Suchergebnisse

  1. sjrothe

    Speicher und Mainboardwahl für AM4 Cezanne APU?

    Hallo Leute, Cezanne soll bald auf dem Markt sein und ich habe es versäumt meiner Schwester den Upgradewunsch zu verwehren. Da es ein Firmen-PC mit nur für die eine Kiste liznesierter Spezialsoftware ist, soll die Downtime klein gehalten werden. Der Eine oder Andere hat einen Renoir verbaut und...
  2. sjrothe

    P3D-Sommergrillen in Dresden 2023

    Hallo Leute, Das P3D-Grillerchen findet am 9.7.2022 ab ~18 Uhr an der Feuerstelle Drachenschänke nahe dem Diakonissenkrankenhaus statt. Das Feuer markiert den Punkt: Sieht etwa so aus: FÜr die ÖPNV-Benutzer: Mit der 6 oder der 13 zum Rosa-Luxemburg-Platz oder zur Bautzner/Ecke Rothenburger...
  3. sjrothe

    Renoir oder andere aktuelle AMD Hardware und Linux - Erfahrungsaustausch

    Seit einigen Monaten habe ich nun mein RedmiBook16 mit R7 4700U und bin erstaunlicherweise mit einigen Details unter Linux noch nicht zufrieden. Manjaro sollte eigentlich installiert werden, das scheiterte jedoch am im Bios nicht deaktivierbaren secure boot. Das damals sehr frische Mint 20...
  4. sjrothe

    Renoir-Konfigurationen des Grauens

    Da ist die Renoir APU definitv als Trüffel im Sautrog für unbedarfte Kunden konfiguriert: 480p Webcam 4GB DDR4-2666 Speicher verlötet + 1 Sockel der meist auch mit 4GB DDR4-2666 bestückt ist M2-2242 SSD, also sehr sicher ohne Cache und zur Krönung ein 768p TN 17,3 Zoll Display Es...
  5. sjrothe

    P3DNow DD Angrillen/Wintergrillen 8. 2. 2020

    Hallo Leute, in Dresden findet wieder, das mittlerweile traditionelle P3DNow Angrillen/Wintergrillen statt. Zeitpunkt: Samstag 8. Februar ab 16:00 Ort: Schwarzmetaller reserviert Feuerstelle an der Elbe Feuerstelle "verlängerte Eisenberger Straße" An Holz sind unter anderem noch...
  6. sjrothe

    WLAN upgrade auf AC+BT für Probook 655 G1 - Intel AX200 passt nicht

    Hallo Leute, da die Notebook-APUs auf Zen2 basis noch etwas auf sich warten lassen, bleibt mein 655 G1 mit Richland A8-5550 noch etwas länger in Dienst. Leider ist ein WLAN Modul ohne BT verbaut. Das Notebook hat einen Mini-PCIe halber größe in welchem jetzt das WLAN Modul sitzt und einen...
  7. sjrothe

    Radeon RX570 - Fehler "Schneegestöber bzw. analoges Rauschen"

    Hallo, meine selten genutzte Workstation / Spiele-PC mit der noch keine 4 Monate alten MSI RX570 zeigte vorhin , als das System nur dem Download von Updates via Steam beschäftigt war kein Bild mehr, stattdessen "Schneegestöber". Ich meine damit das Bild das ein analoger TV Tuner ohne...
  8. sjrothe

    P3DNow DD Angrillen/Wintergrillen 2019

    Hallo Leute, da die bisherigen Postings im 2018er Thread möglicherweise untergegangen sind, erstelle ich hiermit einen Neuen. Ich hoffe es besteht Interesse. Zwei Liter Glühwein und einen Karton mit 6 Flaschen günstigen/billigen Dornfelder habe ich schon da. Zeitpunkt...
  9. sjrothe

    Bugs: Radeon Software Adrenalin Edition 18.12.2

    Ich dachte so eine große Jahresversion die trotzdem kaum was neues bringt, wird schon gut getestet sein. - die AMD Steuerungssoftware erkennt diesen Treiber nicht als installierten AMD Treiber - Die Anzeige kommt nicht mehr aus dem Standby, nachdem Steam Spiel-Updates installieren durfte und...
  10. sjrothe

    guter 27 - 32 Zoll TV bzw. Monitor mit Tuner

    Hallo Leute, ich suche gerade für ein Familienmitglied einen neuen, nicht zu großen Fernseher. Bisher steht an dem Standort ein 27 Zoll Samsung IPS Monitor mit Tuner, dessen Hintergrundbeleuchtung nach vielen Betriebsstunden leider unzuverlässig funktioniert (das Netzteil war leider nicht der...
  11. sjrothe

    Thinkpad E485 E585 - wohl zuviel erwartet?

    In den letzten Tagen gab es, nach einigen Wochen der Verfügbarkeit endlich auch Testberichte zu den E-Serie Thinkpads mit Ryzen APU. Notebook und Mobiles Golem Die Thinkpads sind eigentlich die bisherige Glanzleistung der Ryzen befeuerten Notebookkonfigurationen. positiv +++++...
  12. sjrothe

    Allg. Windows PE für Windows only Bios Update?

    Hallo Leute, ich ärgere mich schon seit längerem mit einem A10 Notebook der Verwandtschaft herum. Dieses wurde mit einem anscheinend heftig verbuggten Bios ausgeliefert. Der grenzdebile Hersteller liefert keinen alternativen Weg des Biosupdates (kein bootfähiges ISO, kein Updatefunktion im...
  13. sjrothe

    P3DNow DD Angrillen/Wintergrillen 2018

    Hallo Leute, das letzte Dresdner P3D Grillen ist schon einige Monate her. Wie wäre es denn mal wieder mit einem winterlichen Angrillen? Zwei Liter Glühwein hätte ich da. Zeitpunkt: Februar wird wohl in Sachen Terminfindung knapp, also Anfang März - vielleicht flexibel und dann eben...
  14. sjrothe

    Windows Phone 8 Denim - MS Konto wechseln - Updateserver?

    Nokia 625 vorhanden, macht brauchbare Fotos und für Wettervorhersage, Fußballticker, Navi und Telefonieren reichts. Ich möchte es vom bisherigen MS-Konto (darauf läuft u.a. ein Mobile 10 Phone) trennen. Wenn dabei Here+ und ein paar Spiele (aus ner Promo, auch nicht im MS Konto zu finden)...
  15. sjrothe

    7 Updateproblem Win7 NEU - DIENSTE

    Immer mal was Neues, aber nichts Gutes: Seit wenigen Tagen (erstmals aufgefallen wegen Installationswunsch der 2017/12 Updates) gibt es ein mir noch nicht untergekommenes Problem des Windows Update. Der Update Client meldet einen nicht näher definierten nicht laufenden Dienst als Grund nicht...
  16. sjrothe

    Treibersupport 2017er Plattformen

    Mit aktuellen und zukünftigen Plattformen wie dem sehnlich erwarteten AMD Ryzen und Intels nun auch für den Desktop verfügbaren Kaby Lake werden eine Menge Software und Treiberprobleme auf die Nutzer zukommen. Ich habe ein paar Grundlegende Fakten zusammengetragen und hoffe auf Ergänzungen...
  17. sjrothe

    Dresden P3DNow Angrillen 2016

    Hallo Leute, es wird wieder Zeit zum Angrillen. Ich schlage als Veranstaltungsort den schön grünen Hof bei mir hier in Pieschen vor, da ich die benötigte Hardware ja im Keller habe. Der kommende Samstag der 12.3 ist vielleicht zu kurzfristig, aber vielleicht passt ja einigen der 18. 19...
  18. sjrothe

    Kaufempfehlung LED Trafo 36~48V?

    Hallo Leute, ich bin gerade auf der Suche nach passenden, zuverlässigen LED Trafos. Die beiden vorhandenen Leuchtelemente wurden vor wenigen Jahren im Pakte mit passenden Trafos erworben, welche nun ausgetauscht werden müssen. Einer der Trafos hat das zeitliche gesegnet und der andere ist...
  19. sjrothe

    Dresden P3DNow Angrillen 14.03.2015

    Hallo Leute! Die Idee eines erneuten Wintergrillens wurde ja bisher noch nicht verwirklicht und der Winter ist fast vorüber. Das Grillen kann gern wieder bei mir im Hof (Dresden Pieschen) stattfinden. Termin steht nun fest: Samstag 14.03.2015 Grill, Sitzgelegenheiten und ein alter Grill für...
  20. sjrothe

    News Patch KB3001652 generiert Endlosschleife.

    Der mit den heutigen Updates verteilte Patch KB3001652 Visual Studio 2010-Tools für Office-Laufzeit ist nun der diesmalige Problemfall des Patchdays. Auf betroffenen PCs hängt der Installationsversuch in einer Endlosschleife. Es ist also ratsam vorerst auf diesen Flicken zu verzichten. PS...
  21. sjrothe

    Bug: Forum Windows Phone 8

    Man kann problemlos Themen neu starten, aber auf kein vorhandenes Thema antworten, da sich die Bildschirmtastatur dann nur für etwa eine Sekunde Aufbau und dann gleich wieder schließt. Das Problem kommt sowohl bei Nutzung des IE als auch des UC Browsers vor, andere funtionsfaehige Browser...
  22. sjrothe

    Welcher Router bei DSL Direktanschluss?

    Meine Fritz Box 7240 hat im Alter von fünf Jahren und ein paar Monaten das Zeitliche gesegnet. Ich versuche mir nun vor dem geplanten VDSL Upgrade einen Router aus meinem Umfeld zu leihen. Aber was ist kompatibel mit 1&1 als Provider und einem Direktanschluss ohne Splitter? Mindestens 6 der...
  23. sjrothe

    Deneb und 2x 8GB Speichermodule?

    Hallo Leute, bei einem Kumpel hat das AM2+ Board nun Chipsatzseitig (690G Chip kein NV) das zeitliche gesegnet. Da der Deneb Phenom II X4 955 (95W) eine noch immer sehr brauchbare CPU ist, soll dieser nun ein neues Board und DDR3 RAM bekommen. Auf seine Wünsche passt ein bestimmtes AM3+ Board...
  24. sjrothe

    News Windows 8.1 64bit inkompatibel mit älteren Athlon64 CPUs

    Die 64bit Version von Windows 8.1 setzt folgende Instruktionen voraus: LAHF, SAHF, CMPXCHG16b und PrefetchW Die Angaben zu betroffenen Steppings weichen voneinander ab. Teilweise ist nur von CPUs bis Revision C also Clawhammer und Newcastle für S754 die Rede, an anderer Stelle wird von...
  25. sjrothe

    Ersetzte/defekte Sektoren erkennen für gezieltes Partitionieren

    Mit welcher Software kann man bei einer HDD mit diesem Reservesektorenmangement die Lage ersetzter/defekter Sektoren erkennen? Bei Erstellung der Partion(en) sollen diese Bereiche ungenutzt bleiben. Für weniger anspruchsvolle Aufgaben ist die alte 500gb Samsung T166 sonst trotz ihrer...
Zurück
Oben Unten