Suchergebnisse

  1. U

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Vega wird auf Polaris basieren, ähnlich der Nomenklatur von Kernen bei CPUs (Puma und Puma+). Überarbeitet wird vermutlich die Speichertechnologie, während Navi mehr dieser verbesserten Kerne und mehr Speicher auf eine Karte packen soll. Bei der letzten Roadmap war deshalb von besserer...
  2. U

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Das könnte der Realität nicht allzu fern sein. Ich meine in einem früheren Interview gelesen zu haben, dass der Desktop-Markt aus gutem Grund zuerst bedient werden wird. Eventuelle Bugs fallen hier weniger ins Gewicht und können vor der Einführung bei Servern recht kurzfristig behoben werden.
  3. U

    News Jim Keller verlässt AMD abermals

    Keller hat nie länger als vier Jahre für einen Arbeitgeber gearbeitet, meist sogar weniger als zwei Jahre. Hängt in meinen Augen eher mit dem Charakter zusammen und ist für abenteuerlustige oder komplizierte Persönlichkeiten durchaus vorstellbar. Der Typ wird nirgendwo > 5 Jahre seinen Hintern...
  4. U

    Gibt es eigentlich keine normalen, großen Kabelmäuse mehr???

    Ich kann nochmals bestärken, die SteelSeries Rival aufgrund ihrer Größe anzusehen. Von der IntelliMouse kein großer Umstieg, zumal die Maus noch größer ist. Ansonsten kommen Zowie-Mäuse dem Ideal sehr nahe, kosten jedoch auch über 50 Euro.
  5. U

    Gibt es eigentlich keine normalen, großen Kabelmäuse mehr???

    Ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Mit 193 cm Körpergröße bin ich von einer Logitech Mouseman Dual Optical zu einer Intelli Mouse 1.1 A gewechselt und habe nach fast 10 Jahren einen Nachfolger gesucht. Bei der Wahl bin ich fast verzweifelt, da Logitechs GX00 Serie keine gute Qualität...
  6. U

    Beema - der Kabini Nachfolger

    Ich bin nicht sicher, ob die Katzen-Kerne gänzlich verschwinden werden. Aber eine Orientierung weg von billigen Chips schein in der Tat spürbar zu werden: http://arstechnica.com/gadgets/2015/05/amd-admits-it-cant-be-the-cheaper-solution-will-refocus-on-performance/
  7. U

    News AMD-Investorentag: Neue Desktop-Roadmap mit Sockel AM4 und +40% IPC für ZEN

    Das ist auch mein Wunsch, aber bereits die unterschiedlichen Bulldozer-Varianten zeigten ein recht unterschiedliches Taktverhalten. Mit Kaveri war letztlich deutlich weniger Takt möglich als noch mit Richland (die GPU profitiert wohl von diesem Fertigungsverfahren). Und der 14 nm Prozess von...
  8. U

    News AMD-Investorentag: Neue Desktop-Roadmap mit Sockel AM4 und +40% IPC für ZEN

    Zwar stimmen die 40% sehr hoffnungsvoll, aber ich habe kleine Zweifel was den Takt angeht. Glaubt ihr, dass mit dem 14 nm Verfahren auf Anhieb Takte von rund 4 GHz erreicht werden können? Das Verfahren ist relativ neu und ich kann mir vorstellen, dass wir anfangs bei 3,0 bis 3,4 GHz liegen werden.
  9. U

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    Leider darf ich noch keine Links posten, aber auf Sisoftware wurden neue Benchmark-Ergebnisse zum Carrizo Sample AMD Eng Sample: ZM2111C1Y4382_34/21/13/06_9874 (2M 4T 2.5GHz/3.4GHz, 1.6GHz IMC, 2x 1MB L2) gepostet. Es wurden im Schnitt 30.1W Energie verbraucht. Gerade die neusten zwei Resultate...
  10. U

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Von Sweclockers und Computerbase kommt gerade die Nachricht, dass parallel zu Zen (womöglich früher zum Überbrücken eventueller Wartezeiten?) Bristol Ridge die Exkavator-Kerne auf den Desktop bringen soll. Allerdings noch in 28nm - schätzungsweise um die begehrteren Kapazitäten in 14 nm für Zen...
  11. U

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Hier der Artikel von Computerbase mit Eckdaten, die sich auf Sweclockers beziehen (darf leider keine Links posten): "Auf Volcanic Islands in den letzten beiden Jahren und Pirate Islands als Erwartung für dieses Jahr soll bei AMDs Radeon-Grafikkarten im kommenden Jahr die GPU-Serie mit dem...
  12. U

    Beema - der Kabini Nachfolger

    Leider ist noch nicht viel zu finden, von Standardware (15,6 Zoll mit 4 GB 1333er RAM) für 500 Euro abgesehen. Interssant ist vielleicht folgendes Modell mit dem Beema-Spitzenmodell für 300 Euro, sofern es sich nicht um einen Preisfehler handelt: Lenovo Ideapad G50-45 80E3007KGE (bitte suchen...
Zurück
Oben Unten