifen über Terminalserver direkt auf den...
  8. Peter1984

    2008 Drucken über Terminalserver nur eingeschränkt möglich

    Hallo, seltsames Problem: Habe einen Server 2008 mit Epson LX-300+II Nadeldrucker per USB. Die Clients greifen per Terminal Server auf den Drucker zu und sollen damit Rechnungen drucken. Am Server funktioniert das auch einwandfrei, an den Clients kann aber nur die Windows Testseite...
  9. Peter1984

    PC fährt nicht richtig hoch - diverse Bauteile schon gecheckt

    Hallo, also ich habe hier ein ganz kompliziertes Problem. Kunde kam vorbei, Rechner will nicht mehr stabil hochfahren oder stürzt ab. Kam immer ein Fehlercode, der auf RAM oder Festplatte hinweist. Also, mit HD Tune die Platten gecheckt, keine defekten Sektoren. Mit Memtest alle 4 RAMs...
  10. Peter1984

    Radeon 3300 und HDCP über HDMI

    Hallo, habe meinen TV per HDMI am Rechner angeschlossen, was auch gut funktioniert. Jetzt habe ich ein BluRay-Laufwerk im Rechner samt PowerDVD 9. Immer beim Abspielversuch einer BluRay kommt die Meldung, das mein Grafikkartentreiber HDCP nicht unterstützt?! Ist ne Onboard Radeon 3300...
  11. Peter1984

    2008 Terminal Server Fenster nach Abmelden schwarz

    Nabend! :) Habe in einem Netzwerk folgendes Problem: Die Clients (XP) melden sich per Termial Server auf nem Server 2008 an und arbeiten. Danach melden sich sich ganz normal vom Server ab, der Benutzer wird ausgeloggt und normalerweise geht doch an dieser Stelle die TS-Verbindung zu - sie...
  12. Peter1984

    Artikel 2x berechnet aber nur 1x gekauft

    Hallo, ich war heute einkaufen und hab zwei Jeans und ein paar Pullis gekauft. Rechnungsbetrag 400 Euro. Damit hatte ich auch ungefähr gerechnet. Zuhause ist mir jetzt aufgefallen, dass mir allerdings eine Jeans 2fach berechnet wurde, also 3 Jeans auf dem Kassenzettel stehn, ich aber nur 2...
  13. Peter1984

    Einstiegsgehalt FH-Absolvent

    Hi! Da ich bald mein Studium beenden werde, erreichen mich jetzt erste Angebote von Firmen :) - trotz Wirtschaftskrise! Mich würde mal interessieren, was an Einstiegsgehältern "realistisch" ist - gefragt sind also Forenuser, die die Erfahrung schon gemacht haben und keine Schätzungen! Bin...
  14. Peter1984

    Kurios: Board bootet nur mit speziellem Netzteil

    Hi, also, um die Überschrift etwas genauer zu bekommen: Kumpel hat ein Gigabyte MA770 Board mit nem Corsair 450W Netzteil. PC läuft die Nacht durch, frühs schaltet er ihn aus. Abends geht der PC nicht mehr an. Mein Tipp - Netzteil - bestätigt sich nach Einbau eines älteren...
  15. Peter1984

    Allg. Active Sync hat Daten gelöscht - und nun?

    Hi, ich habe auf einem PC XP installiert und vorher eine Sicherung vom alten PC gezogen. Als ich das Handy eingerichtet habe, hat Active Sync alle Daten vom Handy gelöscht!!!!! Und nun? Bin ratlos :(
  16. Peter1984

    DVB-S Receiver, der immer den Sender anzeigt

    Hallo, eine ältere Bekannte von mir sucht einen DVB-S Receiver, der auf dem Bildschirm immer den aktuell eingestellten Sender anzeigt. Kennt ihr sowas? Das ist das absolute K.O. Kriterium für die Bekannte :D Danke schonmal!
  17. Peter1984

    Vista Drucker über Server 2000 drucken nicht und hängen Explorer auf

    Hi, habe bei meinem Schwiegerpapa in Spe einen Laptop mit Vista Business eingerichtet. Der Laptop hängt in einer Windows 2000 Server Domäne, auf dem Server sind 2 Drucker installiert und freigegeben. Beim Einrichten des Druckers als Netzwerkdrucker kam die Meldung, das ein Treiber...
  18. Peter1984

    Hardware-Firewall für kl. Unternehmen gesucht

    Hallo, könnt ihr mir vll ein paar Hardware-Firewalls empfehlen? Es geht um einen Kunden, der einen Server mit nem Warenwirtschaftsprogramm zur Fernwartung ans Internet hängen muss. Sein Software-Lieferant rät ihm zu einer Linux-Kiste mit nem OpenSource-Tool drauf, davon bin ich aber...
  19. Peter1984

    Beamer bis 620 Euro

    Hallo, ich suche für einen Bekannten einen Beamer für Präsentationen. Habe aber keine Ahnung :) Habt ihr ein paar Vorschläge für mich? Wäre super! Preis maximal 620 Euro! Danke schonmal, Peter
  20. Peter1984

    Verhalten einer Grafikkarte bei schwachem Netzteil

    Hi, aus aktuellem Anlass frage ich euch mal, was macht eine Grafikkarte (Radeon 4850), wenn die Spannung kurzzeitig abfällt? Stürzt sie ab, drosselt sie? Ein Kumpel hat im Moment noch ein NoName-Netzteil und ist mit der Performance in WoW nicht wirklich zufrieden. Er baut heute...
  21. Peter1984

    Gigabyte MA770 - Hänger beim Speichertest

    Hi, ein Kumpel von mir hat ein MA770 verbaut, manchmal bootet der PC sauber durch, manchmal bleibt er beim Speichertest hängen: Jeder Riegel ist einzeln getestet, laut Memtest fehlerfrei... Bios-Version ist mir im Moment nicht bekannt, weiß aber auch nicht, ob es daran liegt. Das...
  22. Peter1984

    Hardware-Firewall

    Hallo, könnt ihr eine Hardwarefirewall empfehlen? Einsatzzweck: Unternehmensnetzwerk, der Server muss standardmäßig vom Internet weg sein, VPN aber möglich. :) Hab KEINE Ahnung davon, also mal los :) Ich zähl auf euch.
  23. Peter1984

    Kaufberatung PC mit RAID-System

    Hi, ich stelle derzeit ein Angebot zusammen. Der PC soll 24/7 laufen und Daten für ca. 6 User hosten inkl. Datenbank, Exchange-Server und Daten. Datensicherheit ist absolute Voraussetzung, daher auch 6 Festplatten (4xRAID 10, 2xRAID1) und der teure Controller. Den Server wird es in...
  24. Peter1984

    Vista Desktop baut sich manchmal nicht auf

    Hallo, ich habe ein Problem, weiß aber nicht, ob es wirklich an Vista liegt oder eher an einem Treiber. Wenn ich meinen PC hochfahre, bootet er sauber durch, bis eigentlich das Vista-Logo erscheinen und danach der Desktop aufgebaut werden müsste. Stattdessen kommt aber nur ein Verlauf aus...
  25. Peter1984

    USB-Festplatte an Windows 2000 - Kein Funktionstreiber

    Ich habe an nem Server das Problem, das angeblich kein Funktionstreiber für die Geräteinstanz vorliegt. OS ist Win 2000 Server mit SP4. Das Board ist ein Asus P4PE2-X, dadran haben wir jetzt ne externe 2,5" Festplatte angeschlossen, die den Saft über den USB-Port zieht. Die Platte läuft...
Zurück
Oben Unten