Suchergebnisse

  1. Winfo

    Charity Race 2010

    Hallo J-R, sorry, dass ich erst jetzt antworten kann, aber die letzten Tage habe ich flach gelegen. Damit hast du selbstverständlich absolut recht. Es ist im wesentlichen nur eine Umverteilung von Rechenleistung. Aber viele Sachen, welche im öffentlichen Leben als gerecht angesehen...
  2. Winfo

    Charity Race 2010

    Hallo heavy-Ions@boinc, natürlich will hier keiner die Leistung von P3D in den entsprechenden Projekten in Abrede stellen. Ganz im Gegenteil, finde es eine wirklich gut Sache, dass ihr da so engagiert seid. Nichts desto trotz gibt es aber auch mit Sicherheit in eurem Team einige Mitglieder, die...
  3. Winfo

    Charity Race 2010

    Ich will dir natürlich nicht zu nahe treten, muss dir aber dennoch mitteilen, dass das ganze sehr wohl einen Sinn hat, auch wenn er sich dir nicht erschliessen mag. Ich habe das in meinem ersten Post hier bereits versucht ein wenig zu umreissen, ist mir vielleicht auch nicht so gut gelungen. Das...
  4. Winfo

    Charity Race 2010

    So, die Abstimmung ist beendet. Gewonnen hat: Docking@home Das Charity-Team ist bereits gegründet: http://docking.cis.udel.edu/community/team/display.php?teamid=1209 In diesem Sinn wünsche ich jedem, der beim Race mitmachen will viel Spaß dabei und hoffe natürlich, dass das Race selbst ein...
  5. Winfo

    Charity Race 2010

    Hallo zusammen, wie bereits im letzten Jahr, gibt es auch dieses Jahr wieder ein "Charity Race". Da auch letztes Jahr einige Mitglieder von Planet3DNow teilgenommen haben, möchten wir euch auch dieses Jahr recht herzlich dazu einladen. Was ist das "Charity Race"?: Für alle, die mit...
  6. Winfo

    Welchen E-Mail Client hast Du im Einsatz?

    Naja, um ehrlich zu sein, die Größe des Archivs kommt nicht durch die reine Anzahl der Mails zusammen (insgesamt, d. h. sowohl Eingang wie auch Ausgang ca. 29.000), aber da sind extrem viele Anhänge mit dabei, die das ganze aufblähen. Da zeigen sich die Nachwirkungen von jahrelangen Email-Games...
  7. Winfo

    Welchen E-Mail Client hast Du im Einsatz?

    Auf meinem stationären PC: SeaMonkey Auf meinem Notebook: Thunderbird @work: Outlook 2003 Was mir an SeaMonkey besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass er mit meinem extrem großen Mail-Archiv (ist inzwischen auf ca. 2 GB angewachsen) spielend leicht zurecht kommt und trotz dieser...
  8. Winfo

    Neue Boards mit AM2+

    Is ja kein Problem. Für den Meinungsaustausch ist ein Forum ja da.
  9. Winfo

    Neue Boards mit AM2+

    Sorry, aber das ist das Problem, ich habe hier nicht Gigabyte, MSI oder sonst einen Hersteller, sondern eben ECS gefragt. Deine weiteren überlegungen sind dahingehend schon einmal müssig, weil ECS eben im Gegensatz zu deinen Grundüberlegungen noch kein passendes Board im Angebot hat, nicht mal...
  10. Winfo

    Neue Boards mit AM2+

    Ja ich weiss. Ich selbst halte es auch unwahrscheinlich. Aber wie heisst es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Fakt ist: Das Angebot an Boards mit 790FX und der aktuellen SB750 ist für den AM2+ doch sehr überschaubar. Boards mit 790FX und der alten SB600 halte ich hingegen für nicht mehr...
  11. Winfo

    Neue Boards mit AM2+

    Gut, der AM3 ist da. Aber nicht jeder will gleich auf DDR3 umsteigen. Ich persönlich könnte bei einer Neuanschaffung im Moment gut darauf verzichten, da ich mir keinen Vorteil davon verspreche. Daher stellt sich mir die Frage, wie es mit neuen Boards für den Sockel AM2+ aussieht. Wird an dieser...
  12. Winfo

    AMD 690G Sammelthread

    Das PureElement AM2RS690MH von Sapphire wurde hier im Thread zwar schon erwähnt, aber es hat keiner etwas darüber geschrieben. Da ich gerade ein solches Board verbaut habe, hier mal ein paar Anmerkungen und Bilder dazu. Da ich auch schon ein AM2RS485M verbaut habe, werde ich auch ein paar...
  13. Winfo

    Neues Board kaufen?

    Naja, was heisst besser? Du hast dich ja hauptsächlich über die hohen Temperaturen mit dem nForce 550 beklagt. Und diese Probleme hättest du mit den oben genannten ATI-Boards trotz interner Grafik auf jeden Fall nicht. Da diese Boards auch alle einen 16x PCIe-Port mitbringen, spricht auch nix...
  14. Winfo

    Neues Board kaufen?

    Nun, du schreibst ja selbst, dass dir Temp der Northbridge zu hoch ist. Die ersten nVidia-Chipsätze für den Sockel AM2 waren nun mal richtige "kleine Heizkraftwerke". Die neueren sind da besser, aber nicht unbedingt in der von dir genannten Preisklasse zu bekommen (ausser die mit integrierter...
  15. Winfo

    [Update] Samsung interessiert an AMD?

    Ungeachtet der Lizenzproblematik, die an dieser Stelle eh nicht abschließend geklärt werden kann, weil sich da wohl weder Intel noch AMD in die Karten oder besser gesagt in die Verträge schauen lässen, klingt diese Formulierung, als wäre die mögliche, feindliche Übernahme von Samsung ein...
  16. Winfo

    Trojaneralarm beim öffnen Eurer Seite

    Hab diesen Fehlalarm(?) auch (AVK2007, nutzt ja auch die Kaspersky-Engine). Laut Logs das ganze aber erst seit nem Signatur-Update welches bei mir Punkt 18:00 Uhr heute ausgeführt wurde. Betrifft aber nicht nur P3D und die oben genannte URL, auch andere Werbevermarkter und somit auch...
  17. Winfo

    Neuer Artikel: SAPPHIRE Pure CrossFire PC-AM2RD580Adv

    Jepp. Aber Music war etwas schneller mit der Antwort. Der von dir genannte Chip ist der vom Gigabit-Ethernet.
  18. Winfo

    Neuer Artikel: SAPPHIRE Pure CrossFire PC-AM2RD580Adv

    Natürlich könnte ein anderer Chip auch Abhilfe schaffen, aber prinzipiell sollte es hier wohl doch am BIOS liegen. Bestes Beispiel dafür ist folgendes Zitat: Das AM2RS485M verwendet den gleichen Realtek-Chip (RTL8100C).
  19. Winfo

    Neuer Artikel: SAPPHIRE Pure CrossFire PC-AM2RD580Adv

    Ganz großes Nein. Das Board ist auch in D genau so ausgestattet wie im Bericht zu lesen. In anderer Ausstattung gibts nur "den großen Bruder", das AM2RD580 (ohne Adv hintendran). Aber ne serielle Schnittstelle suchst du auch dort vergebens. Ausserdem ists ne ganze Ecke teurer und bietet jeweils...
  20. Winfo

    Neuer Artikel: SAPPHIRE Pure Element AM2RS485M

    Ha, aber bei weitem nicht in jedem Unternehmen. Dort wo ich zur Zeit arbeite, ist DVI ein Fremdwort, das keiner der Verantwortlichen zu kennen scheint..... Bevor man aber Sapphire wegen dem fehlenden DVI-Port gänzlich runter macht, sollte man mal schauen, was die Konkurrenz so treibt. Und...
  21. Winfo

    Neuer Artikel: SAPPHIRE Pure Element AM2RS485M

    Nun, ich kenne die Spezifikationen auch nicht. Wenn ich mir den Ninja so ansehe würde ich auch fast sagen, dass der sich nicht wirklich an die Spezifikationen hält. Is aber letzten Ende auch egal. Ich woll nur darauf hinweisen, dass es so ist, denn ich habe es leider erst nach dem Kauf von...
  22. Winfo

    Neuer Artikel: SAPPHIRE Pure Element AM2RS485M

    Da ich das Board selbst im Einsatz hatte, hier noch zwei Anmerkungen: 1.) Große Kühler: Es kann nicht nur zu Problemen kommen, es kommt. Ein Scythe Ninja Rev2 (der für AM2-Sockel) passt definitiv nicht, aber nicht wegen der Kondensatoren, sondern einzig und allein wegen dem...
  23. Winfo

    Sapphire PURE CrossFire 3200 Advantage --> Temperatur werte spielen verrückt

    Naja, die erste Frage währe: Um welches Board handelt es sich genau. Sapphire hat zur Zeit zwei Boards mit der Bezeichnung "PURE Crossfire 3200 Adv" im Angebot. Dabei handelt es sich einmal um das A9RD580Adv mit Sockel 939 und einmal um das AM2RD580Adv mit Sockel AM2. Ersteres ist ja schon ne...
  24. Winfo

    Beilagen bei Sapphire X1900GT

    Vielleicht wiel Sapphire unterschiedliche Versionen anbieten. Die sog. Lite-Retail-Versionen sind als günstige Alternativen zu den Bulk-Versionen zu sehen, bringen aber idR. nur das nötigste mit. Die Full-Retail-Versionen enthalten gerade auch was solche Zugaben wie Software betrifft deutlich...
  25. Winfo

    Suche AM2-Board mit ATI-Chipsatz

    Hi, wollt nur sagen, dass ich das nicht vergessen habe, aber keine Werte posten kann, da mein Board leider per RMA zurück an Versender musste. Warte jetzt immer noch auf Antwort von denen. Gruß Torsten
Zurück
Oben Unten