Suchergebnisse

  1. Registered

    Paging vs. Swapping

    Mich würde mal interessieren, was nun das bessere ist. Sicher wird beides seine Vor- und Nachteile haben, aber vielleicht kann ja doch einer ne genauere Aussage treffen. Aus dem Internet hab ich bisher nur erfahren, dass Paging nen Vorteil hat, weil eben 80% der Zeit 20% des Programms...
  2. Registered

    Wie ist die Pinbelegung eines Athlon64?

    Für einen Athlon64 Sockel 939 würde mich mal die Pinbelegung interessieren. Ich weiß noch von früher, dass AMD da so schöne Bildchen hatte, an denen alle Pins durchnummeriert waren und drunter deren Bedeutung aufgelistet war. Gibts sowas noch? Konnte nur folgendes finden, aber daraus werd...
  3. Registered

    [C++] Brauche Hilfe beim erstellen einer Bitmap

    Wir haben von unserer Professorin die Aufgabe bekommen, durch Rekursion eine Koch-Kurve in eine Bitmap zu schreiben. Eine Template.bmp (8bit, 512x256) ist vorgeben. Es soll nun eine neue Bitmap erstellt werden, die sich von Größe etc. nicht von der vorgegebenen unterscheidet. Wie üblich fand sie...
  4. Registered

    Suche einen Adapter um die Dreambox an einen Beamer anzuschließen

    Besitze eine Dreambox 7000S und werde mir in kürze einen Sanyo PLV Z3 zulegen. Mein Problem liegt nun darin, eine passende Verbindung zu wählen. Die Dreambox besitzt lediglich einen Scart-Out. Der Beamer hat folgende Eingänge: 1 x HDMI 1 x VGA 2 x YUV 1 x S-Video 1 x Composite Ich...
  5. Registered

    Wann kommt SSDOI ?

    Hallo Herr Gütter, mich würde interessieren, wie der Stand bei diesem neuen Herstellungsverfahren ist. Wird es noch in der 90nm Produktion zum Einsatz kommen, oder erst bei 65nm? Gibt es vielleicht noch Probleme wie bei IBM, oder macht man gar noch einen Zwischenschritt mit FD-SOI ? Vielen...
  6. Registered

    Neue Mobile-Roadmap aufgetaucht

    http://www.xbitlabs.com/news/mobile/display/20040611102838.html Sehr interessantes Ziel was AMD hier anstrebt. Mit dem Dothan sollte man somit fast aufgeschlossen haben und die 90nm Produktion scheint sehr vielversprechend zu laufen.
  7. Registered

    Änderung in AMD´s Mobile-Roadmap?

    Auf der Suche nach Informationen über die kommenden Mobile-Versionen von AMD hab ich folgendes gefunden. Bisher konnte ich in keinem Forum etwas davon lesen, drum hoffe ich mal, dass es noch nicht allzubekannt ist: Quelle...
  8. Registered

    Chinas geopolitische Lage ?

    Also am Montag müssen wir ein Referat über Emigration in China halten und mein Teil dazu ist die geologische und geopolitische Lage Chinas. Die geologische Lage stellt kein Problem dar, aber ich hab mit goolge jetz bestimmt schon 50 Seiten angeschaut und konnte einfach nichts über die...
  9. Registered

    AMD - Revision Guide überarbeitet

    Heute ging ein neuer Revision - Guide online, aber leider werd ich da net so schlau. Es gibt 3 verschiedene Versionen vom CG-Stepping: SH7-CG DH7-CG CH7-CG Wozu sind die alle? Am Sockel kanns nicht liegen. Das mit den Fixes versteh ich auch net ganz. Überall wo ein kein "X" ist, ist der...
  10. Registered

    Unterschiede zwischen IA32e und AMD64 !

    Wie Aceshardware aufgrund einer Nachricht von Jun Nakajima berichtet gibt es folgende Unterschiede: Ich versteh zwar nicht, warum Intel auf das NX-bit verzichtet, aber mir solls recht sein :D Vom Rest hab ich leider keine Ahnung, wäre vielleicht jemand so nett und könnte das erklären? PS...
  11. Registered

    Linux eth0 failed

    So, hab jetz schon 4 Stunden in Google und in Foren gesucht, aber nix gefunden Hab Suse 9.0 mit dem Kernel 2.4.21 und versucht, den Kernel 2.6.3 zu installieren, jedoch hab ich ein kleines Problem. Der Kernel wird ohne Probleme compiliert zum bzImage, bei den Modulen kommen noch paar...
  12. Registered

    Neuigkeiten zu IBMs PowerPC 970FX

    Wie Heise berichtet, produziert IBM bereits sogar schon mit Strained Silicon. Wie wahrscheinlich wäre es, dass auch AMD bereits Strained Silicon mit der Hilfe von IBM einsetzt. Wohl eher nicht, oder ? Oder wäre das eine passende Neuerung für den Toledo der Mitte 2005 kommt ? Würde mich mal...
  13. Registered

    Prescott-Auslieferung verschoben

    Intel verschickt grad Emails an alle Großhändler ..., dass die Auslieferung des Prescott auf Ende Februar verschoben wird. Grund gibt man keinen an. Auf Geizhals kann man bereits sehen, dass die Händler ihren Lieferstatus auf Mitte/Ende Februar ändern. Meine Vermutung: Man hatte nie vor...
  14. Registered

    Treiber für ATI IGP 320m

    Kann mir bitte einer verraten wie ich auf meinem Laptop ( FSC Amilo A7600 ) einen Treiber für die IGP 320m installieren kann? Egal welchen Catalyst ich installier, immer wird der Treiber zuerst entpackt und dann beim installieren mit der Fehlermeldung "Zutreffende Hardware nicht gefunden" oder...
  15. Registered

    Welchen Access Point ?

    Ich wollte mir jetzt für meinen Laptop Wireless lan zulegen, damit ich im Sommer auch draussen was machen kann. Im Winter reichts noch im Haus. Der Accesspoint soll also mind. ne Reichweite von 20m im Haus haben, ohne dass ständig die Verbindung abbricht ... Hab da ja von D-link schon einige...
  16. Registered

    Welche Rohlinge für Ricoh RW8160 ?

    Kann mir vielleicht jemand ne Empfehlung für diesen Brenner geben ? Ist ein OEM-Brenner ( DVD +R +RW 2.4fach ) von Ricoh und steckt in einem Siemens Notebook. Kann im Internet leider nix finden über das gute Stück. Es soll ja große Unterschiede bei der Kompatibilität ( oder wie des heisst :] )...
  17. Registered

    Warum gibts nur 300.000 A64 dieses Jahr?

    Ich weiß leider nicht obs schonmal irgendwo diskutiert wurde, konnte jetz jedenfalls nix finden. Die Frage interessiert mich aber jetzt schon seit längerem. Warum kann AMD dieses Jahr nurnoch 300.000 A64 ausliefern? Opteron´s werden ja gerademal ca. 25.000 bis Jahresende ausgeliefert und da...
  18. Registered

    Notebook - empfehlung ?

    Bin leider ein absoluter Newbie was Notebooks angeht, kann mir vielleicht jemand ne gute Empfehlung geben? Es sollte folgende Merkmale haben: * Gute Soundkarte * Ultra Low Voltage AMD-Mobile, bzw. lange Akkulaufzeit * 40Gb Festplatte * DVD Brenner wenn moeglich, ansonsten DVD-Laufwerk und...
  19. Registered

    HP baut einen Athlon 64 Server

    Also vorher grad war ich mal wieder bei Chip.de und diesesmal haben sie wieder den Vogel abgeschossen. HP baut einen Athlon64 Server: http://www.chip.de/news/c_news_10599679.html *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*...
  20. Registered

    Nforce3 und Dual-Opteron ?

    Hi, hab im Internet jetz leider nirgends was gefunden. Weiß vielleicht einer ob es auch Dualsysteme des Opteron ( 2xx ) mit dem Nforce3 Chipsatz geben mit AGP Slot oder PCI-X ?
  21. Registered

    Opteron wirklich nur mit ECC ?

    Sers, wie sieht des eigentlich genau aus ? Hat AMD gesagt dass man definitiv nur ECC Speicher verwenden kann oder hats schonmal jemand probiert non ECC zu verwenden und is dann fehlgeschlagen ?
  22. Registered

    Lotto mit System

    Kann mir jemand sagen, ob man den gleichen Gewinn bekommt wenn mit 10 aus 49 spielt als wenn man mit 6 aus 49 spielt ? Kann da im Internet nix dazu finden. Edit: Hab grad gesehen dass des ein VEW System ist. Die Erklärungen im Internet schnall ich aber net ganz. Wie funktioniert des VEW System ?
  23. Registered

    Epox 8RDA+ Voltage Mods

    Hi, wollte die Vddr und den VBT mod machen wie hier beschrieben: http://www.vr-zone.com/guides/EPoX/8RDA+/ Nur hab ich des problem, dass da nirgends steht welchen Widerstand man für den VBT mod braucht. Weiss des vielleicht jemand oder hat jemand ne andere Anleitung ?
  24. Registered

    Bios update mit anderem board ?

    Hi, ich hab jetzt mal dafür einen neuen Thread aufgemacht dass es hoffentlich mehr lesen. Ich finde leider im Internet nirgends ne anleitung wie ich mein bios auf nem anderen board flashen kann. Theoretisch brauch ich ja nur ein board dass den gleichen biosbaustein hat, aber mein problem...
  25. Registered

    Epox 8RDA+ im ARSCH ?

    Hi, ich hab mir hier bei Planet3dnow das bios 2C10 gezogen und im internet das prog amiflash. Leider war ich so dumm und habs net von epox gezogen. Bin also ins DOS mit ner systemdiskette und wollte des bios updaten. gut, amiflash gestartet, altes bios gesichert, soweit sogut. Dann wollte...
Zurück
Oben Unten