Suchergebnisse

  1. Thyler Durden

    BIOS CHIP Tausch für LENOVO E595

    Moin @Forum, mal wieder was neues von meiner Seite. Beim flashen vom Bios des E595 hat sich anscheinend der Speicherbereich zerstört. Im Bios konnte ich die Einstellungen grafisch ändern aber nicht speichern, der Rechner "frohr" ein beim Befehl speichern. Windows blieb in der Bootphase hängen...
  2. Thyler Durden

    Creative Sound BlasterX AE-5 Plus Micro Ausgang funktioniert nicht richtig

    Moin, ich habe ein riesen Problem mit dem micro Eingang an der AE5 Plus. Habe die auch in einem anderen Forum laufen aber seit 5 Tagen kein Feedback, es ist ja auch nicht alltäglich. Soundausgabe der Soundkarte mit dem Qpad Headset funktioniert ohne Probleme. Der Micro Eingang hatte mal ohne...
  3. Thyler Durden

    Pentathlon 2021

    Bis zum nächsten Pentathlon64 Tage 06:27:51 Countdown läuft fangt jetzt schon mal an die Maschinen zu entstauben, bzw. zu warten.......
  4. Thyler Durden

    POP OS AMD Treiber inkl.?

    Moinsens, ich muss die Tage, auf die schnelle einen Brettrechner mit einem R7 1700 & einer Radeon R7 250E aufsetzen. Bei der ISO mit Intel-AMD ist hier schon der Grafiktreiber inkl.? https://pop.system76.com/ Die Distri soll ja relativ schlank sein und mit Grafischer Oberfläche. Kennt...
  5. Thyler Durden

    LENOVO ThinkPad E595

    Ich möchte meine Erfahrungen mit dem E595 teilen, die vor ähnlichen Entscheidungen stehen. Der jetzige Toshiba Satellite L650-1GT (PSK1JE-08F004GR) musste ersetzt werden, mehr als 8 Jahre hat er durchgehalten. Allerdings die Kappe der rechten Alt Gr ist von Aliens entwendet und der LCD hatte...
  6. Thyler Durden

    R.I.P. John Hillerman

    alias "Higgins" aus Magnum ist verstorben. Paraderolle für Ihn.
  7. Thyler Durden

    S: KVM Switch für USB Maus & Tastatur

    Moin, ich möchte 2 PC mit einer USB Maus & Tastatur steuern. Monitor & Audio ist Nebensache das bleibt getrennt. Dafür suche ich einen Switch der keine zicken macht. Das ganze läuft in produktiver Umgebung und sollte in jeder Hinsicht stabil laufen. Hat jemand praktische Erfahrung und...
  8. Thyler Durden

    USB PCIe Erweiterungskarte

    Hallo ich suche für das ASUS Prime x370 Pro eine PCIe USB Schnittstellenkarte. Welcher Chipsatz ist am besten in Bezug auf Datenrate, Stabilität. Das Budget ist so bis max. 50€. Die Auswahl ist sagen wir mal riesig, ich bin da ein bischen überfordert.
  9. Thyler Durden

    Boinc mit Dockers Container auf Synology Diskstation DS716+II

    Hier möchte ich eine Wissenssammlung evtl. ein to do starten. Das Interesse ist stark das Wissen ist momentan schwach und Zeit habe ich im Moment 7 Tage. ;D Ich will das letzte Rechenkraft aus dem kleinen Ding rauskitzeln - per integriertem Packetload kann man sich schon fertige Container...
  10. Thyler Durden

    7. Pentathlon 2016 - Rosetta@home (Sprint)

    Für alle Fragen welche bei Rosetta@home auftreten soll dieser Thread dienen! Zeitraum: Start: 2016-06-15 00:00:00 UTC Ende: 2016-06-18 00:00:00 UTC Projektseite: https://boinc.bakerlab.org/ Konto erstellen: https://boinc.bakerlab.org/rosetta/rah_intro.php Team beitreten...
  11. Thyler Durden

    7. Pentathlon 2016 - Universe@home (Schwimmen)

    Für alle Fragen welche bei Universe@home auftreten soll dieser Thread dienen! Zeitraum: Start: 2016-06-12 00:00:00 UTC Ende: 2016-06-19 00:00:00 UTC Projektseite: http://www.universeathome.pl/universe/ Konto erstellen...
  12. Thyler Durden

    7. Pentathlon 2016 -PrimeGrid (Querfeldein)

    Für alle Fragen welche bei PrimeGrid auftreten soll dieser Thread dienen! Zeitraum: Start: 2016-06-09 00:00:00 UTC Ende: 2016-06-14 00:00:00 UTC Projektseite: http://www.primegrid.com Konto erstellen: https://www.primegrid.com//create_account_form.php?next_url= Team beitreten...
  13. Thyler Durden

    7. Pentathlon 2016 -theSkyNet POGS (Stadtlauf)

    Für alle Fragen welche bei theSkyNet POGS auftreten soll dieser Thread dienen! Zeitraum: Start: 2016-06-06 00:00:00 UTC Ende: 2016-06-11 00:00:00 UTC Projektseite: https://pogs.theskynet.org/pogs/ Konto erstellen: https://pogs.theskynet.org/pogs/create_account_form.php?next_url= Team...
  14. Thyler Durden

    7. Pentathlon 2016 - Citizen Science Grid (Marathon)

    Für alle Fragen welche bei Citizen Science Grid auftreten soll dieser Thread dienen! Zeitraum: Start: 2016-06-05 00:00:00 UTC Ende: 2016-06-19 00:00:00 UTC Projektseite: http://csgrid.org/csg/ Konto erstellen: http://csgrid.org/csg/create_account_form.php?next_url= Team beitreten...
  15. Thyler Durden

    Boot- Problem ASUS AM1M-A & Free NAS

    Zickenalarm... Ich wollte mit dem ASUS-AM1M-A ein NAS aufsetzen mit FreeNas. Installation von FreeNAS läuft ohne Probleme auf der SSD durch. Die SSD stammt von einem Intel ESXI Server. (Interne @Home Hardwarerestrukurierung ;D) Nach der Installation von FreeNas auf SSD lande ich wieder im...
  16. Thyler Durden

    Gehäuse mit 2 Mainboardrays

    Aloa, ich würde mittelfristig (3-4 Monate) 1 ATX und 1 mAtx System in einem Gehäuse zusammenbringen. ATX ist im Moment ein Waküsystem und das mAtx Luküsystem. Ich habe leider nur dieses Gehäuse gefunden...
  17. Thyler Durden

    BAM

    Aloa, bei BAM Stats sind bei mir 32MIO Kredits verschwunden aber in den einzelnen Projekten vorhanden. http://boincstats.com/de/stats/-1/user/detail/118626/lastDays http://boincstats.com/de/stats/-1/user/detail/118626/projectList POEM als Beispiel weill ich hier die meisten Kredits habe...
  18. Thyler Durden

    Achtung es werden gefälschte AMD CPU verkauft

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschte-AMD-Prozessoren-bei-Amazon-2543036.html mfg
  19. Thyler Durden

    8/8.1 POEM@ home FX8320 & i7 5820k

    - der FX8320 @ 4,4 GHz oc cruncht im Schnitt die WU zwischen 3700 - 5000 sec. http://boinc.fzk.de/poem/results.php?hostid=326508&offset=240&show_names=0&state=0&appid= beim i7 5820k sieht es nicht so rosig aus - i7 5820k stock 3,8GHz oder @ 4,1 GHz oc 3200 - 42000...
  20. Thyler Durden

    AS Rock FM2A88X-ITX+ & Crucial M500 240GB mSata Flashproblem der SSD

    Guten Abend Ich habe ein Problem zum aufspielen der neuen Firmware auf die mSata SSD. Mein System auf Win 8.1 64Bit und ist auf derCrucial M500 240GB mSATA installiert, der Rest der Config. sind irrelevant. Es läuft alles ohne Probleme, nur ich kann die Firmware der mSata nicht...
  21. Thyler Durden

    Suche Schnittsoftware

    Folgendes Problem. Ich suche eine Software, mit der man DVD Videofiles schneiden kann. Es geht um private Videos auf DVD Format digitalisiert, die ich jetzt im Nachhinen bearbeiten möchte. mfg
  22. Thyler Durden

    Firstbootproblem DFI Lanparty UT nf4 ultra

    Hallo zusammen, Seid kurzem ist mein neuer Rechner zusammengebaut. A64 4000+ San Diego X800 1GB Riegel MDT PC 400 2,5 200GB Spinpoint Sesonic 380W ATX 2.0 Alle Kabel sind angeschlossen nun wollte ich den rechner zum ersten mal booten, um das Bios einzustellen. aber der Rechner...
  23. Thyler Durden

    Märchenstunde

    Märchenstunde geht es um das Phänomen des MSI? oder hier, die haben aber obig abkopiert und verlinkt würde mich mal interessieren die sache zur märchenstunde mfg
Zurück
Oben Unten