Suchergebnisse

  1. H

    Freezes/Treiber(?)-Probleme mit neuem A8-7600-System

    So, nun komme ich auch zum Antworten. Ich finde es wirklich beruhigend, dass es ein reines Software-Problem ist. Erst einmal vielen Dank, dass du - Nero24 - dir die Zeit genommen hast und ein Testsystem zur Verfügung stellen konntest :) Dank gebührt natürlich auch an alle anderen, die sich an...
  2. H

    Freezes/Treiber(?)-Probleme mit neuem A8-7600-System

    Ja, leider :( @hoschi_tux So, hab grad mal im BIOS eine Weile auf die Zahlen gestarrt. Es werden leider nur Vcore sowie 12/5/3.3V angezeigt. Vcore schwankte zwischen 1.248-1.302V, im Mittel 1.27V; die 12V-Leitung war recht stabil 12.200V. RAM ist derzeit auf 1.55V gestellt - soll laut...
  3. H

    Freezes/Treiber(?)-Probleme mit neuem A8-7600-System

    @hoschi_tux Kann ich heute abend gerne mal tun, erhoffe mir aber nicht viel davon. Mit UEFI-Defaults und erst recht mit RAM 1.50 -> 1.65V sollte alles laufen. Das Netzteil ist es 100%ig nicht, höchstens die Wandler auf dem Board. Das Board macht aber auch keine merkwürdigen Sachen mit den...
  4. H

    Freezes/Treiber(?)-Probleme mit neuem A8-7600-System

    Komisch, den Eintrag hat der A8 gar nicht. Auf meinem Notebook hat die R7 M265 hingegen schon so einen Eintrag (beides mit HWinfo 5.42-3050). Auf dem A8 gibt es nur den letzten Eintrag - "Total Errors" - allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass dieser hochgezählt hätte. Ich probiere es mal...
  5. H

    Freezes/Treiber(?)-Probleme mit neuem A8-7600-System

    @Casi030 Tut mir Leid, hätte das wohl klarer darstellen sollen :P Civ6 ist nur gerade meine beste Methode, um das System zu stressen und das Verhalten zu reproduzieren (Treiberreset mit Hardwarefehlermeldung). Wie genau sieht es denn aus, wenn HWinfo "anschlägt"? @hoschi_tux Hast schon Recht...
  6. H

    Freezes/Treiber(?)-Probleme mit neuem A8-7600-System

    @Casi030 Nein, Gaming ist kein primärer Einsatzzweck. Hauptsächlich Office & Mutlimedia, als Spiele nur sowas wie Spidersolitair und Mahjong. Sonst hätte ich auch wenigstens nen 100W A10 mit min. 2133er RAM genommen - der Preisunterschied ist wirklich nicht groß :) Trotzdem danke für die Mühen...
  7. H

    Freezes/Treiber(?)-Probleme mit neuem A8-7600-System

    Resultat des Versuchs mit den Asrock-Treibern: Hardwarefehlermeldung. Direkt beim Laden des Civ6 Benchmarks. (Treiber ist der 15.200.1065, die gleichen sind als Lenovo-Variante auf meinem A8-4500M mit 7670M Dual Graphics im Einsatz - da problemlos, wobei das Thinkpad ein...
  8. H

    Freezes/Treiber(?)-Probleme mit neuem A8-7600-System

    Soeben den 15.7.1 (erst Chipsatz, dann Grafik) auf einem frischen Win10 (mit Updates, sonst nichts) installiert - laut Protokoll erfolgreich. Nach Neustart blinkt der Desktop wie verrückt, ich glaube, Windows startet ihn ständig neu. Strg-Alt-Entf funktioniert zum Glück, der Anmeldebildschirm...
  9. H

    Freezes/Treiber(?)-Probleme mit neuem A8-7600-System

    @Nero24 Vielen Dank für die ausführlichen Einblicke und das Angebot, auch wenn ich hoffe, es nicht in Anspruch nehmen zu müssen. Habe den Speicher derzeit genauso eingestellt, bis auf das V-Offset. Werde mal den 15.7.1er ausprobieren und mal sehen, ob es was bringt. Es wäre meiner Meinung nach...
  10. H

    Freezes/Treiber(?)-Probleme mit neuem A8-7600-System

    So, heute morgen wieder die bekannten Symptome (Treiberreset, Taskleiste flackert) gehabt. Diesmal neu installiertes Win10 + 16.12.2er. Sogar ein neues Symptom hatte ich - die Farbkanäle waren vertauscht (Hautfarbe auf blau... schon innovativ) @Casi030 Abstandshalter sind verbaut. Ist schon...
  11. H

    Freezes/Treiber(?)-Probleme mit neuem A8-7600-System

    @Casi030 Hab das Mainboard einmal gegen das gleiche Modell auf Retour ausgetauscht (also immer noch ein Asrock FM2A78M Pro4+). Es gibt von Asrock da keine dedizierten Treiber für Win10, nur ein "AMD All-in-1"-Treiberpaket vom Dez. 2015 (kann also gut der 15.7er drin sein, hab leider nicht...
  12. H

    Freezes/Treiber(?)-Probleme mit neuem A8-7600-System

    Habe, nachdem ich noch ein mal ganz selbstkritisch darüber nachgedacht habe, erst mal nur Netzteil+Kabel gewechselt und den ADATA-RAM händisch auf den 1600-SPD-Eintrag eingestellt. Habe mit dem 16.12.2er auf anderen Systemen auch keine Probleme gehabt... Ich probiere es mal mit der kompletten...
  13. H

    Freezes/Treiber(?)-Probleme mit neuem A8-7600-System

    @WindHund Hab nun auch noch mal SIV probiert, der zeigt an, dass der Adata-RAM mit den beworbenen (XMP-) Timings incl. CR=2T auf 1866MHz läuft (10-11-10-30). chkdsk hab ich selbst noch nicht drüber laufen lassen, aber Win10 macht das ja regelmäßig, bisher keine Fehler dabei im Log. Ich vermute...
  14. H

    Freezes/Treiber(?)-Probleme mit neuem A8-7600-System

    Nein, HWinfo zeigt keinerlei Fehler an und erkennt die GPU korrekt. Habe am Freitag abend ein 8GB Adata-Kit verbaut, und bis heute abend lief es auch problemlos - dann gab es wieder einen Ausfall des Treibers und die obige Hardwarefehler-Meldung, und die Taskleiste flackert. Muss mal noch...
  15. H

    Freezes/Treiber(?)-Probleme mit neuem A8-7600-System

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge :) Die Speichertimings hatte ich auch schon in Verdacht, leider aber keinen Erfolg damit gehabt bzw. die Symptome nicht abstellen können. Das UEFI lädt automatisch das XMP-Profil, welches neben den normalen Settings auch die...
  16. H

    Freezes/Treiber(?)-Probleme mit neuem A8-7600-System

    Treiber habe ich auch schon mehrere aus dem letzten Jahr probiert (und nun auch den von gestern), alles ohne Änderung der Symptome. Mainboard ist eben schon ausgetauscht - ein anderes FM2+ hab ich nicht da. Die SATA-Kabel kann ich mal testen, ebenso das mit dem Netzteil. Das mit dem RAM klingt...
  17. H

    Freezes/Treiber(?)-Probleme mit neuem A8-7600-System

    Guten Tag, ich versuche mal "kurz", mein Problem und den Verlauf desselben zusammenzufassen. Hier im Forum gibt es ja viele Leute, die selbst häufig mit Gardware zu tun haben und schon mindestens ein ähnliches System zusammengebaut haben. Falls jemand eine Idee für bessere/aussagekräftigere...
Zurück
Oben Unten